Kaufst du das Spiel neu, hast du ja keine versteckten kosten, da der Online-Pass im Preis inkludiert ist. Da spielt es keine Rolle ob du das Spiel gleich zum Release kaufst oder 6 Monate danach für nen 20er aus der Grabbelkiste. Neu ist neu und hat nen Online-Pass, also nix mit versteckten Kosten. Die einzige Konsequenz für den Spieler ist also, dass er sich fragen sollte, will ich bei diesem Spiel online spielen oder nicht.Alking hat geschrieben:Es ist was anderes wenn ich mit einem "kostenlosen" Netzwerk werbe und dann die Kosten in einem Online Pass bei meinen Exklusiven Spielen verstecke.Evil Sk3llor hat geschrieben:Na das hoffe ich doch auch bei nem Kostenpflichtigen Online-Service! Das wäre ja der Gipfel wenn man für XBL blechen müsste und dann auch noch für den Online-Pass. Ausserdem betrifft der Online-Pass ja nur gebrauchte Spiele. Kaufst du es neu, ist der Online-Pass im Preis inklusive.Alking hat geschrieben:Da mecker noch ein PS Fanboy über XboxLive. Die Xbox Exclusives sind ALLE ohne OnlinePass spielbar.
Gerade der Gebrauchtmarkt ist doch riesig, ich habe bestimmt 60% der Spiele im Regal gebraucht erworben. Und gerade bei den Exclusives sollte man doch meinen, keine extra Kosten zu haben, auch wenn man sie gebraucht kauft.
Kannst ja mal rechnen, bei XboxLive zahl ich 3€ im Monat für XboxLive Gold, was ich ja für alle Spiele nutzen kann. Die Exclusives kosten mich zum Online Gaming nichts.
Bei der PS3 muss ich 10€ pro Spiel zahlen, wenn ich es nicht neu kaufe.
PSN Pass: Sonys Online Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
-
DoctoroDoom
- Persönliche Nachricht:
- DiggingFool
- Persönliche Nachricht:
Jester 4711 hat geschrieben:Die Industrie ist auf dem besten Wege Ihr "geistiges" Eigentum auch entsprechend zu schützen. Das wird mit den Cloudservices sich noch verschärfen.
In Zukunft werden wir Informationen nicht mehr besitzen, sondern nur noch nutzen.
Das sehe ich ähnlich, auch wenn ich es nicht so toll finde.
Der physische Datenträger wird es in 5 Jahren nicht mehr geben.
Dann werde ich halt solche Spiele meiden und ein bisschen im Wald spazieren gehen. Dumdidumdadum.......
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
- hodenplotz
- Persönliche Nachricht:
ich finde das einfach sowas von frech und ich kenn auch keinen anderen industriezweig, der so auf den gebrauchtmarkt eindreschen versucht. Serverkosten und co sind alles keine argumente für mich, besonders weil die spileindustrie alles andere als rote zahlen schreibt. Vielleicht sollten sich auch gerade grosse publisher wie ea, activison und ea mal wieder aufs wesentliche konzentrieren. nämlich auf gute spiele. es ist doch einfach heuchlerisch auf der einer seite rumzuheulen, dass der gebrauchtmarkt alles kaputt macht aber gleichzeitig millionen von dollar in werbekampagne gesteckt werden, die locker das budget des beworbenen spiels übersteigen. ein werbespot mit eminem macht das spiel letzendlich auch nicht besser oder schlechter... ehrlich gesagt fang ich mich an zu fragen, warum ich mir spiele überhaupt noch kaufe. wenn diese entwicklung so weiter geht, habe ich doch mit ner schwarzkopie mit entsprechenden crack am ende noch ein vollwertigeres produkt als das spiel aussem laden mit onlinepass je sein kann.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Oder du machst dich mit Importen vertraut....Swatfish hat geschrieben:heißt für mich im endeffekt weniger Spiele kaufen da ich keinen Bock hab für jeden Titel 70 Euro hinzublättern!
http://www.preisfieber.net/?p=14723
-
Penus Maximus
- Persönliche Nachricht:
Blödsinn.D_Radical hat geschrieben: Die Neu-Preise von Games aus UK schlagen quasi zu jedem Zeitpunkt die Gebraucht-Preise hier in Deutschland.
