Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Das erwarte ich nicht von Valve. Da bin ich der Überzeugen, dass sie eher garnichts bringen als ein Aibi-Featture Port. Wenns ein Port von Portal 2 wäre, hätte er seine Daseinsberechtigung.Ikar hat geschrieben:Ja, aber wenn es "nur" ein Port ist, ohne diverse Veränderungen, wer soll das dann noch 1 1/2 Jahre später kaufen!?
-
- Persönliche Nachricht:
Paar Infos von Vigil Games (Darksiders 2) bzgl Entwicklung/Portierung für WiiU:
Das Meiste kann man unter "Es ist einfach für Wii U zu entwickeln/portieren" zusammenfassen, aber wenn es keine anderweitigen Infos gibt dann sind solche Kleinigkeiten trotzdem durchaus interessant :wink:
Oder das Videointerview als Originalquelle dazu:
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... rs-ii.aspx
Das Meiste kann man unter "Es ist einfach für Wii U zu entwickeln/portieren" zusammenfassen, aber wenn es keine anderweitigen Infos gibt dann sind solche Kleinigkeiten trotzdem durchaus interessant :wink:
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=162611- took a week to get the game running on Wii U
- another week and a half of getting the graphics up and running
- this lead the first playable build
- the team then added in the finishing touches
- took roughly 5 weeks to get a fully functional build
- assets from the 360/PS3 versions
- three programmers worked to bring the game over
- the team was working with Nintendo to ask them how certain things worked, and Nintendo wasn't sure with some answers
- first time the team worked with Nintendo
- the team feels they didn't put any hurdles in the way during development
- feel that Nintendo is dedicated to helping developers with Wii U
- a lot of little hiccups along the way while learning the system
- should be an easy platform to develop for
- easier to develop for than PS3, on par with 360
- no need to pause and examine loot and see what you want, since it displays on the controller
- believes they could get the entire game running on the controller
- Wii U controller ease to put content on
- took roughly 10 minutes to write the code to display TV content on controller
- team will brainstorm to see what they can do with the controller
Oder das Videointerview als Originalquelle dazu:
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... rs-ii.aspx
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Meine Prognosen (sehr hoffnungvoll, ja..)
Zum Launch:
Nintendo:
Pokémon Online
Das erste große Pokémon-Rollenspiel mit dreidimensionalem Gameplay, kommt mit gigantischem Online-Part und einer umwerfenden Spielwelt. Kampfnavigation findet komplett auf dem Controller statt. Konnektivität und Cross-Platform-Gaming zu Pokémon für 3DS. Der erwartete Systemseller, der der U schnell zu mehreren Millionen verkauften Exemplaren verhilft.
Pikmin 3
Lässt sich mit bis zu vier anderen Spielern gleichzeitig spielen, allerdings nur lokal. Ansonsten erwartet einen die gleiche Spielmechanik, an einigen Stellen wurde jedoch spürbar gearbeitet. Es gibt jede Menge neue Elemente, der Controller wird fleißig eingesetzt. Neue Pikmin, etliche neue Levels, mehrere erkundbare Planeten - zusammen mit Pokémon Online DER Launchtitel und -hit schlechthin.
Trauma Center: Operation 2.0
Dreidimensionale Ansichten der Innereien diverser Menschen. Cutscenes weiterhin Anime-like, Dialoge vertont und in Zwischensequenzen präsentiert. Gespielt werden kann wahlweise auch nur auf dem Controller, für den Coop-Multiplayer braucht man dann beide Bildschirme.
WarioWare: Tablet-Dance
Ein WarioWare, wie man es kennt und liebt, das außerdem eindrucksvoll die Möglichkeiten des neuen Controllers zeigt. Erstmals mit einem richtigen Multiplayermodus für bis zu fünf Spieler gleichzeitig. Macht Spaß.
Endless Ocean 3
Erweiterte Erkundungsmöglichkeiten, atemberaubende Grafik, unzählige Fischarten und erstmals auch mit Korallen. Man kann sich in der Online-Lobby zu gemeinsamen Tauchgängen verabreden, neu sind auch einige kooperative Rätsel in speziell dafür vorgesehenen Arealen. Licht- und Schatteneffekte sehen fantastisch aus. Spielerisch ist es nicht so ergiebig wie Pikmin 3 & Pokémon Online, aber technisch ein Meisterstück.
Wii Sports 4 U
Titel sagt glaube ich bereits alles. Eine einfache Techdemo, die zeigt, was mit dem neuen Controller alles möglich ist. Nichts besonderes, liegt der Wii U aber umsonst bei.
