Caramarc hat geschrieben:Landungsbrücken hat geschrieben:
Pass auf, ein ganz heißer Tipp: DotA
2 ist der Nachfolger von... DotA

nur meine ich, nachdem ich verschiedene News gelesen habe, dass der "erste" Teil noch nicht DotA hieß, sondern das eine gebräuchliche Abkürzung.
Habe auch nichts dagegen wenn ein Hersteller sein Nachfolgeprodukt umbenennt ähnlich wie bei ArmA oder SWIV.
Vielleicht kommt ja auch irgendwann man ein DotT2 *träum
Du siehst das im falschen Zusammenhang.
Es stimmt: DotA war nicht das erste Spiel mit dem DotA-Prinzip, sondern mit einer Karte für Starcraft 1 Namens "Aeon of Strife" hatte alles angefangen.
Deswegen ist es eigentlich falsch es das DotA-Prinzip zu nennen, aber es ist nunmal mit DotA erst "berühmt" geworden. Ansonsten stimmt aber die Abkürzung 100% ^^ Defense of the Ancients -> DotA stimmt schon.

Das einzige was es noch gibt ist DotA:A (:Allstars), der Name für die Weiterentwicklung von der Karte von Warcraft 3 zu dem Addon Frozen Throne. DotA:A ist dann im Prinzip das was heute als DotA bekannt ist.
DotA 2 basiert laut Voraussage bisher am meisten auf DotA seinen Helden, Spielmodi und so weiter.
Bin ja mal gespannt ob mich DotA 2 überzeugen kann. Augenschmaus für ein Spiel was ich hauptsächlich spiele wäre natürlich super, aber gerade bei Heroes of Newerth wo die Grafik besser war, ABER absolut unübersichtlich, hatte es mich eher zu League of Legends getrieben.
Auch wenn ich Blizzard einiges zugute halte, bin ich mir unsicher ob "Blizzard DotA" was wirklich starkes wird.
Wird aufjedenfall interessant für alle DotA-Interessenten in den nächsten Jahren. ^^