Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Beim Ring der Adhäsion weiß ich grad nicht was der bringt, deshalb kann ich dazu nix sagen :P

Aber der Ring des Diebes ist schon ziemlich nützlich, v.a. in 4-2, denn damit hören diese Flying Mantis auf, dich anzugreifen. In den restlichen Levels hab ich den eigentlich weniger verwendet.

MP-Reg is sicherlich nie verkehrt, v.a. wenn du noch recht am Anfang bist und wahrscheinlich doch recht viel mit Soul Arrow spielst. Ich fand die Spices auch immer schwerer aufzutreiben als Heilkräuter, weiß ja nich, wie's da bei dir ausschaut, aber ich würd den Ring anlegen.

Hast du bereits den Ring, der deine Lebenspunkte in Seelenform auf 75% anhebt? Hab grad nich im Kopf wie der heißt, aber den sollte es eigentlich relativ am Anfang zu finden geben.

Ansonsten muss ich auch sagen, 4-1 direkt am Anfang könnte schon recht schwer werden :P Ich würd dir eher zu 1-2 oder auch 2-1 raten, die fand ich persönlich relativ gut machbar.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Nix, ich marschier da jetzt ein, poliere den Skeletten die Knochen und hol mir das gute Schwert. :P

Ring der Adhäsion dürfet der cling ring sein, also Steigerung der max. HP in Seelenform auf 75%. Allerdings frag ich mich, ob das sehr viel bringt. Mehr maximale HP nützt ja nur bei Gegnern, die mit einem einizgen Angriff mich sonst killen würden. Für Gegner, die weniger Schaden verursachen, hat man ja Heilkräuter. Oder wäre es so, dass ein erschöpfter TP-Balken durch ein einzelnes Heilkraut vollständig bis auf 75% statt nur 50% aufgeladen wird? Dann würde man natürlich langfristig Heilkräuter durch den Ring einsparen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wenn du in Seelenform bist hast du nur halb so viel HP wie als Lebender. Das dürfte dir ja bekannt sein. Trägst du den Cling Ring = Ring der Adhäsion hast du in Seelenform nicht mehr halb so viel HP wie normal, sondern dreiviertel. Dir fehlen nur noch 25 statt 50% deiner maximalen HP.

In Körperform ist der Ring natürlich total unnütz und unbedingt auszutauschen. In Seelenform ist er dagegen sehr nützlich, denn er gibt dir 25 PROZENT mehr maximale Lebenspunkte. Wenn du nur 200 HP in Körperform hast, dann sind die 50 mehr nicht viel (150 mit Ring, statt 100 HP ohne Ring in Seelenform). Aber wenn du 1400 hast, dann ist der Unterschied deutlich spürbar (1050 HP statt 700 ohne Ring). Der Ring skaliert mit dem Charakter und das alleine macht ihn schon unendlich wertvoll. Dazu kommt, dass du schlicht mehr aushältst - Angriffe, die dich töten, wenn sie dich ohne den Ring treffen überlebst du möglicherweise und kannst vielleicht noch ein Heilkraut schlucken, statt vom Levelanfang anzutraben.

Bei Bossen kann die Sache anders aussehen. Wenn du zum Beispiel den alten Helden triffst .. da ist es egal, denn wenn der dich erwischt, bist du auf jeden Fall tot, mit oder ohne den Ring. Aber wenn man es sich nicht schwerer machen will als es ohnehin schon ist, führt in Seelenform kaum ein Weg an dem Ring vorbei.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 03.07.2011 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Gut, muss man den Cling Ring anlegen, wenn man noch in Körperform ist, oder erhöht sich die max HP auch dann, wenn man ihn erst anlegt, wenn man bereits Seelenform hat?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Duschkopf. hat geschrieben:Gut, muss man den Cling Ring anlegen, wenn man noch in Körperform ist, oder erhöht sich die max HP auch dann, wenn man ihn erst anlegt, wenn man bereits Seelenform hat?
Der funktioniert nur in Seelenform. Siehe oben. In Körperform nutzlos, in Seelenform saugeil. Noch dazu ganz einfach zu bekommen und ab 1-1 erhältlich.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

saxxon.de hat geschrieben:
Duschkopf. hat geschrieben:Gut, muss man den Cling Ring anlegen, wenn man noch in Körperform ist, oder erhöht sich die max HP auch dann, wenn man ihn erst anlegt, wenn man bereits Seelenform hat?
Der funktioniert nur in Seelenform. Siehe oben. In Körperform nutzlos, in Seelenform saugeil. Noch dazu ganz einfach zu bekommen und ab 1-1 erhältlich.
Hab ihn schon. Dass er in Körperform nichts nutzt war mir klar. War mir nur nicht sicher, ob man ihn beim Wechsel von Körper nach Seelenform tragen muss, damit man dabei nicht die Hälfte HP verliert, sondern nur 25%. Aber wenn dem nicht ist, umso besser. :)

Kann man das ganze Spiel durch eigentlich immer gleichzeitig nur zwei Ringe tragen? Ich mein, wozu hat man denn 10 Finger? :)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

naja, so ist das halt in den meisten rpgs. schon in diablo konnte man nur 2 ringe tragen, obwohl die chars auch da 10 finger hatten^^

finds aber auch besser weniger, dafür nützlichere und markantere ringe tragen zu können, als mehrere, die sich dann aber alle irgendwie ähneln und keinen erkennungswert haben. und grade in DS pushen die ringe ja nicht nur deine stats, sondern bringen zum teil nen enormen taktischen vorteil. da is es dann herausfordernd, die einzelnen vor- und nachteile der ringe abzuwägen. und das ist für ein rpg doch absolut klasse :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

man hat nur 2 ringfinger hoho

ringe sind in ds schon recht powerful, deswegen nur 2
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Duschkopf. hat geschrieben:Hallo,

habe DS gestern zum ersten Mal angespielt mit dem Vagabunden. Und es war die Hölle. Durchs Tutorial bin ich noch ohne Mühe durchmarschiert (bis auf den Dicken am Ende). Aber jetzt komm ich in der Burg nicht voran. Nach 2 Stunden bin ich nicht viel weitergekommen als zu den Brfandbombenschmeißern. Und es wird immer schwieriger, da ich überhaupt keine Heilkräuter mehr habe. Gut ich könnte jetzt immer wieder zwischen Burg (bzw. bis zu der Stelle zu der ich sicher komme) und Nexus hin- und her pendeln um Seelen für Kräuter zu sammeln, um dann irgendwann mit einem guten Vorrat an Kraut den Durchbruch zu wagen. Aber das dauert mir viel zu lange, zumal ich ja am Endgegner sowieso höchstwahrscheinlich wieder sterben würde und dann wieder ohne Kraut dastehe, weil ich sie auf dem Weg dorthin aufgebraucht habe. Irgendwelche Tipps?

Oder hab ich mit dem Vagbunden vielleicht keine so gute Wahl getroffen? Welchen Char würdet ihr mir als Anfänger empfehlen?

Nur, falls du es nicht weißt: mit R3 nimmst du Gegner ins Ziel. Kannst das Ziel dann mit dem rechten Stick wechseln. Dadurch kannst du gut um den Gegner herumtänzeln und ausweichen etc. Am Anfang würde ich immer auf eine Attacke warten, ausweichen/blocken und dann konter.
Aber mach dir keine Sorgen, es ging allen am Anfang so und irgendwann schnetzelst du dich durch NG++ und fühlst dich wie der Held vom Erdbeerfeld ;)
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Duschkopf. hat geschrieben:Nix, ich marschier da jetzt ein, poliere den Skeletten die Knochen und hol mir das gute Schwert. :P

Viel Spaß :lol:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Shadow22 hat geschrieben:
Duschkopf. hat geschrieben:Nix, ich marschier da jetzt ein, poliere den Skeletten die Knochen und hol mir das gute Schwert. :P

Viel Spaß :lol:
und wie isses ausgegangen? Ich befürchte er polierte eher seine eigenen Knochen x)
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Vor allem da ihm keiner gesagt hat das man den schwarzen Skeletten besser aus dem Weg gehen sollte. :evil:
Beim ersten mal lieber nur daran vorbei rennen das Schwert schnappen und es gut sein lassen.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Wenn man gerade keine schwere Ausrüstung trägt, sprich gut wegrollen kann, ist das Schwarze Skelett recht gut zu besiegen.

Abstand halten und warten, bis es zum "Sprungangriff" ansetzt - ist man dem einmal ausgewichen, hat man immer Zeit für 2-3 Schläge/Treffer
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

4P-A|Mele hat geschrieben:Wenn man gerade keine schwere Ausrüstung trägt, sprich gut wegrollen kann, ist das Schwarze Skelett recht gut zu besiegen.

Abstand halten und warten, bis es zum "Sprungangriff" ansetzt - ist man dem einmal ausgewichen, hat man immer Zeit für 2-3 Schläge/Treffer

klar, im grunde können die wirklich nicht viel. aber erzähl mal nem anfänger, der gerade via sprungangriff geonehittet wurde, dass die black skeletons nen furchtbar simples angriffsmuster und ne miserable verteidigung haben :wink:
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Ein Großteil der Leute, die DS anfangen, werden wohl am Anfang oft auch die Schnauze fliegen ;)

Und denen, die trotzdem noch weitermachen, traue ich jedenfalls zu, dass sie versuchen die Schwächen der einzelnen Gegner herauszufinden - immerhin sollte man in DS schon früh entdecken können, dass praktisch jeder Gegner voraussehbar ist