Guild Wars 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Gutzahn hat geschrieben:Eben doch, Guild Wars war durch die begrenzte Anzahl an skills die man mitführt schon immer der taktischste Vertreter, bei dem man sich schon vor jedem Kampf Gedanken machen musste.
Man sehe sich alleine an wie Die Tiefe als es noch ging mit dem rezz-Pull gehandhabt wurde.
Aber lasst uns jetzt nicht über WoW und Gw streiten, darüber sind schon zu viele Blutfehden entstanden.
Ich zähle mich nicht mehr zu der Blizzard-Fangemeinde. Aber du wirfst eine Aussage in den Raum und beendest diese mit "und jetzt will ich nix mehr davon hören."
WoW ist ein MMO, GW1 ist keines. Vergleich deine Taktiken also eher mit Diablo und Konsorten. Du brauchtest die volle Aufmerksamkeit von min 30 Leuten, um Nefarius in Anfangs-WoW zu legen, vor allem als Hordler (um die Balance herzustellen, gab Blizzard der Horde Paladine...erbärmlich), während man in GW1 mit einem 55Monk Exploiting genoss.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Na komm, Exploits und ähnlich schöne Dinge hatte WoW in seiner Geschichte auch mehr als genug ;)

Ansonsten kann ich zu dem Vergleich wenig sagen. GW1 ist damals leider durch WoW komplett an mir vorbeigegangen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bei mir ist die Vorfreude ja mittlerweile leichter skepsis gewichen. Habe nämlich die befürchtung, dass der PvP-Part zunächst zu kurz kommen wird. Es wird keine normalen Gi9ldenkämpfe mehr geben, sondern nur diese Schlacht um die Welt oder so. Das macht zwar besti9mmt auch bock, aber Gildenkämpfe waren mit Abstand das beste am Vorgänger. Werde es mir zwar auch wegen des PvE sofort beim Release kaufen, aber wie gesagt....ich bin mittlerweile etwas skeptisch.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ist Guild Wars 2 auch son süchtigmachendes Spiel wie World of Warcraft? Ich spiele mit dem Gedanken mir Guild Wars 2 zu kaufen, aber ich hab schiss dadurch zu einem MMO-Zombie zu werden.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

gibt doch 3 große gilden die man sich anschließen kann. was will man mehr. Kriegerische Fraktion, Gelehrten und eher die Schurkischen, weiss jetzt nicht die einzelnen namen.
Außerdem wurde PVP noch garnicht richtig vorgestellt für skepsis ist noch zeit. Balancing ist eher sone sache.
JunkieXXL hat geschrieben:Ist Guild Wars 2 auch son süchtigmachendes Spiel wie World of Warcraft? Ich spiele mit dem Gedanken mir Guild Wars 2 zu kaufen, aber ich hab schiss dadurch zu einem MMO-Zombie zu werden.
musst dir natürlich selber grenzen stecken, kannst auch lebenlang tetris zocken, wenn du süchtig danach bist. So viel zeit wie wow verschluckts nicht, da grinding sehr optional ist und die level kurve grade. du kannst dir ja selber sagen einmal story durch und das wars. Dann haste deine 80? stunden rum
Dieses Gefühl von " Oh musss noch das und jenes machen" haste bei guild wars eher auf der optischen ebene(wie sieht rüssi aus, wo krieg dies minipet her etc) als auf equip/leveling.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Hm, naja fand jetzt GW1 nicht den Brüller. Außer killen gabs in GW ja nix zu tun. Von wegen Hobbies oder Craften oder non-combat Elemente (siehe SWG). Man killte halt stur Zeug und irgendwelchen Tunnel-Leveln. Und PVP hat mich auch nie interessiert.

Das Beste was man von GW2 annehmen kann ist, dass es wohl außer der Welt fast nix mit GW1 zu tun hat.

Mal sehen.^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:gibt doch 3 große gilden die man sich anschließen kann. was will man mehr. Kriegerische Fraktion, Gelehrten und eher die Schurkischen, weiss jetzt nicht die einzelnen namen.
Außerdem wurde PVP noch garnicht richtig vorgestellt für skepsis ist noch zeit. Balancing ist eher sone sache..
Klar. Im Grunde wurde noch nix gezeigt, aber das macht mir sorgen. Das was ich bisher gehört habe klang nach so unpersönlichem Allianz-Battlekram. Ich will nicht mit fremdenj in meinem Team riesige schlachten zocken von deren Ausgang ich erst wochen später indirekt beeinflusst werde. Ich will mit 8 (von mir aus auch nur 6 oder 12 oder so) Freunden in einer stinkigen Rangliste PvP spielen und stundenlang über unseren Builds grübeln. najo...vielleicht kommt ja noch sowas. In einem Interview klang es aber eher so, als würde es das klassische Gildenkriegelement nicht geben. Kann natürlich sein, dass die neuen Modi noch mehr spass machen...aber eigentlich hatte ich mich immer auf GW2 gefreut, weil ich eben wieder Gildenkriege spielen wollte^^
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

Es wird in GW2 zwei Arten von PvP geben. Neben dem von dir erwähnten WorldvsWorldvsWorld auch diverse balanced 5vs5 Formate, mit denen ANet laut eigener Aussage in eSports Gefilde vorstoßen will. Alles derzeit bekannte zum PvP ist hier sehr gut zusammengefasst:http://www.youtube.com/watch?v=Y4VKhrCDWfg
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

JunkieXXL hat geschrieben:Ist Guild Wars 2 auch son süchtigmachendes Spiel wie World of Warcraft? Ich spiele mit dem Gedanken mir Guild Wars 2 zu kaufen, aber ich hab schiss dadurch zu einem MMO-Zombie zu werden.
Ich vermute mal, dass das Potenzial dazu da sein wird, wenn sie die Entwicklung nicht noch verbocken. Da muss man sich dann wirklich selbst Gedanken über das eigene Verhalten machen und Grenzen setzen, auch wenns manchmal schwer sein mag. Aber mal ehrlich, Suchtpotenzial haben doch die meisten Spiele, die v.a. einen top Multiplayer haben. Das sind ja bei weitem nicht nur MMOs ...
2buckZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2buckZ »

Inhaltlich dürfte sich die Fortsetzung zum Urvater des "Fee-to-play" mit ihrem Fokus auf individuelle Story und die Spielwelt beeinflussenden Entscheidungen zu einem Zeit fressenden Motivations-Monster entwickeln.
"r" vergessen, Sinn entstellt. ;)

edit: Scheinbar stimmt "Fee-to-play" in diesem Zusammenhang doch.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Solche Schlüsselmomente, die mit stilistisch gelungenen Zwischensequenzen inszeniert werden, hätte ich mir in Witcher 2 gewünscht! :!:
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atoms4peace »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das wird so ultrafett! Ich freue mich in den letzten Jahren eigentlich GAR NICHT mehr auf Spiele, aber darauf fiebere ich jetzt schon seit Jahren!
richtige vorfreude auf ein spiel hab ich seit "bioshock" nicht mehr gespürt, aber was auf den events gezeigt wurde sieht wirklich zu gut aus als dass es mich kalt lassen könnte.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

BETA BETA BETA :cheer:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

atoms4peace hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das wird so ultrafett! Ich freue mich in den letzten Jahren eigentlich GAR NICHT mehr auf Spiele, aber darauf fiebere ich jetzt schon seit Jahren!
richtige vorfreude auf ein spiel hab ich seit "bioshock" nicht mehr gespürt, aber was auf den events gezeigt wurde sieht wirklich zu gut aus als dass es mich kalt lassen könnte.
Heute hat mich das fieber doch mal wieder gepackt. Und jetzt habe ich GW1 vor lauter Vorfreude mal wieder installiert. Jetzt läd das Spiel schon seit 8 Minuten Updates und so runter^^
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Heute hat mich das fieber doch mal wieder gepackt. Und jetzt habe ich GW1 vor lauter Vorfreude mal wieder installiert. Jetzt läd das Spiel schon seit 8 Minuten Updates und so runter^^
Och, 8min ist doch lau. Zieh ein Image und Minuten sind keine relevante Zeiteinheit mehr. Aber dafür hat man deutliche Vorteile beim Laden^^