Neu: Werbefreies 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- XMais
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Beitrag gelöscht - PUR 6M gekauft - Adblocker bleibt trotzdem an.
Seht es als Spende an.
Auch wenn ich die PUR Aktion eher ungelungen finde und die Bezeichnung von Adblock Nutzern als Parasiten und vieles mehr was so einige hier von sich geben echt unfair/schlimm finde muss ich doch eines zugeben : Ich mag 4players.
Hier bitteschön möge es euch helfen.
Mal als Anregung : Warum habt ihr keine Spendenaktion draus gemacht oder eine Umfrage erstellt wie WIR das Problem gelöst hätten.
Vielleicht hätte 4players zusammen mit seiner Community eine bessere Lösung gefunden.
Egal, Dismissed
back tp my utopian dream world
Seht es als Spende an.
Auch wenn ich die PUR Aktion eher ungelungen finde und die Bezeichnung von Adblock Nutzern als Parasiten und vieles mehr was so einige hier von sich geben echt unfair/schlimm finde muss ich doch eines zugeben : Ich mag 4players.
Hier bitteschön möge es euch helfen.
Mal als Anregung : Warum habt ihr keine Spendenaktion draus gemacht oder eine Umfrage erstellt wie WIR das Problem gelöst hätten.
Vielleicht hätte 4players zusammen mit seiner Community eine bessere Lösung gefunden.
Egal, Dismissed
back tp my utopian dream world
Zuletzt geändert von XMais am 03.07.2011 01:40, insgesamt 2-mal geändert.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meines Erachtens seid ihr das mit Abstand beste Videospielmagazin, steht qualitativ - im positivsten Sinne - in keiner Relation selbst zu Printmagazinen - die wesentlich mehr kosten.
Also schlag ich gern zu, was 4players pur angeht. Dass damit einhergeht, micht mehr von Werbung genervt zu werden, ist für mich eher der nette Bonuseffekt.
Also schlag ich gern zu, was 4players pur angeht. Dass damit einhergeht, micht mehr von Werbung genervt zu werden, ist für mich eher der nette Bonuseffekt.
-
Muuta
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir jetzt einiges durchgelesen und möchte mich nun auch zu dem Thema äussern.
Ich versteh die Seite der aufgebrachten User aber ich versteh auch die Redaktion von 4Players.
4Players ist zwar eine Tochtergesellschaft von Freenet, aber ist eigenständig. Sprich die Jungs und Mädels müssen schauen das sie grüne Zahlen schreiben sonst dürfen Sie dicht machen und sitzen auf der Straße.
Das Portal um 4Players wächst immer mehr. News, Berichte, Tests zu den Konsolen und Pc Spielen. Appe Produkte und Brettspiele.
Das Forum, die Browsergames, die 4P-Liga Seite, der Shop, und die ganzen Fanseiten. 4Players ist mit den Jahren immer mehr gewachsen.
Was auch dafür steht das wir als User immer anspruchsvoller geworden sind und immer mehr Input wollen.
Es wird sich bemüht immer alles stets aktuell zu halten, um einen hohen Standard und einem super Niveu gerecht zu werden. Und die Besucher hier auf der Seite zeigen ja auch, das sie ihren Job gut machen.
Auf der anderen Seite müssen die Jungs und Mädels dann aber auch Einnahmen machen.
SIe müssen ja einen Lohn bekommen, müssen das Gebäude, Strom usw zahlen.
Das wird finanziert durch Werbung und Dienstleistungen.
Klar ich find es selbst Ärgerlich wenn ich die Werbung nicht wegklicken kann, ich selbst hab dann geflucht klar. Aber die Werbung an sich ist erträglich.
Man stumpft ab und sieht sie gar nicht mehr, weil man Werbung im Internet überall antrifft.
Auf Webseiten, Foren, in Shops, Newslettern und auch in Messengern.
Dadurch verliert man eben den Blick auf Werbung.
Da überlegt man sich als Mediengestalter durchaus wie mach ich den Webseiten Besucher auf etwas Aufmerksam?
Klar durch Dramatik.
Ich möchte da das Beispiel in den Nachrichten bringen: Wenn in den Nachrichten nicht mindestens ein oder zwei SUper Tolle news sind von Morden, Vergewaltigungen, Attentaten, wer schaut da noch groß Nachrichten? Jeder, aber verfolgt er sie wirklich? Nein, denn der Mensch ist Sensationsgeil.
