Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

F/S N sowieso nicht. ^^
Mal sehen, Shuffle! hab ich ja immernoch installiert...seit...3 Jahren...und...noch keine einzige route fertig. Nichtmal gezockt, bis man überhaupt von "route" sprechen kann...wie hab ich das eigentlich hinbekommen? :ugly:

Andererseits hat mich das game jezz gameplay-hybrid-mäßig leicht unzufrieden zurückgelassen. Seufz ^^

Erstmal ²Maria Holic S2
...gibt's aber nicht viel zu sagen. Comedy, die nicht witzig ist, ist einfach scheiße, da hilft alles nix. 4/10
ED der letzten Folge aber O_O Sehr nice.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:F/S N sowieso nicht. ^^
:steinigen:

Ansonsten probier mal Kirakira, ist zwar Standardkost aber nicht schlecht - oder Suika und sag mir nachher wie's ist :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

NVL NVL, ain't happenin' ^^
...aber ganz ehrlich, das da war auch 'ne rein rethorische Frage, brauch nicht wirklich Empfehlungen, nur so ;)

Will endlich :(
Bild
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 05.07.2011 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:NVL
Naturkundliche Vereinigung Langenhagen?

Du kramst dir aber eh die exotischsten der exotischen VNs raus, von dem Kram hab ich nichtmal was gehört xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

dunno, ich gugg in dem Prinzip keine vn rankings, reviews, oder sonst iwas an, von daher - von KiraKira oder Suika hatte ich jedenfalls auch nix gehört :p

NVL
These games are also known as Visual Novel or Novel Style Games. All games where the text is overlaid on the background and there is no special dialog-box fall under this category.
^^;

Im Unterschied zu ADV, also mit Textboxen.
Das einzige schlimmere für 'ne vn als nvl ist definitiv vertikaler Text :ugly:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Pyoro-2 hat geschrieben: Will endlich :(
Bild
Wie war nochmal meine Schätzung nach der Ankündigung Anfang dieses Jahres?
April? :ugly:

Ich hab mir jetzt nach FSN Quartett!, KiraKira, Wind- A Breath of Heart und Snow Sakura zugelegt (und ne nicht ganz so schlampige Version von Crescendo, was ich aber ja schon durch hab^^).
Mal schauen ob ich das alles noch in diesem J....vor KS Release fertig bekomme. xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

KiraKira Curtain Call kannste dir noch anschauen. More of the same ^^

@NVL sowas hab ich mir fast schon gedacht :p
Macht mir abe rnix, wo der Text steht. Textboxen find ich zwar besser, aber Fate und Tsukihime sind auch nur-Text toll ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich würd's auch nicht zocken, wenn's 'n adv wär, aber so erst recht nicht ^^
Blood-Beryl hat geschrieben:Wie war nochmal meine Schätzung nach der Ankündigung Anfang dieses Jahres?
April? :ugly:
Hab'sch doch gesagt, dass das zu früh is' :P

²Shuffle
Man, schaut der anime auch so aus?! Diese Uniform..dieser Körperbau...also nee ey. :ugly:
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm

Bild

so siehts aus ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ohne Korsett schaut er definitiv besser aus ^^;

Man, das Ding hat schon paar "Stilverirrungen" -
Bild
Das schaut auch aus ._.

...aber ansonsten tiptop. Alles animiert und weiche Übergänge und Soundeffekte und choices mit gelockten Optionen sowieso und überhaupt.
Und witzig isses auch noch, unfassbar - ok, sind halt die selben Gags wie im anime auch ;)

Aber ich weiß auch wieder, wieso ich das letzte Mal aufgehört hab - Shia redet unfassbar leise, das extrem nervig o_O
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... hört sich an, als sollte ich mir das auch noch zulegen ^^ allerdings wohl in der Familiensparpackung mit den SpinOffs, die jeweils ein Ende weiterspinnen ^^

Spielst die das Original oder Essence+?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Essence+.
Weswegen ich gerade das Inet nach 'nem hook != /HA-8@46E340 durchforste...
AGTH und ITH laufen zwar problemlos, aber die choices hookst's nicht. Auf blindes Raten oder nach FAQ spielen hab ich aber keine Lust ._.

...krass, wieviele threads das Ding hat :ugly:

€:
http://desertrain.sakura.ne.jp/kouryaku ... index.html
praktisch...alle choices extrahiert (unten). Mh.
Kopier ich mir wohl das raus und dl die Info ...das mal wieder unnötige Arbeit hier ! ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 05.07.2011 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lese gerade das erste mal Eden it´s an Endless World richtig am Stück. Bisher hatte ich immer das Problem den Bezug zu den Charas und zum Plot erst Recht verloren zu haben. Hatte mir das immer mal vorgenommen, um zu schauen ob mein zwiespältiges Verhältnis zu der Serie einfach nur daherkommt, dass ich sie nicht stringent gelesen habe.

