Umfrage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Umfrage
Liebe Video-Gamer!
Im Rahmen eines wissenschaftlichen Projekts wurde die nachfolgende Umfrage zum Thema Video-Games konzipiert. Sie dient einem rein wissenschaftlichen Zweck ohne kommerzielles Interesse. Die Teilnahme an dieser Umfrage ist selbstverständlich anonym.
Die Befragung dauert ca. 8-10 Minuten.
Unter allen vollständig ausgefüllten Fragebögen werden 10 x 10 Euro Amazon-Gutscheine verlost.
Eine rege Teilnahme wäre eine großartige Unterstützung!
Hier der Link der Umfrage:
http://ww3.unipark.de/uc/questionnaire1/
Vielen Dank!
Im Rahmen eines wissenschaftlichen Projekts wurde die nachfolgende Umfrage zum Thema Video-Games konzipiert. Sie dient einem rein wissenschaftlichen Zweck ohne kommerzielles Interesse. Die Teilnahme an dieser Umfrage ist selbstverständlich anonym.
Die Befragung dauert ca. 8-10 Minuten.
Unter allen vollständig ausgefüllten Fragebögen werden 10 x 10 Euro Amazon-Gutscheine verlost.
Eine rege Teilnahme wäre eine großartige Unterstützung!
Hier der Link der Umfrage:
http://ww3.unipark.de/uc/questionnaire1/
Vielen Dank!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kann die erste frage nicht beantworten 
welches spiel spiel ich denn hauptsächlich? in den letzten 3 wochen wars arc rise fantasia, da hab ich 78 stunden auf speicherstand. jetzt werd ich die tage irgendwann was anderes anfangen, und wenn ich damit fertig bin wieder was anderes.
und was klick ich da jetzt an? ^^'
mario kart? das hab ich immerhin 3 mal intensiv gespielt, aber immer nur für ne woche oder 2, und das über 4 jahre.
oder vielleicht new super mario bros weil ich das seit dezember 09 ca 5 mal durchgespielt hab? das dauert aber nur n paar stunden für n durchgang.

welches spiel spiel ich denn hauptsächlich? in den letzten 3 wochen wars arc rise fantasia, da hab ich 78 stunden auf speicherstand. jetzt werd ich die tage irgendwann was anderes anfangen, und wenn ich damit fertig bin wieder was anderes.
und was klick ich da jetzt an? ^^'
mario kart? das hab ich immerhin 3 mal intensiv gespielt, aber immer nur für ne woche oder 2, und das über 4 jahre.
oder vielleicht new super mario bros weil ich das seit dezember 09 ca 5 mal durchgespielt hab? das dauert aber nur n paar stunden für n durchgang.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
"Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit Video-Games kann ich sagen, dass der Einstiegszeitpunkt in das Spiel relevant ist für das Spielerlebnis.
Aufgrund der Erfahrungen anderer Personen kann ich sagen, dass der Einstiegszeitpunkt in das Spiel relevant ist für das Spielerlebnis.
Aufgrund meiner Kenntnisse über den Video-Games-Markt kann ich sagen, dass der Einstiegszeitpunkt in das Spiel relevant ist für das Spielerlebnis. "
Errr.... ja.
"Die meisten Personen, die mir wichtig sind, denken ich sollte ein Video-Game bzw. Add-On innerhalb der ersten Woche nach dem Erscheinen beginnen.
Die Personen, deren Meinung ich schätze, würden es befürworten, wenn ich ein Video-Game bzw. Add-On innerhalb der ersten Woche nach dem Erscheinen beginne"
Wenn sich diese beiden Gruppen nicht zu 99% überschneiden ist etwas faul am Wurstbrot....
Ziemlich seltsam... welche Information filtert man da raus?
Aufgrund der Erfahrungen anderer Personen kann ich sagen, dass der Einstiegszeitpunkt in das Spiel relevant ist für das Spielerlebnis.
Aufgrund meiner Kenntnisse über den Video-Games-Markt kann ich sagen, dass der Einstiegszeitpunkt in das Spiel relevant ist für das Spielerlebnis. "
Errr.... ja.

"Die meisten Personen, die mir wichtig sind, denken ich sollte ein Video-Game bzw. Add-On innerhalb der ersten Woche nach dem Erscheinen beginnen.
Die Personen, deren Meinung ich schätze, würden es befürworten, wenn ich ein Video-Game bzw. Add-On innerhalb der ersten Woche nach dem Erscheinen beginne"
Wenn sich diese beiden Gruppen nicht zu 99% überschneiden ist etwas faul am Wurstbrot....

Ziemlich seltsam... welche Information filtert man da raus?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also die erste Frage kann ich nicht wirklich beantworten, da ich kein Spiel habe was ich a) dauerhaft und dann auch noch b) primär spiele. Auch das mit dem Wettbewerb verstehe ich nicht wirklich....ich finde es ja immer toll wenn solche Studien durchgeführt werden, wünsche daher sehr viel Glück. Ich steh vielleicht auch einfach nur auf dem Schlauch. :wink:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Klingt ja fast so, als würde die Umfrage auf WoW-Sucht oder so abzielenWulgaru hat geschrieben:Also die erste Frage kann ich nicht wirklich beantworten, da ich kein Spiel habe was ich a) dauerhaft und dann auch noch b) primär spiele. Auch das mit dem Wettbewerb verstehe ich nicht wirklich....ich finde es ja immer toll wenn solche Studien durchgeführt werden, wünsche daher sehr viel Glück. Ich steh vielleicht auch einfach nur auf dem Schlauch. :wink:

Ich passe auch.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Es scheint aber eher darum zu gehen, wie wichtig es einzelnen Personen ist, ein Spiel möglichst früh zu haben. Bei den Anfangsfragen hätte man echt lieber Genres wählen sollen, aber es gibt ja das "eigene Eingabe" Feld.Chigai hat geschrieben:Klingt ja fast so, als würde die Umfrage auf WoW-Sucht oder so abzielenWulgaru hat geschrieben:Also die erste Frage kann ich nicht wirklich beantworten, da ich kein Spiel habe was ich a) dauerhaft und dann auch noch b) primär spiele. Auch das mit dem Wettbewerb verstehe ich nicht wirklich....ich finde es ja immer toll wenn solche Studien durchgeführt werden, wünsche daher sehr viel Glück. Ich steh vielleicht auch einfach nur auf dem Schlauch. :wink:![]()
Ich passe auch.
Das mit dem Wettberwerb passt da in diesem Zusammenhang gut rein.
Was mir fehlte sind Fragen, die sich darauf beziehen, dass ich die Geschichte erleben will, ohne in zig Foren schon gelesen zu haben, was passiert.
Ich hole mir nämlich eigentlich nur früh ein Spiel, wenn ich Angst habe, dass mir Spoiler die Atmosphäre zerstören. Sonst kann ich auch in Ruhe Tests und die Erfahrungen anderer abwarten.