Da find ich es nur verständlich das die Redaktion die Mediengestalter dazu auffordert etwas drastisches zu entwerfen.
Aber das sich wegen diesem Banner hier so viele aufgeilen und gleich Hasstiraden verfassen ob es ein Verbrechen wäre Dramatik in die Sache zu bringen um Aufmerksamkeit zu erregen.
Und knapp 3 Euro im Monat für Werbefreiheit ist nix. In einem Printmagazin ist heutzutage 30-50% Werbung und dafür wird im Schnitt 6-7 Euro gezahlt. Da jammert keiner.
Es ist doch eine Alternative zu sagen ok, entweder Werbung und so Einkünfte an die Firma oder direkt etwas zahlen.
Klar gibt es Addblocker und ja das wurd hier so oft durchgekaut, das ich dazu nix sag da es ja eigentlich klar ist, wie sie funktionieren und was sie bewirken.
Jetzt mögen viele Sagen: 10-12% sind wenig. bei einer Auflage von 1.780.000 sind das 213.600 Besucher, und da geht dann schon einiges an Einahmen weg.
Das man dann als Unternehmen (was immer einen Gewinn erzielen möchte und auch muss) nach Möglichkeiten schaut Gewinn zu erzielen ist logisch oder?
Daher versteh ich es nicht das sich hier so viele angegriffen fühlen.
Die jenigen die Arbeiten von euch: Arbeitet ihr für lau? Macht ihr euren Job umsonst? Nein ihr wollt geld. Wenn es heißt Lohnerhöhung, sagt ihr ja oder nein?
Ihr sagt doch da auch sicherlich ja. Und ihr könnt nur Lohn bekommen wenn die Firma in der ihr Arbeitet Profit erwirtschaftet.
Wenn die Firma Miese macht steht kurzarbeit an und dann irgendwann die Kündigung.
Aber das will die Firma nicht, sie will ja expandieren es ist das Ziel jeder Firma.
Also Leute überlegt doch mal und schreit nicht sofort, fühlt euch nicht angegriffen, denn auch ihr wollt Geld verdienen um zu leben.
Ich versteh die Seite der aufgebrachten User aber ich versteh auch die Redaktion von 4Players.
4Players ist zwar eine Tochtergesellschaft von Freenet, aber ist eigenständig. Sprich die Jungs und Mädels müssen schauen das sie grüne Zahlen schreiben sonst dürfen Sie dicht machen und sitzen auf der Straße.
Das Portal um 4Players wächst immer mehr. News, Berichte, Tests zu den Konsolen und Pc Spielen. Appe Produkte und Brettspiele.
Das Forum, die Browsergames, die 4P-Liga Seite, der Shop, und die ganzen Fanseiten. 4Players ist mit den Jahren immer mehr gewachsen.
Was auch dafür steht das wir als User immer anspruchsvoller geworden sind und immer mehr Input wollen.
Es wird sich bemüht immer alles stets aktuell zu halten, um einen hohen Standard und einem super Niveu gerecht zu werden. Und die Besucher hier auf der Seite zeigen ja auch, das sie ihren Job gut machen.
Auf der anderen Seite müssen die Jungs und Mädels dann aber auch Einnahmen machen.
SIe müssen ja einen Lohn bekommen, müssen das Gebäude, Strom usw zahlen.
Das wird finanziert durch Werbung und Dienstleistungen.
Klar ich find es selbst Ärgerlich wenn ich die Werbung nicht wegklicken kann, ich selbst hab dann geflucht klar. Aber die Werbung an sich ist erträglich.
Man stumpft ab und sieht sie gar nicht mehr, weil man Werbung im Internet überall antrifft.
Auf Webseiten, Foren, in Shops, Newslettern und auch in Messengern.
Dadurch verliert man eben den Blick auf Werbung.
Da überlegt man sich als Mediengestalter durchaus wie mach ich den Webseiten Besucher auf etwas Aufmerksam?
Klar durch Dramatik.
Ich möchte da das Beispiel in den Nachrichten bringen: Wenn in den Nachrichten nicht mindestens ein oder zwei SUper Tolle news sind von Morden, Vergewaltigungen, Attentaten, wer schaut da noch groß Nachrichten? Jeder, aber verfolgt er sie wirklich? Nein, denn der Mensch ist Sensationsgeil.
