Neu: Werbefreies 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dimpelmoser!
- Persönliche Nachricht:
So ich möchte meinen Senf auch mal dazu geben!
Ich muss sagen 4Players war definitiv eine meiner Lieblingseiten.
Warum?
Annehmbare Tests,Gute News,Gute Foren uvm. aber nach einer gewissen Zeit war die Werbung penetrant und fast schon aufdringlich.
Ich hab kein Problem mit Werbung im Internet keinesfalls. Doch was in der letzten Zeit hier abging war schon übel.
Das ihr jetz dafür Geld verlangen wollt ist verständlich aber nicht das was die Leute wollen.
Ich Zahl für mein Xbox Live Abo 6.99€ im Monat was bekomme ich dafür:
Online Zocken!
Exklusive Inhalte[CoD]!
Chat-Featuers[Party]!
Ein gutes Gesampaket!
Was kann ich dann für 2.99€ im Monat erwarten?
Sicherlich mehr als keine Werbung.
Wir sind hier nicht auf Xbox Live das ist klar aber nur das ich keine Werbung sehe zahle ich kein Geld.
Ein anderes Beispiel:
Ich zahl für ARD und ZDF meine Rundfunkgebühren.
Aber da kommt auch in der Halbzeit usw. Werbung. Dafür seh ich Bundesliga,WM,EM,Qualifikationsspiele und ab und zu sogar gute Spielfilme ohne Werbeunterbrechung. Das ist gerechtfertigt aber nur für ein Online-Portal das förmlich von der Werbung getötet wird soll ich was bezahlen.Was wird mir hingegen bei 4Players geboten? Nicht das was ich von den oben genannten geboten bekomme.
Das liegt ganz bei euch wie ihr euer Portal führt aber die Mehrheit der User wird sich das lange nicht gefallen lassen.
Schade finde ich auch das von eurem Moderator der hier viele mit seiner Aussage wirklich schlecht dargestellt hat keine Entschuldigung kommt.
Warum?
Annehmbare Tests,Gute News,Gute Foren uvm. aber nach einer gewissen Zeit war die Werbung penetrant und fast schon aufdringlich.
Ich hab kein Problem mit Werbung im Internet keinesfalls. Doch was in der letzten Zeit hier abging war schon übel.
Das ihr jetz dafür Geld verlangen wollt ist verständlich aber nicht das was die Leute wollen.
Online Zocken!
Exklusive Inhalte[CoD]!
Chat-Featuers[Party]!
Ein gutes Gesampaket!
Wir sind hier nicht auf Xbox Live das ist klar aber nur das ich keine Werbung sehe zahle ich kein Geld.
Ein anderes Beispiel:
Aber da kommt auch in der Halbzeit usw. Werbung. Dafür seh ich Bundesliga,WM,EM,Qualifikationsspiele und ab und zu sogar gute Spielfilme ohne Werbeunterbrechung. Das ist gerechtfertigt aber nur für ein Online-Portal das förmlich von der Werbung getötet wird soll ich was bezahlen.Was wird mir hingegen bei 4Players geboten? Nicht das was ich von den oben genannten geboten bekomme.
Das liegt ganz bei euch wie ihr euer Portal führt aber die Mehrheit der User wird sich das lange nicht gefallen lassen.
Schade finde ich auch das von eurem Moderator der hier viele mit seiner Aussage wirklich schlecht dargestellt hat keine Entschuldigung kommt.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Jepp das Preis-/Leistungs Verhältnis passt bei dem Bezahlmodell überhaupt nicht. Wenn man zb als Bezahlkunde garantierten Zugang zu Beta Tests von Spielen bekommen würde, sähe das schon anders aus. Hauptsache es atraktiver machen.Zocker 4 Life hat geschrieben:So ich möchte meinen Senf auch mal dazu geben!
Warum?
Online Zocken!
Exklusive Inhalte[CoD]!
Chat-Featuers[Party]!
Ein gutes Gesampaket!
Ein anderes Beispiel:
-
KravenZx
- Persönliche Nachricht:
Auf vielen seriösen Seiten ist Werbung gut platziert und nervt nicht unbedingt, aber es gibt einige Seiten wo die Art, wie einem die Werbung aufgedrückt wird, einfach total nervt und stört und 4players gehört leider zu den Seiten. Wenn die Art, wie uns hier die Werbung aufgedrückt wird, geändert wird, dann schalte ich meinen Blocker vielleicht ab.
-
Erunno
- Persönliche Nachricht:
Reichen denn annehmbare Tests, gute News, Foren uvm. nicht? Du bezahlst 2,49 Euro genau für den Inhalt, den Du bereits konsumierst und für gut befunden hast. Damit die Produzenten des besagten Inhalts weiterhin befähigt sind, diesen zu produzieren und ihren Unterhalt davon zu bestreiten. Was Du zu Tage legst ist ungerechtfertigtes Anspruchsdenken. Die 2.49 Euro sind genau die Alternative zur Vergütung der Mitarbeiter, nicht mehr oder weniger.Zocker 4 Life hat geschrieben:Was kann ich dann für 2.99€ im Monat erwarten?
Zuletzt geändert von Erunno am 04.07.2011 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Nach meinem Verständnis von Alter und Bildungsabschluss in Relation zum Nettoeinkommen können diese Zahlen nicht stimmen. Aber naja, ist ja auch ein Werbetext für Werbende, da kann man keine ehrlichen Angaben erwarten :wink:-BloodyShinobi- hat geschrieben:@freeXmedia GmbH
20 - 29-31 %
30 - 39-23 %
40 - 49-10 %
50 - 59-4 %
60 & älter-1 %
Bildung
Hauptschule-23 %
Mittlere Reife-32 %
(Fach-)Abitur-22 %
Studium-12 %
Haushaltsnettoeinkommen
unter 1000 €-21 %
1000 - 2000 €-26 %
2000 - 3000 €-24 %
3000 € & mehr-29%
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
-
hardbitter
- Persönliche Nachricht:
hab wie versprochen meinen adblocker ausgeschaltet und es wurde mir wieder mit einem ganz seitigen video gedankt...und wie angesagt wieder adblocker eingeschaltet....schade jungs...ihr hattet eure chance 
übrigens ...bei gamecaptain wird einem die werbung erspart wenn man angemeldet auf die seite geht...kostenlos
übrigens ...bei gamecaptain wird einem die werbung erspart wenn man angemeldet auf die seite geht...kostenlos
Zuletzt geändert von hardbitter am 04.07.2011 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dragondeal
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen von dem Rechenfehler - wenn ein User hier im Schnitt 1mal pro Tag vorbeisurft und dabei Werbeviews im Gesamtwert von 0,1 Cent generiert, sind das 36,5€ pro Jahr und damit mehr als das Abo.
Nimm noscript dazu und gibt die ganzen Ad-Server nicht frei, dann hast du als Kompromiss nur hier und da ein Banner.hardbitter hat geschrieben:hab wie versprochen meinen adblocker ausgeschaltet und es wurde mir wieder mit einem ganz seitigen video gedankt...und wie angesagt wieder adblocker eingeschaltet....schade jungs...ihr hattet eure chance
- michi240675
- Persönliche Nachricht:
@mindflareMindflare hat geschrieben:@michi240675:
Da will ich auch garnicht widersprechen. Hatte bei meinem Post auch nur deinen ersten auf dem Schirm. Der klang für mich noch ziemlich nach allgemeiner Kritik an jeglicher Werbung. Das hat du ja im zweiten Post wesentlich differenzierter erklärt. (hatte es auch gerade noch in meinem Post editiert)
Kein Problem... Habe ja jetzt auch erst gerade gesehen, dass Du deinen Beitrag editiert hast. Da war ich aber schon am schreiben. :wink:
Nein, ich will sicherlich nicht die Werbung kritisieren, sondern nur die eingesetzten Mittel der Werbetreibenden. Logisch bringt ein ganzseitiges Overlay mit Video, welches man nicht oder nur schwerlich wegklicken kann, im ersten Moment höhere Werbeeinnahmen. Aber meiner Meinung nach, ist es nicht weit genug gedacht, denn wenn sich immer mehr User abwenden dadurch, oder halt einen AdBlocker nutzen, dann müssen die Leute es "ertragen", die es eben nicht geblockt haben und weiter auf der Seite verbleiben. Denn in der Regel wird nach Anzahl der Einblenungen/Klicks bezahlt und nicht nach Dauer.
- Dimpelmoser!
- Persönliche Nachricht:
Nein das reicht nicht! Da ich das woanders völlig Kostenlos und ohne überflüssige Werbung bekommen kann!Erunno hat geschrieben:Reichen denn annehmbare Tests, gute News, Foren uvm. nicht? Du bezahlst 2,49 Euro genau für den Inhalt, den Du bereits konsumierst und für gut befunden hast. Damit die Produzenten des besagten Inhalts weiterhin befähigt sind, diesen zu produzieren und ihren Unterhalt davon zu bestreiten. Was Du zu Tage legst ist ungerechtfertigtes Anspruchsdenken. Die 2.49 Euro sind genau die Alternative zur Vergütung der Mitarbeiter, nicht mehr oder weniger.Zocker 4 Life hat geschrieben:Was kann ich dann für 2.99€ im Monat erwarten?
-
MaxxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
Ich kann bei mir auf Arbeit auch zum Kunden sagen: "Ich leiste immer gute Arbeit für Sie, also können Sie mich ruhig extra bezahlen. Wenn nicht, sind Sie doof und Sie können das Geschäft wegen unseres Kundenblockers nicht mehr betreten."Erunno hat geschrieben:Reichen denn annehmbare Tests, gute News, Foren uvm. nicht? Du bezahlst 2,49 Euro genau für den Inhalt, den Du bereits konsumierst und für gut befunden hast. Damit die Produzenten des besagten Inhalts weiterhin befähigt sind, diesen zu produzieren und ihren Unterhalt davon zu bestreiten. Was Du zu Tage legst ist ungerechtfertigtes Anspruchsdenken. Die 2.49 Euro sind genau die Alternative zur Vergütung der Mitarbeiter, nicht mehr oder weniger.Zocker 4 Life hat geschrieben:Was kann ich dann für 2.99€ im Monat erwarten?
- michi240675
- Persönliche Nachricht:
Sorry, für einen evtl. Doppelpost (weil ich hier nebenher noch ein wenig andere Dinge mache)...Dragondeal hat geschrieben:Mal abgesehen von dem Rechenfehler - wenn ein User hier im Schnitt 1mal pro Tag vorbeisurft und dabei Werbeviews im Gesamtwert von 0,1 Cent generiert, sind das 36,5€ pro Jahr und damit mehr als das Abo.
Nimm noscript dazu und gibt die ganzen Ad-Server nicht frei, dann hast du als Kompromiss nur hier und da ein Banner.hardbitter hat geschrieben:hab wie versprochen meinen adblocker ausgeschaltet und es wurde mir wieder mit einem ganz seitigen video gedankt...und wie angesagt wieder adblocker eingeschaltet....schade jungs...ihr hattet eure chance
@Dragondeal
Deine Rechnung stimmt so nicht. Wenn Du meinst, dass jeder User einmal pro Tag für 0,01 € Werbeeinblendungen über sich ergehen lassen muss/lässt, dann wären es 3,65 €/p.a. Bei 0,1 Ct. wären es dann nur 36,5 Ct ~ 0,37 €/p.a. Das wäre dann wesentlich weniger als das Abo.
Dann kommt allerdings noch die Frage auf, was macht 4Players, bzw. freenet mit dem restlichen Geld, in Höhe von 16,35 € - 19,63 € p.a.??? Die Dividenden der Aktionäre aufbessern? :wink: