Warhammer 40.000: Kill Team
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Warhammer 40.000: Kill Team
Space Marines gegen Orks: Was vor fast 25 Jahren als Tabletop-Taktik begann, hat mittlerweile auch auf Videospielsystemen Fuß gefasst. Der immerwährende Konflikt das Warhammer 40K-Universums wird häufig als Hintergrund für Strategie wie Dawn of War genutzt, hat aber z.B. mit Fire Warrior auch schon die Kulisse für einen Shooter gestellt. Mit Kill Team für den Xbox Live Marktplatz sowie das PlaySt...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer 40.000: Kill Team
Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer 40.000: Kill Team
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Naja...
Klingt doch ganz gut, kurzweiliger Offline-Koop ist immer gerne gesehen, in letzter Zeit wurde man damit ja direkt verwöhnt (Dead Nation, Dungeon Hunter, Dungeon Siege III).
Folgenden Kritikpunkt kann ich aber nach wie vor nicht nachvollziehen:
Im Online-Koop kann ich den Kritikpunkt (wie bei Dungeons Siege III) ja durchaus nachvollziehen, aber ansonsten... Wünschenswert wäre natürlich eine Wahlmöglichkeit, aber das Spiel für beide Möglichkeiten zu Designen stelle ich mir schwierig vor.
In manchen Genres wie z.B. FPS ist ein Splitscreen natürlich zwingend notwendig, aber sicherlich nicht offline bei Action-RPGs.
Folgenden Kritikpunkt kann ich aber nach wie vor nicht nachvollziehen:
Gerade im Offline-Koop gefällt mir das eigentlich sogar deutlich besser. Man hat einen größeren Bildschirm, außerdem muss man wirklich kooperativ vorgehen und sich absprechen (sonst rennt jeder hin wo er gerade möchte ohne groß auf den anderen zu achten).Denn in einem Punkt zeigt sich Kill Team sehr veraltet: Beide Figuren müssen auf einem Bildschirm Platz finden. Eine Splitscreen-Alternative ist nicht vorhanden.
Im Online-Koop kann ich den Kritikpunkt (wie bei Dungeons Siege III) ja durchaus nachvollziehen, aber ansonsten... Wünschenswert wäre natürlich eine Wahlmöglichkeit, aber das Spiel für beide Möglichkeiten zu Designen stelle ich mir schwierig vor.
In manchen Genres wie z.B. FPS ist ein Splitscreen natürlich zwingend notwendig, aber sicherlich nicht offline bei Action-RPGs.
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Warhammer FTW!
Ich muss sagen, ich liebe das W40K Universum. Hab schon knapp 30 oder 40 Bücher english wie deutsch gelesen und es macht immer noch großen Spaß. Ich verstehe wirklich nicht, warum das Universum nicht schon viel öfter versoftet wurde. Zwar sind Starcraft (genauso wie Warcraft) stark angelehnt, aber dennoch nicht das gleiche.
Ich würde mich wirklich mal über ein Weltraumaufstrategiespiel im W40K-Universum wünschen, also eine Umsetzung, die sich mehr an die vielen Bücher als an das Table-Top anlehnen. Vielleicht, dass man einen Sektor mit einer Grundflotte von Ork oder Chaoskultisten befreien muss. Oder aber so eine Art Total War, mit richtig, richtig vielen Einheiten. So einen richtig großen Stellungskrieg. Aber auch ein Adventure bietet sich an, bei dem man als Inquisitor ne Verschwörung aufdecken muss oder dergleichen. Oder vielleicht ein Rollenspiel, bei dem man vom normalen Menschen auf einem Planeten rekrutiert wird (beispielsweise als Space Wolf) und sich dann bis zu einen großen Komandanten entwickelt, etc...
Es bietet sich dabei sooo viel an, dass man mit heutiger Technik und einwenig know-how was richtig gutes aus dem Universum herausholen kann und es gibt sicherlich genug Fans, die zuschlagen.
Sowas verstehe ich irgendwie nicht.
Ich würde mich wirklich mal über ein Weltraumaufstrategiespiel im W40K-Universum wünschen, also eine Umsetzung, die sich mehr an die vielen Bücher als an das Table-Top anlehnen. Vielleicht, dass man einen Sektor mit einer Grundflotte von Ork oder Chaoskultisten befreien muss. Oder aber so eine Art Total War, mit richtig, richtig vielen Einheiten. So einen richtig großen Stellungskrieg. Aber auch ein Adventure bietet sich an, bei dem man als Inquisitor ne Verschwörung aufdecken muss oder dergleichen. Oder vielleicht ein Rollenspiel, bei dem man vom normalen Menschen auf einem Planeten rekrutiert wird (beispielsweise als Space Wolf) und sich dann bis zu einen großen Komandanten entwickelt, etc...
Es bietet sich dabei sooo viel an, dass man mit heutiger Technik und einwenig know-how was richtig gutes aus dem Universum herausholen kann und es gibt sicherlich genug Fans, die zuschlagen.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Das ist GamesWorkshop schuld die immer ein Auge auf sowas haben. Hier wird eher MArketing für das TableTop betrieben und GW hat halt Angst das dort einbrüche im Umsatz wären wenn ein Spiel zu viel Warhammer bietet...Es bietet sich dabei sooo viel an, dass man mit heutiger Technik und einwenig know-how was richtig gutes aus dem Universum herausholen kann und es gibt sicherlich genug Fans, die zuschlagen.
Ähnlich wie bei Magic, es wird leider nie ein komplettes MAgic Spiel geben, da dann die Karten nicht mehr sogut verkauft werden würden.
-
johndoe1082031
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nach diesen ganzen Preiserhöungen würde GW mit einem richtig guten Spiel viel mehr Geld machen als mit dem Tabletopspiel selber.Das ist GamesWorkshop schuld die immer ein Auge auf sowas haben. Hier wird eher MArketing für das TableTop betrieben und GW hat halt Angst das dort einbrüche im Umsatz wären wenn ein Spiel zu viel Warhammer bietet...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
@Desert Sun: laut Co-Optimus hat es nur einen Offline-Koop:
@über mir: SS3 BFE, tolles Akronym - das sagt wahrscheinlich ungefähr 1% der Leser hier was --> dann doch lieber ausschreiben... (und inhaltlich passt es auch nicht wirklich)
http://www.co-optimus.com/article/6157/ ... unced.htmlWarhammer 40,000: Kill Team will feature two player couch co-op play through the entire game - sorry folks - no online here.
@über mir: SS3 BFE, tolles Akronym - das sagt wahrscheinlich ungefähr 1% der Leser hier was --> dann doch lieber ausschreiben... (und inhaltlich passt es auch nicht wirklich)