E3-Eindruck: Dark Souls

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

welche welt ist denn überhaupt sympathisch in DS?
klar, spaß machen alle (der sumpf vll. noch am wenigsten, auch wenn die atmo da genial ist), aber mal ehrlich: wirklich einladend ist keine der welten, in DS ist man halt der feind von allem :)
Yangus94
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2010 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

pcj600 hat geschrieben:welche welt ist denn überhaupt sympathisch in DS?
klar, spaß machen alle (der sumpf vll. noch am wenigsten, auch wenn die atmo da genial ist), aber mal ehrlich: wirklich einladend ist keine der welten, in DS ist man halt der feind von allem :)
O.O waaas
fand den sumpf am unspielbarsten, da hast du recht, weil hier einige stellen wirklich UNFAIR waren (dieses wort in zusammenhang mit DS zu bringen ist zwar blasphemie... aber... die kamera blieb zu oft iwo hängen, der boden war an einigen stellen unbeabsichtigt rutschig usw.) aber die atmo war ja ma sowas von nicht vorhanden :roll:

aber vllt ist meine meinung zuu subjektiv... ich hasse diese welt einfach :D
dachte, da die welt am treppenanfang steht, dass sie die 2. welt nach boletaria sei (ich hab eig mit allen schwereren welten angefangen -.-), ich hatte zwar keine probs mit den gegnern (hab dann sogar meinen ersten "nicht boletarischen" dämonen hier besiegt :D) bin aber zu oft an der umgebung gestorben -.-'
hat mir aber letzten endes doch sehr geholfen, da ich viele wichtige items (hauptsächlich ringe) schon vor besuch der welten hatte, in denen man diese brauchte (komplizierter satz?!)

naja b2t:
die welten, die man im vid sieht, sehen aber schon ziemlich vielversprechend aus, wenn auch ungewohnt hell (was ja eig positiv is, da einige orte in DS zu dunkel waren... ich musste mein zimmer am tag immer extrem dunkel halten um ordentlich was zu erkennen)...
Benutzeravatar
james pants
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von james pants »

demons souls ist das erste u einzige spiel was ich mir gekauft hab, ohne die dazugehörige konsole zu besitzen, hab mir dann für zwei monate die konsole getauscht mit nem freund..freu mich das dit auch auf der xbox360 erscheint....':D'
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich fande diese konstante Angst vor Gift, Seuchen, herabfallenden Schnecken/ekelhaften Viechern sehr atmosphärisch....
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir den ersten Teil noch holen soll.
Denn ich hätte schon Lust, aufs häufige sterben. :wink:
hahaha....
Naja und was ich hier jetzt lese zum zweiten Teil, gefällt mir auch.
Hört sich eben so an, was ich auch mir vom ersten Teil erwarte.
Aber wie gesagt, wenn ich mir das Spiel holen sollte, müsste ich vorher noch den ersten Teil zocken.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ne gute investition, ich bin auf jeden fall froh dass ich mir DS geholt habe :wink:
Fennec
Beiträge: 304
Registriert: 21.10.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Gutzahn hat geschrieben:Habs mir dann mal bei Amazon vorbestellt um die LE zu kriegen. Mehr Inhalt zum gleichen Preis? Nehm ich gerne !
Nur so nebenbei - ich wollte das auch gerade machen und hab mal eben die Preise von .de und .co.uk verglichen - lohnt sich mal richtig.

40 Pfund zu 67 EUR...

Fennec
Benutzeravatar
fuxx
Beiträge: 254
Registriert: 09.06.2011 09:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Der Untertitel zu dem 2 Bild im Artikel:
"Ein Standardgegner, klein und wehrlos." :lach:
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ich bin ja normal nicht der Typ, der überstürzt Spiele, die sich noch in weiter Ferne befinden, vorbestellt. Aber bei Dark Souls konnte ich nicht widerstehen.

"Schon beim ersten Anspielen ist das Abenteuer kämpferisch packender als jedes andere hier gezeigte Spiel! Es macht dem ersten Anschein nach allerdings auch nichts Wesentliches neu: Steuerung und Spielgefühl der beiden Spiele gleichen sich außerordentlich stark."

Oder anders gesagt: Demon's Souls 2 mit einer frei begehbaren Welt. Genau das wollte ich hören.
Erzwungene Neuerungen stellen sich letztendlich nicht selten als unnützer Ballast heraus, weshalb ich recht froh darüber bin, dass im Grunde alles beim Alten bleibt. Demon's Souls war nicht zuletzt aufgrund seines minimalistischen Charakters derartig grandios.
the-lolo
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the-lolo »

noch deutlich schwieriger als Demon's Souls?

hm... ich weiß dass das keiner hören will aber man kanns mit dem schwierigkeitsgrad auch ins unspielbare übertreiben^^

ich will damit nicht sagn dass demon's souls zu schwer war, genau richtig zum in die konsole beißn und danach jubeln :D


ich hoffe nur dass sie sich nicht selbst ins fleisch schneiden was den frustfaktor angeht...
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ach, pipapo, das bedeutet nur, dass das spiel konsequenter geworden ist und noch bisschen mehr aufmerksamkeit fordert. mit höherem schwierigkeitsgrad ist sicher nicht gemeint "gegner haben völlig unfaire stat-vorteile gegenüber dem spieler", sondern "man muss sein köpfchen noch ein bisschen mehr anstrengen". und das ist doch sehr wünschenswert, denn im grunde war DS wirklich nicht mehr allzu schwer, wenn mans mal raus hatte.
Tetrahedon
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2011 09:28
Persönliche Nachricht:

Demon Souls

Beitrag von Tetrahedon »

ist mit Abstand das forderndste Game seines Genres gewesen. Eine Perle in meiner Spielesammlung. Der Multiplayer war das Einzige was ausbaufähig ist.
Ich habe sehr viele Stunden mit einem Kumpel gezockt, aber das 'Invitesystem' war sehr sehr umständlich. Wenn sie es hinbekommen, das zu verbessern und das geniale Balancing wieder umsetzen können sehe ich nichts was schief laufen kann bei der Fortsetzung.
Sethias
Beiträge: 49
Registriert: 11.08.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethias »

hab mich erst drauf gefreut...

aber dann hab ich gesehn dass es nur für konsolen rauskommt
damit ises für mich schon gestorben..
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

joa, als pc only zocker guckt man ziemlich oft in die röhre in den letzten jahren.
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Also wie jeder andere habe auch ich die 5.te Welt gehasst. Aber ein mangel an atmosphäre kann ich ihr nicht vorwerfen war halt alles feucht und modernd. Muss sogar sagen das 5-2 mit dem Sumpf und den Irrlichtern überall (denen man gefolgt ist weil es halt auch eventuell ein wichtiges Item sein könnte) ein extrem geniales element in das Leveldesign eingebracht hat.