Neue Konsolen Generation schon 2012?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Bei der Xbox und 360 befürchte ich für die nächste Generation das Schlimmst: Wieder die x-te Fortsetzung in dezent besserer Optik.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Halte neue Konsole für einen sehr gefährliche Sache. Schon heute ist die Entwicklung zu sehen, dass sogenannte AA-Titel nicht mehr rentabel sind und nur noch große Publisher einen riesigen Haufen Geld in die Hand nehmen müssen, um einen auch Hochglanz polierten AAA Titel entwickeln zu lassen, der sich dann auch mit Sicherheit gut in den Charts machen kann.
Folge dieser Entwicklung sind COD, sowieso natürlich etliche COD-Klone und das wars. So ist es heute zum Glück noch nicht, aber je besser die grafischen Möglichkeiten werden, desto größer wird der Druck auf die Entwickler - auch der finanzielle.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

folge davon sind wohl eher der erfolg von so firmen wie zynga und andere facebook spielehersteller...
aber vielleicht erleben wir ja mit der nächsten gen wirklich einen neuen crash. wird eh mal wieder zeit. der letzte ist ja schon 30 jahre her :ugly:
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Deswegen ist der DS mein Konsolenfavorit dieser Generation. Da wird (bzw. wurde) sich wenigstens noch getraut neue Spielkonzepte zu versuchen. Ist nicht dieser "gepolishte" Einheitsbrei. Heimkonsolentitel sind mittlerweile entweder 1st Person Shooter (die meiner Meinung nach besser auf den PC gehören, oder Maus Steuerung sollte halt optional für Konsolen angeboten werden), 3rd Person Shooter oder Action-Adventures...
Andere Genres sind echt wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen, außer im PSN - da gibt's ab und an noch die ein oder andere Perle.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

MostBlunted hat geschrieben:und natürlich integriertem Kinect.
Neee, ich will meine XBOX eigentlich nicht unterm oder übern Fernseher packen. :D

Thema:
1994 - Sega MS II (ka, haben Eltern gekauft, Preis weiß ich nicht^^)

1997 - N64 (400 DM)

2001-2006 - Hauptsächlich Computer

2007 - PS2 Slim (119 EUR)

2009 - XBOX360 (250 EUR)
- 2011 Upgrade auf XBOX360 S (50 EUR)
Also ich denke erstmal, dass meine nächste Konsole erst ab 2013/14 kommen wird. Und da hab ich keine Ahnung, ob es Sony, Nintendo oer Microsoft wird. Auf jeden Fall wird die Konsole nicht mehr als 300 EUR kosten dürfen, das ist fakt.
Zudem erwarte ich einen enormen Sprung in Sachen Physik und Realitätsnähe, Graphik ist ja jetzt schon sehr sehr gut.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da wird (bzw. wurde) sich wenigstens noch getraut neue Spielkonzepte zu versuchen.
Es geht auch darum dass das Gameplay immer mehr an Tiefe einbüsst. Innovation wird zusätzlich durch den Massenmarkt verhindert. Mit einer AAA Produktion möchte man heutzutage grundsätzlich kein Risiko mehr eingehen,

Innovation - mir würden auch schon anspruchsvolle Spiele ausreichen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Dieses "soll für ALLE zugänglich und spielbar sein" ist momentan die größe Pest...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ikar hat geschrieben:Dieses "soll für ALLE zugänglich und spielbar sein" ist momentan die größe Pest...
Das raffe ich auch nicht. Das verfolgen ja alle 3, wieso weiß der Kuckuck. Ich will doch eben genau das Gegenteil. Wenn ich mir für 600€ die neue Xbox hole, dann will ich doch sagen "hey, guck mal, das kann nur ich spielen mit meiner neuen fetten Xbox".

Ich will weder eine Einbindung von Datenschutzistunsehernichtsowichtig-Book noch sonstige Einbindung in mein Handy oder weiß der Geier was.

Ich will einfach eine fette Konsole, die unter meinem fetten TV steht, die ich von meinem Sofa aus bedienen kann und die mich in feinster Optik unterhält.

Das sind die Dinge die für mich die großen Konsolen ausmachen. Dabei haben natürlich alle ihre Eigenheiten.
Die Xbox sehe ich nach wie vor auf dem Multiplattform und Multiplayer Markt vorne, XboxLive ist als Online-Software zurzeit unschlagbar gut.
Die PS hat hingegen die besseren Exklusivtitel was die Technik angeht, muss aber beim PSN deutlich nachlegen, was wohl auch schon in Planung ist (siehe aktuelle News, neues PSN mit Bildern ala XboxLive).

Gespannt bin ich aber bezüglich des spielerischen Fortschritts. Während Xbox/PS2 den Ego Shooter auf die Konsolen brachten, war es 360/PS3 die den 3rd Person Shooter salonfähig machten.
Was kommt in der nächsten Generation?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben: Was kommt in der nächsten Generation?
RTS
alles andere gibts ja schon.
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ich glaube das RTS Genre auf Konsolen kann man abhaken...Falsche Zielgruppen.

Und solange Maus und Tastatur nicht unterstützt werden sehe ich da keinen Grund, warum man RTS auf der Konsole spielen möchte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

M&T geht doch auf den konsolen. haben alle USB und unterstützen das auch.
aber die sollten wohl eher ohne gut spielbar sein, sonst kaufts ja wieder keiner :roll:
und deshalb wird das genre total beschnippelt und übrig bleibt irgendein kackbrei der total beschissen ist und trotzdem millionenverkäufe erzielt.
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wieso ist eigentlich hinter 2012 ein Fragezeichen, wenn die Wii U doch nächstes Jahr erscheint?

Das ist dann die Konsole, die die nächste Generation einleitet.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Raksoris

Ich glaube kaum, dass die Wii U der "richtigen" nächsten Konsolengeneration auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann, wenn diese erscheint.
Hast eigentlich Recht, nur zählt irgendwie kaum einer solche "verspielten" Konsolen zu den "richtigen", deswegen wohl auch der Thread.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Raksoris

Ich glaube kaum, dass die Wii U der "richtigen" nächsten Konsolengeneration auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann, wenn diese erscheint.
Hast eigentlich Recht, nur zählt irgendwie kaum einer solche "verspielten" Konsolen zu den "richtigen", deswegen wohl auch der Thread.
Du weißt gar nicht wie stark meine Stirn jetzt wehtut, nachdem ich meine Hand mit beinahe Lichtgeschwindigkeit dagegen geschlagen habe , als ich den Rotz gelesen habe den du da hingeschrieben hast.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Raksoris hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:@Raksoris

Du weißt gar nicht wie stark meine Stirn jetzt wehtut, nachdem ich meine Hand mit beinahe Lichtgeschwindigkeit dagegen geschlagen habe , als ich den Rotz gelesen habe den du da hingeschrieben hast.
nicht aufregen ... einfach mit sowas abfinden .... hilft ungemein :) ... seitdem bin ich auch nicht mehr auf Herztabletten angewiesen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten