Konami: Kojima wird niemals zufrieden sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Von welcher neuen Technologie redet er? Der aktuelle Konsolenkram ist eher Schrottreif.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Firebrand
Westliche Spiele werden ebenfalls immer linearer. Da wo neuerdings Entscheidungsfreiheit groß geschrieben wird, wird die Spielwelt immer linearer. Ein Mass Effect ist letztendlich ein FFXIII mit Dialogen.

Westliche Spieler wollen doch genau das. Die VKZ von MGS oder FF sprechen Bände.

Japanische Spiele gefallen hier eher wegen dem Design/Gameplay nicht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Willst du dich wirklich über die Linearität bei einem MGS beschwern ? =P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schauplätze müssen zu Hollywood werden?

Chaplin braucht keine Worte, aber Grafik erweitert die Möglichkeiten? Das ergibt doch als Vergleich überhaupt keinen Sinn.

....eines ist sicher....Kojima werde ich dieses Leben wohl nicht mehr nachvollziehen.
Ansonsten ist das übrigens ein selten nichtssagender Kommentar: Bla mehr Möglichkeiten, komplexer, ich bin kreativ.
MetalSnak3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MetalSnak3 »

Kojima ist einer der Besten den es auf dem Entwickler markt gibt. Das einige seine Aussagen nicht verstehen glaube ich sofort! Denken ist ja auch schwierig. Ich denke er wird noch ne menge Meisterwerke wie MGS herausbringen
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

harlequin86 hat geschrieben:
Evil Sk3llor hat geschrieben: @Harlequin
Seit wann spricht Kojima für alle japanischen Entwickler?
WENN die JAPANER (alle).... verstanden?
Jap, verstanden. Wenn... dann..., klar!

Was ich aber nicht verstehe ist was dich überhaupt zu diesem Posting bewegt hat, hast du das jetzt auch verstanden?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bild find den smiley toll, sry für spam :ugly:
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

mich würde interessieren, auf welcher Sprache er das Interview gegeben hat und wie es dann übersetzt wurde. Kann Hr. Kojima englisch sprechen? Selbst wenn, dann bestimmt nicht besonders gut, so wie die meisten japaner kein englisch können ^^
Wenn er das Interview aber auf japanisch gegeben hat, geht sehr oft vieles durch die Übersetzung verloren oder bekommt einen anderen Unterton, weil man japanisch nie so richtig ins englische oder deutsche übersetzen kann, weil sich die spraceh zu sehr unterscheidet. besonders auf deutsch klingt dann vieles eher nach Imperativ oder nach Forderungen, was aber ursprünglich viell. gar nicht beabsichtigt war. Daher würde mich mal das Original interessieren. Kann auch durchaus sein, dass das Interview erst vom japanischen ins englische und dann wiederum vom englischen ins deutsche übersetzt wurde? Da bleibt dann natürlich erst recht viel auf der strecke.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kojima kann nicht gut englisch sprechen, interviews bei ihm werden meist auf japanisch gehalten.
Astraar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astraar »

Ich versteh nicht wie man ihn nicht verstehen kann ... seid ihr alle schon so RTL verPlödet?

Seine erste Aussage bezieht sich auf Ihn selbst, er will sagen das er früher eher unzufrieden war weil die technik einfach nicht mehr hergegeben hat, zieht aber gleichzeitig daraus seinen Willen sich immer weiter zu verbessern, aber sobalt die technik irgendwann so gut ist und man an nichts mehr "meckern" kann macht er keine Spiele mehr, da er sich dann nicht mehr verbessern kann.

Dann vergleicht er die, ich nenn es jetz ma NES-Zeit, und der heutigen Zeit und dem Stummfilm und dem Tonfilm, was kann man daran nicht verstehen? Ist doch klar das man bei der NES-Zeit weniger Möglichkeiten hat um etwas hinzubekommen, genauso wie im Stummfilm. Dagegen steht dann unsere Zeit gegenüber des fortschritts Tonfilme zu haben die auf einmal unedlich viele Möglichkeiten (damals) geboten haben. So schwer war das doch jetzt nicht.

Der letzte Absatz sollte jedem wohl klar sein. Außerdem bin ich mir sicher das er mit Hollywood sicher nicht "Vereinheitlichen" meint. Denkt mal genauer drüber nach.

So far ... l2read
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Er selber ist doch sowieso Hollywood fan. MGS war für mich immer der spielbare Kino Film schlechthin der Videospielbranche.

Ich finde er hat jetzt nicht unbedingt recht damit. Es ist zumindest einer der wege zum Erfolg.
Zuletzt geändert von Muramasa am 04.07.2011 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Xchris hat geschrieben:@Firebrand
Westliche Spiele werden ebenfalls immer linearer. Da wo neuerdings Entscheidungsfreiheit groß geschrieben wird, wird die Spielwelt immer linearer. Ein Mass Effect ist letztendlich ein FFXIII mit Dialogen.

Westliche Spieler wollen doch genau das. Die VKZ von MGS oder FF sprechen Bände.

Lesen und verstehen scheint nicht so deine Stärke zu sein ;) Weder in meinem Post, noch in Kojimas Antworten wurden Linearität oder ähnliche Gameplay-Probleme angesprochen.
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

soul-stylez hat geschrieben:Ich bin erstaunt, wie viele hier scheinbar der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Vielleicht kommt "ihr" aber auch nur einfach mit philosophischen Texten nicht klar -.-

Der Typ ist ein Genie.
Oh mann..
Wenn Kojima als Genie und das Interview hier als "philosophischer Text" angesehen wird, dann ist das wirklich kein gutes Zeichen für die - sich angeblich in den letzten Jahren so sehr weiterentwickelt habende- Videospielkultur.
Astraar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astraar »

Bobipuegi hat geschrieben: Oh mann..
Wenn Kojima als Genie und das Interview hier als "philosophischer Text" angesehen wird, dann ist das wirklich kein gutes Zeichen für die - sich angeblich in den letzten Jahren so sehr weiterentwickelt habende- Videospielkultur.
Das soll kein "philosophischer Text" sein, aber manche hier raffen ja nichtmal die einfachsten Zusammenhänge ... z.B.

Stummfilm -> wenig Möglichkeiten: trozdem viel drauß gemacht(Chaplin)
Tonfilm -> viel mehr Möglichkeiten: immer schwieriger etwas gutes drauß zu machen da man jetz an mehr "Schrauben" drehen kann

PS1 -> wenig Möglichkeiten: trozdem viel drauß gemacht(Kojima)
PS3/Xbox -> viel mehr Möglichkeiten: immer schwieriger etwas gutes drauß zu machen da man jetz an mehr "Schrauben" drehen kann

= Sobald Möglichkeiten so groß sind das selbst er nichts mehr findet, wird er keine Spiele mehr machen(was dann nie der Fall sein wird ;) )

gerafft? Einmal kurz nachdenken bevor man hier so einen dreck Postet.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Firebrand hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:@Firebrand

Lesen und verstehen scheint nicht so deine Stärke zu sein ;) Weder in meinem Post, noch in Kojimas Antworten wurden Linearität oder ähnliche Gameplay-Probleme angesprochen.
Und was könntest du sonst mit "bis aufs ins kleinste Detail ausgearbeitete Spiele" meinen?
Kojima ist einer der Besten den es auf dem Entwickler markt gibt. Das einige seine Aussagen nicht verstehen glaube ich sofort! Denken ist ja auch schwierig. Ich denke er wird noch ne menge Meisterwerke wie MGS herausbringen
Dann übersetze doch bitte seien Aussagen für den Pöbel. Und erkläre btw was er so seit MGS1 großartiges geleistet hat.