Civilization V - Patch mit Hot-Seat veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization V - Patch mit Hot-Seat veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch bei Civilization V ist wieder Patchzeit: Das ungefähr 120 MB große Update wird automatisch via Steam runtergeladen und fügt den Hot-Seat-Modus sowie eine Replay-Funktion hinzu. Darüber hinaus werden allerlei Balance-Veränderungen sowie KI-Optimierungen vorgenommen und die Sozialpolitiken erhalten eine Generalüberholung inkl. einem finalen Bonus für abgeschlossene Zweige. Last but not least so...

Hier geht es zur News Civilization V - Patch mit Hot-Seat veröffentlicht
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Heureka..

Beitrag von mr.digge »

wird gleich angeschmissen!

Edit: So, gleich das erste Problem. Das Spiel ist nach dem Patch auf Englisch gesetzt worden, unter Steam ist es jedoch noch auf Deutsch eingestellt. Ingame kann ich lediglich 'English' auswählen.

Das Intro bietet noch Audio-Deutsch, der Rest ist auf Englisch.
Wie lös ich das Problem?
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@mr.digge

Na wenn DAS Problem nach dem Patch auftaucht hab ich ja garkeine Lust mehr, das Update zu ziehen. :?

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie du jetzt. Hab mal mein damaliges Hilfegesuch aus dem Civ5-Thread ausgekramt:
Homer-Sapiens (11 Feb 2011) hat geschrieben:Moins...
nach ´ner kleineren Pause (Nov.´10) wollt ich gerade mal wieder ein wenig zivilisieren und hab nach dem Update plötzlich ein Problem festgestellt... vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen. Nachdem ich jetzt auf Version 1.0.1.167 bin ist mein Menü nur noch englisch einstellbar. Ich hab da mal ein wenig gegoogelt (was´n doofes Wort) und auch einen Tipp gefunden. Und zwar hieß es da, ich solle:

Steam starten => die Bibliothek öffnen => Civ rechtsklicken => unter Einstellungen die Sprache auf deutsch stellen => ggf. den PC neu starten => beim nächsten Civ-Start würde Steam das dt. Sprachpaket wieder einstellen => das Menü wäre wieder deutsch bzw. dt. anwählbar

Ich folge also den Anweisungen und stelle fest, bei mir war schon deutsch als Sprache eingestellt... sowohl für Civ als auch als allgemeine Einstellung für Steam... irgendwie logisch, hab ich sie doch nie umgestellt. Aber egal, trotz Neustart wurde weder ein dt. Sprachpaket installiert noch läßt sich im Spielmenü deutsch überhaupt anwählen.

Kennt jemand das Problem und hat spontan eine Lösung zur Hand?
Nach allerlei hin-und-herprobieren half bei mir leider nur eine Neuinstallation um es endgültig zu beseitigen, aber vielleicht funktioniert es bei dir... oder jemand hat noch einen anderen Tip.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich finds irgendwie immer nur "witzig", dass ich solche Art von Problemen nie habe 8O
opium1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opium1981 »

bin ich froh, dass ich sowieso alles auf englisch zocke o.o
aber ich geb euch recht: so ein problem sollte eigentlich nicht sein.
trotzdem finde ich die sehr aktive patch-policy hier sehr lobenswert, zumal die patches auch inhaltlich sehr gut sind.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Das Problem mit dem Sprachenbug nach einem Update hatte ich auch schon, musste in der Tat auch neu installieren. Hab das Spiel aber mittlerweile runtergeschmissen.

Man muss einfach einsehen , das es im Multiplayer der totale Scheiß geworden ist, keine Kampfsounds (wtf?) total unflüssig und irgendwie alles nicht so gut wie noch in Teil 4 im Multiplayer.

Statt sich um sowas zu kümmern kommen die jetzt mit einem Hot Seat Modus, herzlichen Glückwunsch, ist das das Zeichen das man vor dem richtigen Multiplayer kapituliert und da nix mehr hinbekommt oder wie ?

Naja egal, habs wie gesagt deinstalliert und auf nimmer wiedersehen, ich spiele doch kein Spiel was sovieles schlechter macht als der Vorgänger, obwohl man doch den Quellcode hatte und hätte wissen müssen wie es richtig funktioniert.

Ich glaube es wurde einfach zuviel Arbeit in die neue 3D Grafik gesteckt, dabei hat man den Multiplayercode völlig vernachlässigt....

Teil 6 (wenn er denn kommt) werde ich mir natürlich wieder ansehen, wenn das auch wieder so ein verhunzter Teil wird ist die Serie wohl auch gestorben. :(
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Der Multiplayer bei cIV war am Anfang auch scheiße. Da gabs zwar schon zum Release Pitboss und Hotseat, aber lauffähig war das ganze wie auch der Singleplayer nicht wirklich :wink:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Das mag ja sein, das Teil 4 anfangs auch nicht perfekt war. Aber es war am Ende fertig, und davon hatte man den Quellcode, man hat ja nicht von neu angefangen denke ich mal.

Und ich erwarte von einem Entwicklerstudio das sie ihren Multiplayer wenigstens einmal in ihren Büros selber antesten, und da wäre das mit dem fehlenden Sound aufgefallen. Und dann darf sowas nicht rausgehen.

Ich habe selber mit Entwicklung zu tun, und ich als Entwicklungsleiter würde keine Freigabe geben wenn da solche Probleme noch vorhanden sind. Zumal man ja vom Quellcode eine gute Basis mit Teil 4 hatte.
Und selbst wenn man komplett neu angefangen hätte, sowas darf nicht rausgehen ganz einfach.

Das ist in meinen Augen einfach nicht entschuldbar und muss heftigst kritisiert werden.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wenn du mit Quellcode kommst, kannst du argumentieren, dass sie für cIV ja schon den von Civ III hatten :roll:
Dass das Spiel zu früh released wurde, ist aber wohl jedem klar. Da kann Fireaxis aber nichts dafür, da muss man sich immer beim publisher bedanken.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ja stimmt.
Und das mit dem Quellcode stimmt ja auch. Oder lief Civ im Multiplayer anfangs viel schlechter als der von Teil 3 am Ende, kann mich da nicht mehr so daran erinnern, falls ja ist es ja doppelt schlimm, dann lernen die scheinbar überhaupt nicht aus ihren Fehlern :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ja, lief es :lol: