Wer wird Deutscher Meister 2012? (Fußball)

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Wer wird dt. Meister?

FC Bayern München
25
42%
Bayer 04 Leverkusen
6
10%
Borussia Dortmund
13
22%
FC Schalke 04
3
5%
Hamburger SV
1
2%
SV Werder Bremen
3
5%
VfL Wolfsburg
1
2%
VfB Stuttgart
2
3%
ein anderer und zwar:
6
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Malte001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malte001 »

Boesor hat geschrieben:
Malte001 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Gibt es ernsthaft eine Fanbrille, die die Realität so gekonnt herausfiltern kann?
Hast du jedes Spiel über 90 Minuten gesehen? :wink:
Um Diegos Einstellung bemerkt zu haben braucht man weit weniger als 90 min.
Ernsthaft, wie kannst du an dem kerl soviel gutes finden?
Er hat weder gut gespielt noch im Sinne der Mannschaft gehandelt und das mehrfach.
Alles für den VFL getan? Lachhaft!
Nicht alles für den VfL getan, aber immer 100% auf dem Platz gegeben.
Er ist halt Brasilianer und die sind bekanntlich sehr sensibel und lassen sich leicht zu Tätlichkeiten hinreißen.
Was vielleicht bei mir noch etwas mitschwingt ist diese riesige Freude, als er verpflichtet wurde, seit der Aktion gegen Hoffenheim ist er natürlich bei allen Fans unten durch. Was glaubst du, wie die Stimmung in der Kurve war, als das rauskam? :wink:
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Diego auf dem Platz geackert hat wie kaum ein Zweiter. (Da schlägt ihn nur unser Held - Mandzukic)
Gut gespielt... nun ja. Er hatte großartige Spiele dabei, aber natürlich auch weniger gute, das ist ja klar. Wie oben schon geschrieben, wenn man unten drin steht, wird sehr viel über Kampf gespielt und da ist ein kleiner, quirliger Spielmacher oft nicht die Personalie, die im Mittelpunkt steht. Wenn du auch auf den verschossenen Elfmeter anspielst, dann hast du natürlich Recht, den hätte er nicht schießen dürfen, aber dennoch verstehe ich ihn da.
Stell dir mal vor, du kommst zu einem Klub, bist mit Abstand der bestverdienendste Spieler, aber stehst in der Kritik. Du willst es aber allen zeigen, der Trainer setzt voll auf dich und bestätigt, dass du der Dreh- und Angelpunkt des Spiels bist, alle setzen auf dich. Dann gibts bei einem knappen Spielstand einen Elfmeter und jemand, der erst kürzlich verpflichtet wurde soll schießen, obwohl du als sicherer Schütze giltst?
Wie gesagt, in Ordnung war das nicht, aber - zumindest für mich absolut verständlich.
Schönen Abend noch. ;)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Diego hat durchaus gekämpft. Aber auch seine Leistung trug gehörig dazu bei wo der VfL am Ende stand. Vor allem in den letzten Spielen war er grottig. Ein teures Missverständnis der Typ.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Boesor hat geschrieben:
Malte001 hat geschrieben: Und: Der VfL vor 2 Jahren aus der Rückrunde würde mit dem BVB den Boden wischen. ;-)
Ich glaube kaum.
Ich glaubs auch nicht, aber ich würd schon gern wissen, wo Magath so viel Geld verpulvert haben soll. Und da sollten nicht Spieler wie Barzagli, Graffa oder Misimovic kommen.
Schon vergessen das Magath nach dem Meisterjahr Wolfsburg verlassen hat!? Und das dann mehrere Trainer mit dem VFL "rumhuren" durften? Und auch schon die ganzen Fehleinkäufe des Herrn Hoenes(Dieter) vergessen und die Millionen die der VW Konzern in eine neue Mannschaft investiert hat!?
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Das werden wir ab nächstem Monat sehen.
Ich schätze Dortmund nächste Saison auf Platz 3-6. Wobei ja der vierte Platz dieses Jahr ja schon für CL reichen wird.
Und was wäre an einer Platzierung zwischen 3 und 6 so schlimm? Ausser platz 6...
Ausser Platz 6 hätte jeder Tabellenplatz uns Dortmunder in der abgelaufenen Saison schon voll zufrieden gestellt.

Und was spräche dagegen das Dortmund wieder mit um die Meisterschaft spielt? Nur weil Nuri jetzt weg ist? Der Kloppo macht das schon.
Wir werden es sehen...
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Naja die Dreifachbelastung könnte ne Rolle spielen, aber kann auch sein das sie überall direkt rausfliegen, wie diese Saison.
Und Sahin war schon seeehr wichtig, dennoch ist Gündogan auch ganz gut und ich traue den Dortmundern auch zu um die Meisterschaft mitzuspielen.
Nur die Meisterschaft holen glaub ich nicht, da müssen sie erst an Köln und Bayern vorbei.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

-Naboo- hat geschrieben:Naja die Dreifachbelastung könnte ne Rolle spielen, aber kann auch sein das sie überall direkt rausfliegen, wie diese Saison.
Irgendwie wird scheinbar vergessen das Dortmund auch letzte Saison eine Dreifachbelastung hatte, die Europa league hat schließlich auch eine Gruppenphase, die die halbe Saison dauerte.
In dieser Zeit hat Dortmund in der Bundesliga dennoch sensationell viele Punkte geholt.

Einzig die Art der Belastung könnte sich ändern, je nach Gegner. Gegen Manchester oder Barca ist halt doch was anderes als gegen Karpati
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Und vor allem die Dauer. Erfahrungsgemäß schlägt ja die ominöse Dreifachbelastung in der Regel in der Rückrunde zu.^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Und vor allem die Dauer. Erfahrungsgemäß schlägt ja die ominöse Dreifachbelastung in der Regel in der Rückrunde zu.^^
Analog dazu: " das Tempo und diese Laufbereitschaft kann der BVB nicht die ganze Saison durchhalten" (beliebiger Kommentar an beliebigem Spieltag)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich glaub ja selbst nicht daran, dass der BVB an Drittbelastung zerbrechen wird. Den Druck haben ja einige andere auch.
Ich sehe vielmehr den Sahin Abgang als echt Schwächung.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Ich sehe vielmehr den Sahin Abgang als echt Schwächung.
Keine Frage, wenn der beste Spieler der abgelaufenen Saison geht ist das eine Schwächung.
mal sehen welche Antwort der BVB darauf hat.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Und vor allem die Dauer. Erfahrungsgemäß schlägt ja die ominöse Dreifachbelastung in der Regel in der Rückrunde zu.^^
Ja ja ja immer diese dreifach Belastung. Die haben die anderen Teams natürlich nicht. ;-)
Außerdem erwartet niemand in Dortmund wirklich das sie wieder Meister werden und die CL gewinnen. Ein gutes Abschneiden und die erneute Platzierung für einen Europapokal oder CL Platz reichen uns vollkommen.

Und zu Sahin...wie gesagt...soooooo unersetzbar ist der auch nicht.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Cottbus

@hyper

bist du behindert oder n troll?

@vorposter leck mich

@Hyper

ich melde dich
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

antinerd hat geschrieben:
Ja ja ja immer diese dreifach Belastung. Die haben die anderen Teams natürlich nicht. ;-)
Außerdem erwartet niemand in Dortmund wirklich das sie wieder Meister werden und die CL gewinnen. Ein gutes Abschneiden und die erneute Platzierung für einen Europapokal oder CL Platz reichen uns vollkommen.

Und zu Sahin...wie gesagt...soooooo unersetzbar ist der auch nicht.
Find ich schon.
Mal sehen wie Gündogan/da Silva oder wer auch immer ihn ersetzen können, ich fürchte aber das sie ihn nicht vollständig ersetzen können.
Und klar haben auch andere Teams ne Dreifachbelastung, nur sind zB die Bayern eher drauf eingestellt weil es für sie Standard ist.
Dennoch haben Dortmund und Leverkusen auch nen breiten Kader und gute Spieler auf der Bank und ich denke auch nicht das diese Belastung entscheidend sein wird.
Ich glaub Dortmund wird gut spielen, nen schönen Platz ergattern, aber nicht an die neue Macht der Bayern rankommen.
Sind eig. noch Einkäufe von den ganzen Meisterschafts, CL-Quali und Sahin Einnahmen geplant?
Malte001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malte001 »

antinerd hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Ich glaube kaum.
Ich glaubs auch nicht, aber ich würd schon gern wissen, wo Magath so viel Geld verpulvert haben soll. Und da sollten nicht Spieler wie Barzagli, Graffa oder Misimovic kommen.
Schon vergessen das Magath nach dem Meisterjahr Wolfsburg verlassen hat!? Und das dann mehrere Trainer mit dem VFL "rumhuren" durften? Und auch schon die ganzen Fehleinkäufe des Herrn Hoenes(Dieter) vergessen und die Millionen die der VW Konzern in eine neue Mannschaft investiert hat!?
Na, da steht doch, dass MAGATH das Geld nicht verpulvert hat. ;-)
Was nach Magath war, ist mir durchaus bekannt.
Malte001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malte001 »

Für Dortmund wird es bestimmt auch ein Problem, nun zu fast jedem Spiel als Favorit zu fahren, nun sind sie die Mannschaft, die es zu schlagen gilt.
Spannend wird es sicherlich auch sein, zu sehen, ob die junge Mannschaft mit den Riesentalenten (Götze, Kagawa,...) dem Druck gewachsen ist, dem sie jetzt ausgesetzt ist.
Auch haben die gegnerischen Mannschaften einen Götze bspw. jetzt auf der Rechnung...
Antworten