Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Freakstyles hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:(..)
Wo zahlsten Du hier was? Bezahlst mir auch was? Kontodaten kann ich Dir gleich durchgeben.

Es geht nur um die Werbung. Du hast 2 alternativen, Werbung gucken um Seite zu finanzieren oder Werbung nicht gucken und dafür halt nen "Werbebetrag" zahlen was durch die nicht gezeigte Werbung verloren geht. Entweder man nutzt es oder man nutzt es nicht, aber zu sagen, nö ich will Leistung, Angebot UND KEINE Werbung is nen bisschen dreist.
Oder, dritte Möglichkeit, man platziert Werbung unaufdringlich am Rand der Artikel und nicht neonfarben-blinkend-und miep-miep-bling-bing-machend direkt darüber, wie schon mehrfach erwähnt.
Und Akrakadabra, niemand würde sich mehr daran stören.
Aber das passt vermutlich den Werbefuzzis nicht, da hiermit zu wenig Aufmerksamkeit generiert wird (so nennen die das doch, oder ?).

Ausserdem bringen solch unauffällige Banner weniger Geld, nicht wahr ?
Nochmal: Selbst schuld, 4Players.
Das hat nichs mit 4Players zu tun, checkt das doch mal. Es ist ganz normal das man in der heutigen Zeit Werbebanner platziert die gut Kohle bringen. Ein einfaches kleines unauffälliges Banner an der Seite hat vielleicht mal vor 8 Jahren gutes Geld gebracht, aber heute sind diese kleinen Dinger standard. Da gibt es mittlerweile halt Luxusausführungen, natürlich penetranter und noch auffälliger, aber da kann 4Players doch nix für. Die nutzen wie jede andere kommerzielle Internetseite die Werbeflächen die am meisten Geld bringen für Ihren "Betreb". Würde jeder von Euch ganz genauso machen. Lauter Heuchler sind hier unterwegs, schlimm.
Ok, du sagst 4P verwendet penetrante Werbung um mehr Kohle zu machen. Ist ihr gutes Recht. Aber dann dürfen sie sich auch nicht wundern wenn der Schuss nach hinten los geht und das Geflimmer, Geblinke und Aufgepoppe (geiles Wort) auch Leser abschreckt. Mal sehen wie gut dieses Geschäftsprinzip funktioniert wenn die Besucherzahlen deswegen in den Keller gehen- und glaub mir, ohne AdBlock wäre das längst passiert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Tatsächlich, ich musste lachen, war wirklich komisch :roll:

Du checkst es einfach nicht, wenn Dich über Werbebanner beschweren willst, dann mach das dort wo es hingehört. 4Players nutzt diese dinge lediglich wie tausende andere Seiten auch.

Was Deine dritte alternative soll bleibt mir noch jeder Logik fern. Du kannst also auch andere kostenlose Seiten aufsuchen, dit is ja spannend. Am besten sortierst Dir Deine Internetseiten im Lesezeichen nach aufdringlichkeit der Werbung, macht bestimmt Sinn!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Minando hat geschrieben:
Minando hat geschrieben: Oder, dritte Möglichkeit, man platziert Werbung unaufdringlich am Rand der Artikel und nicht neonfarben-blinkend-und miep-miep-bling-bing-machend direkt darüber, wie schon mehrfach erwähnt.
Und Akrakadabra, niemand würde sich mehr daran stören.
Aber das passt vermutlich den Werbefuzzis nicht, da hiermit zu wenig Aufmerksamkeit generiert wird (so nennen die das doch, oder ?).

Ausserdem bringen solch unauffällige Banner weniger Geld, nicht wahr ?
Nochmal: Selbst schuld, 4Players.
Das hat nichs mit 4Players zu tun, checkt das doch mal. Es ist ganz normal das man in der heutigen Zeit Werbebanner platziert die gut Kohle bringen. Ein einfaches kleines unauffälliges Banner an der Seite hat vielleicht mal vor 8 Jahren gutes Geld gebracht, aber heute sind diese kleinen Dinger standard. Da gibt es mittlerweile halt Luxusausführungen, natürlich penetranter und noch auffälliger, aber da kann 4Players doch nix für. Die nutzen wie jede andere kommerzielle Internetseite die Werbeflächen die am meisten Geld bringen für Ihren "Betreb". Würde jeder von Euch ganz genauso machen. Lauter Heuchler sind hier unterwegs, schlimm.
Ok, du sagst 4P verwendet penetrante Werbung um mehr Kohle zu machen. Ist ihr gutes Recht. Aber dann dürfen sie sich auch nicht wundern wenn der Schuss nach hinten los geht und das Geflimmer, Geblinke und Aufgepoppe (geiles Wort) auch Leser abschreckt. Mal sehen wie gut dieses Geschäftsprinzip funktioniert wenn die Besucherzahlen deswegen in den Keller gehen- und glaub mir, ohne AdBlock wäre das längst passiert.
Nochmal, Du schadest damit nur 4Players, nicht den Leuten die die Werbebanner erstellen, nicht den Leuten die sie verkaufen und erst recht nicht den Leuten die die dicke Kohle damit machen, Du schadest einfach nur einem Spielmagazin das wie alle anderen Werbung schaltet.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

