Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TMX_ED
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMX_ED »

So, hab gestern das Halbjahreabo abgeschlossen und erfreue mich an der werbefreien Seite und dem grün leuchtenden Pur-Symbol ;-)
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MaxxSchmerz hat geschrieben:Da sich bisher noch kein einziger Redakteur zu Wort gemeldet hat, ...
Is' Wochende. ^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Warum dann die Diskussion hier? Weil das eigentliche Problem daheim vor dem PC sitzt, kein Gewissen hat, für Ausreden nie zu schade ist und nicht kapieren will, dass 4P 4P ist und nicht irgend eine Konkurrenz Seite.
Fazit: nicht wenige 4P Leser sind einfach sture egoistische Geizhälse. :P
und wieder jemand, der genauso wenig begreift wie 4players. aber zumindest mal wieder was zum lachen gehabt.
Balmung hängt gerne den Moralischen raus und merkt (wie so oft, eigentlich immer) gar nicht, wie er sich zum Erfüllungsgehilfen eines simplen Geschäftsmodells macht.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Erynhir hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Wenn ich im Internet bezahlen soll, dann stimmt was nicht! Denn dafür war es nie da und das soll es auch nie werden. .
Bitte was? :ugly:
Du hast das Wort "Schwachsinn" erwähnt. Dein Post ist ein wunderbares Beispiel für richtigen Schwachsinn.
Du weißt was das Internet ist und warum es ursprünglich gegründet wurde? Ja? Dann weißt du auch, dass jeder der versucht in diesem Raum Geld zu verdienen selber schuld ist, wenn er scheitert. Ich will nicht, dass mein heißgeliebtes Internet zur Geldmaschinerie verkommt. Willst du das?

Und 4P würde ich eh nichts bezahlen, denn das Geld geht indirekt auch an die freenet group und wofür die steht, wollen die meisten hier nicht mal wissen:
Freenet.de ist in der Vergangenheit wiederholt ins Blickfeld von Verbraucherschützern und kritischen Verbrauchern wegen mangelhaften Kundenservices und branchenüblicher intransparenter Call-by-Call-Tarifgestaltung geraten. Anfang 2004 war in der Folge über Schmalband-Internet-by-Call-Tarife von Freenet der Zugriff auf einige Seiten mit dezidiert Freenet-kritischen Inhalten einige Tage lang auf ein Online-Spiel-Portal umgeleitet (also zensiert), was Freenet mit unautorisiertem Übereifer eines Mitarbeiters zu erklären versuchte. Freenet steht wie auch andere namhafte Telekommunikationsunternehmen in der Kritik, weil mit Vertriebspartnern zusammengearbeitet wird, die teilweise unlautere Methoden zur Kundenakquise einsetzen. Die Verbraucherzentrale Brandenburg hat gegen diese Praktiken im März 2007 gerichtliche Schritte angekündigt.
So ein Unternehmen bekommt von mir mit Sicherheit kein Geld. Schön, dass ihr immer alles so schwarzweiss seht.^^
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Also die Pur Sache müsste schon einen Mehrwert bieten, nur keine Werbung sehen ist für mich kein Grund.

Mir geht es dabei um das Prinzip, am Geld liegt es bei mir nicht.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

bin ich der einzige, der es komisch findet, das 4p groß rumposaunt, es sei das größte deutsche online-spielemagazin, aber gleichzeitig heult, dass sie kein geld mehr haben, weil wir keine werbung angucken, trotz eigenem shop, während andre (reine digitale) spielemagazine (die es definitv gibt) nach der oberen aussage weniger leser als 4p haben, ohne shop, humanere werbung haben, bei denen der anteil der leser mit ABP sicher genau gleich groß ist, unter der beachtung all meiner thesen diese seiten weniger geld als 4p bekommen aber trotzdem nicht heueln?
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Howdie hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:schädlinge!
Ich sehe das eher wie in der Landwirtschaft. Leute mit Adblocker sind keine Schädlinge, sondern Nützlinge. Denn sie sorgen dafür, dass das Internet das gesunde Ökosystem bleibt, das es mal war und die Industrie nicht ihre Werbegülle versprüht, die Landschaft verpestet und ihre Geldgeilheit ausleben kann. Das Internet ist eine freie Zone und das soll sie auch bleiben. Wer hier ist um Geld damit zu verdienen ist selber Schuld, wenn er auf der Strecke bleibt. Google, Facebook und Co zeigen ja wohin die Reise geht. Und ich sage: Nein danke! Ohne mich!

