Battlefield 3: Erstmal keine Mod-Tools
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DaysShadow
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Mod-Tools sind auch nich mal eben aus dem ärmel geschüttelt, da steckt auch jede menge arbeit dahinter und ich glaube kaum das DICE ihre eigenen, selbstgenutzten tools rausgeben würde da diese noch komplizierter und schwieriger zu benutzen wären.DaysShadow hat geschrieben:@ Scorpyfizzle:
Wird er sicher nicht, aber die Aussage von Dice ist doch bullshit.
Warum kann man nicht einfach ehrlich sein?
Unsere Welt ist so dermaßen verlogen und das in sämtlichen Bereichen.
Außerdem ist es nicht grad toll ihn der lüge zu bezichtigen wegen DLC und bla und blub, vielleicht hat er ja recht? Nur weil euch seine aussage nicht passt, muss er ja nicht gleich ein geldgieriger dreckssack sein
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
wayne
Wenn ich Bad Company 500 Stunden ohne Mods spielen kann, dann schaff ich auch 1000 Stunden BF3 ohne Mods 
aber als PCler darf man sowas ja eig. gar nicht sagen :>
schon schade irgendwie, aber bei DICE braucht man ja keine Mappacks für 15€ zu befürchten also is mir das letztendlich doch vollkommen latte.
edit: ich bin btw auch der Meinung das die Begründung gelogen ist, aber um es noch ein drittes mal zu betonen: wayne
aber als PCler darf man sowas ja eig. gar nicht sagen :>
schon schade irgendwie, aber bei DICE braucht man ja keine Mappacks für 15€ zu befürchten also is mir das letztendlich doch vollkommen latte.
edit: ich bin btw auch der Meinung das die Begründung gelogen ist, aber um es noch ein drittes mal zu betonen: wayne
Zuletzt geändert von Jointorino am 06.07.2011 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
megafail
Jetzt hat also auch Dice seinen Megafail:
Wie kann man mit so einer Erfahrung so etwas raushauen? Einfach nur Selbstmordpublicity im Corebereich!So we think it’s going to be too big of a challenge for people to make a mod.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich hoffe auf Add-Ons (mag das Wort DLC nicht
) a lá Vietnam. Der war super und der einzigste DLC, den ich mir je gekauft habe 
@Scorpyfizzle: nö habe ich cniht, aber ich habe sie definitiv länger gespielt deswegen. Ich habe auch nie behauptet, dass ich BF3 jetzt nicht kaufen werde. Im Gegenteil, im freue mich auf dieses Spiel, wie auf kein anderes, einzig Unchatred 3 kann da mithalten
@Scorpyfizzle: nö habe ich cniht, aber ich habe sie definitiv länger gespielt deswegen. Ich habe auch nie behauptet, dass ich BF3 jetzt nicht kaufen werde. Im Gegenteil, im freue mich auf dieses Spiel, wie auf kein anderes, einzig Unchatred 3 kann da mithalten
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich habs schonmal geschrieben:
Bei der Frostbyte gibt es auch rechtliche Probleme was die Tools angeht. Die müssten evtl. auch Middleware ausliefern, die extrem teuer ist und die Lizenzen würde zu viel kosten. Eine moderne Engine hat einfach eine genau definierte resourcen pipeline, die nicht immer einfach auf einem UserPC nachgebildet werden kann.
Als Beispiel Defense Grid. Netter kleiner Indie Titel, bei dem der Herstelller wirklich mit der Community agiert etc. Aber keine Modtools, wegen genau den selben Problemen wie Lizenzen. Und die verwenden nur die Gamebryo.
Man sollte auch mal den Entwicklern glauben schenken. Ich zumindest sehe ist nicht gar so kritisch. DICE hatte es mal in einem Blog genau dargelegt, wie die Frostbyte Resourcen Pipeline arbeitet und warum man sie nicht auf einem normalen Home-PC nachbilden kann. Das Hauptargument waren aber nach wie vor rechtliche Probleme mit Lizenzen.
Bei der Frostbyte gibt es auch rechtliche Probleme was die Tools angeht. Die müssten evtl. auch Middleware ausliefern, die extrem teuer ist und die Lizenzen würde zu viel kosten. Eine moderne Engine hat einfach eine genau definierte resourcen pipeline, die nicht immer einfach auf einem UserPC nachgebildet werden kann.
Als Beispiel Defense Grid. Netter kleiner Indie Titel, bei dem der Herstelller wirklich mit der Community agiert etc. Aber keine Modtools, wegen genau den selben Problemen wie Lizenzen. Und die verwenden nur die Gamebryo.
Man sollte auch mal den Entwicklern glauben schenken. Ich zumindest sehe ist nicht gar so kritisch. DICE hatte es mal in einem Blog genau dargelegt, wie die Frostbyte Resourcen Pipeline arbeitet und warum man sie nicht auf einem normalen Home-PC nachbilden kann. Das Hauptargument waren aber nach wie vor rechtliche Probleme mit Lizenzen.