4player muss GAR nichts! Check das erstmal. Zweitens gibt es zig 100000000 Seiten die eben nicht so zugemüllt sind. Also bleibe bitte bei den Fakten! Bisher konnte ich wenigstens deine argumente verstechen aber jetzt wird es arg naiv...
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Freakstyles hat geschrieben:Tatsächlich, ich musste lachen, war wirklich komisch :roll:

Du checkst es einfach nicht, wenn Dich über Werbebanner beschweren willst, dann mach das dort wo es hingehört. 4Players nutzt diese dinge lediglich wie tausende andere Seiten auch.

Was Deine dritte alternative soll bleibt mir noch jeder Logik fern. Du kannst also auch andere kostenlose Seiten aufsuchen, dit is ja spannend. Am besten sortierst Dir Deine Internetseiten im Lesezeichen nach aufdringlichkeit der Werbung, macht bestimmt Sinn!
Du arbeitest entweder in der Werbebranche oder WILLST mich nicht verstehen...oder beides. Ich habe nichts gegen Werbung, und mir ist klar dass auch 4Pl nicht nur von Luft und Liebe leben können. Aber wo ist vorgeschrieben dass die Dinger die Grenze zur Belästigung überschreiten müssen ? Und das Argument "weils alle machen" ist ein wenig dürftig- gerade hier könnte 4Pl ein Zeichen setzten...wenn sie denn wollten.
Aber ach, ich vergass...sie können ja nicht anders.
Warum auch immer.
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

M_Coaster hat geschrieben: aber zu sagen, nö ich will Leistung, Angebot UND KEINE Werbung is nen bisschen dreist.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe mich hier schon Seitenweise durchgelesen und die verschiedenen Meinungen "registriert". Niemand, und ich wiederhole etwas größer NIEMAND hat je etwas von "Ich will überhaupt gar keine Werbung!" geschrieben. Lediglich die Art und Weise der Werbung wurde hier bereits zig Male kritisiert. Ob 4Players Schuld daran ist kann man als "außenstehender" Forenuser aber auch nicht sagen.

Vielleicht stört die übertrieben dargestellte Werbung einige User weniger. Aber andere, wie in meinem Beispiel, wollen vlt. nur 1-2 Mal am Tag vorbeischaun und lesen sich wenn überhaupt 2-5 Artikel durch...wenn sie denn überhaupt was lesen, auch ich überfliege oft nur kurz die Startseite. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie es momentan mit der Werbung aussieht, aber zu meiner (unregistrierten) Anfangszeit bei 4Players ohne ABP habe ich mich auch sehr über die Werbung aufgeregt.

Sollte sich etwas an der Art der Werbung ändern/bereits geändert haben nehm ich 4Players gerne auch auf die Ausnahmeliste von ABP. Aber die Frage, die bisher noch keiner hier richtig klären konnte ist, ob das überhaupt finanziell möglich ist auf die belästigenden Werbefilme zu verzichten.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "das können andere Seiten doch auch", ihr wisst selbst wie es um einige Spielemagazine zu *räusper* sehr guten Spielen steht. Wenn man überall 85% oder höher liest nur nicht bei 4Players, ist es klar dass letztere weniger von Publishern unterstützt werden. Das wirkt sich natürlich auch auf die Veröffentlichung von Tests aus...die kommen dann halt paar Tage später aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Ich hätte nur bezüglich dieses angesprochenen Punktes gern ein kurzes Statement von den Mods oder anderen Mitarbeitern von 4P; muss diese negative Art von Werbung wirklich sein?

Zu guter Letzt nochmals meine Meinung: Erträgliche Werbung= Adblocker off, Werbung zum Haareausreißen= Adblocker (für Popups) weiterhin on. Sorry aber mein Laptop ist so schon nicht der schnellste ;(

PS: Dachte zuerst auch dass 4P Pur nur ein Scherz ist, deswegen schreib ich erst heute dazu >.<
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:lol: Äh ja, Dein Beitrag glänzt nur so von Fakten und starken Argumenten

Doch, 4Players MUSS sich finanzieren. Keine Ahnung was Du daran nicht verstehst. Wenn nicht auf kommerzielle Spielemagazine stehst, dann kannst ja StefansVideoSpielblog.de gucken und Dich da informieren. Ganz ohne Werbung.