Wenn ich im Internet bezahlen soll, dann stimmt was nicht! Denn dafür war es nie da und das soll es auch nie werden. Wenn ich dann noch so einen Schwachsinn lesen muss wie: Blocker sind Egoisten, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie wenig Verständnis kann man vom Internet haben um so einen unglaublichen Blödsinn zu verfassen? Sollen sie von mir aus 4P zur reinen Bezahlplattform machen. Auch egal, dann bin ich weg und die meisten anderen wohl auch. Dann dümpelt die Seite mit 1000 Besuchern vor sich hin. Genau wie du sagtest: Erst ein Problem schaffen und dann Geld verlangen um es zu lösen. Wenn ich Öl in der Arktis verschütte muss ich die Scheiße schließlich auch selber wegmachen und kann dafür nicht die Eisbären verantwortlich machen.
:?:
Du hast ein ziemlich romantisches Bild vom Internet und redest Dir da ein besseres Gewissen ein als es realistisch wäre.
Ohne Adblocker gäbe es generell deutlich dezentere Werbung (denn dann würde es die Masse machen) und Seiten mit zu massiver Werbung würden schlichtweg boykottiert werden.
Im Prinzip schadet daher durchaus jeder Adblocknutzer sowohl den Unternehmen als auch indirekt allen anderen Nutzern.
Und warum sollte das Internet auch nicht für Bezahldienste verwendet werden? Es war erst ein Militärprojekt, dann ein Uninetzwerk und dann auch schon hauptsächlich Branchenverzeichnis für Großunternehmen. Gerade die Tatsache, dass das Internet frei ist, bedeutet doch auch, dass es eben auch frei für Unternehmen ist, sofern sie Fuß fassen können. Es zwingt Dich ja niemand, einen Dienst wahrzunehmen, geschweige denn dafür zu bezahlen. Hier hast Du ja sogar noch die freie Wahl, eine Paywall gibt's schließlich nicht.
Ich bin ja wirklich ein Piratensympathisant, aber dieses verklärte Bild eines kostenlosen, 100% anonymen rechtsfreien Raumes© ist einfach Blödsinn.
Alle Aspekte machen das Internet aus, und es verändert sich allen Traditionalisten zum Trotz. Damit muss man entweder leben oder sich ins Freenet o.ä. zurückziehen.

Aber zurück zum Thema:
Auch 4P will nun einmal bezahlt werden. Und das bedeutet nicht nur, dass Server finanziert und gewartet werden wollen, sondern dass auch journalistische Arbeit ihren Wert hat und haben muss. Es ist selbstverständlich, dass dem Dachdecker das Dachdecken, dem Grafikdesigner seine Grafiken und dem Buchautoren sein Buch bezahlt werden. 4P ist hier von Anfang an einen mutigeren Weg gegangen und das verdient durchaus Anerkennung, nicht Ablehnung, wie es viele hier an den Tag legen. Nichtsdestotrotz ist es deren guten Recht, dafür entlohnt zu werden. Ob das nun durch Werbung oder durch ein Abo geschieht, ist dabei völlig egal, aber die Ignoranz, den "Bad Guy-Weg" zu wählen und einfach alles kostenlos und ohne Gegenleistung zu nehmen, nur weil man es kann, halte ich für verwerflich. Ja, die Werbung hier auf 4P ist zu aufdringlich. Ja, 2,50€/Monat mag für viele hier zu teuer sein.
Aber statt sich hier nun vollkommen in die Opposition zu begeben und nur rumzumeckern, könnte man zumindest die Güte haben, sich konstruktiv dazu zu äußern und Gegenvorschläge vorstellen.
Wenn 4P auf einmal weg wäre, wäre niemandem geholfen, außer vielleicht dem eigenen, falschen Stolz.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