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Lasst den Moddern die Entscheidung
Diese Entscheidung sollten sie doch eigentlich den Moddern überlassen, sag ich jetzt mal so. 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal ab vom konkreten Fall: Mod-Tools mögen ja mal in den seligen 90ern "ein netter bonus" gewesen sein. Heute sind sie leider der oftmals einzige Weg, aus Multiplattform-Titeln noch genießbare PC-Spiele für Leute jenseits der 30 zu machen. Duke Nukem Forever ohne Waffentragelimit? Na rate mal, wer sowas wenn überhaupt noch zusammenfummeln wird. Genau. Die lieben Modder.Scorpyfizzle hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich diese ganze "keine Mod-Tools = spiel doof" debatte nicht, kauft man sich nicht das spiel wegen des spiels wegen? Mod-Tools fallen doch schon seeeeehr unter bonus/nette zugabe.
Nur weil Battlefield 2 sowas hatte, gehört dass noch lange nicht zum standard inhalt.
Und nebenbei: Ich spiele gerade "Shadow of the Metal Age". Ein Mod zu Thief 2, der ein vollwertiges, eigenständiges Spiel darstellt. Von Fans für lau zusammengemoddet.
Und da habe ich noch nicht von "Nerim" geredet. Oder vom Total Conversion Mod für die S.T.A.L.K.E.R.-Serie.
Wer im PC-Bereich die Mod-Szene nicht unterstützt - der hat nicht begriffen, was den PC als Spieleplattform auszeichnet.
Zuletzt geändert von mr archer am 06.07.2011 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Scorpyfizzle hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich diese ganze "keine Mod-Tools = spiel doof" debatte nicht, kauft man sich nicht das spiel wegen des spiels wegen? .
nein.
ich kann dir gleich 2 spiele nennen die ich nur wegen mods gekauft habe und ansonsten nie gekauft hätte
zum einen haben wir da Medieval 2: Total War
Habe es nur wegen der Third Age mod geholt und habe bis heute das eigentliche spiel auch nicht angefasst.
das zweite ist Oblivion.
Oblivion ist der grösste dreck überhaupt ohne mods.
Wär es nicht modbar gewesen hätte ich es mir hundert prozentig nicht geholt. und ich werde mir auch Skyrim nicht kaufen wenn es nicht modbar ist
achja, kann eigentlich auch noch ein drittes nennen was sogar zum thema battlefield passt.
Habe damals Battlefield 1942 nur wegen Desert Combat geholt. Einfach eins der geilsten mod ever
edit: um noch ein viertes aus mal rauszuhauen weil es spass macht.
Ich sage nur Day of Defeat mod, Counterstrike mod, Firearms mod, Ricochet mod, kleine wichtige auswahl für Halflife 1. mit den manch einer mehr zeit verbrahct hat als den eigentlichen spiel
achja und Team Fortress ist auch als mod entstanden, nämlich als mod für quake.
ich finde man sollte moddern mal ein bisschen mehr respekt zeigen
Modder wissen wenigstens was die spieler wirklich wollen, weil sie selber vollwertig spieler sind und näher an der community als manch ein spiele entwickler
Zuletzt geändert von Axozombie am 06.07.2011 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
BF3 Modtools
Wollen die das net lieber den Promodder überlassen obs zu schwer wird?^^
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Dann sollen sie das genau so sagen. Außerdem sind "Modtools" auch sehr unterschiedliche. Muessen ja nicht gleich die komplette SDK heraushauen. Wenn es so ist, dann kann ich DICE verstehen und halte es dann auch fuer in Ordnung. Das sagte aber keiner. Weswegen ich mir schon vorstellen kann, dass da etwas anderes hinter steckt.Scorcher24 hat geschrieben:Ich habs schonmal geschrieben:
Das es einige nicht raffen ist klar, aber es gibt PC Titel die nur von den Modtools/Modifikationen leben, bzw es gibt Spieler die nur wegen Mods spielen. Und diese waren frueher zumindest nicht selten. Ist vielleicht hier das falsche Forum, wenn ich mir einige Beitraege hier so angucke.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
achja, falls jmd meint mods seien nicht wichtig, kann er jamal auf diese seite gehen und es den moddern mal ins gesicht sagen:
http://www.moddb.com/
http://www.moddb.com/
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
kommt mal wieder runter jungs und sagt die wahrheit
rofl zu kompliziert - schon klar
Die wollen das nicht, dass dafür mods aus der Community kommen, aber das kann man der Community schlecht so sagen. Vor ner Weile hab ich mal im EA/DICE Forum gelesen dass es an der Lizenzen liegt, die man braucht für die Entwicklungs- und damit auch die Moddingtools und jetzt sollen die potentiellen Modder zu blöd sein?
Haben die etwa Angst, dass die Modder was besseres bauen, als DICE selber in der Lage ist? Wäre nicht das erste mal, dass die Community über modding bessere Inhalte liefert als der Entwickler selber.
Die setzten sich auf ein ganz schön hohes Ross, wenn da jetzt nicht der Oberhammer kommt lach ich die aus.
mfg tyler
Die wollen das nicht, dass dafür mods aus der Community kommen, aber das kann man der Community schlecht so sagen. Vor ner Weile hab ich mal im EA/DICE Forum gelesen dass es an der Lizenzen liegt, die man braucht für die Entwicklungs- und damit auch die Moddingtools und jetzt sollen die potentiellen Modder zu blöd sein?
Haben die etwa Angst, dass die Modder was besseres bauen, als DICE selber in der Lage ist? Wäre nicht das erste mal, dass die Community über modding bessere Inhalte liefert als der Entwickler selber.
Die setzten sich auf ein ganz schön hohes Ross, wenn da jetzt nicht der Oberhammer kommt lach ich die aus.
mfg tyler