Bethesda: Wii U-Unterstützung leistungsabhängig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Hmmm nehmen wir einfach mal an das die 360² auch nächstes Jahr erscheint, wird sich Bethesda nicht lange bitten lassen.
Und dann kommt es darauf an wie stark die 360² nun zu der Wii U wird.
Es gibt hier genau 3 Alternativen:
1. Wir portieren den Schrott von der 360³ auf die Wii U indem wir einfach paar Details runterschrauben ( Wenn die Wii U schlechter wird als die 360² )
2. Wir portieren den Schrott nicht von der 360²auf die Wii U weil man mehr machen müsste als nur Details runterzudrehen ( Wenn die Wii U DEUTLICH schlechter wäre als die 360²)
3. Wir programmieren jetzt für die Wii U weil die 360² schlechter ist als die Wii U ( Wenn die Wii U besser ( Hardware ) ist als die 360² )
Fall 2 hatten wir nämlich diese Konsolengeneration
Und dann kommt es darauf an wie stark die 360² nun zu der Wii U wird.
Es gibt hier genau 3 Alternativen:
1. Wir portieren den Schrott von der 360³ auf die Wii U indem wir einfach paar Details runterschrauben ( Wenn die Wii U schlechter wird als die 360² )
2. Wir portieren den Schrott nicht von der 360²auf die Wii U weil man mehr machen müsste als nur Details runterzudrehen ( Wenn die Wii U DEUTLICH schlechter wäre als die 360²)
3. Wir programmieren jetzt für die Wii U weil die 360² schlechter ist als die Wii U ( Wenn die Wii U besser ( Hardware ) ist als die 360² )
Fall 2 hatten wir nämlich diese Konsolengeneration
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab von Carmack ne Aussage gelesen, dass idtech5 (Rage) unmöglich ist auf der Wii, daher war die sofort draußen bei der Plattformdiskussion. Und id sind zwar Zauberer, aber der Zauber das gesamte Spiel auf eine andere Engine zu bringen nur für die Wii ist dann doch zu mächtig auch für id.TaLLa hat geschrieben: Weil Technik nunmal auch Grafik bedeutet. Und nein Bethesta hat die Wii nicht vernachlässigt weil es zu umständlich war, sondern weil die Games darauf einfach scheiße aussahen um es deutlicher zu sagen. Für was für unfähige Leute hälst du die denn? Wenn sie einen Port gewollt hätten wäre er gekommen. Gab es auch bei anderen Games mit bekanntem Leistungsabfall. Und wenn sie dafür eben ein eigenes Team aufstellen, wie es auch andere Publisher machen, sie hätten für jedes TES einen Port durchdrücken können wenn sie es gewollt hätten und es hätte auch richtig Kohle gebracht.
Und Carmack lügt nicht vor der Presse, der ist manchmal sogar zu ehrlich.
mfg tyler
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Was Bethesda hat noch kein devkit oder ähnliches bekommen? Andere große Entwickler mit eigener Engine haben ja schon verlauten lassen das sie schon ein devkit haben und gerade am ausloten sind was man alles portieren kann. Wie kann Nintendo nur eine Firma wie Bethesda auslassen, ich mein dahinter steckt nicht nur ein entwickler von erstklassigen RPG´s die sich alle wie warme semmeln verkaufen sondern auch ein Aufstrebender Publisher. Auch wenn sie bis jetzt noch nie für Nintendo Konsolen produziert haben sollte man meinen Nintendo würde alles tun um solche Firmen auf ihre Seite zu ziehen. Manchmal nervt mich diese Ignoranz von Nintendo echt extrem. International absahnen wollen aber sich nur um die eigenen Leute Zuhause kümmern
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat noch nie mit Bethesda zusammen gearbeitet.
Bethesda hat schon zu GameCube Zeiten kein gutes Spiel auf Nintendokonsolen gebracht.
Zudem gilt das nicht für Nintendo of Europe. Die haben dafür gesorgt das Disaster (europa.exklusiv) Xenoblade, The last Story und Pandoras Tower nach Europa kommen. Nintendo of America hingegen, ein rÆinfall.
Bethesda hat schon zu GameCube Zeiten kein gutes Spiel auf Nintendokonsolen gebracht.
Zudem gilt das nicht für Nintendo of Europe. Die haben dafür gesorgt das Disaster (europa.exklusiv) Xenoblade, The last Story und Pandoras Tower nach Europa kommen. Nintendo of America hingegen, ein rÆinfall.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: menü
An der Stelle mal eine Frage:Muramasa hat geschrieben:ich denke man könnte menüführung bissl vereinfachen bei rpgs.
