Schauspieler - Top und Flop?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dellocatus hat geschrieben: Schönstes Beispiel ist Tropic Thunder - gehört für mich zu den Top 10 der schlechtesten Filme aller Zeiten.
tatsächlich? Fand das war mal was neues...und ausserdem auch witzig.

Aber 10 leute, 11 Meinungen, insofern wird man hier im thread eh auf keinen nenner kommen.

Und zum Thema des Threads:
Schön wäre es allerdings, wenn nicht so häufig persönliche Abneigung in die Aberkennung von schauspielerischem Talent münden würde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tropic Thunder ist glaube ich so eine Sache ob man Stillers Humor mag oder nicht. Ist ja immer recht schrill. Als Satire finde ich ihn aber eigentlich ziemlich Klasse. Und der Telefondialog mit einem gewissen auch hier sehr beliebten Schauspieler ist königlich. :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Tropic Thunder ist glaube ich so eine Sache ob man Stillers Humor mag oder nicht. Ist ja immer recht schrill. Als Satire finde ich ihn aber eigentlich ziemlich Klasse. Und der Telefondialog mit einem gewissen auch hier sehr beliebten Schauspieler ist königlich. :wink:
Auch wenn der Film eher mäßig war, fand ich den Kirk Lazarus gelungen.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Fand Cruise in der Rolle auch echt geil.
Ich mag seine Rollen aber meist auch nicht, und wundere mich warum ihn soviele hier wegen Scientology verachten.
Da müsste man konsequenterweise auch andere Schauspieler wie Connery oder Sheen kritisieren.

Ich mag Stillers Humor normalerweise nicht so, aber Tropic Thunder find ich auch ziemlich witzig, das war aber vorallem der Verdienst von Cruise und Robert Downey Jr.
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

-Naboo- hat geschrieben:Fand Cruise in der Rolle auch echt geil.
Ich mag seine Rollen aber meist auch nicht, und wundere mich warum ihn soviele hier wegen Scientology verachten.
Da müsste man konsequenterweise auch andere Schauspieler wie Connery oder Sheen kritisieren.
:Kratz:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lebenswandel wird bei a) kritisiert und sollte daher auch bei b) kritisiert werden. Scientology ist ja auch nicht die einzige Sünde die ein prominenter auf der Welt begehen kann.
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Ups, stand auf dem Schlauch. Dachte, da wird jetzt eine Verbindung zwischen Connery/Sheen und Scientology hergestellt.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Wulgaru hat geschrieben:Und der Telefondialog mit einem gewissen auch hier sehr beliebten Schauspieler ist königlich. :wink:
Soll Les Grossman nicht sogar einen eigenen Film bekommen? Ist mit Abstand Cruises beste Rolle, aber ob ich Grossman über eine komplette Filmlänge ertragen könnte. Ich weiß ja nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Lebenswandel wird bei a) kritisiert und sollte daher auch bei b) kritisiert werden. Scientology ist ja auch nicht die einzige Sünde die ein prominenter auf der Welt begehen kann.
Sheen = Alkohol ?
Connery = ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ka, nehmen wir halt einen anderen als Beispiel. Das Argument gilt ja....bzw. müsste konsequenterweise für die gelten, die Cruise verachten. Blöd das hier kaum Mädels sind, sonst könnte man auch mit Frau Knowles kommen....zumal das eh dämliches Boulevardniveau ist. Polanski wäre auch ein Beispiel. Sogar ein sehr gutes. Wenn ich Polanski-Filme prinzipielle nicht gucken würde, wäre das wie Sippenhaft für alle beteiligten Schauspieler....oder Woody Allen...oder Mel Gibson oder....macht ihre Filme ja alle nicht schlechter.

@weltenwanderer
Der trägt niemals nen ganzen Film. Perfekter Cameo war er, vor allem weil ihn doch viele erst im Abspann erkannt hatten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:ka, nehmen wir halt einen anderen als Beispiel. Das Argument gilt ja....bzw. müsste konsequenterweise für die gelten, die Cruise verachten.
Kommt auf die Bewertung an würde ich sagen.
Cruise als führendes Aushängeschild einer menschenverachtenden Sekte erzeugt bei mir wesentlich mehr Abscheu als ein alkoholabhängiger frauenschlagender Charlie Sheen. Wobei letzterer dadurch auch nicht zum Vorbild wird, aber immer noch ungefährlicher ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde es eben inkonsequent bei dem einen auf Moral zu machen und beim anderen nicht. Bei Cruise kommt auch oft das Argument das er ja seine Familie mit reinzieht....ja toll Sheen ist auch Vater den Kindern wird es bestimmt gut gehen damit. Allen hat seine Tochter geheiratet und Polanski ist pädophiler Vergewaltiger....achja Gibson mutmaßlich (und durch ein eigenes Machwerk bestätigt) ein Rassist und Antisemit. Aber es ist reiner Zufall das man das alles überhaupt weiß...reiner Klatsch.

Morgen kommt was über Ewan McGregor in die Zeitungen und dann müssen wir auch ihn hassen...finde ich wie gesagt lächerlich. Das ist irgendwo nur so eine Minderwertigkeits-Zwangsvorstellung das unser Leben irgendetwas mit diesen Menschen zu tun hat und wenn es nur über Verachtung geschieht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde es eben inkonsequent bei dem einen auf Moral zu machen und beim anderen nicht.
hast du so eine harte schwarz/weiß Vorstellung? Alkohol = Scientology?
Es ist vollkommen normal Dinge unterschiedlich zu bewerten weil sie, nun ja, eben unterschiedlich sind.
Bei Cruise kommt auch oft das Argument das er ja seine Familie mit reinzieht....ja toll Sheen ist auch Vater den Kindern wird es bestimmt gut gehen damit. Allen hat seine Tochter geheiratet und Polanski ist pädophiler Vergewaltiger....achja Gibson mutmaßlich (und durch ein eigenes Machwerk bestätigt) ein Rassist und Antisemit. Aber es ist reiner Zufall das man das alles überhaupt weiß...reiner Klatsch.
Ich denke doch, dass die meisten zwischen Klatsch und Wahrheit unterschieden können. Und auch bei "Im zweifel für den Angeklagten" wird niemand hier behaupten können Cruise & Scientology wäre eine Erfindung der Boulevardpresse.
Ich verstehe aber auch deine Logik dahinter nicht. Weil wir nicht alles überprüfen können sollten wir gar nichts mehr glauben und demnach Sympathie & Antipathie gegenüber Schauspielern nicht empfinden?
Morgen kommt was über Ewan McGregor in die Zeitungen und dann müssen wir auch ihn hassen...finde ich wie gesagt lächerlich.
Wer spricht von müssen? es ist doch jedem freigestellt Fanboy von schauspieler xy zu sein, gleich was dieser in seiner Freizeit oder sonstwann treibt.
Das ist irgendwo nur so eine Minderwertigkeits-Zwangsvorstellung das unser Leben irgendetwas mit diesen Menschen zu tun hat und wenn es nur über Verachtung geschieht.
Das ist mal totaler Blödsinn.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Boesor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:ka, nehmen wir halt einen anderen als Beispiel. Das Argument gilt ja....bzw. müsste konsequenterweise für die gelten, die Cruise verachten.
Kommt auf die Bewertung an würde ich sagen.
Cruise als führendes Aushängeschild einer menschenverachtenden Sekte erzeugt bei mir wesentlich mehr Abscheu als ein alkoholabhängiger frauenschlagender Charlie Sheen. Wobei letzterer dadurch auch nicht zum Vorbild wird, aber immer noch ungefährlicher ist.
Auch wenn du sagst das Sheen nicht zum Vorbild taugt machst du mit deiner Aussage seine Taten zu einer Lappalie...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich spreche nicht von Alkohol=Scientology (nebenbei...schlägt Cruise Frauen? Was ist jetzt eigentlich schlimmer? Vor allem wenn man zufällig die Frau ist?). Das ist ja nur ein Fallbeispiel. Ich spreche von Verachtung die man gegenüber einer Person die man aus ganz anderen Gründen kennt, privat aber in keinem Falle, durch Presse-Nachrichten empfindet.

Was ist für mich persönlich so schlimm daran das Cruise bei Scientology ist? Oder jedes andere Vergehen eines Stars. Wir reden hier ja nicht einmal über ein Verbrechen wie bei Polanski (über das im Gegensatz zu Cruise ca. 90% der Medien/Kunstlandschaft einfach einmal hinwegsieht). Weiß ich warum Cruise bei Scientology ist? Was das für sein Leben für Auswirkungen hat oder auf sein Umfeld? Ehrlicherweise nicht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.07.2011 10:37, insgesamt 1-mal geändert.