Fürs Erste bleiben Adblock und NoScript bei mir an, auch wenn ich das mit den Werbeeinnahmen schon vorher wusste. Dafür war und ist die Werbung hier deutlich zu penetrant und nervig, als dass ich sie entweder ertragen oder 4p für etwas belohnen würde, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte: nicht permanent durch richtig aufdringliche Werbung gestörtes Surfen. 4p bestätigt mich in der Entscheidung auch jedes Mal, wenn ich die Seite von einem nicht entsprechend ausgestatteten Rechner besuche.
ich bin mal mit mal ohne Addblock unterwegs, im Forum fast immer mit, man muss ja schließlich auch die nervigen Bilder, Statistikinfos usw. der user blocken...
hmz ... wurden diese Gewissens-Beißer wieder raus genommen Oo ... Addblock ist immernoch an, ich seh die teile aber nicht mehr ... hab sie doch so lieb gewonnen :/
irgendwie schon ^^ ... wobei ich sie nur selten mal sehe ... treib ich mich doch hauptsächlich im Forum rum ... (erzählt das aber niemanden offizielles ... die könnten noch auf böswillige ideen kommen ...)