RTS könnte gerade mit der Wii U endlich vernünftig möglich sein. Das setzt natürlich fähige Köpfe voraus.Ikar hat geschrieben:Ich glaube das RTS Genre auf Konsolen kann man abhaken...Falsche Zielgruppen.
Und solange Maus und Tastatur nicht unterstützt werden sehe ich da keinen Grund, warum man RTS auf der Konsole spielen möchte.
Neue Konsolen Generation schon 2012?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es momentan ähnlich, nur reicht das heutzutage und insbesondere in den nächsten Jahren nicht mehr, um einen ausreichend großen Markt anzusprechen und vorallem zukunftsfest zu sein. Ein neues Produkt verlangt nach Innovationen, und das nicht nur im Sinne einer höheren Auflösung und stärkerer Hardware.Alking hat geschrieben: Ich will weder eine Einbindung von Datenschutzistunsehernichtsowichtig-Book noch sonstige Einbindung in mein Handy oder weiß der Geier was.
Ich will einfach eine fette Konsole, die unter meinem fetten TV steht, die ich von meinem Sofa aus bedienen kann und die mich in feinster Optik unterhält.
In den nächsten 5-15 Jahren werden soziale Netzwerke, Streamingangebote, flächendeckendes Highspeed-Internet etc. unglaublich großen Einfluss auf die Unterhaltungsindustrie haben. Eine Herausforderung für die Konsolenhersteller ist es, diese Entwicklungen zu antizipieren und eine Hardware zu entwickeln, die diesen Fortschritt sinnvoll nutzbar macht - nur beim Status Quo mit etwas mehr RAM zu bleiben, reicht da nicht, auch wenn es einem persönlich momentan reichen würde

Zuletzt geändert von Nerix am 06.07.2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:Du weißt gar nicht wie stark meine Stirn jetzt wehtut, nachdem ich meine Hand mit beinahe Lichtgeschwindigkeit dagegen geschlagen habe , als ich den Rotz gelesen habe den du da hingeschrieben hast.TheInfamousBoss hat geschrieben:@Raksoris
Ich glaube kaum, dass die Wii U der "richtigen" nächsten Konsolengeneration auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann, wenn diese erscheint.
Hast eigentlich Recht, nur zählt irgendwie kaum einer solche "verspielten" Konsolen zu den "richtigen", deswegen wohl auch der Thread.
nur weil du andrer meinung bist, heißt das nicht automatisch, dass boss' ansicht (die meines erachtens viele viele zocker teilen, meine wenigkeit mit eingeschlossen) völliger schwachsinn ist.
viele leute sehen halt die 360 und ps3 als die "ernsthafteren" konsolen, die wii bzw. wiiU hingegen mehr als die spaßkonsolen, auf denen außer dem xten aufguss alter nintendo jump'n'runs fast keine guten third party titel erscheinen. und auch wenn diese aussage recht überzogen ist, so kommt sie doch nicht von ungefähr..
und jetzt entschuldige ich mich für die zusätzlichen kopfschmerzen, die dir mein post sicherlich bereitet

leg eis drauf, könnte helfen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ja Jungs, wisst ihr was es kommt nur noch darauf an das alle Leute Meinungen haben, scheiß auf fakten, Definitionen und Tatsachen lasst uns einfach das glauben was uns Spaß macht.pcj600 hat geschrieben:Raksoris hat geschrieben:Du weißt gar nicht wie stark meine Stirn jetzt wehtut, nachdem ich meine Hand mit beinahe Lichtgeschwindigkeit dagegen geschlagen habe , als ich den Rotz gelesen habe den du da hingeschrieben hast.TheInfamousBoss hat geschrieben:@Raksoris
Ich glaube kaum, dass die Wii U der "richtigen" nächsten Konsolengeneration auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann, wenn diese erscheint.
Hast eigentlich Recht, nur zählt irgendwie kaum einer solche "verspielten" Konsolen zu den "richtigen", deswegen wohl auch der Thread.
nur weil du andrer meinung bist, heißt das nicht automatisch, dass boss' ansicht (die meines erachtens viele viele zocker teilen, meine wenigkeit mit eingeschlossen) völliger schwachsinn ist.
viele leute sehen halt die 360 und ps3 als die "ernsthafteren" konsolen, die wii bzw. wiiU hingegen mehr als die spaßkonsolen, auf denen außer dem xten aufguss alter nintendo jump'n'runs fast keine guten third party titel erscheinen. und auch wenn diese aussage recht überzogen ist, so kommt sie doch nicht von ungefähr..
und jetzt entschuldige ich mich für die zusätzlichen kopfschmerzen, die dir mein post sicherlich bereitet![]()
leg eis drauf, könnte helfen.
Die Erde ist keine Kugel, sondern eine Scheibe weil es Leute gibt die die MEINUNG vertreten, dass sie nicht rund ist sondern flach wie der Bodensee.
Und der Himmel ist ab heute grün, weil ich die Meinung vertrete das der Himmel nicht blau ist ( wieso auch Blau ist doch DER Inbegriff der Casualfarben unter der Farbpalette ) sondern Grün.
Denn Grün, tja DAS ist die "echte" Farbe denn die ist nicht so "verspielt" wie ein gottverdammtes Blau.
Und ein Stuhl ist jetzt von der Definition her ein gottverdammter Tisch und England zählt nicht mehr zu Europa weil es nicht auf dem Festland liegt.
Aber um euch geistigen Trabbis mal auf die Sprünge zu helfen nehme ich jetzt mal Definitionen von Ausdrücken und füge sie zu einem logischen Gebilde zusammen:
Als erstes müssen wir rausfinden, WAS eine Konsole ist. Und eine Konsole ist ( von der Definition her ) ein Computer oder computerähnliche Geräte, das in erster Linie für Videospiele entwickelt wurde. Neben dem Spielen sind auch noch weitere Funktionen dazugekommen.
Jetzt weiß man also schon einmal eine Tatsache:
Die Wii ist eine Spielekonsole, genauso wie eine 360 oder Ps3.
Aber wartet, die definiert man jetzt die Zugehörigkeit der einzelnen Konsolen? Schlich und ergreifend nach der Zeit wann sie erschienen sind. Wann ist die letzte Konsole der jetzigen Generation veröffentlicht worden? Das war die Nintendo Wii im Dezember des Jahres 2006 nach der Geburt unseres Herren. Das war der letzte Kontrahent im Krieg der Konsolen in der 7. Generation. ( Slim, Elite bla zählen nicht dazu weil sich nichts an der Leistung geändert hat )
Und nun, wer hätte das gedacht, stellte Nintendo vor knapp 3 Wochen seine NEUE Konsole vor die im Jahre 2012 erscheinen wird.
Und da sie Videospiele abspielen kann und noch weitere Funktionen hat ist sie von der DEFINITION her eine Konsole.
Und da sie ein VOLLKOMMEN NEUES Gerät ist, läutet sie die 8. Generation der Spielekonsolen ein.
Wer was anderes behauptet , nimmt allgemein gültige Definitionen nicht wahr und wird und sollte nicht Ernst genommen werden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
du bist schon so verbissen im fanboy kampf...lies dir doch mal deine eigenen zitierungen durch. keiner hat da geschrieben, die wii ist keine konsole. da steht sie ist keine richtige nex-gen-konsole (ohne hd sehe ich das genauso), oder sie wäre eine kinderkonsole (was ich übrigens auch so sehe, ich darf das schreiben, hatte schließlich selber die ersten 2 jahre eine).
ansonsten gebe ich dir recht, die wii und die wii-u sind konsolen
ansonsten gebe ich dir recht, die wii und die wii-u sind konsolen

- Levi
- Persönliche Nachricht:
?? ist doch alles da ...Nerix hat geschrieben:@ehemals Levi: wie kann man im Forum eigentlich keinen Nick haben? Oder wird bei mir gerade etwas falsch dargestellt? ^^
Spoiler
Show
mit ca 13 Jahren habe ich gelernt, wie man Desktop-Icons ohne Schrift "basteln" kann ... dies hier hat etwas mit dieser "Fähigkeit" zu tun
oder auch das hier ->
▲
▲▲
hat etwas damit zu tun ;P
PS: ich heiße auch bald wieder Levi ... also nicht nachmachen ^^ ... ich werde momentan nur geduldet

oder auch das hier ->
▲
▲▲
hat etwas damit zu tun ;P
PS: ich heiße auch bald wieder Levi ... also nicht nachmachen ^^ ... ich werde momentan nur geduldet
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Richtig! Auf der Kinderkonsole kommen ja nichtmal Spiele für Erwachsene raus: CoD, Halo, KZ3, Uncharted etc.viele leute sehen halt die 360 und ps3 als die "ernsthafteren" konsolen, die wii bzw. wiiU hingegen mehr als die spaßkonsolen, auf denen außer dem xten aufguss alter nintendo jump'n'runs fast keine guten third party titel erscheinen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
egal ob du das jetzt ironisch meinst oder nicht ...Xchris hat geschrieben:Richtig! Auf der Kinderkonsole kommen ja nichtmal Spiele für Erwachsene raus: CoD, Halo, KZ3, Uncharted etc.viele leute sehen halt die 360 und ps3 als die "ernsthafteren" konsolen, die wii bzw. wiiU hingegen mehr als die spaßkonsolen, auf denen außer dem xten aufguss alter nintendo jump'n'runs fast keine guten third party titel erscheinen
CoD kamen auf Wii ... war sogar (ich hab immernoch ein WTF im hinterkopf) relativ erfolgreich
BF3 ist für WiiU angekündigt, und die Cryengine3 wird sicherlich nicht zum Spaß portiert

um mal die stumpfen Shooter-"fakten" weg zu wischen ...
und die Sache mit den "erwachsen" und "kinder" überdenken wir später noch einmal

€mist .. jetzt hab ichs doch getan ...

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht: