Batman: Arkham City: Catwoman - Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Sieht fast genauso aus wie AC, nur alles dunkler. Die Kämpfe sehen genauso anspruchslos aus. Gegner greifen immer schön brav der Reihe nach an, so dass Zahlenverhältnisse keine Rolle spielen. Glaube nicht, dass da taktische Tiefe entstehen kann.
Deathwing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deathwing »

Wie geil ich kann es garnicht mehr erwarten
jannigga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jannigga »

des sieht mal wieder nach nem richtig gutem Spiel aus, indem Entwickler viel Liebe reingesteckt haben :D Top!
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Duschkopf. hat geschrieben:Sieht fast genauso aus wie AC, nur alles dunkler. Die Kämpfe sehen genauso anspruchslos aus. Gegner greifen immer schön brav der Reihe nach an, so dass Zahlenverhältnisse keine Rolle spielen. Glaube nicht, dass da taktische Tiefe entstehen kann.
Ja, das Kampfsystem war mMn in Teil 1 schon kein Highlight, ähnlich wie beim genannten AC. Auch die Bosskämpfe mit Gegnerwellen (z.b. Joker) gehörten dadurch zu den Schwächeren und kamen nicht an z.b. Crododile oder Scarecrow ran.

In Teil 1 hatte man allerdings die meist die Möglichkeit, die Gegner auch ohne direkten Kampf auszuschalten, sondern sich anzuschleichen und/oder Gadgets zu benutzen. Das Ganze spielte sich dann wie eine Mischung aus Tenchu und MGS.
Wenn Teil 2 jetzt aber auf einmal so kampflastig wie im Video wäre, würde es mich schon von einem Kauf abhalten..
Also für mich war das Video durch die vielen Kämpfe und fast 0 Schleichen und kreative Gadgetnutzung leider ernüchternd, auch wenn die Spielwelt überzeugen konnte.

Edit: Bei Teil 1 wurden die Kämpfe etwas unterhaltsamer, wenn man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt hat. Dann musste man z.b. selber drauf achten, wer wann angreift und hat nicht diese Signale über deren Köpfen gesehen.
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Wer den ersten Teil auf leicht oder Normal gespielt hat, kann nicht über die Kämpfe meckern. Denn erst im schwersten Spielgrad wird es interessant und Anspruchsvoll. Der rest der weiter über die einfachen Kämpfe in den einfachen Spielmodi meckern möchte, sollte sich dann an Mamasbrust lehnen mit dem Schnuller im Mund.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Pit|Nix Treff hat geschrieben:Wer den ersten Teil auf leicht oder Normal gespielt hat, kann nicht über die Kämpfe meckern. Denn erst im schwersten Spielgrad wird es interessant und Anspruchsvoll. Der rest der weiter über die einfachen Kämpfe in den einfachen Spielmodi meckern möchte, sollte sich dann an Mamasbrust lehnen mit dem Schnuller im Mund.
Ich glaube, du verwechselst da was.

Zwar wurden die Standartkämpfe erst auf dem hohen Schwierigkeitsgrad einigermaßen erträglich, aber trotzdem waren sie auch da unglaublich monoton und nervig.
"Drücke in Richtung der Gegner und Schlag, wenn wer zum Schlag ausholt, dann drücke Konter -> Repeat" - das wars, auch auf hohem Schwierigkeitsgrad, nur musste man da nicht auf Blitze über den Köpfen achten, sondern selber Augen auf halten.
Schwieriger, vielleicht. Anspruchsvoller, definitiv nicht.
Erinnerte schon fast an ein QTE.. wie bei AC halt.

Gottseidank haben die irgendwann Waffen bekommen, so dass man die tatsächlich hinterrücks ausschalten musste, um nicht angeschoßen zu werden.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Hab den ersten Teil auf schwer gespielt und die einzige Stelle, wo ich was zu knabbern hatte, was der Bosskampf gegen die Pflanzentante.
Wobei das ja kein Batman-only-Problem ist - viele Spiele sind mittlerweile selbst auf "schwer" zu einfach - höchstens so schwer, dass man das vll. im 2. oder 3. Anlauf schafft, aber so der erlösende "Gott, endlich!"-Effekt kommt selten an.

Könnte aber auch daran liegen, dass ich schon seit über 15 Jahren Spiele spiele xD.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Hab den ersten Teil nicht gezockt, konnte man da auch diese Bat-Shuriken mitten im Kampf benutzen?
Monotone Kämpfe wären saulangweilig >:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Masakado hat geschrieben:Hab den ersten Teil nicht gezockt, konnte man da auch diese Bat-Shuriken mitten im Kampf benutzen?
Monotone Kämpfe wären saulangweilig >:
Konnte man, war aber nicht nötig.
jbo666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jbo666 »

Wenn Teil 2 jetzt aber auf einmal so kampflastig wie im Video wäre, würde es mich schon von einem Kauf abhalten..
Also für mich war das Video durch die vielen Kämpfe und fast 0 Schleichen und kreative Gadgetnutzung leider ernüchternd, auch wenn die Spielwelt überzeugen konnte.
Ich dachte schon ich wär der einzige dem es so geht. Wenn die längere Spielzeit nur durch zusätzliche Kämpfe zustande kommt werd ich`s mir eher nit holen und wenn das Schleichen ganz gestrichen wurde hols ich`s mir gar nit :cry:
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

das sieht für mich jetzt nicht wirklich kampflastiger aus als teil 1. die "massenschlacht" zum schluss wird halt so´n quasi bosskampf gewesen sein. also nicht die regel. ich schätz schon das se dem gameplay aus´m ersten teil treu bleiben.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

crashcrush hat geschrieben:das sieht für mich jetzt nicht wirklich kampflastiger aus als teil 1. die "massenschlacht" zum schluss wird halt so´n quasi bosskampf gewesen sein. also nicht die regel. ich schätz schon das se dem gameplay aus´m ersten teil treu bleiben.
Ich hoffe es. Schließlich wurden laut Printmedien auf der E3 auch Catwoman Schleichpassagen gezeigt etc. und der generell Kanon wäre auch da nicht so positiv, wenn man sich nur durchkämpft. Das wäre schon ein ziemlicher Bruch zum grandiosen Erstling.
Also für mich steht und fällt der Kauf damit, wie wichtig das Schleichen und die Nutzung der Gadgets ist.

Oh, und bitte diesmal einen Endboss, der zumindest so eindrucksvoll ist, wie die restlichen Bosse. Joker war der mit Abstand enttäuschenste Boss ^^"
Und Scarecrow hasse ich immernoch.. der ist nicht lustig, wenn man 2 Tage vorher eine kaputte Xbox umtauschen musste, die abgeraucht ist.. http://www.youtube.com/watch?v=x3DyZll5GwA ab 0:15
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ohne Schleichen, ohne mich. Bin ich der Einzige, den Catwoman stört? Ich finde sie passt garnicht in das ganze rein. Batman ist eher der, der alleine handelt. Ist ein Athokiller.
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

sie wird ja nur zwischenzeitlich spielbar sein, also keine sorge. und ich frag mich ernsthaft wie einem dieser trailer vermitteln kann das man nicht mehr schleichen kann??? wobei das schleichen schon im ersten teil nur optional war, reine "schleichpassagen" gab es da doch auch nicht. die vorgehensweise war einem immer selbst überlassen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

crashcrush hat geschrieben:sie wird ja nur zwischenzeitlich spielbar sein, also keine sorge. und ich frag mich ernsthaft wie einem dieser trailer vermitteln kann das man nicht mehr schleichen kann??? wobei das schleichen schon im ersten teil nur optional war, reine "schleichpassagen" gab es da doch auch nicht. die vorgehensweise war einem immer selbst überlassen.
Kann ja sein, das es so auf einfach ist, aber ab Normal kann man definitiv nicht ohne Stealth spielen