Aber wem erzähl ich das eigentlich, 4Players wird ja seit Jahren von Leuten genutzt die hier nur herkommen um stunk abzulassen, Gerüchte zu verbreiten oder um den Leuten klarzumachen wie scheisse 4Players doch ist und wie kacke die bewerten, diese Leute kommen und gehen jeden Tag, aber wie gesagt wem erzähl ich das schon.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Ok, ich gebs auf. Deine Filter sind einfach zu stark :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Freakstyles hat geschrieben::lol: Äh ja, Dein Beitrag glänzt nur so von Fakten und starken Argumenten.
Dann beherzige diesen Satz selbst, gerade weil er von Dir kommt :)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Minando hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Tatsächlich, ich musste lachen, war wirklich komisch :roll:

Du arbeitest entweder in der Werbebranche oder WILLST mich nicht verstehen...oder beides. Ich habe nichts gegen Werbung, und mir ist klar dass auch 4Pl nicht nur von Luft und Liebe leben können. Aber wo ist vorgeschrieben dass die Dinger die Grenze zur Belästigung überschreiten müssen ? Und das Argument "weils alle machen" ist ein wenig dürftig- gerade hier könnte 4Pl ein Zeichen setzten...wenn sie denn wollten.
Warum auch immer.
Wenn Du alle meine Beiträge gelesen hättest (auf dieser un der letzten Seite) dann wüsstest Du das ich diese großen belästigenden Banner auch nicht toll finde. Aber darum gehts auch garnicht. Es geht darum das hier 4Players dafür kritisiert wird diese Banner zu benutzen. Das ist einfach Fortschritt im Internet. Früher konnte man technisch die Werbebanner einfach nicht so spekatkulär gestalten, jetzt werden einfach neue Techniken genutzt. Ich find die auch nicht schön und klick die sofort weg, aber meinst Du denn das wüssten die Leute aus der Werbeindustrie nicht? Glaubst Du die hätte es noch nicht mitbekommen das den Leuten diese Banner zu aufdringlich sind? Glaubst Du wirklich dafür muss hier erst bei 4Players gehetzt werden damit den Werbefuzzis das klar wird? Die wissen das ganz genau, die wissen auch um die Problematik mit ADBlock usw. deshalb kannst Du davon ausgehen das in Zukunft angenehmere Banner produziert werden. Aber diese werden dennoch anders sein als ein kleines unauffälliges Bildchen in der Ecke, is doch normal das die da was neues versuchen.

Und was soll 4Players Eurer Meinung nach sagen?

Die können dem Konzern auch höchstens die Kritik an den großen Werbeflächen übermitteln, aber das wars dann auch. Wenn der Konzern da nit drauf eingeht verliert 4Players halt seine User und macht dicht. Ist das Euer Ziel? Da jetzt alle gegen auflehnen, alle nutzen addblock, dann wird der Konzern schon sehen was er davon hat. Der lacht Euch aus Ihr Würmer (aus der Sicht des Konzerns) ;) !!! Die einzigen denen ihr schadet sind die Mitarbeiter und Fans von 4Players, sonst niemandem. Der Konzern wischt sich ma kurz über die Schulter, hat da irgendwas gepiekst?
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Freakstyles hat geschrieben:Wenn der Konzern da nit drauf eingeht verliert 4Players halt seine User und macht dicht. Ist das Euer Ziel? Da jetzt alle gegen auflehnen, alle nutzen addblock, dann wird der Konzern schon sehen was er davon hat. Der lacht Euch aus Ihr Würmer (aus der Sicht des Konzerns) ;) !!! Die einzigen denen ihr schadet sind die Mitarbeiter und Fans von 4Players, sonst niemandem. Der Konzern wischt sich ma kurz über die Schulter, hat da irgendwas gepiekst?
Ahja, die ewige Mär der allmächtigen Konzerne und des unbedeutenden Users.
Sollte 4Players pleite gehen, entgeht den Werbern ein wichtiges Organ, das trifft die dann schon empfindlich.
Sofern kein absoluter Realitätsverweigerer an der Spitze sitzt, dann sollte diesem irgendwann einmal auffallen, dass die Klicks ausbleiben. Und sich dann fragen, woran es liegt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, wenn ihr meint ihr müsstet dieses Exempel ausgerechnet an einem Spielemagazin statuieren, bitte :roll:
Kenosar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenosar »

Lasst euch doch nicht von Freakstyles trollen. Er ist entweder ein schlechter Troll, oder ein absolut logik und leseresitenter Mensch, insofern zahlt sich eine "Diskussion" in keinem Fall aus weil er onehin nur das liest, was er lesen möchte und was gerade in seine Argumentation passt

