Wii U: Online-System ist "flexibel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Online-System ist "flexibel"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Genkis
Persönliche Nachricht:

3€ pcs für lau!

Beitrag von Genkis »

das einzige, was mich an der sache stört, ist, dass wenn die wiiU technisch
nur etwas über dem level der 360 steht, die konsole eigentlich wieder einen
pfurz wert ist, so wie schon die wii und die konsole sicher nicht unter 250
euro zu haben sein wird...

ein computer, der spiele so darstellen kann wie die 360 oder ps3 baut man
sich heutzutage mit 3€ zusammen.
Cyb3rfr3ak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyb3rfr3ak »

Hm.. Also auf jeden Fall sollte diese verkorkste Freundescodesch**e wegbleiben..
So wie bei MH Tri sollte es sein :o
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: 3€ pcs für lau!

Beitrag von JesusOfCool »

Genkis hat geschrieben:das einzige, was mich an der sache stört, ist, dass wenn die wiiU technisch
nur etwas über dem level der 360 steht, die konsole eigentlich wieder einen
pfurz wert ist, so wie schon die wii und die konsole sicher nicht unter 250
euro zu haben sein wird...
ja, wenn.
nach aussagen diverser 3rd party publisher dürfte das definitiv nicht der fall sein.

das online system... ach, ich werd das ja doch wieder nicht verwenden...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Genkis hat geschrieben:ein computer, der spiele so darstellen kann wie die 360 oder ps3 baut man
Darauf komm ich zurück.

Und ich kauf ihn dir auch um 20€ ab, damit du fett Gewinn machst!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Im Falle der Wii U gehen wir einen Schritt weiter und erschaffen ein viel flexibleres System, das von den besten Konzepten der Dritthersteller profitieren wird. Anstatt eines Szenarios, in dem ein Publisher sein eigenes Netzwerk betreiben will und deswegen mit dem Plattformbetreiber streiten muss, wollen wir genau das anstreben. Wir freuen uns darüber, wenn die besten und cleversten Dritthersteller solche Sachen einbringen.
Übersetzung: Uns fällt nicht ein, was wir machen können. Also lassen wir einfach die Dritthersteller werkeln, damit die Spieler sich bei jedem neuen Spiel beim jeweiligen Publisher erneut anmelden müssen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das kann zwar durchaus sein, aber darauf würd ich jetzt nicht zwingend schließen.

und selbst wenn, so n totalausfall wie beim PSN wär damit praktisch unmöglich.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

Todesglubsch hat geschrieben:
Im Falle der Wii U gehen wir einen Schritt weiter und erschaffen ein viel flexibleres System, das von den besten Konzepten der Dritthersteller profitieren wird. Anstatt eines Szenarios, in dem ein Publisher sein eigenes Netzwerk betreiben will und deswegen mit dem Plattformbetreiber streiten muss, wollen wir genau das anstreben. Wir freuen uns darüber, wenn die besten und cleversten Dritthersteller solche Sachen einbringen.
Übersetzung: Uns fällt nicht ein, was wir machen können. Also lassen wir einfach die Dritthersteller werkeln, damit die Spieler sich bei jedem neuen Spiel beim jeweiligen Publisher erneut anmelden müssen.
Nein, das ist eigentlich ziemlich genial. Damit binden sie die Dritthersteller dauerhaft an sich um Probleme die bei der Wii auftraten zu vermeiden.
Dass man sich bei jedem Herstellernetzwerk erneut registrieren muss halte ich für sehr unwahrscheinlich.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Sehr schwammige Beschreibung, das alte, beschi**ene Freundschaftscodesystem hätte man auch mit flexibel und frei definierbar von Drittherstellern beschreiben können.

Dritthersteller können ja gerne mit konzipieren, dennoch brauch man ein einheitliches System, dass alle Spiele umfasst und keine Extrawurst für jedes Spiel, je nachdem wie der Entwickler gerade Lust hat.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Auf dem PC ist es doch auch möglich. Battlenet, Call of Duty, Autolog bei NfS etc können zusammengefasst werden. Durch xfire, Teamspeak oder Steam etwa. Flexiblität und Organisation schließt sich nicht aus.

Ich sehe da auch Schwierigkeiten für kleine Entwickler von WiiWare Titeln etwa. Das war auch der Grund warum Swords&Soliders und FAST Racing League keinen Online Modus haben, S&S auf der PS3/PC aber schon. Freuen wirds EA mit ihrem Log-Systemen für Need for Speed und Battlefield.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mal angenommen es wird seitens Nintendo einen Account geben und unter dem fasst man seine Spiele zusammen, Server und Umgebung hingegen zum Onlinespielen stellen die Dritthersteller selber.

So wären Dritthersteller mit dem Onlineservice unterwegs, den sie selber als am Besten sehen und kleinere Entwicklungen / Klassiker können wie gewohnt über einen Channel bezogen werden.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

greenelve hat geschrieben:Mal angenommen es wird seitens Nintendo einen Account geben und unter dem fasst man seine Spiele zusammen, Server und Umgebung hingegen zum Onlinespielen stellen die Dritthersteller selber.

So wären Dritthersteller mit dem Onlineservice unterwegs, den sie selber als am Besten sehen und kleinere Entwicklungen / Klassiker können wie gewohnt über einen Channel bezogen werden.
das ist doch praktisch so wie es bei der ps3 ist.
bei der ps3 hast auch für jeden publisher dein eigenes konto, sobald du mit deinem psn konto ein ea spiel startest erstellst du ein ea konto.
inzwischen gibt es ja sogar steam auf der ps3. uplay von ubisoft usw.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:ein computer, der spiele so darstellen kann wie die 360 oder ps3 baut man
Darauf komm ich zurück.

Und ich kauf ihn dir auch um 20€ ab, damit du fett Gewinn machst!
scheiß drauf, ich kauf ihn für 50€ ;)
Wir haben gesagt: Ein durch Bewegungen gesteuertes Erlebnis könnte spaßiger sein. 86 Mio. Exemplare später würde ich behaupten, dass die Leute sagen, dass wir das richtig lagen.
ich würde behaupten: nein.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also ich denke die kiste wird von der leistung/hardwer her absoluter crap sein (wie die wii auch schon)
und ich denke das es ne menge leute geben wird die diesen crap kaufen(siehe wii)

weil das tolle ist
der controller hat ein display :D :D:D
muss ich haben ...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

PsychoDad84 hat geschrieben:also ich denke die kiste wird von der leistung/hardwer her absoluter crap sein (wie die wii auch schon)
und ich denke das es ne menge leute geben wird die diesen crap kaufen(siehe wii)

weil das tolle ist
der controller hat ein display :D :D:D
muss ich haben ...
Du gehörst sicher zu den Leuten die sich das Ding sofort kaufen wenns draussen ist .... :P

Mir fällt zum "Display im Controller" nur ein, wie teuer der Controller dann wohl wird?
Wie oft darf ich ihn irgendwo gegenschlagen oder bricht dann das blöde Display?

Stell ich mir unpraktisch vor für gestresse Zocker :D