Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Vejieta hat geschrieben: trotzdem lustig wie einige hier versuchen den ABP-usern ein schlechtes gewissen einzureden oder sie, im entfernten sinn, mit dieben vergleichen.
Warum einreden, ein bisschen Selbstreflexion hat noch niemandem geschadet ;)
Verwende Adblock schließlich auch..
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

rekuzar hat geschrieben:Es geht mir verdammt nochmal um die Intention und die Grundeinstellung bei solchen Vorgehen der User wo ich die Parallelen ziehe nicht mehr und nicht weniger und da sehe die ich Ähnlichkeiten zum Diebstahl.
Auch die Intention und Grundeinstellung sind beim Werbeblocken nicht gegeben, die du bei Diebstahl postulieren müßtest. Da es eben grundlegend unterschiedliche Dinge sind. Von daher ist es nicht wirklich sinnvoll, die Absichten und Einstellungen von Werbeblockern mit denen von Dieben zu vergleichen.
Es wurde ja das Beispiel Raubkopien oder MP3-Downloads genannt. Da kann man am ehesten noch mit deinen Argumenten was anfangen... aber wer raubkopiert, ist schon im halblegalen bis legalen Bereich aktiv, insofern kann man da die entscheidende Frage nicht stellen, die das Werbeblocken von Diebstahl fundamental abgrenzt: Würden Werbeblocker-User weiterhin blocken, wenn sie damit bewußt gegen eine Vereinbarung mit 4P verstoßen? Das bezweifle ich nämlich. Folglich ist ein Vergleich nur schwer möglich.

Hinzu kommt ja die mehrfach schon angesprochene Kausalität: Nicht wenige haben überhaupt einen Werbeblocker installiert, weil sie von 4P-Werbung genervt waren. Da ist der Vergleich zu Diebstahl noch viel weniger möglich, denke ich.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Usul hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Es geht mir verdammt nochmal um die Intention und die Grundeinstellung bei solchen Vorgehen der User wo ich die Parallelen ziehe nicht mehr und nicht weniger und da sehe die ich Ähnlichkeiten zum Diebstahl.
Auch die Intention und Grundeinstellung sind beim Werbeblocken nicht gegeben, die du bei Diebstahl postulieren müßtest. Da es eben grundlegend unterschiedliche Dinge sind. Von daher ist es nicht wirklich sinnvoll, die Absichten und Einstellungen von Werbeblockern mit denen von Dieben zu vergleichen.
Es wurde ja das Beispiel Raubkopien oder MP3-Downloads genannt. Da kann man am ehesten noch mit deinen Argumenten was anfangen... aber wer raubkopiert, ist schon im halblegalen bis legalen Bereich aktiv, insofern kann man da die entscheidende Frage nicht stellen, die das Werbeblocken von Diebstahl fundamental abgrenzt: Würden Werbeblocker-User weiterhin blocken, wenn sie damit bewußt gegen eine Vereinbarung mit 4P verstoßen? Das bezweifle ich nämlich. Folglich ist ein Vergleich nur schwer möglich.

Hinzu kommt ja die mehrfach schon angesprochene Kausalität: Nicht wenige haben überhaupt einen Werbeblocker installiert, weil sie von 4P-Werbung genervt waren. Da ist der Vergleich zu Diebstahl noch viel weniger möglich, denke ich.
Die Motivation eines Diebes: Was 5€ für die Gamestar am Kiosk? Der Preis ist doch viel zu hoch für die paar Blätter aber wenn ich so drüber nachdenke hätte ich ja schon gerne die Zeitschrift..
Die Motivation eines Adblockers: Was soviel Werbung für diese Seite? Das ist mir zuviel aber nutzen würd ich sie trotzdem gerne..

Zur Kausalität: Also wenn ich eine Zeitschrift rausbringe die defintiv absolut überteuert ist und damit fast schon Leute veführe sie nicht regulär zu kaufen ist es was anderes wenn sie gestohlen wird? Genau das ist doch der Punkt das Leute sich hier im Recht fühlen weil der Preis (der enormen Werbung) für sie als unangebracht erachtet wird aber ich halte diesen Gedankengang für absolut falsch. Sie können sich von mir aus im Recht fühlen weil es laut Gesetz nicht verboten ist, das streite ich nicht ab.

Ob Werbeblocker weiterhin blocken würden wenn es rechtlich verboten ist hängt genau wie jetzt schon von der simplen Frage ab: Kann ichs oder nicht?
Wenn jeder ganz simpel blocken kann sowie gleichzeitig seine Sicherheit wahrt wird die Mentalität ähnlich sein wie bei Raubkopierern. Da werden die meisten auch einfach dadurch verführt das die Wahrscheinlichkeit zur Rechenschaft gezogen gering ist und man mit ein paar Mausklicks schon wieder ein neues Game/Musik-CD hat. Ein Gesetz allein würd bei der heutigen Einstellungen der Leute nicht viel erreichen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

rekuzar hat geschrieben:Ob Werbeblocker weiterhin blocken würden wenn es rechtlich verboten ist hängt genau wie jetzt schon von der simplen Frage ab: Kann ichs oder nicht?
Wenn jeder ganz simpel blocken kann sowie gleichzeitig seine Sicherheit wahrt wird die Mentalität ähnlich sein wie bei Raubkopierern. Da werden die meisten auch einfach dadurch verführt das die Wahrscheinlichkeit zur Rechenschaft gezogen gering ist und man mit ein paar Mausklicks schon wieder ein neues Game/Musik-CD hat. Ein Gesetz allein würd bei der heutigen Einstellungen der Leute nicht viel erreichen.
Daß du damit die meisten Werbeblocker-User über einen Kamm scherst und sie implizit als (potenzielle) Raubkopierer abstempelst, ist dir aber schon klar, oder?

Es ist einfach sinnlos, mit dir auf diesem Niveau weiterzudiskutieren. Bleib du bei deiner Sicht der Dinge und das Thema ist beendet.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Hallo,

wollte nur anmerken, was für ein ''unbedeutendes'' Thema in einem GAMING-Forum hier fast die 100Seiten-Marke knackt, aber Gaming beziehende, wirklich interessante Themen nur maximal auf 2 Seiten kommen :O.

Mfg
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Usul hat geschrieben: Daß du damit die meisten Werbeblocker-User über einen Kamm scherst und sie implizit als (potenzielle) Raubkopierer abstempelst, ist dir aber schon klar, oder?

Es ist einfach sinnlos, mit dir auf diesem Niveau weiterzudiskutieren. Bleib du bei deiner Sicht der Dinge und das Thema ist beendet.
Ich erwarte das nicht weil sie Adblocker sind, ich erwarte das wegen der heutigen Mentalität die im Internet weit verbreitet ist. Ich schere niemanden über einen Kamm, ich sehe nur wie viele im Internet sich leicht zu eigentlich verbotenen Aktionen verführen lassen und nehme an das es zu gleichen Anteilen auch bei einem illegal gemachten Werbeblocken passieren würde. Das kann man natürlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit behaupten aber die Annahme ist naheliegender als das der typische Adblocker zu einem Personenkreis gehört der prozentual weniger illegale Tätigkeiten im Internet ausführt wenn er die Möglichkeiten dazu hat.
Wenn dir solche Überlegungen nicht passen bitte aber unterstell mir nicht ein zu simples Weltbild.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

YoungStar-94 hat geschrieben:Hallo,

wollte nur anmerken, was für ein ''unbedeutendes'' Thema in einem GAMING-Forum hier fast die 100Seiten-Marke knackt, aber Gaming beziehende, wirklich interessante Themen nur maximal auf 2 Seiten kommen :O.
Mfg
Spiele kommen und gehen, aber Diskussionen um den Geisteszustand von 4Players bleiben bestehen.
Ausserdem macht Zoff Laune.
Und jetzt ab in die Ecke und schämen, Neuer.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

was ist nun die moral von der geschicht?

werbung mag man...oder nicht :lol:
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Freakstyles hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Ich fass das hier ma zusammen:

4Players is scheiße weil Sie gewinnmaximierung betreiben.