MaxxSchmerz hat geschrieben:Da sich bisher noch kein einziger Redakteur zu Wort gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass die Aktion von freenet.de stammt und die Redakteure es nicht so ernst meinen. :wink:
Hast es nicht so damit, auch mal die erste Seite eines Threads zu lesen oder?
Benutzeravatar
Arkinos
Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2009 19:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Pyoro-2 hat geschrieben:
MaxxSchmerz hat geschrieben:
IxAxUx hat geschrieben:....
Eigentlich können wir damit den Thread schließen. Das bringt alles auf den Punkt, auch wenn es 4players nicht schmeckt (und wieder gekonnt ignorieren wird). :roll:
Naja, ich denke, 4P sieht das ungefähr so:

Was wir momentan sehen, ist _sehr vorhersehbares Feedback_ über das, was wir machen. Mit Hinblick darauf, dass ich das jetzt schon ein Jahrzehnt lang gemacht habe, kann ich euch sagen, dass dies einer dieser Momente ist, wo wir darauf achten, was unsere Leser machen, weniger darauf, was sie sagen. Innovation benötigt Zeit, und die vorhersagbare Reaktion ist immer der Widerstand gegen Veränderungen.

Wir haben uns für diese ganz bestimmte Preisstrategie entschieden und werden auf Kurs bleiben, anstatt plötzlich umzufallen oder mit einem klassischen Reflex auf das Vorhersagbare zu reagieren. Das heißt nicht, dass sich gar nichts ändern wird - ganz im Gegenteil. Wir wissen, dass der Erfolg in diesem Bereich darauf basiert, dass man aus den Dingen, _die tatsächlich passieren_, lernt und Anpassungen vornimmt sowie neues Wissen gewinnt und zu dem hinzufügt, was man kannte und erwartete.

Das Verändern der Welt sei schwierig, aber 4P habe dies in der Vergangenheit schon mehrfach bewältigt. Man müsse seine Strategie wie zuvor konsequent verfolgen.
Ich glaube dieses Devblog wird zum neuen "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" roflmao
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Howdie hat geschrieben: Du weißt was das Internet ist und warum es ursprünglich gegründet wurde? Ja? Dann weißt du auch, dass jeder der versucht in diesem Raum Geld zu verdienen selber schuld ist, wenn er scheitert. Ich will nicht, dass mein heißgeliebtes Internet zur Geldmaschinerie verkommt. Willst du das?
Darf ich mal herzlich lachen?!? Dann denk dir mal all die Seiten weg, die versuchen im Netz Geld zu verdienen. Dann hast du tatsächlich ein "ursprüngliches" Internet.

Und das Netz war "ursprünglich" auch gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Populär wurde es erst durch... oh... warte... richtig: Seiten, die Geld im Netz verdienen wollten. Ist ja unglaublich sowas :roll:

Das Leute etwas spenden, wenn ihnen die Seite "etwas wert wäre", wie hier einige schreiben, ist doch auch totaler Quatsch. Will jemand bestreiten, dass z.b. Wikipedia eine kulturelle Leistung bringt? Trotzdem betteln die Jahr für Jahr um Geld, weil niemand freiwillig spenden will.

So what. Lebt in eurer Gratis-Kultur-Illusion... und viel Spaß mit dem einhergehenden Niveau. Selbst das tolle Schundblatt BIL* ist hier einigen wohl noch zu hochwertig. Obwohl, dafür wird ja sogar bezahlt :hammer: :ugly:
Zuletzt geändert von Vino am 02.07.2011 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Also die Pur Sache müsste schon einen Mehrwert bieten, nur keine Werbung sehen ist für mich kein Grund.

Mir geht es dabei um das Prinzip, am Geld liegt es bei mir nicht.
Das habe ich schon ein paar mal auf den letzten Seiten gelesen. Das Problem dabei ist das ihr es genau mit dieser Forderung 'schlimmer' macht.

So unterscheidet sich der redaktionelle Inhalt der beiden 'Versionen' nicht voneinander. Wer keine Werbung möchte zahlt, wer nicht zahlen will schaut Werbung. Wenn du jetzt mehr Leistung (garantierte Downloadgeschwindigkeit, bessere Artikel, Kaffe ans Bett) für dein Geld möchtest führt das nur dazu das du als nicht-abo Kunde die schlechtere Qualität bekommst. Willst du das wirklich?
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Oh, ich gefährde Arbeitsplätze? Blocke einfach die Werbung! Gemein! Arme 4P Redaktion, aber von mir kriegt ihr kein Geld und trotzdem werde ich eure Test, News & Berichte weiterhin lesen. Muhahahahaha! :lol:
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

TaLLa hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
MaxxSchmerz hat geschrieben:Da sich bisher noch kein einziger Redakteur zu Wort gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass die Aktion von freenet.de stammt und die Redakteure es nicht so ernst meinen. :wink:
Hast es nicht so damit, auch mal die erste Seite eines Threads zu lesen oder?
Du willst doch nicht den einen Quote von Jörg tatsächlich als Stellungnahme zur allgemeinen Meinung, dass die Werbung zu penetrant ist nehmen? Wenn ja kann ich nur lachen.
Es ging hier nicht um eine Stellungsnahme, sondern um ein einfaches "zu Wort melden". Und das ist bereits geschehen.
Benutzeravatar
IxAxUx
Beiträge: 420
Registriert: 07.01.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Oldholo hat geschrieben:[...]
:?:
Du hast ein ziemlich romantisches Bild vom Internet und redest Dir da ein besseres Gewissen ein als es realistisch wäre.
Ohne Adblocker gäbe es generell deutlich dezentere Werbung (denn dann würde es die Masse machen) und Seiten mit zu massiver Werbung würden schlichtweg boykottiert werden.
Im Prinzip schadet daher durchaus jeder Adblocknutzer sowohl den Unternehmen als auch indirekt allen anderen Nutzern.
[...]
Das stimmt doch so alles gar nicht. Wie kommst du denn darauf? Du biegst dir da ganz schön etwas zusammen.

Adblock gibt es gerade deshalb, weil Werbemethoden immer störender wurden und werden. Adblock gibt es doch gerade, weil man viele Werbemethoden gar nicht ignorieren, boykottieren (nichtmal wegklicken) kann.

Wie kann man ernsthaft behaupten, dass VOR Adblock die Werbung auf irgendeine Art boykottiert werden konnte und die Werbung vor Adblock nicht mit Popups etc. auftauchte?

Denk doch einmal nach: Wieso konnte Adblock denn jemals so beliebt werden? Etwa, weil sich vorher niemand an der Werbung gestört hat? Wieso hätte man sich denn dann einen Werbeblocker installieren sollen?
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

IxAxUx hat geschrieben:
Adblock gibt es gerade deshalb, weil Werbemethoden immer störender wurden und werden. Adblock gibt es doch gerade, weil man viele Werbemethoden gar nicht ignorieren, boykottieren (nichtmal wegklicken) kann.
... und die penetrante Werbung kam erst, als die Seiten gemerkt haben, dass Online auch Geld kostet - aber niemand zahlen will... tja, irgendwie ein Teufelskreis, oder?