Also viel seltsamer finde ich ja, dass selbst etablierte Entwickler, wie Bethesda, keine konkreten Hardwaredaten und demnach wahrscheinlich auch keine Dev.-Kits von Nintendo erhalten haben... und das vermutlich weniger als ein Jahr vorm Lunch...
Das ist mal wieder ein vorbildlicher 3rd Party Support Nintendo! Thumbs Up
Und klar ist die Leistung entscheidend... wenn diese (was ich nicht glaube) deutlich hinter PS360 hängt, dann lohnt sich ja kein anständiger Port. Die Multiplattformtitel sehen eh systemübergreifend nur marginal anders aus, es sei denn ne Wii wird in den Port mit inbegriffen...
Die sind ja auch noch net final gewesen die devkits
Laut Gary Dunn, Marketing Director bei SEGA Europe, wird Nintendo nämlich in den kommenden Wochen neue Versionen der Entwicklerkonsolen verschicken, die über Leistung und Online-System aufklären sollen.
Muramasa hat geschrieben:Die sind ja auch noch net final gewesen die devkits
Laut Gary Dunn, Marketing Director bei SEGA Europe, wird Nintendo nämlich in den kommenden Wochen neue Versionen der Entwicklerkonsolen verschicken, die über Leistung und Online-System aufklären sollen.
yeah! d.h. die infos könnten noch im sommer offiziell gemacht werden... oder zumindest leaken ^^
TaLLa hat geschrieben:
Ruhig Blut Kollege. Klar plant man mit Multiplattforming um Kohle zu machen aber trotzdem hätte Bethesta dies ja dann auch mit der Wii machen können, schließlich hat sich das Teil bei weitem am Häufigsten verkauft. Haben sie aber nicht weil sie technisch zu schwach war. Damit ist das was im Artikel steht einfach der Hauptbestand. Es geht hier um die Technik, dass es ihnen nicht nur um Monstergrafik geht sondern auch um Geld verdienen zeigen sie natürlich damit, dass es für die Konsolen entwickelt wird. Aber mit einer schwachen Technik wie bei der Wii wollen sie sich dann doch nicht abgeben. Mehr steht im Artikel nicht.
Ist das nicht genau das was ich gesagt habe ? Warum hast du dann vorhin die Grafik mit eingebracht und das Thema in andere Richtungen bewegt ?
Allerdings geht es weniger darum das sie sich nicht mit der schwachen Hardware der Wii abgeben wollten als das es sich vielmehr nicht gelohnt hat bzw zu umständlich war... Thema Eigenentwicklungen... Aber das hatten wir schon, damit sollte das auch erledigt sein.
Komisch, einige 4players-User wissen so gut über die Hardware Bescheid und geben konkret an wie leistungsfähig die Konsole im Vergleich zu PS3 und 360 sein wird und ein großes Entwicklerstudio kann dies nicht abschätzen. Hmm.
SonicSuperfast hat geschrieben:Komisch, einige 4players-User wissen so gut über die Hardware Bescheid und geben konkret an wie leistungsfähig die Konsole im Vergleich zu PS3 und 360 sein wird und ein großes Entwicklerstudio kann dies nicht abschätzen. Hmm.
das schlimmste daran ist ja, dass das nicht nur auf 4P so ist.
SonicSuperfast hat geschrieben:Komisch, einige 4players-User wissen so gut über die Hardware Bescheid und geben konkret an wie leistungsfähig die Konsole im Vergleich zu PS3 und 360 sein wird und ein großes Entwicklerstudio kann dies nicht abschätzen. Hmm.
Dadurch das die Wii U garantiert ein 1080p Signal und zusätzlich noch ein zweites sd video signal für das Pad ausgibt, kann man doch schon eine schätzung machen. Zudem wird bereits die Frostbite 2 und cryengine3 portiert.
Dadurch das die Wii U garantiert ein 1080p Signal und zusätzlich noch ein zweites sd video signal für das Pad ausgibt, kann man doch schon eine schätzung machen. Zudem wird bereits die Frostbite 2 und cryengine3 portiert.
@crewmate: das sie n festes eck schneller sein wird als ps3 und 360 haben auch schon die publisher gesagt die bereits eine dev konsole haben, aber es gibt eben noch keine genauen angaben.
insofern kann man keine konkrete aussage machen. aber, dass die nächste nintendo konsole 1080p ausgeben können wird, das hätt ich auch schon vor 5 jahren sagen können. aber besonders viel bringt einem die info halt auch nix. gibt ja mehr als nur pixel.
JesusOfCool hat geschrieben:@crewmate: das sie n festes eck schneller sein wird als ps3 und 360 haben auch schon die publisher gesagt die bereits eine dev konsole haben, aber es gibt eben noch keine genauen angaben.
insofern kann man keine konkrete aussage machen. aber, dass die nächste nintendo konsole 1080p ausgeben können wird, das hätt ich auch schon vor 5 jahren sagen können. aber besonders viel bringt einem die info halt auch nix. gibt ja mehr als nur pixel.
edit@flextastic: ja.
Wenn es denn schon feststeht daß sie schneller als Xbox/PS3 sein soll, auf jeden Fall 1080p ausgeben soll, was soll denn dann noch fehlen? Zuwenig RAM oder soll sie doch noch Kaffee kochen können? Glaube ich eher ned. Ist meiner Meinung nur wieder so ein Statement um sich mal wieder in's Gespräch zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich eklig wäre könnte ich auch sagen es interessiert micht nicht wirklich, weil sie auch nich ein Programm im Angebot haben, welches mich interessiert.
JesusOfCool hat geschrieben:
ich fragte ja nur aus interesse. als ps3-besitzer warte ich ja heute noch auf 1080p-spiele...das ist eben der unterschied zwischen "möglich" und real existierend, bin gespannt.