Battlefield 3: Erstmal keine Mod-Tools

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3: Erstmal keine Mod-Tools

Beitrag von 4P|BOT2 »

Serieux
Persönliche Nachricht:

battlefield 3- mod tools

Beitrag von Serieux »

Naja ich denke wenn talentierte Modder sich mit der Engine befassen würden , dann könnten diese bestimmt auch gute Mods abliefern.
Für mich klingt das eher nach DLC Politik hmmm...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Warheit?

Beitrag von Kuemmel234 »

Da haetten sie einfach ehrlich sein koennen. Komplexität war noch nie ein Grund. Um so besser: Kommen halt nur die "guten" zum modden.

Ich haette Mod tools gut gefunden, ich dachte sie wollten das alte BF flair wieder aufkommen lassen? Naja. Ich werde ihnen sowieso aus den Haenden fressen. Leider.
user 9412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von user 9412 »

yeah stinkt extrem nach mass dlcs
DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Jaja...

Beitrag von DaysShadow »

Wieso lässt man nicht die Modder entscheiden ob es zu schwierig ist? ;)

So kann man sich natürlich wieder Geld über Addons reinholen die eventuell durch gute Mods abgedeckt würden, nicht wahr?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Warheit?

Beitrag von Sir Richfield »

Kuemmel234 hat geschrieben:Da haetten sie einfach ehrlich sein koennen. Komplexität war noch nie ein Grund. Um so besser: Kommen halt nur die "guten" zum modden.
Jupp! Ich sehe schon einige Modder mit dem "Challenge accepted" Gesicht vor dem Monitor sitzen.

Fürchte allerdings, dass man für Mods erstmal alles an Netzcode rauswerfen muss und gegen was nicht an EA gekettetes ersetzen...
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Haha, tolle Ausrede. DLC inc.

Aber wir wissen ja, BF3 wird PC Gaming retten und nur für den PC Gamer gemacht :roll:
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Irgendwie verstehe ich diese ganze "keine Mod-Tools = spiel doof" debatte nicht, kauft man sich nicht das spiel wegen des spiels wegen? Mod-Tools fallen doch schon seeeeehr unter bonus/nette zugabe.

Nur weil Battlefield 2 sowas hatte, gehört dass noch lange nicht zum standard inhalt.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

tja..die spieleindustrie im zeichen der zeit..jeder lügt und betrügt um an kohle zu kommen..

diese begründung ist ganz ehrlich, armseelig und ein schlag in die fresse..das argument iss der witz schlechthin..die haben schiss, dass sich der dlc dann nicht verkauft, wenn fleissig gemoddet wird..
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich diese ganze "keine Mod-Tools = spiel doof" debatte nicht, kauft man sich nicht das spiel wegen des spiels wegen? Mod-Tools fallen doch schon seeeeehr unter bonus/nette zugabe.

Nur weil Battlefield 2 sowas hatte, gehört dass noch lange nicht zum standard inhalt.
Hast Du BF2 richtig gespielt?
BF2 war genial zu modden. Die mods waren zum Teil großartig.
Modtools sind da um der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Ein Spiel zu erweitern. Theoretisch gesehen schneiden sich die Entwickler damit selbst ins Fleisch. Zumindest wenn sie keine DLCs veroeffentlichen. Wenn doch, dann nur noch zur Haelfte.

Ich waerre absolut damit einverstanden, wenn sie die Modtools erst ein Jahr spaeter veroeffentlichen.

"Die nette Zugabe" macht einige Spiele erst gut. Siehe Fallout, TESIV,
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

BF3

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ja klar, sie können es, aber profesionelle Modder nicht :/
Schade

Edit: Ich habe mal gelesen, dass ein DICE Mitarbeiter gesagt hat, dass man bei internen LAN-Schlachten bei DICE öfter diese gute Mod (weiss nicht wie sie heisst, habe selber BF2 nie gespielt) als das Hauptspiel gespielt haben. Denke ich spricht für sich.
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 06.07.2011 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Blind Talamasca »

zu kompliziert oder zu gewagt diese tools aus der hand zu geben? ... nein damit darfst du erst spielen wenn du gross bist ... schlichtweg quatsch der uns da als soße verkauft wird. es sollte doch wohl jeder selbst entscheiden dürfen was zu schwierig ist ... hier sollen sich die optionen auf exklusive inhalte offen gehalten werden auf die wahrscheinlich keiner zurückgreifen würde wenn es eine community gibt die diese kostenfrei liefern kann ...
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich diese ganze "keine Mod-Tools = spiel doof" debatte nicht, kauft man sich nicht das spiel wegen des spiels wegen? Mod-Tools fallen doch schon seeeeehr unter bonus/nette zugabe.

Schon mal Oblivion, Minecraft etc. gespielt?
Da steigern Mods den Spielspaß immens.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:

Schon mal Oblivion, Minecraft etc. gespielt?
Da steigern Mods den Spielspaß immens.
Und du hast dir Oblivion und Minecraft nur wegen den mods gekauft?
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

ach

Beitrag von Tiger_Ger »

Scheiß auf Mods