Third-Parties:
- Battlefield 3
- Batman: Arkham City
- Darksiders II
- Ninja Gaiden III
- Mass Effect 3
- DiRT 3
- Pro Evolution Soccer U12
- Killer Freaks from Outer Space
- Red Steel 3
- Tom Clancy's Ghost Recon Online
- U Shape
- Devil May Cry 5
Zeitnah zum Release:
F-Zero: Gravity Diver
Dieses Spiel braucht keine großen Erklärungen: Ein klassisches F-Zero, das auf Bewegungssteuerung setzt, mit umfangreichem Mehrspielerpart off- und online. Awesome Graphix. Entwickelt bei Sega, nicht direkt von Nintendo.
Fire Emblem: Marth's Wrath
Enthält ausschließlich eine Einzelspieler-Kampagne, die dafür mit 100+ Stunden Spielzeit begeistern "soll" - letztendlich ist man nach 40-50h durch. Die Story darf durch moralische Entscheidungen beeinflusst werden. Das Spielprinzip bleibt weitestgehend gleich, es gibt jedoch QTEs in den Kämpfen und alles ist in herrlichem 3D gehalten.
Mario & Luigi
Das Rollenspiel behält diesen simplen Titel und erinnert sonst stark an die Portable-Vorgänger, nur eben in besserer Technik.
- Donkey Kong Country 2 Returns
- The Legend of Zelda: Wind Waker - Remastered Edition
- Excite Plane
- Professor Layton and the Mystical Tablet
- Nintenducks
- U Fit
- eine neue, kleine Franchise (vgl. Endless Ocean)
- eine neue, mittlere Franchise (vgl. Kirby)
- eine neue, große Action-Franchise (vgl. Metroid)
- Assassin's Creed III
- Street Fighter V
- Grand Theft Auto V (zeitweise exklusiv) inkl. aufgepepptem GTA: Chinatown Wars
- Metal Gear Solid: Rising
- Call of Duty: Black Ops 2
- Tomb Raider
- Star Wars: The Force Unleashed III
- Lego Herr der Ringe
- Metro: Last Light
- Far Cry 3
- Okami II
- Anno (U-exklusiv)
- Disney's Micky Magic
- diverse andere
Relativ weit in der Zukunft liegende Nintendo-Titel:
- Super Mario: Velocity
- Super Mario Galaxy 3
- Metroid (ohne Untertitel)
- The Legend of Zelda: Link's Death
- Super Smash Bros. Rumble
- Wario Land: Flashback
- Kirby und das magische Garn 2
- Golden Sun: The Third Dimension
- Mario Kart 4 U
- U Fit Plus
- U Music
Zum Launch:
Nintendo:
Pokémon Online
Das erste große Pokémon-Rollenspiel mit dreidimensionalem Gameplay, kommt mit gigantischem Online-Part und einer umwerfenden Spielwelt. Kampfnavigation findet komplett auf dem Controller statt. Konnektivität und Cross-Platform-Gaming zu Pokémon für 3DS. Der erwartete Systemseller, der der U schnell zu mehreren Millionen verkauften Exemplaren verhilft.
Pikmin 3
Lässt sich mit bis zu vier anderen Spielern gleichzeitig spielen, allerdings nur lokal. Ansonsten erwartet einen die gleiche Spielmechanik, an einigen Stellen wurde jedoch spürbar gearbeitet. Es gibt jede Menge neue Elemente, der Controller wird fleißig eingesetzt. Neue Pikmin, etliche neue Levels, mehrere erkundbare Planeten - zusammen mit Pokémon Online DER Launchtitel und -hit schlechthin.
Trauma Center: Operation 2.0
Dreidimensionale Ansichten der Innereien diverser Menschen. Cutscenes weiterhin Anime-like, Dialoge vertont und in Zwischensequenzen präsentiert. Gespielt werden kann wahlweise auch nur auf dem Controller, für den Coop-Multiplayer braucht man dann beide Bildschirme.
WarioWare: Tablet-Dance
Ein WarioWare, wie man es kennt und liebt, das außerdem eindrucksvoll die Möglichkeiten des neuen Controllers zeigt. Erstmals mit einem richtigen Multiplayermodus für bis zu fünf Spieler gleichzeitig. Macht Spaß.
Endless Ocean 3
Erweiterte Erkundungsmöglichkeiten, atemberaubende Grafik, unzählige Fischarten und erstmals auch mit Korallen. Man kann sich in der Online-Lobby zu gemeinsamen Tauchgängen verabreden, neu sind auch einige kooperative Rätsel in speziell dafür vorgesehenen Arealen. Licht- und Schatteneffekte sehen fantastisch aus. Spielerisch ist es nicht so ergiebig wie Pikmin 3 & Pokémon Online, aber technisch ein Meisterstück.
Wii Sports 4 U
Titel sagt glaube ich bereits alles. Eine einfache Techdemo, die zeigt, was mit dem neuen Controller alles möglich ist. Nichts besonderes, liegt der Wii U aber umsonst bei.
Third-Parties:
- Battlefield 3
- Batman: Arkham City
- Darksiders II
- Ninja Gaiden III
- Mass Effect 3
- DiRT 3
- Pro Evolution Soccer U12
- Killer Freaks from Outer Space
- Red Steel 3
- Tom Clancy's Ghost Recon Online
- U Shape
- Devil May Cry 5
Zeitnah zum Release:
F-Zero: Gravity Diver
Dieses Spiel braucht keine großen Erklärungen: Ein klassisches F-Zero, das auf Bewegungssteuerung setzt, mit umfangreichem Mehrspielerpart off- und online. Awesome Graphix. Entwickelt bei Sega, nicht direkt von Nintendo.
Fire Emblem: Marth's Wrath
Enthält ausschließlich eine Einzelspieler-Kampagne, die dafür mit 100+ Stunden Spielzeit begeistern "soll" - letztendlich ist man nach 40-50h durch. Die Story darf durch moralische Entscheidungen beeinflusst werden. Das Spielprinzip bleibt weitestgehend gleich, es gibt jedoch QTEs in den Kämpfen und alles ist in herrlichem 3D gehalten.
Mario & Luigi
Das Rollenspiel behält diesen simplen Titel und erinnert sonst stark an die Portable-Vorgänger, nur eben in besserer Technik.
- Donkey Kong Country 2 Returns
- The Legend of Zelda: Wind Waker - Remastered Edition
- Excite Plane
- Professor Layton and the Mystical Tablet
- Nintenducks
- U Fit
- eine neue, kleine Franchise (vgl. Endless Ocean)
- eine neue, mittlere Franchise (vgl. Kirby)
- eine neue, große Action-Franchise (vgl. Metroid)
- Assassin's Creed III
- Street Fighter V
- Grand Theft Auto V (zeitweise exklusiv) inkl. aufgepepptem GTA: Chinatown Wars
- Metal Gear Solid: Rising
- Call of Duty: Black Ops 2
- Tomb Raider
- Star Wars: The Force Unleashed III
- Lego Herr der Ringe
- Metro: Last Light
- Far Cry 3
- Okami II
- Anno (U-exklusiv)
- Disney's Micky Magic
- diverse andere
Relativ weit in der Zukunft liegende Nintendo-Titel:
- Super Mario: Velocity
- Super Mario Galaxy 3
- Metroid (ohne Untertitel)
- The Legend of Zelda: Link's Death
- Super Smash Bros. Rumble
- Wario Land: Flashback
- Kirby und das magische Garn 2
- Golden Sun: The Third Dimension
- Mario Kart 4 U
- U Fit Plus
- U Music
-
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Vom Launch-Lineup sieht das ja noch viel viel schlechter aus als auf dem 3DS. Klar, da sind paar gute Third-Party Ports dabei. Aber da es Ports sind, sehe ich da keinen Kaufgrund, zu mal sie wahrscheinlich wenig bis erheblich später als die XBox360- und PS3-Fassungen herauskommen werden.
Das Nintendo-eigene Zeugs sieht aber wieder super aus. Ist zwar wieder der typische Mario und Zelda Aufguss, wie in jeder Generation. Dennoch sind das die Spiele, die konstant gut sind. Und auch wenn dort immer der gleiche Name auf der Packugn steht, sind die Spiele bisher immer mehr oder weniger innovativ geblieben.
Nintendo-Franchises sind neben ein paar Ausnahmen eigentlich die einzigen Spiele, die für mich interessant geblieben sind und auf die ich mich immer(noch) wieder freue.
Das Nintendo-eigene Zeugs sieht aber wieder super aus. Ist zwar wieder der typische Mario und Zelda Aufguss, wie in jeder Generation. Dennoch sind das die Spiele, die konstant gut sind. Und auch wenn dort immer der gleiche Name auf der Packugn steht, sind die Spiele bisher immer mehr oder weniger innovativ geblieben.
Nintendo-Franchises sind neben ein paar Ausnahmen eigentlich die einzigen Spiele, die für mich interessant geblieben sind und auf die ich mich immer(noch) wieder freue.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Pikmin 3 als Launchtitel kann ich mir soagr sehr gut vorstellen. Und dass es ein Warioware geben wird, halte ich auch für ziemlich sicher, allerdings nicht als Launchtitel.
Die Ports zum Launch sind für viele natürlich uninteressant, aber da ich nur einen PC und eine Wii habe, ist da auf jeden Fall das ein oder andere dabei....zumal ich sowieso so gut wie keine Spiele zum Release spiele.
Die Ports zum Launch sind für viele natürlich uninteressant, aber da ich nur einen PC und eine Wii habe, ist da auf jeden Fall das ein oder andere dabei....zumal ich sowieso so gut wie keine Spiele zum Release spiele.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich was nintendo sich dabei gedacht hat smash bros anzukündigen, obwohl es nichtmal in absehbarer zeit in entwicklung sein wird!?
verstehe jetzt wieso atlus mit persona 5 gewartet hat, sie warteten auf wii-u o.o
keine bewegungssteuerung ist schnell genug für fzero =PEin klassisches F-Zero, das auf Bewegungssteuerung setzt
verstehe jetzt wieso atlus mit persona 5 gewartet hat, sie warteten auf wii-u o.o
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn schon hoffen dann bitte Beyond Good and Evil 2 (und irgendwie glaub ich da wirklich daran).
Woran ich nicht glaube ist ein Red Steel 3 (zumindest nicht beim Release). Was soll das Spiel mit dem neuen Controller? Die werden nicht zum Release, wo alle auf den Neu-Effekt warten ein Spiel raushauen, das auf die alte Technik setzt.
Dazu hat sich Teil 2 nicht sehr gut verkauft.
Ich glaub auch nicht an Endless Ocean 3 (obwohl sich das eignen würde). Eher an Fatal Frame V.
Und ich hoffe nach den Teasern am Ende von Okamiden auf Okami 2, in der Grafik der Vogeltechdemo...
Ports wird es natürlich einige geben und einige davon sind für mich auch interessant, da ich mir vieles eh nicht zum Release kaufe und wenn ich dann die beste Version für Wii U bekomme, wieso nicht dafür kaufen (zB Darksiders 2, Batman Arkham City usw.).
Woran ich nicht glaube ist ein Red Steel 3 (zumindest nicht beim Release). Was soll das Spiel mit dem neuen Controller? Die werden nicht zum Release, wo alle auf den Neu-Effekt warten ein Spiel raushauen, das auf die alte Technik setzt.
Dazu hat sich Teil 2 nicht sehr gut verkauft.
Ich glaub auch nicht an Endless Ocean 3 (obwohl sich das eignen würde). Eher an Fatal Frame V.
Und ich hoffe nach den Teasern am Ende von Okamiden auf Okami 2, in der Grafik der Vogeltechdemo...
Ports wird es natürlich einige geben und einige davon sind für mich auch interessant, da ich mir vieles eh nicht zum Release kaufe und wenn ich dann die beste Version für Wii U bekomme, wieso nicht dafür kaufen (zB Darksiders 2, Batman Arkham City usw.).
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das Smash Bros kommt, ist doch mal in Stein gemeißelt. Jede heimKonsole seit dem N64 hatte eins.
Statt Red Steel 3 bringt Ubi ihren traditionellen Launchflop, der diesmal "Killerfreaks" heißt. Jason Vanderbergh vn RS2 arbeitet an Far Cry 3, wie auch immer er da Schwertkämpfe unterbringen will. Die Wiimote spielt ja weiterhin eine große Rolle wenn ic mir nur den schicken Zapper wieder anschaue. Im Idealfall liegt der WiiU eine FB+ bei.

Ist Persona5 auch nur irgendwie angedeutet worden, oder war das eine Spinnerei.
Statt Red Steel 3 bringt Ubi ihren traditionellen Launchflop, der diesmal "Killerfreaks" heißt. Jason Vanderbergh vn RS2 arbeitet an Far Cry 3, wie auch immer er da Schwertkämpfe unterbringen will. Die Wiimote spielt ja weiterhin eine große Rolle wenn ic mir nur den schicken Zapper wieder anschaue. Im Idealfall liegt der WiiU eine FB+ bei.

Muramasa hat geschrieben:keine bewegungssteuerung ist schnell genug für fzero =PEin klassisches F-Zero, das auf Bewegungssteuerung setzt

Ist Persona5 auch nur irgendwie angedeutet worden, oder war das eine Spinnerei.