Neu: Werbefreies 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
4players sind in deinen Augen die kleinen?! Das ich nicht lache...
Ich habe übrigens nichts dagegen für ein Onlinemagazin zu bezahlen. Warum auch nicht! Aber dann muss die Qualität auch stimmen. Mal ganz im Ernst, WAS bietet 4players rein von der Redaktionellen Seite mehr? Ich zahle hier für etwas wo ich woanders kostenlos wegkomme. Ich sehe es nicht! Ich kaufe für andere Hobbies auch immer noch gerne Printsachen, weil es dann Qualitativ äußerst hoch produziert wurde, mir Gimmicks bietet etc. pp. - ich sehe sowas bei 4Players nicht. Eher langsamere und weniger Newsveröffentlichungen, Videos die ich so unaufbereitet auch schon oft per Newsletter der Publisher/Entwickler erhalte... bleiben Test für Gesellschaftspiele (TOP!) und eben die der Videogames. Und da bin ich in letzter Zeit auch öfters enttäuscht worden.
Nur mal so als Denkansatz, Eurogamer entwickler gerade für Leser ein Cloud System wo man dann Spiele (Demos/erste Level) ausprobieren kann. Das ist mal ne fette Sache! 4Players kommt mit werbefreies Surfen...
Ich habe übrigens nichts dagegen für ein Onlinemagazin zu bezahlen. Warum auch nicht! Aber dann muss die Qualität auch stimmen. Mal ganz im Ernst, WAS bietet 4players rein von der Redaktionellen Seite mehr? Ich zahle hier für etwas wo ich woanders kostenlos wegkomme. Ich sehe es nicht! Ich kaufe für andere Hobbies auch immer noch gerne Printsachen, weil es dann Qualitativ äußerst hoch produziert wurde, mir Gimmicks bietet etc. pp. - ich sehe sowas bei 4Players nicht. Eher langsamere und weniger Newsveröffentlichungen, Videos die ich so unaufbereitet auch schon oft per Newsletter der Publisher/Entwickler erhalte... bleiben Test für Gesellschaftspiele (TOP!) und eben die der Videogames. Und da bin ich in letzter Zeit auch öfters enttäuscht worden.
Nur mal so als Denkansatz, Eurogamer entwickler gerade für Leser ein Cloud System wo man dann Spiele (Demos/erste Level) ausprobieren kann. Das ist mal ne fette Sache! 4Players kommt mit werbefreies Surfen...
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Die machen das auch komplett ohne Finanzierungsplan. Das sind einfach reine Gutmenschen die wollen dann auch gar nicht das du dafür etwas bezahlst.Nur mal so als Denkansatz, Eurogamer entwickler gerade für Leser ein Cloud System wo man dann Spiele (Demos/erste Level) ausprobieren kann. Das ist mal ne fette Sache! 4Players kommt mit werbefreies Surfen...
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Oh man - lese doch mal WAS ich schreibe! Für so einen Service würde ich etwas bezahlen. Ich habe doch im ersten Satz geschrieben das ich nichts gegen Onlinemags mit Gebühren habe - wenn sie etwas bieten. 4Players bietet mir als Leser aber nicht mehr als andere kostenlose Portale.|Chris| hat geschrieben:Die machen das auch komplett ohne Finanzierungsplan. Das sind einfach reine Gutmenschen die wollen dann auch gar nicht das du dafür etwas bezahlst.Nur mal so als Denkansatz, Eurogamer entwickler gerade für Leser ein Cloud System wo man dann Spiele (Demos/erste Level) ausprobieren kann. Das ist mal ne fette Sache! 4Players kommt mit werbefreies Surfen...
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Das wird dich dort aber nicht 2,50 oder 1,67 Euro im Monat kosten sonderlich das doppelte wenn nicht sogar das dreifache. Das bedeutet dann auch das du Inhalte bekommst die anderen Nutzern vorenthalten werden. Ich kann nicht verstehen warum man gegen eine völlig optionale Gebühr für Werbefreiheit argumentiert, aber gleichzeitig teurere Formate idealisiert die eine zwei-Klassen Leserschaft favorisieren.Oh man - lese doch mal WAS ich schreibe! Für so einen Service würde ich etwas bezahlen. Ich habe doch im ersten Ansatz geschrieben das ich nichts gegen Onlinemags mit Gebühren haben - wenn sie etwas bieten. 4Players bietet mir als Leser aber nicht mehr als andere kostenlose Portale.
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
Also die Argumentation mit der Zwei-Klassen Leserschaft finde ich nicht sehr schlüssig. Es ist doch nicht verkehrt, wenn Leute die für Premium-Inhalte bezahlen dann auch etwas bekommen, worauf Leute die halt nicht bereit sind zu zahlen verzichten müssen? Vor allem werden Demos bei vielen Spielen dann ja sowieso früer oder später für alle veröffentlicht, dann bekommen die Leute die nicht bezahlen ja auch Zugang dazu. Nur halt später, ist ja bei Xbox Live Gold auch so, dass Gold-Nutzer die Demos früher bekommen.|Chris| hat geschrieben:Das wird dich dort aber nicht 2,50 oder 1,67 Euro im Monat kosten sonderlich das doppelte wenn nicht sogar das dreifache. Das bedeutet dann auch das du Inhalte bekommst die anderen Nutzern vorenthalten werden. Ich kann nicht verstehen warum man gegen eine völlig optionale Gebühr für Werbefreiheit argumentiert, aber gleichzeitig teurere Formate idealisiert die eine zwei-Klassen Leserschaft favorisieren.Oh man - lese doch mal WAS ich schreibe! Für so einen Service würde ich etwas bezahlen. Ich habe doch im ersten Ansatz geschrieben das ich nichts gegen Onlinemags mit Gebühren haben - wenn sie etwas bieten. 4Players bietet mir als Leser aber nicht mehr als andere kostenlose Portale.
Und wenn man überlegt, was man so im Monat sonst für Luxusgüter raushaut (Alkool, Zigaretten, Handyflats ohne Ende und und und) dann muss man halt Prioritäten setzen ob man sagen wir mal 5 Euro im Monat für ein Online-Premium Abo ausgibt und dafür an was anderem spart oder nicht.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Hey 4P, machts doch wie die Jungs von EVE ! Ignoriert das Geschwätz der User und achtet nur auf das was sie TUN ! Und wo wir schon dabei sind, was ist mit Spielwiese, Foren und 4PlSpielen- sollte man die nicht auch alle kostenpflichtig machen (alles natürlich in "Pur" enthalten) ? Kann ja nicht sein, dass sich die User bei 4P für lau amüsieren.
Wenn euer "Pur"- Angebot also in nächster Zeit von begeisterten Massen überrannt wird, lasst die Meckerer doch meckern !
Wenn euer "Pur"- Angebot also in nächster Zeit von begeisterten Massen überrannt wird, lasst die Meckerer doch meckern !
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo zahlsten Du hier was? Bezahlst mir auch was? Kontodaten kann ich Dir gleich durchgeben.M_Coaster hat geschrieben: Ich habe übrigens nichts dagegen für ein Onlinemagazin zu bezahlen. Warum auch nicht! Aber dann muss die Qualität auch stimmen. Mal ganz im Ernst, WAS bietet 4players rein von der Redaktionellen Seite mehr? Ich zahle hier für etwas wo ich woanders kostenlos wegkomme.
Es geht nur um die Werbung. Du hast 2 alternativen, Werbung gucken um Seite zu finanzieren oder Werbung nicht gucken und dafür halt nen "Werbebetrag" zahlen was durch die nicht gezeigte Werbung verloren geht. Entweder man nutzt es oder man nutzt es nicht, aber zu sagen, nö ich will Leistung, Angebot UND KEINE Werbung is nen bisschen dreist.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Ein Printmagazin kostet je nach Hobby zwischen 3 und 10 Euro! Ich sprach auch nicht von üblichen Demos, sondern von Cloudgaming. Heißt egal wo, ob guter Rechner oder scheiß laptop, ich könnte als Premium Kunde ein Spiel antesten und nicht nur durch einen Test des Redakteurs! Warum du nicht verstehst warum ich gegen eine optionale Gebühr bin, ist Schade weil es hier von hunderten Usern gut erklärt wird. Nebenbei ist noch gar nicht raus wieviel und ob das überhaupt etwas bei Eurogamer kostet!|Chris| hat geschrieben:Das wird dich dort aber nicht 2,50 oder 1,67 Euro im Monat kosten sonderlich das doppelte wenn nicht sogar das dreifache. Das bedeutet dann auch das du Inhalte bekommst die anderen Nutzern vorenthalten werden. Ich kann nicht verstehen warum man gegen eine völlig optionale Gebühr für Werbefreiheit argumentiert, aber gleichzeitig teurere Formate idealisiert die eine zwei-Klassen Leserschaft favorisieren.Oh man - lese doch mal WAS ich schreibe! Für so einen Service würde ich etwas bezahlen. Ich habe doch im ersten Ansatz geschrieben das ich nichts gegen Onlinemags mit Gebühren haben - wenn sie etwas bieten. 4Players bietet mir als Leser aber nicht mehr als andere kostenlose Portale.
Ich "soll" laut 4Players für etwas bezahlen, das die mir aufdrücken, nämlich aggressive Werbung! Ich soll bezahlen, für Sachen die ich überall im Netz kostenlos erhalte. Mir geht es da nicht um 10 cent oder 5 Euro, mir geht es da um die Sache selbst. Das schlimmste ist dann wie 4Players das ganze verpackt hat!
