Hotohori hat geschrieben:Ist nur die Frage wie schnell das Teil den Geist aufgibt...
Ich kann Dich beruhigen.Wir haben ähnliche Sensoren als Starttaster an diversen Maschinen in unserer Produktion, die ca. 1500 Mal pro Tag ausgelöst werden (500 Mal pro Schicht in etwa).In bisher 2 Jahren Betrieb ist mir nichts von einem Defekt speziell dieser Funktion bekannt geworden.Das wären dann also grob (bei 20 Arbeitstagen pro Monat) 720 000 Mal Betätigung des Sensors.Natürlich wird die PS3 abgespeckte Versionen dieses Prinzips beinhalten.
Dennoch dürfte das Ding eine Weile halten :wink:
Ich frag mich wie Sony sich das leisten kann, die PS3 kostet ja in der Produktion ja auch so schon viel Geld, da frag ich mich dann ob ich mit einem Hochwertigen Wärmesensor wie es in deiner Firma der Fall ist, rechnen kann
Azzazzine hat geschrieben:Ich frag mich wie Sony sich das leisten kann, die PS3 kostet ja in der Produktion ja auch so schon viel Geld, da frag ich mich dann ob ich mit einem Hochwertigen Wärmesensor wie es in deiner Firma der Fall ist, rechnen kann
Sie sparen ja eh Geld durch die fehlende Rumble-Funktion...
Howdie hat geschrieben:
Nochmal zum Wärme-Sensor: Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich damit wirklich soll. Denn seit der 360 kriege ich bei meinen alten Konsolen immer die Krise, wenn ich aufstehen muss, um die Kisten anzumachen. Kabellose Kontroller und die Konsole vom Sofa einschalten, dass ist eigentlich alles was ich möchte.
Wenn Du Deine kaeseueberbackenen Fuesse von den Socken befreist, wird die PS3 sicher auch schon bei Eintritt der Wohnung anspringen...
Azzazzine hat geschrieben:Ich frag mich wie Sony sich das leisten kann, die PS3 kostet ja in der Produktion ja auch so schon viel Geld, da frag ich mich dann ob ich mit einem Hochwertigen Wärmesensor wie es in deiner Firma der Fall ist, rechnen kann
Eben genau das frage ich mich nämlich auch, bei Maschinen in Firmen ist es selbstverständlich das wegen der häufigen Bedienung nur sehr hochwertige Sensoren verbaut werden, weil ein Ausfall sehr viel Geld kosten kann (Produktionsausfall), bei der PS3 wird Sony aber schon eh sparen wo es nur geht um ja so wenig wie möglich Verlust mit einer Konsole zu machen, daher kann ich mir nicht vorstellen das Sony hier einen hochwertigen Sensor verbaut, der das zigfache eines normalen Schalters bzw. Tasters kosten wird. Selbst wenn nicht, dann wird das hier ausgegebene Geld bei irgendwas anderem eingespart, Auswirkungen hat das so oder so auf die Gesamthardware.
Mir ist das eigentlich völlig wurscht, ob ich zum Einschalten aufstehen muß oder nicht.Ich muß die Konsole sowieso mit dem Datenträger "füttern", von daher ist auch das Einschalten per Pad IMO prinzipiell überflüssig für mich (ich lasse z.B. nie ein Spiel in der Konsole, wenn ich sie ausschalte, außer bei Topladern wie psone, Gamecube oder pstwo, die ich nicht habe).
Und soooo teuer wird dieser Sensor schon nicht sein.
Das ist mit das geilste an der 360 das man nicht mehr aufstehen muss um sie einzuschalten. Vor allem wenn eh schon das Spiel drinnen liegt, welches ich dann spielen will. Dieser Sensor ist übrigens nicht den Aufstand wert den ihr hier grad veranstaltet. Hallo!?
Natürlich ist der den "Aufstand" nicht wert.Das Ding wird einige Cent kosten.
Wenn selbst ein popliger 10-Euro-Wecker sowas integriert hat, dann wird das wohl kein finanzielles Problem darstellen :wink: