|Chris| hat geschrieben:Gibt es mit pure, gute Sache.
Das war eine generelle Aufzählung, aber allein "pur" ist hatl ein Schuss in den Ofen. Selbst wenn es viele machen sollten, ist es so nicht gut durchdacht und man hätte das aus marketingtechnischen Gesichtspunkten schon besser angehen können.
|Chris| hat geschrieben:Preise müssen bezahlt werden. Erhöhter Beitrag
Klar, kein Thema finde auch nen Beitrag von 20 Euro im Jahr zu gering, wenn es gute Preise geben soll. Wobei es auch ein wenig auf die Masse ankommt.
Sind 1,67 Euro im Monat pro User = 1,40 Euro ohne Steuer. Nehmen wir mal 30.000 User die teil nehmen, sind wir bei ca. 42.000 Euro im Monat.
Denke, da fallen monatliche Gewinne von z. B. 500 - 800 Euro gar nicht auf. Selbst wenn man die Useranzahl noch weiter verringert.
Mixcer hat geschrieben: Rabatt im Store (Preis muss zudem unter Amazon liegen, ansonsten ist es nicht interessant den Artikel hier zu kaufen).
|Chris| hat geschrieben:Muss bezahlt werden, erhöhter Beitrag.
Jup, korrekt. Eventuell gibt es aber auch spürbare Mehrverkäufe die das Kompensieren. Wobei man zudem noch damit rechnen kann, dass wohl weitaus weniger User das Angebot wahr nehmen und somit das Geld ohne Rabatte hängen bleibt
Mixcer hat geschrieben:- Dann steht hier irgendwo der Vorschlag, dass Testberichte früher erscheinen. Das wäre auch eine Idee. Testberichte werden für Premium-Nutzer früher veröffentlicht (2 - 4 Tage oder so). Ist bei den Demos bei X-Box Live nicht anders und funktioniert auch. Die normalen User dürfen jedoch nicht darunter leiden, also nicht einfach alles rauszögern sondern vor Veröffentlichung des Spiels (falls möglich) den Testbericht raus hauen.
- Individualisierung finde ich auch eine gute Idee, jedoch sollte sich das im Rahmen bewegen (ich brauche keine eigens erstellte 4P Seite).
|Chris| hat geschrieben:Beide Punkte führen zu einem zwei-Klassen System. Für mich völlig uninteressant, eventuell komme ich mal in eine Situation wo der mittlerweile 7,99 Euro / Monat pure-Service für mich nicht erschwinglich ist. Dann möchte ich keine Inhaltlichen Abstriche machen müssen.
Wer Premium zahlt der hat auch Premium-Leistung verdient. Es wird ja ebenso niemand gezwungen die weiteren Vorteile zu nutzen. Wenn du kein X-Box live nutzen möchtest, dann kannst du halt nicht darüber online spielen und musst auf die Demos 3 Wochen warten (oder so).
Klar kann man in die Situation kommen, dass einem 7,99 Euro im Monat zuviel sind, jedoch muss man es ja nicht dauerhaft bezahlen. Wenn kein Geld da ist, dann nutzt man halt die Standard-Kost (die ja weiterhin nicht schlecht ist).
Das du die Abstriche nicht machen möchtest ist ja dann dein Problem. Wenn du jetzt jede Woche 3 Mal Essen gehst (dich somit daran gewöhnt hast) und in Geldnot kommst und nichtmal 8 Euro im Monat für irgendwas zahlen kannst, kannste auch nicht mehr Essen gehen sondern musst selbst kochen. Ob du willst oder nicht. Somit kein Argument.
Man darf es mit dem Monatsbeitrag natürlich nicht übertreiben, aber Gamestar hat auch vergleichbar gute Leistungen für einen humanen Monatspreis. Wobei du da noch vollen Zugriff auf alle Hefte und einige von mir angesprochene Punkte hast.
Das man für "Pur" nicht zahlen möchte kann ich verstehen, würde und werde ich auch nicht tun. Für eine Mehrleistung siehts anders aus. Wer dann Premium will und nutzt hat auch die 3 Euro (oder was auch immer). Ich gebe im Monat mehr Trinkgeld als so ein Jahresabo kostet und ich bin nicht reich.
Gruß