Jeder denkende Mensch sollte zum schluss kommen, dass mehr penetrante-Werbung -> mehr Werbeblocker -> noch mehr Werbung neue Konzepte die noch aufdringlicher sind -> noch restriktivere Blocker und mehr User die diese nutzen
Letztendlich kann man sichs also aussuchen, ein dauerhafter Kampf den die Werbeindustrie und alle die davon abhängig sind verlieren (die Gegenseite hat wesentlich kompetentere Leute und vor allem mehr die gegenarbeiten) oder man fängt wieder an Werbung so einzusetzen, dass sie sinvoll, aber nicht belästigend ist.

Das schadet nicht nur den Firmen die sich mit Werbung finanzieren sondern auch den Werbefirmen selbst, weil man bei einer Werbefirma eine Werbung in Auftrag gibt, wenn man damit eine gute Zahl von Menschen erreicht, ist dem nichtmehr so wird auch die Werbefirma probleme bekommen.

Und ja die Seitenbetreiber sind auch schuld. Man muss nicht jeden Müll akzeptieren. Und gearde bei großen Seiten kann man bei weniger Werbungen bei einer guten und genauen Zielgruppe einfach auch bessere Werbeverträge ausarbeiten.
Zuletzt geändert von Kenosar am 05.07.2011 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Minando hat geschrieben:

Warum auch immer.
Wenn Du alle meine Beiträge gelesen hättest (auf dieser un der letzten Seite) dann wüsstest Du das ich diese großen belästigenden Banner auch nicht toll finde. Aber darum gehts auch garnicht. Es geht darum das hier 4Players dafür kritisiert wird diese Banner zu benutzen. Das ist einfach Fortschritt im Internet. Früher konnte man technisch die Werbebanner einfach nicht so spekatkulär gestalten, jetzt werden einfach neue Techniken genutzt. Ich find die auch nicht schön und klick die sofort weg, aber meinst Du denn das wüssten die Leute aus der Werbeindustrie nicht? Glaubst Du die hätte es noch nicht mitbekommen das den Leuten diese Banner zu aufdringlich sind? Glaubst Du wirklich dafür muss hier erst bei 4Players gehetzt werden damit den Werbefuzzis das klar wird? Die wissen das ganz genau, die wissen auch um die Problematik mit ADBlock usw. deshalb kannst Du davon ausgehen das in Zukunft angenehmere Banner produziert werden. Aber diese werden dennoch anders sein als ein kleines unauffälliges Bildchen in der Ecke, is doch normal das die da was neues versuchen.

Und was soll 4Players Eurer Meinung nach sagen?

Die können dem Konzern auch höchstens die Kritik an den großen Werbeflächen übermitteln, aber das wars dann auch. Wenn der Konzern da nit drauf eingeht verliert 4Players halt seine User und macht dicht. Ist das Euer Ziel? Da jetzt alle gegen auflehnen, alle nutzen addblock, dann wird der Konzern schon sehen was er davon hat. Der lacht Euch aus Ihr Würmer (aus der Sicht des Konzerns) ;) !!! Die einzigen denen ihr schadet sind die Mitarbeiter und Fans von 4Players, sonst niemandem. Der Konzern wischt sich ma kurz über die Schulter, hat da irgendwas gepiekst?
Und genau das ist doch das Argument der anderen Seite: Andere Videospielseiten im Netz meckern nicht darüber, dass ein Anteil ihrer Nutzer Werbung blockt, es geht auch nicht darum, den Konzern dazu zu bringen, "Vernunft" anzunehmen, sondern bloß darum, dass man "pur" nicht will, weil man es schlicht und ergreifend nicht braucht. Adblocker sind nun mal legal und werden dementsprechend genutzt. Daher kam der Vorschlag, doch bitte das Angebot zu überdenken. Wenn es 4players tatsächlich finanziell gesehen schlecht geht und User dem "Laden" helfen wollen, möchten sie dafür gerne eine Gegenleistung, was völlig in Ordnung ist.

Btw. gibt es eben sehr viel angenehmere Banner, die User darauf aufmerksam machen, doch bitte den Adblocker auszuschalten:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau, der is schließlich seit heute angemeldet und kennt mich bestens, hört auf ihn.

@7ryael: Du verstehst aber schon das je größer die Seite, desto mehr kosten, desto mehr Gewinn muss eingefahren werden, oder? Du kannst keine kleine Seite mit einem kommerziellen Riesen vergleichen, der hat ganz andere Kosten zu tragen.

Wobei mich die Quantität der Tests hier in letzter Zeit auch nicht überzeugt, aber das is ja auch nen anderes Thema.