Codemasters entwickelt neue Rennspiel-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Codemasters entwickelt neue Rennspiel-Marke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Codemasters arbeitet an einer neuen Rennspiel-Marke. Das geht aus einer Stellenbeschreibung auf Facebook hervor, in der das Unternehmen Personal für eine "New Racing IP" sucht.

Derzeit arbeitet man auch an F1 2011, dem offiziellen Spiel zur diesjährigen Formel 1-Saison. Auch mit den Marken Di...</br>

Hier geht es zur News Codemasters entwickelt neue Rennspiel-Marke
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wie wärs mal wieder mit einer realistischen Rally-Serie?

:D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von crewmate »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Wie wärs mal wieder mit einer realistischen Rally-Serie?

:D
Bild
Naja, CM geben sich ja Mühe. FUEL war der letzte Versuch eine neue Marke aufzubauen. Das Ergebnis kann sich jeder im 4P test anschauen.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Bitte eine Rennsimulation mit einer guten, umfangreichen Karriere. Wann (ob) GTR 3 und rFactor 2 kommen, steht ja noch in den Sternen.
mahik303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mahik303 »

Ich wäre ja schon mit einem neuen GRID zufrieden.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

codemaster's neues racinggame

Beitrag von johndoe776539 »

hmm und was soll das werden ? ein weiteres arcade-renspiel wie dirt & grid ?

wird doch eh nur wieder ein weiterer versuch die platzhirsche von forza & gt erfolglos zu attackieren ^^
Ravelion
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Ravelion »

GRID 2 würde mir erstmal reichen. :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Knarfe1000 hat geschrieben:Wann (ob) GTR 3 und rFactor 2 kommen, steht ja noch in den Sternen.
Sind in der Mache. SimBin haben im Dezember2010 ihr OnlinePortal RaceRoom veröffentlicht, über den es vorab ein minimales Free2Play Rennen gibt. Man kann den Raceroom auch Race07 zuführen, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt. Das erste Team arbeitet laut Info durchgehend an GTR3.
http://www.raceroom.net/
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: codemaster's neues racinggame

Beitrag von The Scooby »

Bl000b3r hat geschrieben:hmm und was soll das werden ? ein weiteres arcade-renspiel wie dirt & grid ?

wird doch eh nur wieder ein weiterer versuch die platzhirsche von forza & gt erfolglos zu attackieren ^^
Bei dir ist Einbildung wohl auch ne Bildung, ja?

Codemasters hat nie mit einer seiner Serien versucht, mit Forza oder GT zu konkurieren. Zumal deren aktuelle Spieleserien sicher ähnlich erfolgreich sind wie GT und Forza
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Re: codemaster's neues racinggame

Beitrag von Tyler Durden »

Bl000b3r hat geschrieben:hmm und was soll das werden ? ein weiteres arcade-renspiel wie dirt & grid ?

:ugly:

Wo bitte sind denn Forza und GT Platzhirsche? Bei Rennspielen auf Konsolen evtl. :!:
Als Simulation würd ich beiden nicht bezeichnen und wenn man dann mal seinen Horizont erweitert auf echte PC Simulationen, dann sind GTR2 bzw Race07 (mit Addons) und rFactor die Platzhirsche und zwar mit weitem Abstand. Wenn man dann unbekanntere dabei nimmt spielt LFS (S2) noch mit und wenn man zu viel Geld hat iRacing.
Forza und GT sind da ne andere Liga und da evtl. auch der Platzhirsch.

Eine Neuauflage von RBR wär schon geil, hab damit viel Spaß gehabt und ne Menge gelernt für GTR2 und rFactor.

mfg tyler
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Ich tippe da eher auf ein Spiel für die Sportwagen Weltmeisterschaft die ab nächstem Jahr offiziell abgehalten wird.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Naja die Konsole ist nunmal die hauptzielgruppe für Rennspiele ... daher sind forza & gt für mich da platzhirsche (PC is ne andere wurst)

@Mister 9mal Klug Scooby ... und das sagt automatisch, dass sie das auch nie vor haben oder was ? (bei mir hats noch nie gebrannt, also brauch ich auch in zukunft kein feuerlöscher :roll: ) ... abgesehen davon WARUM Codemasters einen weiteren Arcade-Racer rausbring soll, wenn sie davon schon genug Games aufm aktuellen markt haben ... und dirt3 soll so erfolgreich sein wie forza&gt ? :lol:

wird am ende vlt en online-racer oder sowas
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

cm ist doph.
Normandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Normandy »

Pyoro-2 hat geschrieben:cm ist doph.
8O
comment of the year :lol: :lol:
Ich frag mich manchmal wirklich... naja egal... Schwamm drüber. :D

back to topic:
Mir persönlich fehlt auf dem Markt bisher ein Rennspiel (Simulation oder Arcade is mir ziemlich Wurscht, solangs Spaß bringt, und glaubwürdig bleibt), bei dem mal die Langstreckenrennen authentisch umgesetzt werden. CM hatte ja bei Grid versucht die 24 Stunden von Le Mans zu integrieren, aber mit dem 3 Runden-Rennen ohne Boxenstopps und recht zügigem Tag-Nacht-Wechsel und nem Starterfeld von 16 (?) Autos (stehender Start :roll: ) war das doch eher ein Reinfall. :(
Also so ein Spiel mit dem Fokus auf Langstreckenrennen fänd ich schon recht gut, bezweifel aber, dass die sowas machen werden. Is vermutlich sehr aufwendig zu machen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Normandy hat geschrieben: back to topic:
Mir persönlich fehlt auf dem Markt bisher ein Rennspiel (Simulation oder Arcade is mir ziemlich Wurscht, solangs Spaß bringt, und glaubwürdig bleibt), bei dem mal die Langstreckenrennen authentisch umgesetzt werden. CM hatte ja bei Grid versucht die 24 Stunden von Le Mans zu integrieren, aber mit dem 3 Runden-Rennen ohne Boxenstopps und recht zügigem Tag-Nacht-Wechsel und nem Starterfeld von 16 (?) Autos (stehender Start :roll: ) war das doch eher ein Reinfall. :(
Also so ein Spiel mit dem Fokus auf Langstreckenrennen fänd ich schon recht gut, bezweifel aber, dass die sowas machen werden. Is vermutlich sehr aufwendig zu machen.
Live for Speed hatte doch gar eine Unterstützung für Fahrerwechsel..sprich der Spieler in Deutschland fährt an die Box und in England fährt sein Kollege nach dem Stopp weiter...

Es ist weniger der Aufwand, als die Menge an Leuten die ein "echtes" 24 Stunden Rennen, was eben auch wirklich 24 Stunden geht, interessiert und fährt. Als Zusatz wie in einen der Gran Turismo Teile ja, aber selbständiges Spiel wohl eher nicht.