Ich habe für gebrauchte Spiele wie MGS4, Heavenly Sword oder Motorstorm weniger als 10€ gezahlt (alle in mindestens gutem Zustand), wo bitte kriegt man in UK Spiele neu zu dem Preis?
Edit: Hier mal ein paar aktuelle Preisbeispiele aus dem Amazon-Marketplace:
MGS 4: EUR 11,89 (wie neu)
Heavenly Sword: EUR 7,96 (sehr gut)
Motorstorm: EUR 3,89 (wie neu)
Killzone 2 Platinum: EUR 6,80 (sehr gut)
Resistance 1: EUR 6,78 (wie neu)
Little Big Planet: EUR 7,00 (gut)
Mirrors Edge: EUR 5,40 (wie neu)
Da können die UK-Neupreise nicht wirklich mithalten...
Zuletzt geändert von Penus Maximus am 07.07.2011 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh zwar immer noch nicht genau, was so ein Online Pass bringt (außer Kohle), aber da ich nie Spiele aus der Videothek ausleihe, fast jedes Spiel vorbestelle und auch nie Gebrauchtes kaufe, wird es für mich wohl eher unwichtig bleiben. Jedenfalls hab ich das so verstanden.
Trotzdem nervig für die Gebrauchtspieler usw. Unnötige Aktion, so vergrault man sich auch Kunden.
Trotzdem nervig für die Gebrauchtspieler usw. Unnötige Aktion, so vergrault man sich auch Kunden.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Die Versandkosten nich vergessen :wink: .Penus Maximus hat geschrieben:Blödsinn.D_Radical hat geschrieben: Die Neu-Preise von Games aus UK schlagen quasi zu jedem Zeitpunkt die Gebraucht-Preise hier in Deutschland.
Ich habe für gebrauchte Spiele wie MGS4, Heavenly Sword oder Motorstorm weniger als 10€ gezahlt (alle in mindestens gutem Zustand), wo bitte kriegt man in UK Spiele neu zu dem Preis?
Edit: Hier mal ein paar aktuelle Preisbeispiele aus dem Amazon-Marketplace:
MGS 4: EUR 11,89 (wie neu)
Heavenly Sword: EUR 7,96 (sehr gut)
Motorstorm: EUR 3,89 (wie neu)
Killzone 2 Platinum: EUR 6,80 (sehr gut)
Resistance 1: EUR 6,78 (wie neu)
Little Big Planet: EUR 7,00 (gut)
Mirrors Edge: EUR 5,40 (wie neu)
Da können die UK-Neupreise nicht wirklich mithalten...
Ansonsten schrieb ich ja "quasi". Du hast die da sehr alte Spiel rausgesucht. Ich kenn halt vorrangig die Preise Im Rahmen vom Release bis 1Jahr danach. Und da können die UK-Shops sehrwohl über mehrere Monate mithalten/toppen.
edit:
Als Beispiel mal Killzone3 (Release Februar): Spielegrotte - 22,50€/gebraucht, Amazon-Marktplatz - 29€/gebraucht
Bei gamestation.co.uk gibts das Spiel aktuell für 29€/Neu. Wer regelmäßig eine SchnäppchennJäger-Community besucht hätte es ohne Problemme auch für 20,20€/Neu bei Zavvi.com bekommen können und wenn man schnell war für 11,20€/Neu bei Bee.com.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 07.07.2011 12:33, insgesamt 4-mal geändert.
-
Fennec
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist nicht so. Mein online pass vom Anfang geht immer noch und das ist auch bei allen anderen Fifa Spielern die ich kenne so.Masters1984 hat geschrieben:Das schlimmste daran ist, dass der Onlinepass (zumindest bei Fifa 11 war das so) ausläuft nach einem halben Jahr und man gezwungen ist diesen erneut zu kaufen, das grenzt schon echt an Betrug.
Allerdings hatte ich schon ein paar Mal Probleme damit und musste den neu runterladen. Da der account aber ja registriert ist, ist das kostenlos und daher kein echtes Problem.