Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das habe ich mich auch gefragt,gut, dachte nur mir geht das so...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

|Chris| hat geschrieben:
3. absatz 1. satz "Wer Adblocker nutzt, sägt allerdings direkt an unseren Arbeitsplätzen"
bewusst schaden möchte ...
Och, jetzt wirst du langsam ein bißchen langweilig.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Stereomud hat geschrieben:
Halox86 hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben: Und wenn diese User sich nur ein Spiel im Shop kaufen, einen Leserbericht schrieben oder einfach nur Freunden von der tollen 4Players Seite berichten ist deine Milchmädchenrechnung direkt wieder hinfällig! Kaching!
die werden also ihren Freunden erzählen wir toll 4players ist ohne zu erwähnen dass sie die Werbung so nervt das sie den addblocker anmachen?
na klar…

und diese Leute die nie auf die Idee kämen 2,5€ für 4players zu bezahlen werden dann aber im Shop ein Game kaufen das sie sich kostenlos runterladen könnten?
na klar…

und dieselben Leute die nicht die Zeit haben 5 Sekunden zu suchen um eine Werbung wegzuklicken, setzen sich aber hin um einen Leser Bericht zu schreiben, was ohne weiteres ein bis zwei Stunden Zeit in Anspruch nimmt?
Na klar…

oder mal direkt dich gefragt, mal angenommen du surfst mit addblocker, wie viele Spiele hast du schon im 4players Shop bestellt, wie viele Leserberichte verfasst und wie viel Werbung für 4players im Freundeskreis gemacht

die Antwort kannst du dir sparen da du mit größter Wahrscheinlichkeit sowieso damit nur versuchen wirst deine schwachsinnige Argumentation zu untermauern.
Am Ende bist du sowieso nicht auf meine Kernaussage eingegangen, wahrscheinlich weil du darauf keine echte Antwort hast.
Warum, wenn einem die Werbung zu viel ist, bleibt man der Seite nicht fern?

Weiter noch so tut als würde 4players einen dazu zwingen die Seite zu besuchen und die Werbung zu akzeptieren?
Der Seite fernbleiben ist definitiv der bessere, klügere und weniger heuchlerische Protest!
Jetzt sind alle Addblock Nutzer auf einmal auch Raubmordkopierer? Und due beschwerst dich über meine Argumentation und willst mir gleichzeitig das Wort verbieten? Lustiger Kauz bist du....
lesen -> denken -> schreiben. Dieses einfache Schema gibt es schon seit so langer Zeit, aber bis heute war es nicht möglich es einem nennenswerten Teil der Menschheit beizubringen, schade…

aber ich schweife ab.

Nirgendwo bezichtige ich jeden addblocker nutzer als, wie du es schreibst, "raubkopiermörder". Ich Zweifel nur dein Argument an. Wenn die finanzielle Lage es nicht zulässt 2,5€ im Monat zu opfern. Wie soll das Geld da sein, um sich ein Game im 4players Shop zu bestellen. Zugegeben etwas provokant formuliert. Leider wird man hier im Form generell ignoriert ohne ein klein wenig zu provozieren

Aber wenigstens sehe ich das du ein sehr höflicher Mensch bist oder zu seien versucht. Denn du leistest meiner, zugegeben auch etwas provokanten Aussage mir doch bitte nicht zu antworten, voll und ganz folge.

Damit konnte ich natürlich nicht rechnen. Also auf ein Neues, diskutieren mit mir doch bitte meine Kernaussage
Wieso bleibt man der Seite nicht fern wenn einem die Werbung zuviel ist?
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Halox86 hat geschrieben:Wieso bleibt man der Seite nicht fern wenn einem die Werbung zuviel ist?
[ironie/on]Weil man doch die Werbung ganz prima ignorieren kann, so, dass sie nicht stört.[ironie/off] Dachte, du hättest mitbekommen, worum's hier geht.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

'Wer Adblocker nutzt, sägt allerdings direkt an unseren Arbeitsplätzen' impliziert nicht 'AdBlock Nutzer möchten bewusst unserem Unternehmen Schaden zufügen und einen Arbeitsplatzverlust herebeiführen'.
Wenn ihr letzteres in die erste Aussage hineininterpretiert dann frage ich mich wie ihr bei einem wirklichem PR Fehltritt abgehen würdet.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

okay, ich muss wohl heute blöd sein...

