Schauspieler - Top und Flop?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Auch wenn du sagst das Sheen nicht zum Vorbild taugt machst du mit deiner Aussage seine Taten zu einer Lappalie...
Eigentlich äußere ich mich gar nicht konkret zu Sheen, ich sage nur, dass Cruise bei mir mehr Abscheu erzeugt. Da kann Sheen ja immer noch knapp dahinter kommen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
Was ist für mich persönlich so schlimm daran das Cruise bei Scientology ist? Oder jedes andere Vergehen eines Stars. Wir reden hier ja nicht einmal über ein Verbrechen wie bei Polanski (über das im Gegensatz zu Cruise ca. 90% der Medien/Kunstlandschaft einfach einmal hinwegsieht). Weiß ich warum Cruise bei Scientology ist? Was das für sein Leben für Auswirkungen hat oder auf sein Umfeld? Ehrlicherweise nicht.
Würdest du dieselbe Argumentation auch liefern, wenn Cruise überzeugter Nationalsozialist wäre und diese Lehre auch offen propagieren würde?

ich schätze mal, je mehr man über Scientology informiert ist, desto größer ist die Abneigung gegen Cruise. Denn der ist kein Mitläufer!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja....und hier müsste das aufrechnen losgehen:
Einflussreiches Sektenmitglied auf der höchsten Ebene von Scientology, Frauenschläger, Vergewaltiger (nur mal um mal eben bei unseren Fallbeispielen zu bleiben)...Gibson hatte ich auch noch also nochmal Frauenschläger/Rassist.

Wenn ich wirklich ernsthaft sage: Ich gucke keine Cruise-Filme weil es mit meinen moralischen Werten nicht vereinbar ist, bleibt es für mich fürchterlich inkonsequent. Ich genieße die Filme dadurch nicht weniger...was denke ich denn dann über Schauspieler die mit ihm zusammenarbeiten? Alles Leute die ihre Seelen verkaufen? Schlechte Menschen? Und auf wie viele Schauspieler müsste man das dann konsequent ausweiten usw.

