Deus Ex 3: Square Enix auf Leck-Jagd

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deus Ex 3: Square Enix auf Leck-Jagd

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor knapp einem Monat war eine Preview-Version von Deus Ex 3: Square Enix auf Leck-Jagd
Zitronis
Persönliche Nachricht:

Richtig so!

Beitrag von Zitronis »

Ich hoffe doch mal das Square Enix harte Saktionen an die Personen bzw an das Magazin statuieren!
Embrance
Persönliche Nachricht:

Re: Richtig so!

Beitrag von Embrance »

Zitronis hat geschrieben:Ich hoffe doch mal das Square Enix harte Saktionen an die Personen bzw an das Magazin statuieren!
Das Magazin wird in Ruhe gelassen. Sie haben herausgefunden, dasss diese nichts damit zu tun hatte, da es gehackt wurde von den Italienern. Es darf auch zukünftig Spiele von Square Enix antesten.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich kann ja nachvollziehen, dass man seitens Square Enix den harten Hund heraus hängen lassen möchte.

Allerdings hat das Leak in der traditionell misstrauischen Deus-EX-Community angesichts der Qualität des Materials für soviel Vorfelderleichterung und - euphorie gesorgt, dass man das Ganze auch als gelungene PR-Maßnahme verbuchen könnte.

Quasi eine Prerelease-Community-Demo, die eingeschlagen hat wie nix. Macht die Sache prinzipiell nicht besser. Aber hinterlässt für Entwickler und Publisher mit Sicherheit einen finanziellen Mehrwehrt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^Sind wirklich alle begeistert?
Das ist dann ja wirklich interessant und ich schon gespannter.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

tja

Beitrag von johndoe813434 »

in so einem fall sollte man die aber vielleicht weiterleiten.

immerhin ist diebstal geistigen eigentum genauso als wenn ich jemandem sein auto klaue.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: tja

Beitrag von Kajetan »

mia79 hat geschrieben:immerhin ist diebstal geistigen eigentum genauso als wenn ich jemandem sein auto klaue.
Du hast keine Ahnung.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

mr archer hat geschrieben:Ich kann ja nachvollziehen, dass man seitens Square Enix den harten Hund heraus hängen lassen möchte.

Allerdings hat das Leak in der traditionell misstrauischen Deus-EX-Community angesichts der Qualität des Materials für soviel Vorfelderleichterung und - euphorie gesorgt, dass man das Ganze auch als gelungene PR-Maßnahme verbuchen könnte.

Quasi eine Prerelease-Community-Demo, die eingeschlagen hat wie nix. Macht die Sache prinzipiell nicht besser. Aber hinterlässt für Entwickler und Publisher mit Sicherheit einen finanziellen Mehrwehrt.

Ich finde die Version als alter Deus Ex Veteran und Verehrer dieser Reihe eher schwach ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Ich kann ja nachvollziehen, dass man seitens Square Enix den harten Hund heraus hängen lassen möchte.
Ist vermutlich eine Investorensache. Nintendo war es ja auch jahrelang vollkommen scheissegal, ob es da Mod-Chips für den DS gibt oder nicht. Erst als sich die Umsätze normalisiert haben, hat man die juristische Keule rausgeholt, um den blödfratzigen Investoren angesichts stagnierender Umsätze Tatkraft zu demonstrieren. Bei SQ denkt man sich wohl, dass man lieber viel Goodwill in der Deus Ex-Fanbase zerstört als gegenüber den Anlegern als "schwach" dazustehen.
Angesichts des Umstandes, dass die Diskussionen um diese Beta im offiziellen Forum erlaubt wurden und man sogar ausdrücklich um Feedback gebeten hat ... reine PR-Maßnahme für die Anleger.
Sicher. Dazu müsste man aber Ahnung von der Materie haben, Ahnung von sozialen Bindungen, von der Emotionalität, die Kundschaft und Entwickler verbindet. Anleger interessieren sich dafür einen Scheissdreck. Die sehen nur einen potentiellen Umsatzverlust durch den Leak, weil sich soziale Bindungen und positive Emotionalität nicht direkt im Excel-Sheet in schwarzen Zahlen ausdrücken lassen.
Guwie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

Ich freu mich auch schon sehr auf das Spiel und habe seit Wochen mein Deus Ex Poster an der Wand: Change is coming. :-)

Die leaked preview wollte ich mir runterladen, ab da gabs leider keine seeder mehr, sondern nur noch optimistische leecher.
Kajetan hat geschrieben: Sicher. Dazu müsste man aber Ahnung von der Materie haben, Ahnung von sozialen Bindungen, von der Emotionalität, die Kundschaft und Entwickler verbindet. Anleger interessieren sich dafür einen Scheissdreck. Die sehen nur einen potentiellen Umsatzverlust durch den Leak, weil sich soziale Bindungen und positive Emotionalität nicht direkt im Excel-Sheet in schwarzen Zahlen ausdrücken lassen.
Das klingt so, als ob Du dies normativ beurteilst und zum Schluss kommst, dass es anders besser wäre. MMn lebt es sich fröhlicher, wenn man dies bei solchen Nichtigkeiten unterlässt.
Ninja1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: tja

Beitrag von Ninja1 »

Kajetan hat geschrieben:
mia79 hat geschrieben:immerhin ist diebstal geistigen eigentum genauso als wenn ich jemandem sein auto klaue.
Du hast keine Ahnung.
lol. jede woche kommt ein neuer idiot, der das behauptet. man kann schon die uhr danach stellen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Guwie hat geschrieben:Das klingt so, als ob Du dies normativ beurteilst und zum Schluss kommst, dass es anders besser wäre.
Ich persönlich würde meine Idealvorstellung natürlich besser bewerten, keine Frage :)

Aber derzeit ist es eben nunmal so, wie es ist, wenn es um Spiele der Major Publisher geht. Was dem Gamer wichtig ist, geht dem Investor am Arsch vorbei und vice versa. Der Publisher hat nur das Ziel die Interessen der Investoren zu befriedigen, der Gamer ist dabei nur der nützliche Idiot, dessen Impulskaufausgaben man gerne mitnimmt und der Entwickler ist die arme Sau, die es allen Recht machen muss. Das wollte ich eigentlich ausdrücken.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Ich versteh nicht wie jetzt dadurch Schaden entstanden ist, bzw wie der errechnet wird

Wenn überhaupt ist das doch ne gute Werbung, ich hatte so den Eindruck, dass jetzt das Spiel wesentlich "beliebter" ist, vorher kam nur Rumgeheule über Randlinien an Objekten und sowas bei mir an.

Wobei, ich als jemand, der sich natürlich nicht die Version runtergeladen hat, und es natürlich nicht gespielt hat, und jetzt natürlich nicht erst recht davon überzeugt ist, dass es ein tolles Spiel wird, habe natürlich nicht meine Kopie vorbestellt, kann das wahrscheinlich nicht beurteilen, und möchte mich von all dem distanzieren.
Zuletzt geändert von The Man in the Mirror am 06.07.2011 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Also die Beta war geil, game ist vorbestellt.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Kajetan hat geschrieben:
Sicher. Dazu müsste man aber Ahnung von der Materie haben, Ahnung von sozialen Bindungen, von der Emotionalität, die Kundschaft und Entwickler verbindet. Anleger interessieren sich dafür einen Scheissdreck. Die sehen nur einen potentiellen Umsatzverlust durch den Leak, weil sich soziale Bindungen und positive Emotionalität nicht direkt im Excel-Sheet in schwarzen Zahlen ausdrücken lassen.
sicher lässt sich alles in statistiken zusammen fassen, alles lässt sich in statistiken zusammen fassen. anleger interessiert das wenn es gewinn bringt.

der wert von marken hat alleine schon mit emotionen und sozialen bindungen zu tun. dieser lässt sich auch in zahlen messen ;) .