Da find ich es nur verständlich das die Redaktion die Mediengestalter dazu auffordert etwas drastisches zu entwerfen.
Aber das sich wegen diesem Banner hier so viele aufgeilen und gleich Hasstiraden verfassen ob es ein Verbrechen wäre Dramatik in die Sache zu bringen um Aufmerksamkeit zu erregen.
Und knapp 3 Euro im Monat für Werbefreiheit ist nix. In einem Printmagazin ist heutzutage 30-50% Werbung und dafür wird im Schnitt 6-7 Euro gezahlt. Da jammert keiner.
Es ist doch eine Alternative zu sagen ok, entweder Werbung und so Einkünfte an die Firma oder direkt etwas zahlen.
Klar gibt es Addblocker und ja das wurd hier so oft durchgekaut, das ich dazu nix sag da es ja eigentlich klar ist, wie sie funktionieren und was sie bewirken.
Jetzt mögen viele Sagen: 10-12% sind wenig. bei einer Auflage von 1.780.000 sind das 213.600 Besucher, und da geht dann schon einiges an Einahmen weg.
Das man dann als Unternehmen (was immer einen Gewinn erzielen möchte und auch muss) nach Möglichkeiten schaut Gewinn zu erzielen ist logisch oder?
Daher versteh ich es nicht das sich hier so viele angegriffen fühlen.
Die jenigen die Arbeiten von euch: Arbeitet ihr für lau? Macht ihr euren Job umsonst? Nein ihr wollt geld. Wenn es heißt Lohnerhöhung, sagt ihr ja oder nein?
Ihr sagt doch da auch sicherlich ja. Und ihr könnt nur Lohn bekommen wenn die Firma in der ihr Arbeitet Profit erwirtschaftet.
Wenn die Firma Miese macht steht kurzarbeit an und dann irgendwann die Kündigung.
Aber das will die Firma nicht, sie will ja expandieren es ist das Ziel jeder Firma.
Also Leute überlegt doch mal und schreit nicht sofort, fühlt euch nicht angegriffen, denn auch ihr wollt Geld verdienen um zu leben.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haargenauso seh ich das auch. Wie kann man den so unfassbar knauserig sein und sich um 2,49 einscheißen? Da geb ich monatlich ja allein mehr Almosen an Bettler auf der Straße.Yapp hat geschrieben:Und knapp 3 Euro im Monat für Werbefreiheit ist nix. In einem Printmagazin ist heutzutage 30-50% Werbung und dafür wird im Schnitt 6-7 Euro gezahlt. Da jammert keiner.
Ich würd lieber sehen, dass Videospiele, die mehr als 40 € kosten, kategorisch boykottiert werden.
-
NilsFahrner
- Persönliche Nachricht:
Heulende Hunde
Natürlich will 4Players Geld verdienen, mit Werbung, Abbos, Artikeln, was auch immer. Meint ihr das hier ist eine Seelsorge und sich gedacht hat, den armen hungernden Computer- und Videospielinterressierten Menschen zu helfen.
Ja, vorher war alles konstenlos, weniger Werbung. Ja, andere Online-Magazine verlangen kein Geld, machen weniger Werbung etc. etc. Vielleicht verdient ja 4Players schon ohne Werbung mehr Geld als die anderen, vieleicht wollen sie aber noch mehr, und mehr Geld.... NA UND ?????
4Players hätte es nie gegeben, wenn der Gedanke des Geldverdienens nicht vorhanden gewesen wäre, oder arbeitet ihr auch für Nichts ??? Und bei der nächsten Gehaltserhöhung müsst ihr euch auch nicht anhören wie kapitalistisch ihr doch seid.
Wenn euch 4Players so wenig bedeutet und die Qualität eh nicht besser ist als bei der Konkurrent, was postet ihr denn dann so viel, geht doch zu einem anderen Online Magazin, still und heimlich.
Kein Konzern braucht Leser die nicht bereit sind für eine Leistung zu zahlen. Warum spielen denn mehr Leute WOW als GuildWars, weil es nichts kostet ??? Soll doch jeder machen was er will.
DAS IST FREIE MARKTWIRTSCHAFT...Angebot und Nachfrage....
Wechselt das Magazin, Boykottiert 4Players, glotzt euch die Werbung an oder nicht...oder zahlt halt einfach die 2 Euro im Monat. Es gibt hier keinen Bösen im Spiel.
Und wenn das jetzt jeder macht ???? JA WAS DANN ???
Dann werden diese Magazine eben untergehen oder vieleicht auch nicht. Es ist ein Angebot, mehr nicht.
Das beste Geschäftsmodell soll sich durchsetzen. Und so wie es aussieht wird wohl nichts daraus, nicht mehr und nicht weniger.
Mich persönlich nervt die Werbung, ich finde aber kein besseres Online Magazin als 4Players, deswegen zahle ich 20 Euro im Jahr. Das tut mir nicht weh, das ist meine persönliche Lage, das gilt eben nur für mich, das ist nicht pauschal, nicht subjekttiv, das ist einfach nur mein Ding. Und ich finde es gut, dass ich mit den 2 Euro diese blöde Werbung nicht sehen muss, und neben bei noch Arbeitsplätze sichere.
Für alle anderen ändert sich doch nichts, ES ÄNDERT SICH NICHTS...!!!! ausser für mich und alle die auch bereit sind das Angebot anzunehmen. Ich würde mich ärgern, wenn es das Angebot nicht gäbe, nur weil 90 Prozent nicht bereit sind dafür zu zahlen.
Wer sich das nicht leisten kann oder will...Klappe zu und tschüss.
Ja, vorher war alles konstenlos, weniger Werbung. Ja, andere Online-Magazine verlangen kein Geld, machen weniger Werbung etc. etc. Vielleicht verdient ja 4Players schon ohne Werbung mehr Geld als die anderen, vieleicht wollen sie aber noch mehr, und mehr Geld.... NA UND ?????
4Players hätte es nie gegeben, wenn der Gedanke des Geldverdienens nicht vorhanden gewesen wäre, oder arbeitet ihr auch für Nichts ??? Und bei der nächsten Gehaltserhöhung müsst ihr euch auch nicht anhören wie kapitalistisch ihr doch seid.
Wenn euch 4Players so wenig bedeutet und die Qualität eh nicht besser ist als bei der Konkurrent, was postet ihr denn dann so viel, geht doch zu einem anderen Online Magazin, still und heimlich.
Kein Konzern braucht Leser die nicht bereit sind für eine Leistung zu zahlen. Warum spielen denn mehr Leute WOW als GuildWars, weil es nichts kostet ??? Soll doch jeder machen was er will.
DAS IST FREIE MARKTWIRTSCHAFT...Angebot und Nachfrage....
Wechselt das Magazin, Boykottiert 4Players, glotzt euch die Werbung an oder nicht...oder zahlt halt einfach die 2 Euro im Monat. Es gibt hier keinen Bösen im Spiel.
Und wenn das jetzt jeder macht ???? JA WAS DANN ???
Dann werden diese Magazine eben untergehen oder vieleicht auch nicht. Es ist ein Angebot, mehr nicht.
Das beste Geschäftsmodell soll sich durchsetzen. Und so wie es aussieht wird wohl nichts daraus, nicht mehr und nicht weniger.
Mich persönlich nervt die Werbung, ich finde aber kein besseres Online Magazin als 4Players, deswegen zahle ich 20 Euro im Jahr. Das tut mir nicht weh, das ist meine persönliche Lage, das gilt eben nur für mich, das ist nicht pauschal, nicht subjekttiv, das ist einfach nur mein Ding. Und ich finde es gut, dass ich mit den 2 Euro diese blöde Werbung nicht sehen muss, und neben bei noch Arbeitsplätze sichere.
Für alle anderen ändert sich doch nichts, ES ÄNDERT SICH NICHTS...!!!! ausser für mich und alle die auch bereit sind das Angebot anzunehmen. Ich würde mich ärgern, wenn es das Angebot nicht gäbe, nur weil 90 Prozent nicht bereit sind dafür zu zahlen.
Wer sich das nicht leisten kann oder will...Klappe zu und tschüss.
- Robstah
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
MimimiJack O'Neill hat geschrieben:Wow, es ist ja auch so schwer, auf Filter für alle Abonements herunterladen zu klicken. Wer das nicht beherrscht, sollte Adblock Plus gar nicht erst installieren...Robstah hat geschrieben:Sorry ich zahl nix dafür!
Für den schon oft angesprochenen, aber (noch) nicht enthaltenden, Bonus Content schon...
PS: mit den richtigen Adblock Einstellungen schauts so aushttp://imageshack.us/photo/my-images/71 ... pture.jpg/
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Du! Nein du! Immer zweimal mehr wie du! Und nochmal zweimal mehr wie du!Erynhir hat geschrieben:Das mit der Kritikfähigkeit lässt sich aber auch umdrehen, immerhin lassen sich User wie du und andere sich die Kritik nicht gefallen Adblock zu nutzen.
Erstens: Ich weiß durchaus, dass es als heißen müsste. Zweitens: Eine Argumentation wie im Sandkasten im Kindergarten...
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Völliger Unsinn. In jeder Diskussion ist es ein völlig probates Mittel, einen Spieß umdrehen, einen Spiegel vorhalten zu wollen. Mit Kindergartenniveau hat es höchstens was zu tun, für jeden Scheiß rumzuheulen, dass sich eine Diskussion - vermeintlich - auf Kindergartenniveau befinde.Howdie hat geschrieben:Du! Nein du! Immer zweimal mehr wie du! Und nochmal zweimal mehr wie du!Erynhir hat geschrieben:Das mit der Kritikfähigkeit lässt sich aber auch umdrehen, immerhin lassen sich User wie du und andere sich die Kritik nicht gefallen Adblock zu nutzen.
Erstens: Ich weiß durchaus, dass es als heißen müsste. Zweitens: Eine Argumentation wie im Sandkasten im Kindergarten...
Was jetzt nicht heißt, dass ich das von dir zitierte Argument als solches selbst bekräftige.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ja, das macht auch jede Diskussion fruchtbar. Nicht mit echten Argumenten zu kommen, sondern zu sagen: Bäääh bäääh, du bist aber viel viiiel doofer als ich. Wo sind wir denn hier? Entweder diskutiert man oder man diffamiert. Das ist aber ein Unterschied. Eine Diskussion ist nicht da um zu gewinnen, sondern dem Gegenüber seinen Standpunkt zu vermitteln.No Cars Go hat geschrieben:Völliger Unsinn. In jeder Diskussion ist es ein völlig probates Mittel, einen Spieß umdrehen, einen Spiegel vorhalten zu wollen.
Für mich ist sowas billige Polemik. Nicht mehr und nicht weniger. Denn der Post war in keiner Weise mit Argumenten gespickt. Wie soll man sowas ernst nehmen? Sorry, ist mir zu plump.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wo mein Satz jetzt polemisch oder diffamierend war, das erschließt sich mir nicht ganz. Im Gegenteil, das fett gedruckte in deinem Post ist es...Howdie hat geschrieben:Ja, das macht auch jede Diskussion fruchtbar. Nicht mit echten Argumenten zu kommen, sondern zu sagen: Bäääh bäääh, du bist aber viel viiiel doofer als ich. Wo sind wir denn hier? Entweder diskutiert man oder man diffamiert. Das ist aber ein Unterschied. Eine Diskussion ist nicht da um zu gewinnen, sondern dem Gegenüber seinen Standpunkt zu vermitteln.No Cars Go hat geschrieben:Völliger Unsinn. In jeder Diskussion ist es ein völlig probates Mittel, einen Spieß umdrehen, einen Spiegel vorhalten zu wollen.
Für mich ist sowas billige Polemik. Nicht mehr und nicht weniger. Denn der Post war in keiner Weise mit Argumenten gespickt. Wie soll man sowas ernst nehmen? Sorry, ist mir zu plump.
Nun ja Howdie, egal was ich jetzt schreiben würde, es wäre dir doch eh nicht recht. Oder nicht?
Ich habe in dem Thread hier geschrieben, dass Kritik immer angebracht und nötig ist. Jetzt wird die Vorgehensweise von 4Players (teilweise sehr unangemessen) kritisiert. Ich muss aber auch sagen, der [bash]Banner ist schon übertrieben. Das hätte 4Players etwas "freundlicher" gestalten können. Macht pcgames z. B. so, ein neutraler Text ist da zu sehen.
Jedenfalls, ich finde dass auch wenn die Vorgehensweise von 4Players kritisiert werden kann, müssen User auch die Kritik vertragen können dass sie Adblock nutzen.
Dass du mich hier mit kindischen Sätzen versucht lächerlich zu machen, finde ich nicht okay. Ist ja nicht so, als hätte ich das getan...
