Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich gebe mir grade Ghost Hound und bin vom Anfang positiv überrascht. Gefällt bis jetzt. Mal sehen wies weitergeht ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Shin Koihime Musou nähert sich dem Ende :cry:
Volls die restlichen Wu und Shu Szenen gemacht - da war noch einiges sehr episches dabei :oops: Bei Wu bissl nervig, dass es Renfa mit langen und kurzen Haaren gibt und entsprechend 2 Varianten der Szenen, aber wenn man schon dabei ist, wird das natürlich auch gemacht...
Typischer vn Kram.
Immerhin nicht Little Busters - Erdbeerdonut, Sträusel-Donut, Schoko-Donut, normaler Donuts - je nachdem dann 5 Szenen später 'n anderer Eisbecher ... :ugly:

Fehlt dann nurnoch Wei; da gibt's auch 'ne Menge A/B Varianten Kram, wobei ich kp hab, worauf sich das bezieht. Gab's irgendwo 'ne choice, die ich übersehen hab? :ugly: Naja, schau mer mal ... gg
€: es ist die verdammte Augenklappe, meine Fresse :ugly:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

TWGoK II
Kurz: Genauso gut wie die erste Staffel. ^^

AnoHana
*schnarch*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sad Love Story Manhwa.... überraschenderweise eine Sad Love Story...wobei das Sad eigentlich wirklich nicht hätte sein müssen....einfach die letzten 5 Seiten nicht lesen...muss doch nicht sein...aber sehr angenehme Länge für so etwas...ich kenne so zwei drei Autoren die das ganze auch in 25 Bänden+ nicht fertig gekriegt hätten. :D
Aber den Realfilm werde ich mir mal besorgen, ich glaube es ist weniger strapazierend das ganze nur zu sehen...

Saver habe ich auch zu Ende. Sehr Schade. Hier wurde ganz offensichtlich der Befehl gegeben die Serie in 2,3 Bänden zu beenden. In diesen letzten 2-3 Bänden wird zwar alles zu einem schlüssigen Ende geführt, aber es ist schon sehr hektisch und einige Nebenplots werden einfach geskippt (vor allem der, mit dem die Serie auf Seite 1 losgeht). Das letzte Kapitel ist dann fast von der Marke "mitten im Satz abgebrochen". Schade...17 Bände sind es...20 wäre wohl besser gewesen. War bis dahin ein wirklich netter High-Fantasy-Manhwa mit einer tollen Heroine.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, feddisch mit Shin Koihime Musou (vn ...).
War doch 'n recht weiter Weg - erst Ikkitousen, dann Koihime S1, Koihime vn, Koihime S2, S3, und dann die vn. Und die ist auch noch lang ;)

Aber es hat sich eindeutig gelohnt. Das anime taugt zwar nix und die erste vn ist unter'm Strich nix, was sich großartig von anderen vns abhebt, aber die zwote fetzt absolut.
Wenn man auf den Typ vn steht jedenfalls.

Große Schwäche ist natürlich die "story", bzw. es gibt halt einfach keine so wirklich. Keine überraschende Wendung, kein übermäßig grandioses Finale, keine fiesen Bösen oder iwelche dramatischen Charakterentwicklungen.
Ist einfach #randomguy landet in Parallelwelt zur 3 Kingdoms Zeit, schließt sich einer der Fraktionen an und dann halt...bissl Krieg und viel Rumgealber ;)

Dann das gameplay. In den 2. (und weiteren) Durchgängen darf man die Schlachten eh einfach wegklicken, und davor hat man ein übersimples "Ultimative Attacke aufladen -> abfeuern -> Reste aufräumen" Kampfsystem, mit ein bisschen trial&error, um herauszufinden, welche ultimative Attacke die beste ist. ^^
Choices, mini-games, Sonstiges - gibt's alles nicht.

Man kann natürlich kein RotKXI gameplay erwarten, aber ein wenig Richtung Sengoku Rance wäre sehr genial gewesen :(
So, einmal alles gewinnen, dann wegklicken und vergessen ^^

Das "home-base" System mit freier Szeneauswahl (also welchen Charakter man jezz "fortsetzt") find ich dagegen recht passend, auch wenn's klar ist, dass man pro Durchgang bei bestimmten bleiben sollte, bis man alle deren Szenen hat - sonst sieht man von jeder der Char-Stories halt nur den Anfang ^^;
Was halt auch wieder "spielerisch" quasi null Tiefgang bietet. Wäre kein Weltuntergang gewesen, da gewisse Szenen von anderen abhängig zu machen, so dass man ein wenig was Denken muss und sein Handeln auch iwelche Auswirkungen hat ;)
Und, wie gesagt, garkeine choices. Also die story ist halt wie sie ist - sehr Schade, da hätte man auch mehr drauß machen können.

Tiptop dagegen die Auswahl, ob man für Wei, Shu oder Wu spielt. Das wirklich UMFANG; und wenn Shu auch "bissl" mehr Nebenstories als die anderen beiden hat - da kommt man sich nirgends vernachlässigt vor. Wei bspw. hat halt dafür mehr Hauptstory ^^
Prinzipiell sind die routes vom Aufbau natürlich ähnlich - die "Anführer" sammeln den Typ auf, und er ist dann also so'ne Art "rechte Hand" mit dabei; erst bissl eigenes "Land" erobern und dann eben gegen die anderen beiden Fraktionen. Wobei auch hier wieder route-abhängig - Shu ist eher 'ne gleichgestellte Gruppe und er scheint sich hauptsächlich um Papierkram zu kümmern ^^, in Wei ist natürlich zu 101% Cao Cao unterworfen, da bekommt er aber seine eigenen "Untergegeben" und ist sowas wie der "odd idea" Lieferant, in Wu nimmt er imo die zentralste Rolle ein - da bestimmt er wesentlich das Vorgehen mit.
Ganz nett, die Unterschiede zu beobachten, genauso wie thematisiert wird, dass er ja aus der "Zukunft" kommt und die Geschichte kennt - in Wei spielt das 'ne Recht wichtige Rolle, in Wu wird's glaub ich überhaupt nicht erwähnt, dafür muss er da anfangs erstmal "beweisen", dass er aus der Zukunft kommt, während in Shu bspw. einfach aufsammelt.

Ganz oben auf der Plus-Liste sind aber immernoch eindeutig die Charaktere. Das cast ist einfach absolut episch ;) Natürlich hat man nix großartig tiefsinniges, aber was man da angesammelt hat - von loli bis milf, alles dabei :ugly:
Und alle witzig (bis auf die Bonus-Route Typen; dafür muss man wohl Japaner sein ^^). Nieeemand dabei, der iwie langweilig oder doph ist, imo; alles wiedererkennbar. Und sind ja schon immerhin - kp. 20? 30? ^^

...dazu kommt halt, dass die Charaktere selten iwas sonderlich sinnvolles tun; und der Typ dann gerne die Sache noch mit unnötigen "Zukunfts"ideen verkompliziert.
Sehr geil fand ich bspw. als er die "US Marine Core Drill" hat einführen lassen - wirft sie dann am laufenden Band mit iwelchen Schimpfwörter um sich (Full Metal Jacket hat ja jeder gesehen - ich glaub, das waren teilweisw 1:1 Zitate ^^), wofür er ihr extra bissl Englisches Vokabular beibringt - versteht zwar keiner der Rekruten, aber egal :ugly:

Normalerweise würd ich jezz paar fav-chars aufzählen, aber da kann ich gleich alle posten, also lass ich das *hust*

Naja, alles andere (und öfters als nicht auch gleichzeitig) ist dann H - das summiert sich echt ._. Gut, aber es hilft ja alles nix, in Wei wird's ihm (The Stallion of Wei) ja ständig befohlen, Wu will die Herrschaftslegitimation der nächsten Generation durch ihn sichern, etc.
Da muss man(n) dann halt arbeiten ...hilft alles nix. ^^
Für vn Verhältnis iwas abartiges war glaub ich nicht dabei - einige lolis halt, sonstige Schädigungen bleiben einem erspart :ugly:
Wobei man natürlich auch argumentieren kann, dass es so bissl eintönig wird, aber das sollen andere beurteilen ^^

Also für Teil 3 :ugly: - bissl was beeinflussbar machen, bissl KEINE BESCHISSENEN ENDEN MEHR ...öh...und bissl am gameplay feilen. Paar neue Chars vllt.
Perfektion :Daumenlinks:
So, trotzdem. Ist bissl wie mit Saki in Sachen anime - so wirklich hinstellen und behaupten, dass es "sehr gut" ist, würd ich mich nicht :ugly: , aber - es unterhält _mich_ einfach sehr gut ;) Würd's wohl in den Top5 meiner vns ansiedeln ;)

Bild

²Softenni 11/12
Mhja :ugly:
Die Serie hatte Potential als witziger trash, aber war zu oft...nicht trashig genug? :? 5/10

²Yukioni-ya Onsen-ki (vn)
Uff ^^ Das bissl viel WiSim für 'ne vn. Mal sehen, ob ich da klar komm...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

vorhin anohana durchgesuchtet.
dachte erst: "hm, das is von den tora dora machern. wird bestimmt genauso kacke sein" aber nix da. hat mich richtig mitgenommen und ich wein mich nun in den schlaf ^^
für 11 folgen eine echt gelungene serie 8O
keine folge zuviel aber auch keine zu wenig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nichijou 14...imbaaa. Best. ep. ever. :lol:
Neues op - auch episch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=mUzNLayMrJk
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:Bitte ab jetzt diesen Thread meiden. Danke.

:ugly:
keine chance :wink:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Nichijou hat echt geile Openings, sowohl optisch als auch soundtechnisch auf sehr hohem Niveau. Ich hab Nichijou noch nicht gesehen, aber allein schon wegen der tollen Animation, würde mir der Anime Spaß machen. Dass ich dann Pyo damit ärgern kann, ist natürlich nur ein kleiner Bonus. :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vejieta hat geschrieben:vorhin anohana durchgesuchtet.
dachte erst: "hm, das is von den tora dora machern. wird bestimmt genauso kacke sein".
Bild

...

Ano Hana oder Madoka zuerst?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Madoka ^^

...man, Yukioni-ya Onsen-ki ist eher ernüchternd :( Weg von der sprite-Optik auf billiges 3D, naja, geht noch, aber wo bitte ist der Softhouse Chara Humor hin?! Ich musste noch kein einziges Mal lachen.
Buh.
...
Außerdem bin ich schon 2x bankrott gegangen :ugly:
Mir nicht so ganz klar, weswegen - Monat x 90% Auslastung, Monat x+1 20% Auslastung und dabei isses dann auch geblieben. wtf ^^;

²OP505
Juhu, es geht weiter ^^ Auch wenn da jezz nix wirklich interessantes war *zZzz*
A man...will become a man. :ugly:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Pyoro-2 hat geschrieben:So, feddisch mit Shin Koihime Musou (vn ...).
Wenn ich nach Shin Koihime Musou google,spuck man mir ne PSP-Version aus,die Vn für den Pc scheint unauffindbar ;D
Könntest du mir den Downloadlink per Pn schicken :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

nae, kp, woher ich das hab und auch kb, das nochmal zu suchen. google musses jedenfalls kennen, sonst hätte ich's auch nid ^^
Versuch's auf hongfire oder mit'm japanischen Namen - 真・恋姫†無双~乙女繚乱☆三国志演義~ ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

mit ein wenig zeit findet mans auch auf hongfire ... auch wenn ich deren Suche hasse ohne ende

[Title: 真・恋姫†無双~乙女繚乱☆三国志演義~
Romaji: Shin Koi Hime Musou ~ Otome Ryouran Sangokushi Engi ~
Release Date: 26-12-2008

Size: 7.10GB [Packed]
Size: 7.14GB [Unpacked]
Size: 7.33GB [Installed]
]

Das hier? ^^

Ghost Hound

Seit langem mal wieder eine Serie die mich beeinderuckt hat. Viel Psychologie, Religion (im weitesten Sinne), Weltanschauung. Ist nicht so wahnsinnig häufig das sich eine Serie mit dem Verarbeiten des Todes eines Verwandten auseinandersetzt. Vor allem kommen da normalerweise keine Psychiater vor ^^ Hier schon, und um es wenigstens noch etwas interessant zu machen gibt es natürlich auch Verschwörungen etc. Optik sag ich nur Production I.G. . Sound ... musste ich mich extrem dran gewöhnen das entweder meine Tonspur einen weg hat, oder hier wirklich mit dem Pegel gespielt wird.

Kleine in meinen Augen hervorragende Serie die mit Mystery nicht völlig falsch beschrieben wird ^^

Sie leierte mir seit längerer Zeit mal wieder ne 9/10 ausm Kreuz. Womit ich AniDB völlig ignoriere (~8] ... Banausen ;)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Ano Hana oder Madoka zuerst?
Ano Hana =)