Zur OS Frage: Es gibt so viele - von Windows ('9x, ME, XP, Vista, 7), über MS/IBM OS/2, bis zu BeOS oder Linux. Ich hatte alle, aber ich bin mit dem aktuellsten Windows immer zufrieden.
MacOS (zumindest eine spezielle Version) habe ich auf meinem iPod.
Könnte mir freundlicherweise jemand erklären, warum Macs keine PC sein sollen? Und was in aller Welt das mit der verwendeten CPU-Architektur zu tun haben soll?
Lazy Sloth hat geschrieben:Könnte mir freundlicherweise jemand erklären, warum Macs keine PC sein sollen? Und was in aller Welt das mit der verwendeten CPU-Architektur zu tun haben soll?
das frag ich mich auch immer. PC steht eben für personal computer. das steht genau so sogar auf meinem commodore 64 drauf. warum soll ein mac das nicht sein?
wikipedia hat geschrieben:Ein Personal Computer (dt. persönlicher Computer; kurz PC), kurz auch Rechner, ist ein Einzelplatzrechner (Mikrocomputer), der im Gegensatz zu einem Großrechner von einer einzelnen Person (daher persönlich) bedient, genutzt und gesteuert werden kann. In Abgrenzung zur Workstation ist ein PC preisgünstig genug für Privathaushalte und umschließt den Bereich des Heimcomputers bis zur preiswerten Variante eines typischen Arbeitsplatzcomputers, der für die Bewältigung von Aufgaben beispielsweise in Wirtschaft und Verwaltung eingesetzt wird, die keine überdurchschnittlichen Anforderungen an die Hardware stellen.
ah, da haben wirs. preiswert ist das wort. das ist n mac ja nicht, obwohl er auch nicht mehr kann