Steam Summer Sale 2011 - Was habt ihr gekauft / gespielt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
- Prestimion
- Persönliche Nachricht:
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Killernator hat geschrieben:Ich werde es mir bis Morgen überlegen. Ich will halt nicht viel ausgeben dieses mal. Außerdem daurt der Summer Deal ja noch einige Tage und es werden bestimmt noch andere gute Spiele kommen.
zu Warband gibt es übrigens auch ein trial:
sprich umfang mit vollversion nur halt mit lvlbegrenzung (lvl 7)
http://www.taleworlds.com/
(unter downloads dann einer der 2 ersten links wählen)
und so weit ich weiß sind diese trial/client auch auf deutsch stellbar
problem nur dabei, man scheint keinen MP ausprobieren zu können
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Danke Airship. Werde es mir sofort runterladen und es anspielen.
Edit: Habe es jetzt ca. 30 Minuten gespielt und es gefellt mir nicht. Ich kann nichts an den Spiel finden für den sich der einkauf lohnen würde, zumindest nicht für mich. Das ist jetzt schon der zweite Tag an dem nichts für mich da ist. Zum Glück auch
. Danke für eure Antworten.
Edit: Habe es jetzt ca. 30 Minuten gespielt und es gefellt mir nicht. Ich kann nichts an den Spiel finden für den sich der einkauf lohnen würde, zumindest nicht für mich. Das ist jetzt schon der zweite Tag an dem nichts für mich da ist. Zum Glück auch

- Revollti
- Persönliche Nachricht:
Hehe. Was hier Leute abgezockt wurden 
Einfache Psychologie: Leute die denken "wow da spare ich mir xy€, ich muss es haben" kaufen sich Spiele die eigentlich nie gekauft worden wären. Man hat dann in den meisten Fällen nicht irgendwas gespart, sondern verluste gemacht. Weil nichts ausgeben ist immernoch weniger als wenig ausgeben. Aber so macht man Geld - alle Aktionen die es gibt dienen nie dem Spieler und Käufer. Das wussten hier natürlich alle
Aber ja Spiele die man schon "lange lange" haben wollte kann man jetzt kaufen...und die Anderen auch
ching ching $

Einfache Psychologie: Leute die denken "wow da spare ich mir xy€, ich muss es haben" kaufen sich Spiele die eigentlich nie gekauft worden wären. Man hat dann in den meisten Fällen nicht irgendwas gespart, sondern verluste gemacht. Weil nichts ausgeben ist immernoch weniger als wenig ausgeben. Aber so macht man Geld - alle Aktionen die es gibt dienen nie dem Spieler und Käufer. Das wussten hier natürlich alle

Aber ja Spiele die man schon "lange lange" haben wollte kann man jetzt kaufen...und die Anderen auch

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, und? Mit diesem Wissen soll ich mir nun also keine Spiele mehr bei den Steam Deals kaufen?Revollti hat geschrieben:Hehe. Was hier Leute abgezockt wurden
Einfache Psychologie: Leute die denken "wow da spare ich mir xy€, ich muss es haben" kaufen sich Spiele die eigentlich nie gekauft worden wären. Man hat dann in den meisten Fällen nicht irgendwas gespart, sondern verluste gemacht. Weil nichts ausgeben ist immernoch weniger als wenig ausgeben. Aber so macht man Geld - alle Aktionen die es gibt dienen nie dem Spieler und Käufer. Das wussten hier natürlich alle![]()
Aber ja Spiele die man schon "lange lange" haben wollte kann man jetzt kaufen...und die Anderen auchching ching $
Außerdem sollte das eigentlich jedem vernünftigen Menschen klar sein.
Wenn man Anreize schafft etwas zu kaufen ist das keine Abzocke.
Mal ernsthaft.. was glaubst du wollen Unternehmen von uns? Etwa unser Geld?
Aber du hast das natürlich durchschaut und lässt dich nicht abzocken, oder was soll dein Beitrag in diesem Thread?
Um etwas zum Thread beizutragen:
Alpha Protocoll
Assassins Creed 2
Bit.Trip Runner
Heroes Pack
I-Fluid
Swords And Soldiers
Toki Tori
Torchlight
Bin bis jetzt ganz zu Frieden

- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Wer kauft sich denn ein Spiel nur aus dem Motiv heraus, daß es billig ist?Revollti hat geschrieben:Hehe. Was hier Leute abgezockt wurden
Einfache Psychologie: Leute die denken "wow da spare ich mir xy€, ich muss es haben" kaufen sich Spiele die eigentlich nie gekauft worden wären.
Daß man durch Kaufen nie was spart, sollte auch klar sein.
Wie zum Beispiel "Borderlands" (inklusive DLCs für 11€), die "Zurück in die Zukunft" Adventure Episoden (~12€), "Clive Barker's Jericho" (~3€)Aber ja Spiele die man schon "lange lange" haben wollte kann man jetzt kaufen...
"Flight Control HD" hätte ich ohne diesen Sale nie bemerkt - ist aber ein nettes, chilliges Nebenher-Spiel - und für 1€ nicht zu teuer....und die Anderen auchching ching $
Auch das Penny Arcade Episodenspiel hätte ich mir regulär nicht geholt - für 1,20€ jedoch ...
Auch prima, daß durch die Tickets Indie Spiele wie "Defense Grid" oder "SpaceChem" die Aufmerksamkeit einer breiteren Masse bekommen - die Spiele sind nämlich richtig gut. =)
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Also ich kaufe die Spiele bei Steam jetzt, weil ich sie eigentlich immer mal haben wollte (Two Worlds II), sie mir bei Release aber damals zu teuer waren. Von 45,99€ auf 13,99€ schlage ich dann gerne zu. ^^ Das ist es mir wert.
Leute, wie bekommt man die Tickets? Hab nur 1. ^^
Leute, wie bekommt man die Tickets? Hab nur 1. ^^
Zuletzt geändert von Nightred am 05.07.2011 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
TDU2 hätte ich mir nie gekauft .... und? ...5€ ... denke ich mir, nimmste mit ... kann nicht schaden ... und tada ... tolles Arcade-Racing-SpielRevollti hat geschrieben:Hehe. Was hier Leute abgezockt wurden
Einfache Psychologie: Leute die denken "wow da spare ich mir xy€, ich muss es haben" kaufen sich Spiele die eigentlich nie gekauft worden wären. Man hat dann in den meisten Fällen nicht irgendwas gespart, sondern verluste gemacht. Weil nichts ausgeben ist immernoch weniger als wenig ausgeben. Aber so macht man Geld - alle Aktionen die es gibt dienen nie dem Spieler und Käufer. Das wussten hier natürlich alle![]()
Aber ja Spiele die man schon "lange lange" haben wollte kann man jetzt kaufen...und die Anderen auchching ching $
allgemein sind diese Sales wunderbar geeignet um mal seinen eigenen Horizont zu erweitern. Sehs mal nicht so verbissen .... zudem sind hier etliche Jäger und Sammler mit dabei ... man gibt halt gerne für sein Hobby Geld aus ... und wenn man so günstig, soviel gegenwert bekommt, sollte man nicht meckern ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das kommt bei mir durchaus vorWorrelix hat geschrieben:Wer kauft sich denn ein Spiel nur aus dem Motiv heraus, daß es billig ist?Revollti hat geschrieben: Einfache Psychologie: Leute die denken "wow da spare ich mir xy€, ich muss es haben" kaufen sich Spiele die eigentlich nie gekauft worden wären.

Hinzu kommen aber tatsächlich die Fälle, in denen ich nicht den Vollpreis ausgeben, aber das Spiel schon immer Zocken wollte.
Und man entdeckt eben wirklich die eine oder andere Perle.
Dass sich das für Steam lohnt sollte klar sein, sonst würden sie es nicht machen.
Wenn ich aber für den Preis von 1 bis 2 Vollpreistiteln oft 20-30 Spiele kaufen kann, hält sich der finanzielle Verlust nunmal in Grenzen bzw. irgendwas wird schon dabei sein, weshalb es sich rentiert.
Dieses mal war ich aber bis jetzt stark. Hab mir noch gar nix gekauft. Hab letztes Jahr und zu Weihnachten zu stark zugeschlagen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und nur weil es sich fürn Unternehmen lohnt heißt es ja nicht zwingend, dass es sich nicht auch für den Kunden lohnen kann ... bei diesen Sales ist es einfach ne art WinWin Situation ...Chibiterasu hat geschrieben: Dass sich das für Steam lohnt sollte klar sein, sonst würden sie es nicht machen.
Wenn ich aber für den Preis von 1 bis 2 Vollpreistiteln oft 20-30 Spiele kaufen kann, hält sich der finanzielle Verlust nunmal in Grenzen bzw. irgendwas wird schon dabei sein, weshalb es sich rentiert.
Dieses mal war ich aber bis jetzt stark. Hab mir noch gar nix gekauft. Hab letztes Jahr und zu Weihnachten zu stark zugeschlagen.
und jap ... mir gehts ansonsten genauso

btw: Eins fehlt, was man nicht auf Steam kaufen kann:
Spoiler
Show
Spielzeit