Warum werden die Menüs an die Konsole angepasst? Das versteh ich einfach nicht!
Es wäre doch möglich mit dem Controlstick einen (Maus)zeiger zu bewegen und dann eben mit a den Linksklick und mit b den Rechtsklick zu machen! Das würde doch super funktionieren?! Warum immer dieses "durchhecheln" durch die einzelnen Menüpunkte?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich Bethesda brauch ich nicht auf der Wii U. Die Spiele von denen zock ich (wenn überhaupt) am PC, da ist es mir egal ob die auf der Wii U fernbleiben.
Auch wenn es egoistisch von mir ist aber Nintendo soll sich lieber mit exotischeren Studios kurzschließen.
An der Leistung scheitert eine Umsetzung sicher nicht, wenn die genannten Spiele doch alle für PS360 kommen, dann ginge das auch auf der Wii U.
Auch wenn es egoistisch von mir ist aber Nintendo soll sich lieber mit exotischeren Studios kurzschließen.
An der Leistung scheitert eine Umsetzung sicher nicht, wenn die genannten Spiele doch alle für PS360 kommen, dann ginge das auch auf der Wii U.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gott, das wär ja ekelhaft frikelig.Jazzdude hat geschrieben:Es wäre doch möglich mit dem Controlstick einen (Maus)zeiger zu bewegen und dann eben mit a den Linksklick und mit b den Rechtsklick zu machen! Das würde doch super funktionieren?! Warum immer dieses "durchhecheln" durch die einzelnen Menüpunkte?
Dann zwingt man lieber den PCler das Konsolenmenü auf ^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Schonmal Champions of Norrath/Return to Arms..Pyoro-2 hat geschrieben:Gott, das wär ja ekelhaft frikelig.Jazzdude hat geschrieben:Es wäre doch möglich mit dem Controlstick einen (Maus)zeiger zu bewegen und dann eben mit a den Linksklick und mit b den Rechtsklick zu machen! Das würde doch super funktionieren?! Warum immer dieses "durchhecheln" durch die einzelnen Menüpunkte?
Dann zwingt man lieber den PCler das Konsolenmenü auf ^^
Wie wäre es mit folgendem:
Konsole -> Felder zum auswählen
PC-> Mauszeiger
Der Inhalt an Menüpunkten, Items, Charakterscreen ect. bleibt bei nem RPG z.B. ja gleich...aber es ist ja nicht möglich, die Menüs ein wenig der jeweiligen Plattform anzupassen
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist's nicht unmöglich, aber die Entwickler machen's meistens halt nur sehr halblebig.
"Wozu auch"? Wer kauft sich schon am PC ein game "wegen leicht konsolischem" Menü nicht? 3 Leute?
Wird bei der WiiU denk ich in multiplat Sachen auch nicht viel anders sein. Neue Möglichkeit ja, Umsetzung in 9 von 10 Fällen wahrscheinlich halblebig.
Naja, wer's mag ^^
"Wozu auch"? Wer kauft sich schon am PC ein game "wegen leicht konsolischem" Menü nicht? 3 Leute?
Wird bei der WiiU denk ich in multiplat Sachen auch nicht viel anders sein. Neue Möglichkeit ja, Umsetzung in 9 von 10 Fällen wahrscheinlich halblebig.
Naja, wer's mag ^^
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
und das ist jetzt schlecht?JunkieXXL hat geschrieben:Die Hardware der PS3/Xbox360 ist im Vergleich mit der eines aktuellen Gaming-PC's auch schwach, aber das spielt da wieder keine Rolle, weil auf den "Next-Gen-Konsolen" viel Schotter zu machen ist. Soll heißen, dass die sich nach zahlungskräftiger Kundschaft richten und nicht nach Hardware.
Videospiele sollten nicht einem elitären Kreis mit potenten Rechnern vorbehalten sein. Die Hardware spielt sowieso nur die zweite Geige. Entscheident ist die Engine, die die Hardware ausnutzt. Eine schlechte, resourcenverschwendende Engine und mieserable Programmierung wie bei Brink, oder das Gegenteil Crysis(2) nützen der besten Ausstattung nicht. Am Ende ist das Spiel selbst entscheident.
Wir sollten Langsam mal an den Punkt kommen, an dem Gameplay und nicht Shader, Auflösung und Bumb Mapping entscheident ist.