Ich kaufe auch keine Pferderüstung bei Oblivion für 3 Euro, oder ein CoD Mappack für 15 Euro - deswegen verteufel ich DLC aber nicht - ein Shadowbroker DLC für ME2 war gut, die GTA Addons ebenso. Ich gebe gerne Geld für Hobbys aus - aber dafür will ich a) etwas geboten bekommen und b) nicht die moralische Pistole auf der Brust spüren.
Wer mehr LEISTET als andere - den bezahle ich gerne! 4Players leistet aber nicht mehr! Und sie sind mit ihrer Methode unverschämt.
Ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte damit ich würde hier etwas zahlen, ohne dafür etwas zu bekommen. Deine 2 Alternativen sind ja schön und gut. Aber lese Dir die Seiten mal durch, dann weißte was an der Sache stinkt. Es gibt eine dritte Alternative - andere KOSTENLOSE Seiten aufzusuchen! Und bevor du mir das vorwirfst, ja das mache ich schonFreakstyles hat geschrieben:Wo zahlsten Du hier was? Bezahlst mir auch was? Kontodaten kann ich Dir gleich durchgeben.M_Coaster hat geschrieben: Ich habe übrigens nichts dagegen für ein Onlinemagazin zu bezahlen. Warum auch nicht! Aber dann muss die Qualität auch stimmen. Mal ganz im Ernst, WAS bietet 4players rein von der Redaktionellen Seite mehr? Ich zahle hier für etwas wo ich woanders kostenlos wegkomme.
Es geht nur um die Werbung. Du hast 2 alternativen, Werbung gucken um Seite zu finanzieren oder Werbung nicht gucken und dafür halt nen "Werbebetrag" zahlen was durch die nicht gezeigte Werbung verloren geht. Entweder man nutzt es oder man nutzt es nicht, aber zu sagen, nö ich will Leistung, Angebot UND KEINE Werbung is nen bisschen dreist.
Zuletzt geändert von M_Coaster am 05.07.2011 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Oder, dritte Möglichkeit, man platziert Werbung unaufdringlich am Rand der Artikel und nicht neonfarben-blinkend-und miep-miep-bling-bing-machend direkt darüber, wie schon mehrfach erwähnt.Freakstyles hat geschrieben:(..)
Wo zahlsten Du hier was? Bezahlst mir auch was? Kontodaten kann ich Dir gleich durchgeben.
Und Akrakadabra, niemand würde sich mehr daran stören.
Aber das passt vermutlich den Werbefuzzis nicht, da hiermit zu wenig Aufmerksamkeit generiert wird (so nennen die das doch, oder ?).
Ausserdem bringen solch unauffällige Banner weniger Geld, nicht wahr ?
Nochmal: Selbst schuld, 4Players.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hat nichs mit 4Players zu tun, checkt das doch mal. Es ist ganz normal das man in der heutigen Zeit Werbebanner platziert die gut Kohle bringen. Ein einfaches kleines unauffälliges Banner an der Seite hat vielleicht mal vor 8 Jahren gutes Geld gebracht, aber heute sind diese kleinen Dinger standard. Da gibt es mittlerweile halt Luxusausführungen, natürlich penetranter und noch auffälliger, aber da kann 4Players doch nix für. Die nutzen wie jede andere kommerzielle Internetseite die Werbeflächen die am meisten Geld bringen für Ihren "Betreb". Würde jeder von Euch ganz genauso machen. Lauter Heuchler sind hier unterwegs, schlimm.Minando hat geschrieben:Oder, dritte Möglichkeit, man platziert Werbung unaufdringlich am Rand der Artikel und nicht neonfarben-blinkend-und miep-miep-bling-bing-machend direkt darüber, wie schon mehrfach erwähnt.Freakstyles hat geschrieben:(..)
Wo zahlsten Du hier was? Bezahlst mir auch was? Kontodaten kann ich Dir gleich durchgeben.
Und Akrakadabra, niemand würde sich mehr daran stören.
Aber das passt vermutlich den Werbefuzzis nicht, da hiermit zu wenig Aufmerksamkeit generiert wird (so nennen die das doch, oder ?).
Ausserdem bringen solch unauffällige Banner weniger Geld, nicht wahr ?
Nochmal: Selbst schuld, 4Players.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, es geht noch also doch noch peinlicher, ich habs fast nicht mehr geglaubt.Evil Sk3llor hat geschrieben:Es ist schon etwas dreist den Leuten die mit AdBlock unterwegs sind ein schlechtes Gewissen zu machen um ihnen dann quasi einen Ablass von 20€ im Jahr anzubieten. Aber was bei den Katholiken klappt, funtz hier ja vielleicht auch.