Star Wars: Rebel Assault

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xchris hat geschrieben: Da gab es meine noch einen Nachfolger, Rebel Assault 2? Einen spielbaren Luke, Settings und CS aus Teil 2 und 3 meine.
In Teil 2 hatte das Imperium einen Tie Fighter, der sich tarnen kann und man muss die Fabrik zerstören, bevor die Produktion anlaufen kann...afair..
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Rebel Assault II hab ich auf PS1 gezockt... MAN, war das ein geiles Game =D Ist bis heute eines meiner Lieblingsgames ^^
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Beim Kristallcanyon ist mein Kollege immer als Einziger ans Ziel angekommen. :(

Ansonsten ein tolles Spiel. :)

Rebel Assault für die PS1 hat mir sogar besser gefallen, leider gings ab dem CD-Wechseln-Bildschirm nicht mehr weiter, es kam immer eine Fehlermeldung, ich soll wieder CD1 einlegen und dann hat sich´s aufgehangen...

Dasselbe bei Driver 2... also entweder waren sämtliche CDs hin (Waren original) oder meine PS1 ist Mist.
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Ach du scheiße, ich habe damals als 8 Jähriger Rebel Assault II für die erste Playstation von meinem Cousin geschenkt bekommen.
Ich habe wohl...puh, keine ahnung, vll. ein paar Monate daran gezockt bis ich RA durch hatte.
Das waren noch Zeiten, das Game war schon bock schwer, aber wie es schon einer hier schrieb war es wohl eher die Steuerung, die das Game so schwer machen lies.
Besonders die Flugmissionen waren immer so nervtötent, jede schwerer als die vorige.
Sagts mal, warum wurde das Game überhaupt ab 16 freigegeben?
Das kapiere ich bis heute nicht. :?:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Brian Pepperz hat geschrieben: Sagts mal, warum wurde das Game überhaupt ab 16 freigegeben?
Würde behaupten aufgrund der "realistischen Grafik" war das den Jugendschützern damals zuviel für Kinder...
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

greenelve hat geschrieben:
Brian Pepperz hat geschrieben: Sagts mal, warum wurde das Game überhaupt ab 16 freigegeben?
Würde behaupten aufgrund der "realistischen Grafik" war das den Jugendschützern damals zuviel für Kinder...

Tja, so ändern sich die Zeiten, heute würde es vll. nicht mal eine freigabe ab 6 geben. :ugly:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich war 10 als ich Rebel Assault 2 für die PS1 von meinem eigenen Geld gekauft habe, nach ca. 1 Stunde spielen hat es mir meine Mutter wieder weggenommen und es zurückgeschickt, es war zu brutal :?

Damals war ich angefressen, heute kann ich es nachvollziehen und würde bei meinen eigenen Kindern (wenn ich mal welche habe^^) wohl genauso handeln.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Rebel Assault habe ich damals auch bis und geht nicht mehr gezockt und die Bodenmissionen fand ich besonders toll. Schade das es kein Wing Commander,Privateer oder Elite mehr gibt aber mit Abstand die beste Reihe war WC. Heart of the Tiger und Price of Freedom hat mich so dermassen emotional mitgenommen. Ich war richtig geschockt als ich bei einem der vielen Enden plötzlich von den Kilrathis gekillt wurde oder der Selbstmord in Teil 4. Unvergessen natürlich auch der Genozid den man verüben konnte. Man was habe ich die Teile geliebt. Die Invasion in Teil 5 fand ich auch ganz nett und ich bin wohl einer der wenigen der gern gesehen hätte was am Ende durch dieses Portal kam...

Ein sechster Teil wäre ein Traum. :D

Storymässig war HoT und PoF seiner Zeit weit voraus und selbst ME kommt da bis jetzt noch nicht ran.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Blind Talamasca »

Danny1981 hat geschrieben:X-Wing und Tie Fighter waren um Welten besser als diese Sammlung an interaktiven Filmchen ;P

Nur den Kampf gegen den Sternzerstörer fand ich damals gut.

Trotzdem wars toll, das Spiel am Erscheinungstag mit dem besten Freund gleich anzuspielen ^^
das hätte ich mal auch machen sollen ... von dem spielprinzip und der atmosphäre war ich damals mehr als enttäuscht ... ich hab das spiel einmal durchgespielt und bis auf den endkampf nicht gefunden, was mich zu einem weiteren durchspielen motiviert hätte ... als xwing und tie fighter veteran war diesert titel die erste erfahrung mit reiner actionware ... vielleicht lag es auch einfach nur an den erwartungen. :twisted: :twisted: :twisted:
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

@PerfectEnemy: danke für's spoilern! Bin das Spiel grad auch nochmal am durchspielen da ich nicht alle Endings gesehen habe... -.-

Das ist übrigens völlig Off-Topic dein Post! nur der erste Satz nicht, der rest gehört hier nicht her.

Danke für das SPoilern! mir ist dir Lust am Spiel vergangen!
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Ich hatte Glück, dass mein Vater sich immer mal wieder einen PC gekauft hat. So konnte ich dann schon mit 10 Jahren PC Spiele zocken.

Rebel Assault war eines meiner ersten Joystick Spiele. Ich glaube, dass ich zuvor X-Wing vs. Tie-Fighter gespielt habe. Ich bin mir nicht mehr sicher.

Ich kann mich noch an die "Schlauchlevels" von Rebel Assault erinnern. Ich war ziemlich angefressen von dem Spiel und habe es etwa 3 mal durchgezockt. Hach ja, das waren noch Zeiten. Diese blöden Drohnen in diesen Tunneln auf Hoth oder so haben mich fast zur Verzweiflung gebracht.

Es ist schade, dass es längerer Zeit keinen guten Weltraum-Shooter mehr gab. Ich fand Wing Commander und Privateer toll.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Rebel Assault

Beitrag von Octavio89 »

Einer der grössten Grafikblender *duckundweg*
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Octavio89 hat geschrieben:Einer der grössten Grafikblender *duckundweg*
Das Spiel war damals ein Hauptgrund für Spieler sich ein CD-Laufwerk anzuschaffen. :cheer:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

greenelve hat geschrieben: 16.02.2013 02:21
Octavio89 hat geschrieben:Einer der grössten Grafikblender *duckundweg*
Das Spiel war damals ein Hauptgrund für Spieler sich ein CD-Laufwerk anzuschaffen. :cheer:
Bei mir war es The 7th Guest. War aber auch ein Grafikblender :mrgreen: