League of Legends - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Mir blutet das Herz ... der Comunity Split ist meines erachtens nach komplett scheisse. Wenn man sich die Polls und Threads aus den Foren anschaut zeichnet sich ab das sehr viele EU East Spieler sowieso lieber auf EU West spielen würden und auch fest entschlossen sind dort direkt anzufangen oder zu wechseln ... West hat aber von hause aus sowieso schon eine größere Spielerschaft. Ich gehe davon aus das EU West hoffnungslos überlastet sein wird während man in EU East wahrscheinlich 2-5 min nach einem Spiel sucht.
Ausserdem find ich es einfach nur schade das die Vielfalt dadurch verloren geht ... gäben sie uns wenigstens die Nordic EU noch zu West, der Server dort wird eh das altbekannte "OVER 9000" Spielchen fortsetzen und ich müsste nicht auf viele nette inGame-bekanntschaften verzichten :/
Ausserdem find ich es einfach nur schade das die Vielfalt dadurch verloren geht ... gäben sie uns wenigstens die Nordic EU noch zu West, der Server dort wird eh das altbekannte "OVER 9000" Spielchen fortsetzen und ich müsste nicht auf viele nette inGame-bekanntschaften verzichten :/
-
- Persönliche Nachricht:
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Bei dir ist das Glas nichtmal halbvoll?B-oNe-s hat geschrieben:Mir blutet das Herz ... der Comunity Split ist meines erachtens nach komplett scheisse. Wenn man sich die Polls und Threads aus den Foren anschaut zeichnet sich ab das sehr viele EU East Spieler sowieso lieber auf EU West spielen würden und auch fest entschlossen sind dort direkt anzufangen oder zu wechseln ... West hat aber von hause aus sowieso schon eine größere Spielerschaft. Ich gehe davon aus das EU West hoffnungslos überlastet sein wird während man in EU East wahrscheinlich 2-5 min nach einem Spiel sucht.
Ich meine, selbst wenn es nur 30% weniger Spieler sind, die auf EU West zoggen, dann sinds auf einen schlag(!) 30% weniger.
Auch wenn es mir lieber wäre wenn Riot sagen würde: "So! EU West hier, EU NordOst da, KEINE WECHSEL!" , aber zumindest sehe ich eine verbesserung. Oder zumindest die Möglichkeit auf eine Verbesserung. Eine Spekulation bringt zum momentanen Zeitpunkt einfach zu wenig.
Wir werden sehen wie es läuft. (*öffnet die Büchse der Pandora:* Viel schlimmer als Jetzt kann es eh nicht werden).
Mfg Dat Shiva
-
- Persönliche Nachricht:
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Klar wäre eine strenge Trennung besser um die Kontrolle darüber zu behalten das nicht etwa Ost oder West stark bevorzugt wird. Jedoch werden Freunde und Clans auf internationaler Ebene schon davon in Mitleidenschaft gezogen. Daher begrüße ich die Möglichkeit den Server wechseln zu können. Die Lösung ist jedoch leider nicht optimal ... Begründung dazu weiter unten.
Bei mir bleibt der Beigeschmack das LoL einfach zu schnell gewachsen ist. Da tröstet mich die womöglich kommende Serverzugänglichkeit über das grobe Spalten der Europäischen Spielerschaft nicht weg.
Wie gesagt, toll das die Server künftig vllt. optimal funktionieren werden. Aber der Preis dafür schmeckt mir zumindest garnicht ...
Bei mir bleibt der Beigeschmack das LoL einfach zu schnell gewachsen ist. Da tröstet mich die womöglich kommende Serverzugänglichkeit über das grobe Spalten der Europäischen Spielerschaft nicht weg.
Ich leider schon ... unsere Ts3 Gemeinschaft z.B. - hat viele Spieler aus aller Herrenländer, diese Leute haben jedoch mitunter auch ihre Freunde und Clans aus ihrem Heimatland. Durch den Split sind diese gzwungen sich zu entscheiden mit welchen Leuten sie künftig spielen wollen oder sie einigen sich alle mit auf einen Server zu wechseln ... diese Leute hätten dann jedoch auch wieder Leute und so weiter und sofort. Wenn man also Internationale inGame bekanntschaften gepflegt hat, wird man zwangsläufig einigen von ihnen "lebewohl" sagen müssen.sizz0r hat geschrieben: aber mal im ernst:
sehe nichts negatives an dem EU server split. kann wie schon gesagt wurde nur besser werden das ganze.
Wie gesagt, toll das die Server künftig vllt. optimal funktionieren werden. Aber der Preis dafür schmeckt mir zumindest garnicht ...
So siehts aus ...Shivalah hat geschrieben:Bei dir ist das Glas nichtmal halbvoll?
- Emizel
- Persönliche Nachricht:
sizz0r hat geschrieben:"trash EU west"... sehr geil!
aber mal im ernst:
sehe nichts negatives an dem EU server split. kann wie schon gesagt wurde nur besser werden das ganze.
ps: wäre sehr nice wenn riot für dieses chaos momentan erneut rp oder nen bonus ip boost spendieren würde
http://eu.leagueoflegends.com/de/faq-zu ... rmtrennungRiot bietet manchmal EP-Boosts, wenn eine Serverwartung länger als erwartet dauert. Gibt es auch für die Trennung einen Boost?
Da es sich hierbei um keine regelmäßige geplante Wartung handelt, werdet ihr bei eurer Anmeldung zu eurer neuen europäischen Plattform einen 14-Tage-EP-Boost vorfinden. Wir möchten damit einfach dafür sorgen, dass ihr euch so in eurem neuen Zuhause gleich viel wohler fühlt.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu League of Legends. Vorweg muss ich aber erwähnen, daß ich zu WC3-Zeiten nie der Dota-Fan war (bin halt eher der Starcraft-Spieler gewesen und konnte daher wenig mit Funmaps wie Dota anfangen. Tower Defense ging in Ordnung, aber Dota war mir immer zu anders), aber doch nun Lust habe auf etwas Neues.
Wo ist nun der große Unterschied zwischen League of Legends und den anderen Dota-Spielen wie Heroes of Newerth und Demigod? Demigod sieht echt geil aus, aber irgendwie scheint League of Legends wesentlich etablierter zu sein. Woran liegt es? Selbst Heroes of Newerth hat eine neue Grafik bekommen, ist Free 2 Play, aber trotzdem spielen die meisten League of Legends, so daß ich mich nun frage, wo der große Unterschied ist.
Wo ist nun der große Unterschied zwischen League of Legends und den anderen Dota-Spielen wie Heroes of Newerth und Demigod? Demigod sieht echt geil aus, aber irgendwie scheint League of Legends wesentlich etablierter zu sein. Woran liegt es? Selbst Heroes of Newerth hat eine neue Grafik bekommen, ist Free 2 Play, aber trotzdem spielen die meisten League of Legends, so daß ich mich nun frage, wo der große Unterschied ist.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ich kann sie entsprechend beantwortenKOK hat geschrieben:Ich habe mal eine allgemeine Frage zu League of Legends.

Aber du willst schonmal sachlich an die Sache ran, sehr sympathisch.KOK hat geschrieben:Vorweg muss ich aber erwähnen, daß ich zu WC3-Zeiten nie der Dota-Fan war (bin halt eher der Starcraft-Spieler gewesen und konnte daher wenig mit Funmaps wie Dota anfangen. Tower Defense ging in Ordnung, aber Dota war mir immer zu anders) Nobody is Perfect, aber doch nun Lust habe auf etwas Neues.
Heroes of Newerth:KOK hat geschrieben:Wo ist nun der große Unterschied zwischen League of Legends und den anderen Dota-Spielen wie Heroes of Newerth und Demigod?
Direkte 1:1 Kopie, es wurden nur als "selbstverständlich" gesehene Inhalte hinzugefügt, wie Lobbys Matchmaking und Reconnect (alles was bei Dota aufgrund der Mod-Variante nicht möglich war)
Demigod: Versuchte neue Ansätze: Darunter Generäle und Assasinen und atemberaubend gestaltete Maps.
Vorteil der Assasinen/Generäle-Mischung: Sowohl die "Killer-Spieler" als auch die "Commander" hatten die möglichkeit auf ihre Art zu spielen. Nachteile: die Balance hat hart darunter u.A. sehr gelitten.
Den Untergang für kam aber durch verschiedene Faktoren: wie z.B. Demigod kam zu einem schlechten Zeitpunkt auf den Markt, der Support war schlecht und langsam und die Fachpresse wertete niedrig.
League of Legends macht halt am meisten von sich reden. Dazu kommt: Es ist Free to Play. Jeder mit einem Internetanschluss kann es herunterladen und Spielen.
Das kostet NICHTS, damit sinkt die Hemmschwelle es anzutesten und später vllt Geld für Helden/Skins investieren...
Dazu kommen die vielen Casual-Spieler-freundlichen Inhalte, wie zum bsp: Man verliert KEIN Gold beim Sterben und man muss sich nicht darauf konzentrieren die GEGNERISCHEN und die EIGENEN Vasallen zu töten (um geld zu bekommen und den gegner daran zu hindern es zu bekommen).
Man kann JEDERZEIT durch einen unbegrenzt oft verfügbaren Skill sich zurück in die eigene Basis teleportieren wo man (kostenlos) voll geheilt wird.
Dazu so dinge wie vorgeschlagene Items, und Tutorials. Die Tutorials sind inzwischen auch bei Hon angekommen.
League of Legends ist definitv mehr für Einsteiger und Casual
Heroes of Newerth ist mehr was für "alte" DotA-Hasen
und
Demigod ist für mich nie richtig vorhanden gewesen es hat sich bei mir einfach mit zu vielen Negativschlagzeilen einen namen gemacht: Raubkopiewelle, erst nach vielen patches spielbar.
Ich denke ein zusätzlicher Faktor ist die "stimmige Grafik", ich hab mal HoN gespielt und bin da auch so objektiv wie möglich herangegangen.KOK hat geschrieben: Demigod sieht echt geil aus, aber irgendwie scheint League of Legends wesentlich etablierter zu sein. Woran liegt es? Selbst Heroes of Newerth hat eine neue Grafik bekommen, ist Free 2 Play, aber trotzdem spielen die meisten League of Legends, so daß ich mich nun frage, wo der große Unterschied ist.
Erstes Match: "Boah...entweder ist hier wirklich alles grau oder mir ist meine Grafikkarte abgerauscht." Es sieht alles sehr ineinandergehend und verwaschen aus.
Der Shop: Sehr unschön... vielleicht war ich auch einfach durch DotA vorbelastet aber ich konnte mich nicht zurechtfinden, kein Stück.
Was natürlich klar war: Ich hatte keine Ahnung welcher Champ was kann...
Aber das geflame: Das ist überall gleich

Meine Empfehlung ist League of Legends.
Schöne Grafik, viel was Anfängern hilft, Free to Play, Interessante Charaktere, Geschichten, alle 2 wochen neue Champions u.v.m.
-LG Shiva
-
- Persönliche Nachricht:
sehr nice, danke!Misuzu hat geschrieben:sizz0r hat geschrieben:"trash EU west"... sehr geil!
aber mal im ernst:
ps: wäre sehr nice wenn riot für dieses chaos momentan erneut rp oder nen bonus ip boost spendieren würdehttp://eu.leagueoflegends.com/de/faq-zu ... rmtrennungRiot bietet manchmal EP-Boosts, wenn eine Serverwartung länger als erwartet dauert. Gibt es auch für die Trennung einen Boost?
Da es sich hierbei um keine regelmäßige geplante Wartung handelt, werdet ihr bei eurer Anmeldung zu eurer neuen europäischen Plattform einen 14-Tage-EP-Boost vorfinden. Wir möchten damit einfach dafür sorgen, dass ihr euch so in eurem neuen Zuhause gleich viel wohler fühlt.
~30 siege boost wäre mir aber lieber gewesen als die 14 tage version. ich zock so schon viel zu viel lol, alle anderen games bleiben da links liegen... der 14 tage boost wird die sache noch verschlimmern

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Bei mir leider grad anders herum, da ich erst FRÜHESTENS(!) um 17Uhr nach Hause komme, meist eher um 18-19 uhr herum, ist die wahrscheinlichkeit, dass ich den IP Boost sinnvoll einsetzen kann gleich 0, da die wahrscheinlichkeit, dass ich mich zu diesen Zeiten einloggen kann gegen 0 tendiert.sizz0r hat geschrieben: sehr nice, danke!
~30 siege boost wäre mir aber lieber gewesen als die 14 tage version. ich zock so schon viel zu viel lol, alle anderen games bleiben da links liegen... der 14 tage boost wird die sache noch verschlimmern
Und ja, mir ist bewusst, dass in dem bsp die Variable 3 (Funktionierende Server) vorhanden sein SOLLTE.
Aber Heute ist Montag und am Montag sehe ich leider alles pessimistisch.
Edit: Viel getippe aber vergessen, was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin auch dafür, dass wir einen 30 Siege Boost bekommen, oder noch besser, dass wir uns es AUSSUCHEN(!) könnten!
oder noch bessererer, dass wir den gegenwert in RP bekommen würden!
-Lg, Dat Shiva