Cruise-Filme sollte man nicht gucken, wenn man ihn als Schauspieler nicht mag...das ist so weit mein Standpunkt.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Debatte halten soll. Wenn ich die Arbeit eines Menschen nur dann toll finden dürfte, wenn dieser Mensch fehlerlos ist, dürfte ich ja niemanden mehr bewundern.
Michael Jackson z.B. hat tolle Musik gemacht, unabhängig von seinen pädophilen Neigungen, die ihn -als Mensch- für mich absolut unsympathisch (nett formuliert) machen. Als Musiker aber schätze ich ihn dennoch.
Natürlich stellt sich dann die Frage, ob es Verhaltensweisen/Taten gibt, die einen Menschen in toto diskreditieren. Ein weiteres Beispiel: Ich halte Sean Connery für einen sympathischen und überzeugenden Schauspieler und schaue mir daher viele seiner Filme immer wieder gern an. Würde ich auch noch so über ihn denken und seine Filme gucken, wenn er eines schweren Verbrechens überführt würde? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. :?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Tja....und hier müsste das aufrechnen losgehen:
Einflussreiches Sektenmitglied auf der höchsten Ebene von Scientology, Frauenschläger, Vergewaltiger (nur mal um mal eben bei unseren Fallbeispielen zu bleiben)...Gibson hatte ich auch noch also nochmal Frauenschläger/Rassist.
Genau und das ist doch überhaupt kein Problem dies zu machen, warum auch nicht? Kann doch jeder für sich entscheiden und daraus die Konsequenzen ziehen.
Wenn ich wirklich ernsthaft sage: Ich gucke keine Cruise-Filme weil es mit meinen moralischen Werten nicht vereinbar ist, bleibt es für mich fürchterlich inkonsequent.
Ich halte das eher für konsequent.
Ich genieße die Filme dadurch nicht weniger...was denke ich denn dann über Schauspieler die mit ihm zusammenarbeiten? Alles Leute die ihre Seelen verkaufen? Schlechte Menschen? Und auf wie viele Schauspieler müsste man das dann konsequent ausweiten usw.
Klingt für mich ein wenig so als machst du es dir viel zu kompliziert und dadurch, als Lösung, viel zu einfach.
Cruise-Filme sollte man nicht gucken, wenn man ihn als Schauspieler nicht mag...das ist so weit mein Standpunkt.
ist doch kein problem, niemand wird verurteilt weil er Cruise Filme sieht. Aber es sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein warum dies von einigen menschen anders empfunden wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
Ich genieße die Filme dadurch nicht weniger...was denke ich denn dann über Schauspieler die mit ihm zusammenarbeiten? Alles Leute die ihre Seelen verkaufen? Schlechte Menschen? Und auf wie viele Schauspieler müsste man das dann konsequent ausweiten usw.
Klingt für mich ein wenig so als machst du es dir viel zu kompliziert und dadurch, als Lösung, viel zu einfach.
Den Ball kann ich eigentlich jedem der aus moralischen Gründen Cruise nicht guckt nur zurückschlagen. Da macht man es sich nämlich auch zu einfach, wie ich bereits erläutert habe.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
Den Ball kann ich eigentlich jedem der aus moralischen Gründen Cruise nicht guckt nur zurückschlagen. Da macht man es sich nämlich auch zu einfach, wie ich bereits erläutert habe.
Bei dem einen oder anderen schauspielern mit gerüchten aus dem Boulevard würde ich dir zustimmen, aber ernsthaft, das was du bei Cruise bringst geht mir zu sehr in Richtung verharmlosung.
Nochmal die Frage: Szenario: Cruise ist ein überzeugter nationalsozialist, er spendet viel, er tritt öffentlich für deren Ziele ein und nutzt sein gesicht für Werbung und Ausbreitung der nationalsozialistischen lehren.
Ist deine Antwort darauf ernsthaft, dass du das nicht verurteilen könntest weil du nicht weißt wie sich das auf seine Umgebung auswirkt?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und deine Argumentation geht mir zu sehr in Richtung Godwin´s Law...daher ist meine Antwort dazu das ich keine Motivation habe darauf zu antworten, weil es eine unfaire Diskussionstaktik ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Und deine Argumentation geht mir zu sehr in Richtung Godwin´s Law...daher ist meine Antwort dazu das ich keine Motivation habe darauf zu antworten, weil es eine unfaire Diskussionstaktik ist.
Ganz und gar nicht.
ich ersetze nur die etwas unbekannte, aber dadurch nicht ungefährlichere Sekte Scientology durch etwas was jeder kennt.
Und ideologisch stehen sich beide leider näher als es einem lieb ist.

Aber es ist eben der Trumpf von Scientology, dass sie glücklicherweise ihre Ideologie nicht umsetzen können und daher als weniger gefährlich eingestuft werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du setzt mal wieder voraus das sich dein Gegenüber nicht wirklich mit dem Diskussionsgegenstand auskennt. Gerade weil ich Cruise-Fan bin, habe ich mich ausführlich mit Scientology beschäftigt.

Innerhalb eines hypothetischen Nazi-Szenarios gibt es aber nur Einbahnstraßen und das weißt du selbst auch sehr genau...daher: Diskussion beendet.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Du setzt mal wieder voraus das sich dein Gegenüber nicht wirklich mit dem Diskussionsgegenstand auskennt. Gerade weil ich Cruise-Fan bin, habe ich mich ausführlich mit Scientology beschäftigt.
das habe ich nicht voraussgesetzt, sondern aus deinen Ausführungen geschlossen.
Umso überraschter bin ich jetzt.
Innerhalb eines hypothetischen Nazi-Szenarios gibt es aber nur Einbahnstraßen und das weißt du selbst auch sehr genau...daher: Diskussion beendet.
Und bei Scientology gibt es die nicht? warum?

Edith: Wenn du die Diskussion beenden willst ist das natürlich ok, es würde mich aber dennoch brennend interessieren.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Dellocatus hat geschrieben:
PunkZERO hat geschrieben:Also ich gehe wirklich sehr selten nach Schauspielern, denn wie hier schon gesagt wurde: Jeder Schauspieler (und so gut wie jeder Regisseur auch) hat irgendwo ne Qualitätsleiche im Keller.

