Die sollen sich lieber mal JC2 ansehen. So macht man gute OpenWorld Spiele.
Ein wenig was zu entdecken und wenns Ärger gibt dynamischer Gegner-Spawn.
Und nein, ein Shooter macht keinen Spaß wenns nix zum hochjagen oder killen gibt.
Far Cry 3: Soll äußerst umfangreich werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, Just Cause 2 ist wie gesagt in Punkto open World Atmosphäre bisher unerreicht. Jedoch leidet auch das Spiel unter immer wieder das Gleiche machen. Einzig die Story Missionen können teils richtig gut zeigen, was man aus so einem Spiel richtig raus holen könnte. Zum Beispiel diese Mission auf dem zugefrorenen See hat teils schon richtigen James Bond Charakter.
Wieso versucht man nicht mal sowas wie Just Cause 2 als Online Spiel umzusetzen? Es muss ja nicht mal ein richtiges MMO sein, in der hunderte von Spieler in der Spielwelt unterwegs sind. Ich denke da vor allem an Content Nachschub, so einen offene Welt bietet sich doch an, dass man nach Release ständig neue Missionen nach schiebt, die man dann auch im CoOp als kleine Gruppe gemeinsam meistern kann. So könnte man sich lange in der offenen Spielwelt aufhalten und immer wieder neues dort erleben. So etwas zwischen normalem Singleplayer und MMO sollte doch machbar sein.
Naja, egal, das geht etwas am Thema hier vorbei.
Ich hoffe jetzt erst mal auf Far Cry 3 und dass die Reden nicht nur hohle Versprechen sind, wie es beim zweiten Teil leider hier und da war.
Wieso versucht man nicht mal sowas wie Just Cause 2 als Online Spiel umzusetzen? Es muss ja nicht mal ein richtiges MMO sein, in der hunderte von Spieler in der Spielwelt unterwegs sind. Ich denke da vor allem an Content Nachschub, so einen offene Welt bietet sich doch an, dass man nach Release ständig neue Missionen nach schiebt, die man dann auch im CoOp als kleine Gruppe gemeinsam meistern kann. So könnte man sich lange in der offenen Spielwelt aufhalten und immer wieder neues dort erleben. So etwas zwischen normalem Singleplayer und MMO sollte doch machbar sein.
Naja, egal, das geht etwas am Thema hier vorbei.
Ich hoffe jetzt erst mal auf Far Cry 3 und dass die Reden nicht nur hohle Versprechen sind, wie es beim zweiten Teil leider hier und da war.
-
Miles_DE
- Persönliche Nachricht:
ob sich crytek fremdschämen, was ubisoft mit ihrer erfundenen marke mittlerweile anstellt? Es ist wirklich nur der Name, welcher Ähnlichkeiten mit FC1 aufweist, ansonsten ist es ein komplett anderes Game, wird bei FC3 vermutlich nicht anders sein, außer das dieses nun auch wieder im Dschungel spielt.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Genau so war's.Commander Sheppard hat geschrieben:Exakt das gleiche Gerede hatte ich bereits zu Far Cry 2 gehört. " Riesige Welt " , " Moralische Entscheidungen " etc.
Ja riesig war die Welt - riesig langweilig. Und der Gipfel waren die Gegner an den Checkpoints. Nicht nur dass alle gefühlten 500 m einer auftauchte, nein wenn man alle Gegner dort getötet hatte und nur kurz hinter einen Hügel lief, waren alle wieder da wenn mankurz darauf wieder zurückkehrte.
Von Konvois die stupide im Kreis fahren ganz abgesehen.
Far Cry 2 war für mich das Spiel bzw. Shooter der das meiste Potential verschwendet hat.
Dieses verlorene Vertrauen muss Far Cry 3 erst wieder mit Fakten zurückgewinnen.
Und wann erleben wir mal einen Shooterhelden der kein ehemaliger Elitekämpfer bla bla ist und sofort weiss wie man mit einem Sturmgewehr umgeht und so genau trift wie Vasili Zaistev ? Das ! wäre mal ein sinnvolles RPG Element ! Auch bei Dead Island.
"Wenn es da niemanden gäbe, auf den man schießen kann, würde es immer noch Spaß machen?": Abzuballern gab's beim zweiten Teil ja Leute, aber arschlangweilig war's trotzdem. Wenn der dritte Teil wieder so wird, dann gute Nacht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Scorcher24 hat geschrieben:Und nein, ein Shooter macht keinen Spaß wenns nix zum hochjagen oder killen gibt.

Deus Ex. Jedes mal, wenn man es erwähnt, wird es wer wieder installieren.
Just Cause ist Just Cause. kein Grund es zu kopieren. JC3 kommt schon irgendwann.
Far Cry soll ruhig seine eigenen Stärken in den Vordergrund rücken.
Jason Vanderbergh hat bei red Steel 2 ganz gute Arbeit geleistet.
Naja, Schwertkämpfe können wir eher nicht erwarten.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ist übrigens auch gerade ein Steam-Sommer-Deal für 2,49 Euro. Also ich habs heute Nacht schon installiert. hehe.Crewmate hat geschrieben:Scorcher24 hat geschrieben:Und nein, ein Shooter macht keinen Spaß wenns nix zum hochjagen oder killen gibt.
Deus Ex. Jedes mal, wenn man es erwähnt, wird es wer wieder installieren.![]()
Far Cry 3 muss besser werden als FC2. Ich habe mich vor dem Bildschirm selten mehr gelangweilt. Hier und da ist mal genutztes Potenzial aufgeflackert, aber gleich beim nächsten Wachposten wieder erloschen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
@DeusEx
Da gibts aber was zum hochjagen und killen. Ich habe nur die Wahl ob ich es tue. Das ist der Vorteil. Ich liebe Stealth, wenns gut umgesetzt ist, aber manchmal lass ich auch gerne den Massenmörder raus in so Spielen
.
Hätte auch gerne Stealth bei JC2 wenn ich Basen auseinandernehme, aber leider geht das nicht.
@deuterium
Offtopic:
Lad dir auch den DirectX10 Mod
. Kann man bedenkenlos installieren.
Da gibts aber was zum hochjagen und killen. Ich habe nur die Wahl ob ich es tue. Das ist der Vorteil. Ich liebe Stealth, wenns gut umgesetzt ist, aber manchmal lass ich auch gerne den Massenmörder raus in so Spielen
Hätte auch gerne Stealth bei JC2 wenn ich Basen auseinandernehme, aber leider geht das nicht.
@deuterium
Offtopic:
Lad dir auch den DirectX10 Mod
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Eben wir haben die Wahl. Und wie du siehst geht es auch ohne Boom.
Man KANN Deus Ex spielen, ohne einen Schuss abzufeuern.
Man kann aber eben auch jedes Schwein ausbluten, das einen vor die Flinte läuft. MAN KANN.
Das gleiche gilt für Crysis und Crysis 2. Ich liebe es mich anzuschleichen, Schwachstellen und Nachschub auswendig zu machen. Man könnte aber auch Durchstealthen. Bei Far Cry 1 habe ich teilweise sehr viel Zeit mit den Vorbereitungen verschwendet.
Playstyle matters, Warren Spectors Motto. Man KANN spielen wie man will.
Und dann braucht sich auch keiner zu beschweren.
Man KANN Deus Ex spielen, ohne einen Schuss abzufeuern.
Man kann aber eben auch jedes Schwein ausbluten, das einen vor die Flinte läuft. MAN KANN.
Das gleiche gilt für Crysis und Crysis 2. Ich liebe es mich anzuschleichen, Schwachstellen und Nachschub auswendig zu machen. Man könnte aber auch Durchstealthen. Bei Far Cry 1 habe ich teilweise sehr viel Zeit mit den Vorbereitungen verschwendet.
Playstyle matters, Warren Spectors Motto. Man KANN spielen wie man will.
Und dann braucht sich auch keiner zu beschweren.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Genau das wäre eben super, Jeder kann spielen wie er es will, passt vor allem perfekt zum open World Konzept.
Darum fände ich es eben schön, wenn man auch nach dem Release noch fleißig neue Inhalte für ein Open World spiel kriegen würde, so hat man immer wieder neues um in diese Spielwelt zurück zu kehren. Bei mir bleiben die open World Spiele jedenfalls nach 2-3 Wochen liegen und meist spiele ich sie dann nicht noch mal, weil Story hat man durch und die Nebenaufgaben sind im Vergleich dazu eher harmlos, man kann nichts großartiges mehr im Spiel tun. Ärgert mich aber jedes mal, weil nach 2-3 Wochen kennt man diese offene Welt so gut, dass man gerne öfters zurück kehren würde, allein der Anreiz fehlt meist.
Wobei ich jetzt nicht nur so neue Inhalte wie bei GTA meine, sondern auch durchaus neue Gameplay Elemente, also mehr wie man es von MMOs kennt. Man also diese Spielwelt immer weiter ausbaut.
Naja, wie gesagt ist der Problem von Open World, dass die Spielwelt meist so groß ist, dass man sie nicht ausreichend mit Inhalt füllen kann. Das erinnert mich stark an MMOs, die das gleiche Problem haben: entweder man entwickelt viele Jahre, um das Spiel nur so mit Inhalt voll zu stopfen oder man bringt das Spiel schon vorher raus, was meistens gemacht wird, weil es sonst zu teuer wird. Nur bei MMOs wird regelmäßig Inhalt nach geschoben. Schaut euch WoW an, da steckt inzwischen so viel Spielinhalt drin, das könnte kein Entwickler direkt so zum Release umsetzen ohne vorher pleite zu gehen.Scorcher24 hat geschrieben:Mir würde JC3 mit 4 Spieler Co-Op schon reichen.
Darum fände ich es eben schön, wenn man auch nach dem Release noch fleißig neue Inhalte für ein Open World spiel kriegen würde, so hat man immer wieder neues um in diese Spielwelt zurück zu kehren. Bei mir bleiben die open World Spiele jedenfalls nach 2-3 Wochen liegen und meist spiele ich sie dann nicht noch mal, weil Story hat man durch und die Nebenaufgaben sind im Vergleich dazu eher harmlos, man kann nichts großartiges mehr im Spiel tun. Ärgert mich aber jedes mal, weil nach 2-3 Wochen kennt man diese offene Welt so gut, dass man gerne öfters zurück kehren würde, allein der Anreiz fehlt meist.
Wobei ich jetzt nicht nur so neue Inhalte wie bei GTA meine, sondern auch durchaus neue Gameplay Elemente, also mehr wie man es von MMOs kennt. Man also diese Spielwelt immer weiter ausbaut.