EVE Online: Stellungnahmen und Eingeständnisse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Oder warten, dass der Kriegsgegner vor der Station keine Lust mehr hat :D.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Arkinos hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob das hier öffentlich ist aber wenn du englisch kannst und etwas schmerzfrei bist schau dir mal das an: https://wiki.goonfleet.com/History
Ist etwas einseitig aber sonst gibt es nichts in der Richtung denke ich.

Und "Ship spinning" ist nicht soooo ernst zu nehmen, hat eher nen ironischen Unterton.
So nach dem Motto: EVE ist so wichtig selbst Schiffe drehen ist :seriousbusiness:
Wenn gerade nichts los ist hocken halt viele mit der Corp im TS, labern ein wenig und ja, drehen ihre Schiffe^^.
danke für den link..muss mich dort aber erst anmelden...

TS und nebenbei Schiffe drehen...das erklärt es natürlich, jetzt wird mir auch klar warum das so beliebt ist...vergleichbar mit kreise malen beim telefonieren..
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

najamusste so sehenmanche verbringen stunden auf der station, ich zum bsp auch ich bin nun auch kein crack aber wenn ich mir was vornehme zum bsp schiff kaufen und fitten dann sitze ich ewig im markt und schecke items die preise vergleiche sie mit anderen items gucke in den verträgen vielleicht bietet jemand gut gefittete schiffe an.

oder das skill training wie oft sitze ich vorm zertifikatsplaner und checke welche skills jetzt sinn machen wieviele skillls ich brauche um einen bestimmten zu benutzen wieviel stunden usw^^

naja da das alles ne menge input ist vergehen stunden da mal eben im handumdrehen.

aber schifsskreiseln, wichtig?! ne :) aber ich habe mcih auch dabei ertappt wie cih jetzt im CQ immer die maus fixieren will und was drehen will....geht ja nun nicht :)
g0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g0r3 »

greenelve hat geschrieben:edit: da bei EVE Online die Spieler die Geschichte schreiben...gibt es eine Möglichkeit diese nachzulesen?
Wirkliche Chroniken zum Nachlesen ist mir leider keine bekannt. Ich selbst habe vom "Great War 1" mitgespielt. Damals sah die Landkarte in etwa so aus: http://dl1.eve-files.com/media/corp/crii/20.10.108.jpg
Band of Brothers (Abk. BoB, Landkarte links unten) geriet in den Clinch mit ASCN (Ascendant Frontier, rechts unten, der m8, der mich zu Eve brachte war da Mitglied). ASCN wurde besiegt, und zerfiel. Goonswarm war das nächste Ziel BoBs Daraufhin verbündeten sich Goonswarm (Chaoten aus dem something awful-Forum) mit der Red Alliance (Russen) zu Redswarm, und diese mit D2 (Dusk and Dawn, Landkarte im Norden, ne ehemalige Allianz aus Deutschen), um auf BoB ein zu dreschen. D2 geriet dabei unter die Räder, und wurde mitsamt meiner geliebten Razor Alliance aus dem Norden vertrieben. Redswarm allerdings schaffte es BoB zurück zu schlagen. Auf dem ehemaligen Gebiet der ASCN machte sich dann Redswarm breit.

Hier tut sich bei mir plötzlich eine Erinnerungslücke auf.

Jedenfalls entstand im Norden dann die Northern Coalition, bestehend aus den Kernallianzen Razor Alliance und Morsus Mihi, sowie einigen kleineren, im Südosten formte sich die Southern Coaliton (Redswarm mit Freunden).
Diese kämpften beide gegen die GBC (= Greater BoB Community, Band of Brothers mit "Pets") Hierbei möchte ich die feststellen, dass die NC immer nur Freunde hatte, die GBC allerdings nur Pets. Dieser Krieg nannte sich dann der "New Eden War" *glaub ich*

http://dl1.eve-files.com/media/corp/CRII/Latest.jpg

Die GBC tat sich danach mit Against All Authorities (Russen, AAA -> Triple A) zusammen, und zerschlug dann Redswarm, sie zerbrachen dann wieder zu Goonswarm und Red Alliance. Irgendwo hier sollte dann auch Insurgency ihr Maul zu weit aufgerissen haben, um danach von Razor von der Map getilgt zu werden. Wollen unsere Monde haben uns so... Zu diesem Zeitpunkt kam die GBC auch mal in den Norden, um uns (Northern Coalition) zu hauen. Allerdings hielten wir uns sehr gut, und die GBC zog asbald ab. Aus dieser Zeit stammen einige der größten Schlachten, die ich miterleben durfte, es gab bis an die 1000 Beteiligten. Mangels Erfolg griffen GBC und AAA dann den Goonswarm an.

Goonswarm war gerade dabei, aus ihrem Gebiet vertrieben zu werden, als die Allianz Band of Brothers von einem Goonswarm'schen Spion zu Fall gebracht wurde. Über Nacht war deren Allianz aufgelöst. Sie formierten sich neu unter dem Namen "Kenzoku", aber es wurde ein Strom von Piloten Richtung Süden los getreten, woraufhin "Festung Dvelve" (BoBs Kerngebiet) dann auch fiel. Die GBC war zerfallen, KenZoku ehemals BoB löste sich auf. Auch hier wurde die 1000-Mann/Schlacht öfters gesprengt.
Im Südosten machten sich die Atlas Alliance, bisher immer ein Anhängsel von BoB, sowie Solar Fleet breit.

Goonswarm nistete sich dann im ehemaligen BoB Gebiet ein, vergaß später allerdings eine Rechnung zu zahlen, was die Auflösung ihrer Allianz verursachte. Daraufhin wurden sie von den unter dem Namen IT-Alliance reformierten Ex BoBlern vertrieben.

Hier fehlt mir dann wieder etwas die Erinnerung. Auf jeden Fall haben wir (NC) nochmals die Russen im Drohnengebiet angegriffen, was allerdings nicht so gut ausging, da das Alli-Lead nicht die Capital Flotte dorthin verlegen wollte.

So, ab hier in etwa setzt dann meine Phase der Inaktivität ein. Das letze das ich gehört habe, ist, dass mittlerweile auch die NC zerbrochen ist. Wie atm die Standings und Bündnisse aussehen - kA.

Dieses Posting wurde aus den Fetzen meiner Erinnerung zusammengestellt, es erhebt keinen Anspruch darauf, richtig zu sein, die zeitliche Abfolge oder die Bündnisse o.ä. korrekt wieder zu geben, bis auf folgende Punkte: NC sind/waren die Guten, Sir Molle ist ein Arsch, Bobby Atlas auch.

Dem interresierten Leser seien das Eve-O-Wiki empfohlen: http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Main_Page
auch interessant sowie lustig und sehr lesenswert ist die Propaganda-Homepage der Razor Alliance: http://propaganda.eve-razor.com/ Ist allerdings - wer hätte das gedacht - sehr durch die NC-Brille.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

sehr schön das liest sich wie ein kriegstagebuch ;)

allerdings gibt es schon eine hintergrundstory zu eve ich möchte meinen das diese auch auf der eve seite zu finden ist

@ greenelve

du kannst aber auch hie rmal nachsehen www.eveger.de das ist eine gutbesuchte deutsche eve seite.

und haltet euch von den russen fern XD
Korbus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korbus »

Noch eine kleine Anmerkung zum Ship spinning aka Schiffskreiseln. Neben dem optischen Effekt des Schiffdrehens war die alte Ansicht Zweckmässig, sehr schnell geladen, lief flüssig und sehr Ressourcen schonend. Die neuen Captains Quarters sind genaue Gegenteil. Umständlich, brauchen ewig zum laden, ruckelt wie sau und bringt selbst moderne Grakas an den Rand des Hitzetodes. Darum ist es vielen Spielern, unter anderem auch mir, wichtig das alte Shipspinning als Alternative zu haben bis die Captains Quarters halbwegs rund laufen.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

gut is ein schlagendes argument, da haste recht. meine figur beispielsweise ist lila^^

aber umständlich?! naja es wird ja nachher mit dem stationwalk zu tun haben um dem ganzen mehr tiefe zu geben und damit es nciht nur eine reine rechenasache bleibt wieviel dmg ich rausdrücken kann mit jemen und welchem item.

ein bissel mehr "realismus" vielleicht dasfalsche wort aber ich hoffe du verstehst was ich meine :)