Nach 8 Bänden, also vor dem zweiten Zeitsprung, kann ich nur sagen, dass es bis dahin sicherlich in einer Liga mit Akira, Eva, Ghost in the Shell und Co spielt, also bei den ganz großen. Story, Plot, Charas, Aussage, Zeichenstil, Konsequenz usw. sind in einer Liga, an die man im Grunde gar nicht gewöhnt ist. Das einzige was ich wirklich zu kritisieren habe, ist die Tatsache das man keinen Bezug zu Hanna und Ennoia hat (und das bleibt glaube ich auch so). Der Prolog hat uns diese wunderbaren Figuren gezeigt und dann skippen wir in diese gebrochenen/kalten Menschen. Auch unglücklich finde ich den Umgang mit Cecilila, klar konsequent war ihr Schicksal und als eine Art Inititationsritus für Elliah auch wichtig, aber dann gleich in diese Comedy-Sex-Szene rüberzugehen....bleibt für mich irgendwie unglücklich.
Mal sehen wie ich es jetzt weiter empfinde...jetzt kam ja der Filler-Band.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Tayutama Kiss on my Deity

Vorneweg, ich werte selten schlecht, und muss sagen das mir auch selten nun wirklich etwas missfällt, aber ...

Fangen wir vorne an.
(Ich setze mal Tags, da ich mit dem folgenden eigentlich alles gesagt habe was man dazu wissen muss. Schauen muss man das dann nicht mehr)
Spoiler
Show
Typische "Blöder Zufall erweckt alte Gottheit inkl. deren Feinden
(die lassen sich ja immer im Rudel bannen ... da kommt mir diese alte RPG Frage ... die mächtigsten Magier überhaupt haben es das letzte mal mit Mühe und Not geschafft den Feind zu versiegeln ... der Held muss ihn nun als 15jähriger mit seinen Schulfreunden komplett killen .. ich schweife ab)
unser Held stellt sich (welch Innovation) als Reinkarnation des Geliebten der Gottheit heraus, Gottheit reinkarniert als junges Mädel und der Held hat sie am Hacken. Hier ist sie auch noch anhänglich, denn sie nennt sich per default "seine Gattin". Gut, bei ihr war das vor 500 Jahren so üblich ....

Naja, was solls. Sie schindet ihn damit er lernt mit seinen (bis dato nie in Erscheinung getretenen und durch einen Kuss von ihr getriggerten) Kräften umzugehen.
In der Zwischenzeit treiben die bösen halt ein wenig Schabernack und es werden alle Mädels der Serie animiert n "Helden Anschmacht Harem" zu bilden. Dafür das die sinistren drei so bööööse mächtig sind killt man sie erstaunlicherweise in nichtmal 5 Minuten. Zumindest die ersten drei. Der letzte böse Endboss darf erst mal vermeintlich sterben um nochmal auftauchen zu dürfen, animiert durch die eifersüchtige Sandkastenfreundin. Nur um dann richtig eine gesemmelt zu bekommen. Gut ... soweit so schön ne Story von der Stange ... halt hätte ja beinahe n Klischee vergessen. "Killen" heißt hier natürlich "befreunden" ^^
Dann kommt das Ende ... und damit war/bin ich am Ende ...

Ist immer wieder schön, wie ein versemmeltes Ende nem eh schon mittelprächtigen Anime das Messer noch tiefer in den Rücken stechen kann ...
Wat soll es ...

Generika Chars mit Simpel-Story, gepaart mit Eps von der Stange. Gerade mal so mittelmäßige Animation und n grottiges Ende ergeben schon fast zu gute 6/10.
Ein Punkt Bonus für die Katzenohren ... wenigstens etwas muss es ja haben ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben:Das einzige was ich wirklich zu kritisieren habe, ist die Tatsache das man keinen Bezug zu Hanna und Ennoia hat
genau das finde ich große kacke =)
wie du schon geschrieben hast bekommt da im prolog gut was präsentiert und dann pustekuchen. die 2 tauchen aber auf jedenfall wieder auf ^^
ich müsst mir die reihe auch nochmal vornehmen. konnte man ja nicht konsequent verfolgen da die bände recht unregelmäßig erschienen sind. nur am anfang und gegen ende war dann mal was von regelmäßígkeit zu sehen.