Wozu benötige ich die Digi-Cam ?MostBlunted hat geschrieben: Das lässt sich messen wenn du einen PC/Laptop an dem TV anschliesst, dafür gibt es ein Tool. Du bräuchtest dafür aber noch eine vernünftige Digi-Cam, mit Handy/Smartphones Cams geht das leider nicht.
Multiplayer nur möglich mit Lag ?!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Bei der 360 brauchst du nichts ändern bei den Bildeinstellungen, stell das einfach so ein wie es dir am besten gefällt. Das hat keinen Einfluss auf den Input Lag.
Also, mal den Gamemodus aktivieren, und alle Bildverbesserer (Local Dimming, Motionflow, DRC, ect.) deaktivieren.
Wenn die derzeit alle an sind kommst du durch den TV schon auf ca 80ms Input Lag, und das ist schon extrem hoch. Die Bildverbesserer bringen beim Zocken auch nichts, vor allem nicht bei den HD Konsolen.
Normalerweise kannst du das für jede Bildquelle einzeln einstellen, also das du nicht ständig im Menü rumfummeln musst wenn du dann TV schaust und die Bildverbesserer wieder nutzen möchtest.
Und wenn zu den 80ms (sofern bei dir alle Bildverbesserer aktiv sind und der Gamemodus deaktiviert ist) kommen dann noch mal so im Schnitt 50ms von der Leitung. Dann liegst du schon bei 130ms, und dies merkt man dann doch schon sehr deutlich bei schnellen Spielen wie Ego-Shootern.
Allerdings sind die 30-40ms bei den optimalen Zockeinstellungen schon nicht so gut. Gute TV´s liegen da bei 10-20ms. Mit 30-40ms kann man zwar noch leben, für manche Zocker ist das aber schon zu hoch.
Dies könnte das Problem schon mal deutlich mildern. Aber schau auf jedenfall auch noch nach den anderen Sachen wenn du an deinem Pc bist.
Schlechte Kameras (Handy, Smartphone) zeigen die Zahlen aber nicht lesbar an weil die Verschlusszeit der Linse (glaube ich, bin kein Cam Experte) zu schlecht ist. Habe es mit meinem iPhone 4 und einer 6 Jahre alten Digicam probiert, damit ging es nicht.
http://www.best-3dtvs.com/sony-3d-tv-re ... 00-review/A quick note on input lag on the KDL46HX800. This tv has a “Game Mode” that turns off a lot of processing (Local Dimming, DRC and MotionFlow) that tends to introduce additional input lag. With vanilla “Game mode”, the lag is around 30-40ms. Turning on Local Dimming separately costs you another frame, so an additional 16.67ms of input lag. This should still be very acceptable for gaming purposes. Motionflow (or Smooth mode) costs you an additional 16.67ms, but might make the lag too much depending on what type of game you are playing. DRC costs you 2-3 frames and should be kept off during video gaming. In any case, it isn’t much use for videogaming as it is primarily meant for displaying SD content so you won’t miss out on much having this turned off.
Also, mal den Gamemodus aktivieren, und alle Bildverbesserer (Local Dimming, Motionflow, DRC, ect.) deaktivieren.
Wenn die derzeit alle an sind kommst du durch den TV schon auf ca 80ms Input Lag, und das ist schon extrem hoch. Die Bildverbesserer bringen beim Zocken auch nichts, vor allem nicht bei den HD Konsolen.
Normalerweise kannst du das für jede Bildquelle einzeln einstellen, also das du nicht ständig im Menü rumfummeln musst wenn du dann TV schaust und die Bildverbesserer wieder nutzen möchtest.
Und wenn zu den 80ms (sofern bei dir alle Bildverbesserer aktiv sind und der Gamemodus deaktiviert ist) kommen dann noch mal so im Schnitt 50ms von der Leitung. Dann liegst du schon bei 130ms, und dies merkt man dann doch schon sehr deutlich bei schnellen Spielen wie Ego-Shootern.
Allerdings sind die 30-40ms bei den optimalen Zockeinstellungen schon nicht so gut. Gute TV´s liegen da bei 10-20ms. Mit 30-40ms kann man zwar noch leben, für manche Zocker ist das aber schon zu hoch.
Dies könnte das Problem schon mal deutlich mildern. Aber schau auf jedenfall auch noch nach den anderen Sachen wenn du an deinem Pc bist.
Das Tool ist nicht mehr als eine Stoppuhr im ms Bereich. Du siehst die Stoppuhr auf dem TV und dem Laptop, das Laptop Display hat keinen Input Lag. Wenn du jetzt beide Screens gleichzeitig fotografierst, wird der TV immer einen höheren Wert zeigen als der Laptop Screen. Z.b. 01,53 auf dem Laptop und 01,76 auf dem TV. Das wäre dann ein Input Lag von 23ms.fenris66 hat geschrieben:Wozu benötige ich die Digi-Cam ?MostBlunted hat geschrieben: Das lässt sich messen wenn du einen PC/Laptop an dem TV anschliesst, dafür gibt es ein Tool. Du bräuchtest dafür aber noch eine vernünftige Digi-Cam, mit Handy/Smartphones Cams geht das leider nicht.
Schlechte Kameras (Handy, Smartphone) zeigen die Zahlen aber nicht lesbar an weil die Verschlusszeit der Linse (glaube ich, bin kein Cam Experte) zu schlecht ist. Habe es mit meinem iPhone 4 und einer 6 Jahre alten Digicam probiert, damit ging es nicht.
Zuletzt geändert von MostBlunted am 04.07.2011 12:50, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
MostBlunted hat geschrieben: Dies könnte das Problem schon mal deutlich mildern.
Oha, danke für die Infos. Da habe ich heute Abend ja genug zu tun.
Aber schau auf jedenfall auch noch nach den anderen Sachen wenn du an deinem Pc bist.
Was meinst du hiermit ? QoS?
Das Tool ist nicht mehr als eine Stoppuhr im ms Bereich. Du siehst die Stoppuhr auf dem TV und dem Laptop, das Laptop Display hat keinen Input Lag. Wenn du jetzt beide Screens gleichzeitig fotografierst, wird der TV immer einen höheren Wert zeigen als der Laptop Screen. Z.b. 01,53 auf dem Laptop und 01,76 auf dem TV. Das wäre dann ein Input Lag von 23ms.
Ok, Prinzip verstanden. Mal schauen wer mir seine neue Digicam ausleihen darf.
Puh...alles nicht so einfach...
BTW : Vielen herzlichen Dank für all die Informationen.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
QoS (Quality of Service) ist das was du mit Priorisierungen meinst, also das du deine 360 für den Netztraffic bevorzugst, nur der Fachbegriff halt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Qos
Ich denke wir kriegen das schon irgendwie hin deine Latenz zu verringern.
EDIT:
Ach so, hatte mich verlesen, mit den PC Dingen meinte ich die Sachen mit dem "tracert google.de" und das du mal deine Xbox pingen sollst.
Und natürlich die Port Geschichte beim Router und eben QoS deaktivieren.
Die Region der 360 kannst du auch mal auf Deutschland stellen, ist ja auch nicht all zu weit entfernt von dir. Und ich finde das viele Franzosen schlechte Leitungen haben, GoW 2 laggt bei mir teilweise heftiger bei französischen Hosts als bei UK Hosts. Bei Deutschen,Ösi, Schweizer, Holländischen Hosts habe ich dagegen selten eine schlechte Verbindung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Qos
Ich denke wir kriegen das schon irgendwie hin deine Latenz zu verringern.
EDIT:
Ach so, hatte mich verlesen, mit den PC Dingen meinte ich die Sachen mit dem "tracert google.de" und das du mal deine Xbox pingen sollst.
Und natürlich die Port Geschichte beim Router und eben QoS deaktivieren.
Die Region der 360 kannst du auch mal auf Deutschland stellen, ist ja auch nicht all zu weit entfernt von dir. Und ich finde das viele Franzosen schlechte Leitungen haben, GoW 2 laggt bei mir teilweise heftiger bei französischen Hosts als bei UK Hosts. Bei Deutschen,Ösi, Schweizer, Holländischen Hosts habe ich dagegen selten eine schlechte Verbindung.
-
- Persönliche Nachricht:
So, ich habe den Game Mode für den Fernseher gefunden und eingeschaltet.
Motionflow, Rétro-éclairage etc sind jetzt alle ausgeschaltet. Das Bild sieht jetzt relativ bescheiden aus. Muss wohl noch eine Feinjustierung bei der Farbgebung vornehmen. Nur die 100hz-Einstellung ist nirgendwo zu finden.
Die Priorisierungen wurden deaktiviert und die Kanäle 80 und 53 gelöscht.
Was tracert google.de anbelangt so bleibt dieses DOS-Fenster nicht geöffnet. Nach 7 Zeilen verschwindet alles !? Beim Pingtest der 360 verhält es sich ähnlich. Allerdings baut sich bei ihm überhaupt keine Zeile auf. Es erscheint nur 3x kurz. Request timed out. Dann baut sich für den Bruchteil einer Sekunde eine vierte Zeile auf. Allerdings schliesst sich das Fenster dann automatisch.
Der Befehl lautet doch "pingLeerzeichen111.111.111.11" ?
Ich werde die Verbindung jetzt mal mit MW2 überprüfen.
Falls dir noch etwas bezüglich des fehlgeschlagenen Tracert- bzw Pingtests einfällt, dann lass mich es bitte wissen.
Motionflow, Rétro-éclairage etc sind jetzt alle ausgeschaltet. Das Bild sieht jetzt relativ bescheiden aus. Muss wohl noch eine Feinjustierung bei der Farbgebung vornehmen. Nur die 100hz-Einstellung ist nirgendwo zu finden.
Die Priorisierungen wurden deaktiviert und die Kanäle 80 und 53 gelöscht.
Was tracert google.de anbelangt so bleibt dieses DOS-Fenster nicht geöffnet. Nach 7 Zeilen verschwindet alles !? Beim Pingtest der 360 verhält es sich ähnlich. Allerdings baut sich bei ihm überhaupt keine Zeile auf. Es erscheint nur 3x kurz. Request timed out. Dann baut sich für den Bruchteil einer Sekunde eine vierte Zeile auf. Allerdings schliesst sich das Fenster dann automatisch.
Der Befehl lautet doch "pingLeerzeichen111.111.111.11" ?
Ich werde die Verbindung jetzt mal mit MW2 überprüfen.
Falls dir noch etwas bezüglich des fehlgeschlagenen Tracert- bzw Pingtests einfällt, dann lass mich es bitte wissen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ausserdem will ich noch anmerken dass ich NIE Host einer Partie im MP war.
So ganz kann ich diesen Punkt nicht nachvollziehen. NAT ist offen, ich kann Leute problemlos einladen und trotzdem werde ich nie zum Host eines Matches. Selbst von mir eingeladete Mitspieler werden hin und wieder zum Host. Nur der der einlädt wird es nie. Ist meines Erachtens nicht ganz logisch.
So ganz kann ich diesen Punkt nicht nachvollziehen. NAT ist offen, ich kann Leute problemlos einladen und trotzdem werde ich nie zum Host eines Matches. Selbst von mir eingeladete Mitspieler werden hin und wieder zum Host. Nur der der einlädt wird es nie. Ist meines Erachtens nicht ganz logisch.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Das Bild dürfte durch die Bildverbesserer wirklich nicht schlechter oder besser aussehen, sofern es von einer HD Quelle kommt (Xbox, PS3) da sich die Bildverbesserer eher um SD TV Inhalte kümmern. Kontrast, Farbe und Schärfe kannst du natürlich nach belieben einstellen, das wirkt sich nicht auf den Input Lag aus.
Zu der PC Sache:
Öffne das Startmenü von Windows und gebe "cmd" ein, das sollte die Kommandozeile öffnen, und wenn du dann den Ping/Tracert machst sollte sich das Fenster nich automatisch schließen. Also du musst den Befehl in das schwarze Fenster eintippen nachdem du "cmd" unter "ausführen" im Startmenü eingegeben hast.
Zum Host:
Ja, das ist wirklich nicht logisch, bei deiner Leitung. Aber meine Erfahrungen sagen, das wenn die 360 keine Fehlermeldung beim Verbindungstest ausgibt, die Ports korrekt weitergeleitet werden. Es gibt beim Test imho nur die Meldungen:
1. Keine, Nat offen
2. Fehler, Nat strikt
3. Fehler Nat zu
Aber selbst das ist unabhängig von der Latenz, geht da halt nur um den Host. Die Spielsuche dauert dann halt lange/ewig wenn Fall 2 oder 3 eintritt.
Und gib mal am PC den Befehl "ipconfig /all" ein wenn du die Kommandozeile offen hast und poste den ausgebenden Text.
Der Befehl fürs pingen lautet "ping XXX.XXX.XXX.XXX". Statt XXX.XXX.XXX.XXX halt die IP der Xbox.
Zu der PC Sache:
Öffne das Startmenü von Windows und gebe "cmd" ein, das sollte die Kommandozeile öffnen, und wenn du dann den Ping/Tracert machst sollte sich das Fenster nich automatisch schließen. Also du musst den Befehl in das schwarze Fenster eintippen nachdem du "cmd" unter "ausführen" im Startmenü eingegeben hast.
Zum Host:
Ja, das ist wirklich nicht logisch, bei deiner Leitung. Aber meine Erfahrungen sagen, das wenn die 360 keine Fehlermeldung beim Verbindungstest ausgibt, die Ports korrekt weitergeleitet werden. Es gibt beim Test imho nur die Meldungen:
1. Keine, Nat offen
2. Fehler, Nat strikt
3. Fehler Nat zu
Aber selbst das ist unabhängig von der Latenz, geht da halt nur um den Host. Die Spielsuche dauert dann halt lange/ewig wenn Fall 2 oder 3 eintritt.
Und gib mal am PC den Befehl "ipconfig /all" ein wenn du die Kommandozeile offen hast und poste den ausgebenden Text.
Der Befehl fürs pingen lautet "ping XXX.XXX.XXX.XXX". Statt XXX.XXX.XXX.XXX halt die IP der Xbox.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So, 2x tracert google.de:
Tracing route to google.de [74.125.39.99] over a maximum of 30 hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [xxx.xxx.xxx.x]
2 3 ms 1 ms 2 ms ip-xx-xxx-xxx-x.dyn.luxdsl.pt.lu [xx.xxx.xxx.x]
3 * * * Request timed out.