-
USERNAME_64332
- Persönliche Nachricht:
[BASH] Ich fand die Werbung auch immer mehr und mehr übertrieben, es macht keinen Spaß wenn einem das Trommelfell zerrissen wird, nur weil man aus versehen mit der maus über einen werbebanner rutscht. Gerade wenn ich mal unterwegs mit dem Tablet auf 4players browsen wollte, hat es mir die Werbung nicht leicht gemacht,auch nur irgendwas lesen zu können.
Die Art und Weise, wie das ganze hier ausgelegt wird (die bösen 12% AdBlocker, die alle in den Ruin treiben) find ich mehr als daneben. Damit habt nicht nur ihr zu kämpfen, sondern jede andere Website auch. Die kommen komischerweise von Anfang an mit viel weniger Werbung aus.
Sorry, aber das ganze bringt mich eher dazu nen AdBlocker zu nutzen, statt mich davon abzuhalten, geschweige denn euer Abo zu kaufen. Die Krönung ist aber diese geile Augenkrebs-BASH-Info, die einem sagt wie böse man denn ist. Die hat dafür gesorgt, dass ab sofort einer mehr nen AdBlocker nutzt.
Damit habt ihr euch ganz schön in die Kacke geritten. Ich für meinen Teil lass mir nicht gerne ans Bein pissen - und viele andere auch nicht. Und den AdBlocker-Flüchtlingen, die die aufdringliche Werbung nicht mehr ertragen konnten, werden nun mit Augenkrebs beschossen - wie bescheuert ist das denn? [/BASH]
AdBlock 4tw :3
Die Art und Weise, wie das ganze hier ausgelegt wird (die bösen 12% AdBlocker, die alle in den Ruin treiben) find ich mehr als daneben. Damit habt nicht nur ihr zu kämpfen, sondern jede andere Website auch. Die kommen komischerweise von Anfang an mit viel weniger Werbung aus.
Sorry, aber das ganze bringt mich eher dazu nen AdBlocker zu nutzen, statt mich davon abzuhalten, geschweige denn euer Abo zu kaufen. Die Krönung ist aber diese geile Augenkrebs-BASH-Info, die einem sagt wie böse man denn ist. Die hat dafür gesorgt, dass ab sofort einer mehr nen AdBlocker nutzt.
Damit habt ihr euch ganz schön in die Kacke geritten. Ich für meinen Teil lass mir nicht gerne ans Bein pissen - und viele andere auch nicht. Und den AdBlocker-Flüchtlingen, die die aufdringliche Werbung nicht mehr ertragen konnten, werden nun mit Augenkrebs beschossen - wie bescheuert ist das denn? [/BASH]
AdBlock 4tw :3
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
[BASH]
Mein Gott, was soll das denn jetzt? Das nennt man dann wohl aggressives Marketing? Oder war das doch einfach 'unprofessionelles Verhalten?'
Erst ans Gewissen appellieren und dann zur Sicherheit noch einmal mit dem Vorschlaghammer drauf, was?
Es ist wirklich traurig und es wird immer trauriger, dass es im deutschsprachigen Raum keine brauchbaren Alternativen gibt.
[/BASH]
Mein Gott, was soll das denn jetzt? Das nennt man dann wohl aggressives Marketing? Oder war das doch einfach 'unprofessionelles Verhalten?'
Erst ans Gewissen appellieren und dann zur Sicherheit noch einmal mit dem Vorschlaghammer drauf, was?
Es ist wirklich traurig und es wird immer trauriger, dass es im deutschsprachigen Raum keine brauchbaren Alternativen gibt.
[/BASH]
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Heulende Hunde
hör auf leute zu diskriminieren die kein geld haben.das ist mehr als schäbig.NilsFahrner hat geschrieben:Wer sich das nicht leisten kann oder will...Klappe zu und tschüss.
- Arvin Sloane
- Persönliche Nachricht:
Aber dafür hat man auch mehrere Vollversionen dabei und/oder Filme. DVD(s) und das Heft selbst natürlich.Yapp hat geschrieben:Und knapp 3 Euro im Monat für Werbefreiheit ist nix. In einem Printmagazin ist heutzutage 30-50% Werbung und dafür wird im Schnitt 6-7 Euro gezahlt. Da jammert keiner.