GEZ ist toll, kommt ja vom Staat die Idee.

4Players is kacke, ne Spieleseite mit Artikeln die mir garnicht gefallen, versucht Geld zu verdienen, ich glaub die spinnen.

Griechenland ist toll, die stoppen da fleissig alle Schiffe damit im Ghaza auch ja keine Hilfsvorräte ankommen.

4Players is kacke, die wollen das ich mir Werbung angucke.

Der Staat is toll, der zieht das Geld einfach direkt ein ohne mich zu fragen.

4Players hingegen fragt vorher noch total blöd nach ob wir für nen bestimmten Servie ne Gebühr zahlen wollen, Spinna da.

Es gibt ca 1000 Firmen in Deutschland die die Grauzonen gekonnt ausnutzen und damit Millionen Menschen um Geldbeträge prellen, so geht das nämlich.

Da lass ich mich von 4Players doch nicht auch noch prellen, den zeig ich es, dann hab ich endlich mal was bewirkt an ganz großer Stelle.....
Selten so viel Blödsinn in so wenigen Sätzen gelesen!

Ich bin ja größtenteils deiner Meinung, aber mit dieser Aussage steckst du dich selber in deine Generation Schubladendenken.
Klar tu ich das in dem Beitrag, woll die Verhaltensweise auch Nachäffen um den Personen die eigene Art mal näher zu bringen.

Nicht die feine Englische art, aber hey so bin ich nun mal XD
nur weiter so, ihr knackt die 100 Seiten Kommentare, ich drück euch die Daumen ^^
Und auch du hast deinen Teil geleistet.
Dankesschreiben ist auf dem Weg!
Und doch so viel Wahrheit beinhaltet. Kleinkariert regiert.
Du hast eines nicht verstanden.
Nur weil ich mit dem Modell das 4p hier fährt nicht einverstanden bin muss das nicht heißen das ich das andere auch unterstütze.

Ich persönlich bin absolut gegen die GEZ Steuer, setze mich auch so gut es geht dagegen ein und versuche überall da aufzuklären wo es gerade passt.
Gleiches gilt für die Griechen, die kriegstreibenden Vereinigten Emirate, die Abzockfirmen und die beschissene versteuerung von jedem Kack.

Wir sind hier aber auf einem Videospieleboard. Es geht um Spiele, nicht um Politik, darum ist diese Diskussion hier schlichtweg fehl am PLatz!

Das du hier aber schließt das einem alles andere egal sei nur weil man sich hierüber aufregt ist minde gesagt purer Schwachsinn. Du kannst nicht von der nicht Existenz auf ignoranz schließen.
Es gibt auch Tiger auf der Welt auch wenn du in Deutschland eher keinen findest ;)
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Es gibt Leute, die packen sich bei Ykäa 42 Bleistifte in die Tasche.
Es gibt Leute, die schaufeln sich bei Ykäa 3 Tonnen Soße auf ihr Hot Dog.
Es gibt Leute, die mampfen beim Bäcker jeden Tag alle Probierhäppchen weg.
Es gibt Leute, die kaufen sich in einem MäcDonnälts mit Nachfüllstation nur ein Klein-Getränk pro Gruppe und saufen sich dann die Gedärme bis zur Belastungsgrenze voll.

Und es gibt natürlich Leute, die schalten den Ad-Blocker ein.

:(
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Völlig bescheuerter Vergleich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Doc Angelo hat geschrieben:Es gibt Leute, die kaufen sich in einem MäcDonnälts mit Nachfüllstation nur ein Klein-Getränk pro Gruppe und saufen sich dann die Gedärme bis zur Belastungsgrenze voll.(
...und in (ua) amerikanischen Restaurants ist es tendentiell üblich, dass Getränke "unendlich" nachgefüllt werden.