ich säge direkt an arbeitsplätze und das impliziert nicht, das ich dadurch dem unternehmen schade?

bitte um aufklärung, sonst kann ich heute nicht schlafen...
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

|Chris| hat geschrieben:Dennoch ist es immer noch keine plausible Begründung (Ich blocke nur die Hälfte, ich bin doch fast ein Guter...)
Formuliere ich es mal so wie ich es auch meine:

Ich blocke erst ab dem Zeitpunkt an dem mich werbung penetrant belästigt und mir den Weg zum Ziel erschwert, alles andere akzeptiere ich ohne murren da ich die Finanzierung der Seite nicht behindern will!
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

So, habe mir 4Players Pur nun einmal gekauft. Die Seite ist dann zentriert, nicht mehr links am Rand, gefällt mir sehr gut!!!
nemesis523
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nemesis523 »

hab gerade mal versucht mir die Seite ohne ABP anzuschauen... Man da bekomme ich ja Augenkrebs.

Das Internet ist überfrachtet mit Werbung. Überall blinkt es, piept es, schieben sich Fenster ins Bild... total aufdringlich. Der frühere Sinn des Internets ist schojn fast nicht mehr gegegeben. Suchmaschinen die als erste Links Werbeseite bringen... Kaufen kaufen kaufen ist die Parole...

Das erste was ich mache ist nen Adblocker drauf machen wenn ich z.B. mal nen neuen Browser installiere, dazu kommt noch noscrypt beim FF und ade ihr lästen Blinkedinger und störenden Soundgeräusche, sowie ade ihr zahlreichen Fenster die ihr Euch zwischen mich und meine gewollte Info schiebt...

Statt die User anzubetteln diese durchaus nützlichen und aus der Not geborenen Tools auszumachen sollten ihr mal lieber überdenken ob es wirklich sein muss den kompletten Hintergrund z.B. mit einer Werbung auszufüllen...

Das Bezahlsystem ist auf jeden Fall mal jetzt richtig krass, dann wird doppelt abgesahnt. Aber für 2,49 € solltet ihr mal ein bissel mehr bringen als keine Werbung und eine mittig zentrierte Seite... Vielleicht fange ich jetzt noch als User an auf jeder Seite wo ich keine Werbung sehen will 2,49 zu zahlen? Gehts noch? Meint ihr ihr seit die einziste Seite die Eure Zielgruppe sich reinzieht? Die Argumentation mit den 2 Schokoriegeln ist da wohl weit hergeholt denn sowas läpert sich dann mal schnell zusammen wenn sowas Schule macht.

ABP on!
Zuletzt geändert von nemesis523 am 05.07.2011 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Knallapalla hat geschrieben:
Halox86 hat geschrieben:Wieso bleibt man der Seite nicht fern wenn einem die Werbung zuviel ist?
[ironie/on]Weil man doch die Werbung ganz prima ignorieren kann, so, dass sie nicht stört.[ironie/off] Dachte, du hättest mitbekommen, worum's hier geht.
Und das bei 100 000 anderen Seiten auch so läuft. Werbung wird weggeschmissen, wird weggezappt oder eben geblockt - 4Players ist der erste "Anbieter" jeglicher Medien der dafür Geld sehen will. Und das bei einer Seite die so aggressiv Werbung schaltet.

Im übrigen bleibe ich genau das - der Seite immer mehr fern. Weil Sie über die Jahre immer schlechter geworden ist - oder, evtl. die anderen besser?! Gerade in heutiger Zeit von kleinen Apps, von Kunden doe für nette Gimmicks Geld ausgeben, wird hier ein an sich evtl. Erfolgsversprechende Idee einer Mitgliedschaft, so dumm umgesetzt. Es wird begründet mit Arbeitsplätzen! Es kommt die Moralische Komponente ins Spiel - und ist in unserer heutigen Zeit einfach lächerlich. Konzepte können überzeugen! Neue Ideen, Innovationen - aber doch kein moralischer Zeigefinger und NULL Mehrwert. Und wie hier andere schon vermuten, das hat sicher nichts damit zu tun das es 4Players plötzlich schlecht geht, das hat was von Gewinnmaximierung zu tun. Die Effizienz steigern. $Players - nein Danke :)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Jörg schreibt bestimmt schon mit inbrunst an einer Kolumne die er wieder mit pseudointellektuellen Sprüchen, Metaphern und schlecht versteckten Beleidigungen gegen die Adblocker Leserschaft vollstopft...ich freu mich drauf...^^
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Popup sind eigentlich ein Relikt der Vergangenheit was gute Seitengestaltung betrifft, mann kann Werbung auch in Forenbeiträgen oder um die Seite herum platzieren.

PopUps gehen ja mal gar nicht und sollten seit Ende der 90er schon ihre Zeit hinter sich haben.
Kauft euch mal gute Bücher über Webdesign. Oder berichtet euren Werbeinserenten mal was es noch für Möglichkeiten gibt, dann müssen die User auch nicht mit AdBlockern kommen :)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Wenn die finanzielle Lage es nicht zulässt 2,5€ im Monat zu opfern. Wie soll das Geld da sein, um sich ein Game im 4players Shop zu bestellen. Zugegeben etwas provokant formuliert. Leider wird man hier im Form generell ignoriert ohne ein klein wenig zu provozieren
Und wer sagt dir das ich oder andere nicht in der Lage sind das Geld auszugeben?
Muss ich sobald ich in der Lage bin etwas zu bezahlen dies auch erwerben oder habe ich das Recht mich gegen ein Produkt bzw. Dienstleistung zu entscheiden, da ich diese für unzureichend oder sinnfrei betrachte?

Wieso bleibt man der Seite nicht fern wenn einem die Werbung zuviel ist?
Weil ich aufgrund technischer Mittel die möglichkeit habe diese Werbung ab einem gewissen Maß zu unterbinden. Dies Behinhaltet Pop-Ups und ähnliches penetrantes.

Wenn 4PLayers diese User nicht möchte sollen sie einen Weg finden alle, die nur das geringste Blochen, davon abzuhalten diese Seite zu besuchen.

Meines wissens tue ich damit nichts illegales und solang dies so ist brauch mir auch keiner ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen oder mich in höflicher Form zu beschuldigen Arbeitsplätze beiPlayers zu riskieren.

So nun darfst du wieder mit dein sarkastischen und hochnäsigen Art antworten....
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Es seidenn diese "Pur" wird angereichert durch angemessene Premium Inhalte.

Leute hört mal auf den Fuzzies weiteres Futter hinzuschmeißen, am Ende wird das auch noch umgesetzt.

Bzw. dieses PUR wurde ja sogar gefordert. Habe letztens noch (bevor dieses PUR kam) nur den kopf geschüttelt , als jmd hier im Forum den Abo vorschlag gemacht hat.

Finde es übrigens ätzend das ich, bzw wir die Adlocker nutzer jetzt die Buhmänner sind nur weil wir Adblock nutzen. Und warum nutzen wir es, weil es irgendwann mal im I-Net die Ads solche ausweite genohmen, das man mehr werbung alles andere von der seite sah. Weil sich irgendwelche Ads dreist vor den bericht geschoben habe den ich lesen wollte. dann schön mit warte seit bis das x zum schliessen auftaucht und am besten mit dick sound, während man gerade eigentlich seine musik geniessen will.

Wie schon jmd hier schrieb, die Werbefuzzies und auch die Seitenbetreiber die diese Werbung nutzen. Beide die den hals nicht voll bekommen (haben) sind doch jetzt selber schuld das Adblocker genutzt werden.

Und ich kann mich nur wiederholen, ich hoffe das Firefox sich irgendwann mal mit den Adblock entwickler zusammensetzt und irgendwas aushandeln, das Adblock fest in Firefox integriert wird.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Leute hört mal auf den Fuzzies weiteres Futter hinzuschmeißen, am Ende wird das auch noch umgesetzt.
Hmmm also wenn die Managerjungs jetzt auch noch Kostenlos Inhalte entfernen und in Premium umwandeln....ja dann zweifel ich wirklich an der kompetenz dieser! Obwohl das tu ich jetzt schon XD

Logisch wäre es neue Inhalte hinzuzufügen die es bisher nicht gab...aber was bedeutet schon Logik und Kundenfreundlichkeit wenn es um Gewinn geht?