Dennoch gibt es zweeinhalb Ausnahmen: Jack Black und Edward Norton gehen ohne Einschränkungen. Die halbe Ausnahme ist Harrison Ford. Der hatte auch negatives, aber das Positive (Star Wars 4 - 6, Das Kartell, Stunde der Patrioten, Indy 1 - 3, Auf der Flucht...etc.) überwiegt in einem Maße, dass mich das Negative vergessen lässt xD
Jack Black geht immer o.O
Nebst Tenascious D und School of Rock hat der auch nur bei Ramsch mitgemacht und nicht wirklich brilliert. Schönstes Beispiel ist Tropic Thunder - gehört für mich zu den Top 10 der schlechtesten Filme aller Zeiten.

Sicher, die Filme, in denen er mitspielt gehören nicht alle zu den großen Klassikern. "Schwer verliebt", oder "Unendliche Geschichte 3" (btw. hat er auch eine winzige Cameo-Nebenrolle in Waterworld und spielt in ner FOlge Akte X mit (Staffel 3, Folge 3)), was mich aber immer fasziniert ist, WIE er die ROllen spielt. Er steckt auch in die beschissenste Rolle soviel Charme und Esprit rein und erzeugt dadurch Selbstironie, eine Ironie der Rolle und letztlich auch Belustigung ÜBER den FIlm, in dem er mitspielt, dass es für mich persönlich immer eine helle Freude ist, den zu sehen.

Ist natürlich nur meine verwuere Ansicht xD
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Nochmal kurz zu Connery, er unterstützt die Partei SNP finanziell, was zwar
nicht schlimm sein muss, umstritten ist sie aufgrund von nationalistischen Zügen aber schon.

Und Boesor ich versteh dich nicht ganz. Ich gebe gern zu das ich nicht so umfassend über Scientology informiert bin, aber die Parallelen zu
einer nationalsozialistischen Partei solltest du mir mal kurz erklären...
Und wie Wulgaru schon schrieb, Mel Gibson ist ein Rassist und Antisemit
und ich kann ihn daher als Person nicht ausstehen, das hat mit ihm als Schauspieler aber nichts zutun und macht für MICH seine Filme nicht unbedingt schlechter, außer natürlich er bringt diese Ideologien in seine Filme mit ein. Und Cruise mag ich auch als Person nicht besonders, aber deshalb kann ich dennoch Spaß an Mission Impossible haben, weil das einfach keinen Bezug zu seiner Ideologie hat.
Letztendlich isses aber natürlich nur bei mir so, wird schon stimmen wenn du sagst das es für dich schwer wird seine schauspielerische Leistung objektiv zu bewerten bzw Spaß am Film zu haben, nur nachvollziehen kann ich persönlich das nicht ganz.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

-Naboo- hat geschrieben:
Und Boesor ich versteh dich nicht ganz. Ich gebe gern zu das ich nicht so umfassend über Scientology informiert bin, aber die Parallelen zu
einer nationalsozialistischen Partei solltest du mir mal kurz erklären...
Scientology kennt ebenso wie Nazis lebenswerte und nicht lebenswerte Menschen.
Scientology unterteilt in Gegner und Befürworter, letzter sind gut, die anderen müssen umerzogen werden oder getötet. Insgesamt müssen ca. 2,5% der Weltbevölkerung vernichtet werden, weil sie Scientology nicht "helfen" können usw usw.
Und wie Wulgaru schon schrieb, Mel Gibson ist ein Rassist und Antisemit
und ich kann ihn daher als Person nicht ausstehen, das hat mit ihm als Schauspieler aber nichts zutun und macht für MICH seine Filme nicht unbedingt schlechter, außer natürlich er bringt diese Ideologien in seine Filme mit ein.
Was ok ist wenn du das so siehst, aber es sollte nicht vollkommen unlogisch sein wenn man aus Abneigung gegen einen Schauspieler auch seine Filme nicht sehen will. Die sind ja schon verbunden.

Letztendlich isses aber natürlich nur bei mir so, wird schon stimmen wenn du sagst das es für dich schwer wird seine schauspielerische Leistung objektiv zu bewerten bzw Spaß am Film zu haben, nur nachvollziehen kann ich persönlich das nicht ganz.
Moment, das ganze hat rein gar nichts mit seiner spielerischen Leistung zu tun, schauspielern kann der Cruise schon sehr gut (kommt ihm bei Scientology sicher auch zu gute), ich möchte ihn nur nicht unterstützen in dem ich seinen Projekten Geld zufließen lasse.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

du dicket schwein du!