Alles Verbrecher, direkt einknasten. Die Milliarden Arbeitsplätze, die die schon zerstört ham', uff ^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Doc Angelo hat geschrieben:Es gibt Leute, die kaufen sich in einem MäcDonnälts mit Nachfüllstation nur ein Klein-Getränk pro Gruppe und saufen sich dann die Gedärme bis zur Belastungsgrenze voll.(
...und in (ua) amerikanischen Restaurants ist es tendentiell üblich, dass Getränke "unendlich" nachgefüllt werden.
Aber auch da gilt laut Aushang "1 Person pro Becher"
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ändert an meiner Aussage jezz nid wirklich was, aber...
...n der Analogie darf ich dann halt niemand mehr über die Schulter 4P lesen lassen, ansonsten ham'se ja nur 1 Werbe-Klick für 2 Personen...

...damnit, schon wieder Arbeitsplätze zerstört *dumdidum*
michi240675
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi240675 »

rekuzar hat geschrieben:
Usul hat geschrieben: Daß du damit die meisten Werbeblocker-User über einen Kamm scherst und sie implizit als (potenzielle) Raubkopierer abstempelst, ist dir aber schon klar, oder?

Ich erwarte das nicht weil sie Adblocker sind, ich erwarte das wegen der heutigen Mentalität die im Internet weit verbreitet ist. Ich schere niemanden über einen Kamm, ich sehe nur wie viele im Internet sich leicht zu eigentlich verbotenen Aktionen verführen lassen und nehme an das es zu gleichen Anteilen auch bei einem illegal gemachten Werbeblocken passieren würde. Das kann man natürlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit behaupten aber die Annahme ist naheliegender als das der typische Adblocker zu einem Personenkreis gehört der prozentual weniger illegale Tätigkeiten im Internet ausführt wenn er die Möglichkeiten dazu hat.
Wenn dir solche Überlegungen nicht passen bitte aber unterstell mir nicht ein zu simples Weltbild.
@rekuzar

Welche "Mentalität" herrscht denn im gesamten Internet, Deiner Meinung nach? Ist es eine Abzockermentalität, auf Seiten der Gesamtnutzer? Oder gibt es diese Mentalität nicht auch vielleicht unter den Werbetreibenden? :wink:
Und woraus implizierst Du, dass AdBlocker auch potentielle Raubkopierer sind?

Was mir bei Deinem Zeitungs-/Internetvergleich irritiert, sind die nicht gegebenen, gleichen Vorraussetzungen.

Zeitung (Beispiel "Spielestern"):

- Inhalt ähnlich, wie bei einem Onlinemagazin
- inkl. Werbung
- Preis aufgedruckt

Onlinemagazin (Beispiel "fürSpieler"):

- inhaltlich ähnlich, wie bei einer Printzeitschrift
- inkl. Werbung
- kein Preisschild am Eingang

Es wäre also vergleichbar, wenn Du einen "Pur"-Nutzer mit jemandem vergleichen würdest, der sich diesen Zugang unrechtmäßig verschafft hat, z.B. durch einen Hack eines Kontos. Das ist unrechtmäßig und das bestreitet hier auch niemand!

Auf der anderen Seite kannst Du den AdBlocker eher mit der "Gratis-Zeitung am Wochenende" (Hier heißt diese "OWL am Sonntag") vergleichen. Da lese ich nur die Veranstaltungen raus, den Rest (ca. 80 % Werbeanteil) schmeiße ich ungesehen weg. Hat also was von NoScript. :wink:

Hier sind doch auch schon mehrere Vorschläge gekommen, wie auch noch weiterhin Werbung platziert werden kann, anstatt die ganzseitigen "BlingblingBangKawummFlashvideoganzseitigohneMöglichkeitwegzuklicken"-Layer.

Selbst hier im Forum würde mehr Werbung geduldet werden, sofern nicht wie gerade beschrieben. Genauso wie das komplette zupflastern der Seitenbereiche, oben und unten, etc.pp.
Würde man da mehr Kompromissbereitschaft finden, seitens der freenet-Gruppe, wären viele AdBlocker doch gar nicht erst an, bzw. jetzt erst angestellt worden. Sicher, sie werden nicht darauf eingehen und ja, vielleicht erscheint auf der Startseite irgendwann mal die Meldung, dass sie die ersten 100.000 "pur"-Leser generieren konnten. Wer weiß... :wink: