Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

@Howdie: Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber dem Heartgold-Test ging eine seitenlange Diskussion im Forum voraus. Mit einer Hetzkampagne hat das wenig zu tun, habe ich auch nicht behauptet. Es zeigt lediglich, dass die Redaktuere schlicht und ergreifend keinen Bock haben, Pokemon zu spielen. Mir geht es auch nicht darum, dass ich will dass 4players Pokemon oder Golden Sun testet, ganz im Gegenteil. Es geht wie gesagt ums Prinzip, um ihre Arbeitsmoral. Hier übrigens die offizielle Erklärung von 4players:
Pokémon ist ein schwarzer Fleck auf unserer Testlandkarte, weil wir es in der Anfangsphase nicht ernst genommen haben. Mittlerweile zu Unrecht, denn es hat sich je nach Titel vom reinen Kindersammelspiel hin zu einem ambitionierten Rollen/Taktik(Strategiespiel entwickelt. Da aber niemand von uns die Historie beobachtet und sich vielleicht privat auf dem Laufenden gehalten hat, haben wir auch keinen Test angeboten.

Mal sehen, ob sich dieses Jahr was machen lässt. Zur Not muss ich es eben verreißen...

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15
Wie gesagt, hat nichts mit Zeitmangel zu tun, sondern mit mangeldem Interesse.
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:
SheyMo hat geschrieben:Von was für Zwangsbanner redet ihr ? Bei mir is noch alles wie zuvor !?
Rechts und oben :wink:
Ich seh nix, bei mir is alles bannerfrei :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

...trix... hat geschrieben: Tipp an die user googlet mal was der minimale verdienst eines Redakteur/Journalisten ist.
Ist das nicht wie bei vielen Berufen abhängig wo man arbeitet? Ich hatte mal Einblicke in die Arbeit einer kleinen Kinder- und Frauenzeitschrift.. ich würde nicht behaupten das man viel Geld mit einer Zeitschrift verdient, die kostenlos u.a. in Kindergärten verteilt wird und keinerlei Werbung beinhaltet. Alles Artikel, Bastelanleitungen, Lieder usw...
Micxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micxer »

drfontaine92 hat geschrieben: -> keine Werbung durch Werbeblocker, wodurch ich 4Players schade
Das ist nicht korrekt. Durch den Einsatz von Adblockern schadest du 4Players nicht. Du unterstützt bloß nicht die Generierung von Werbeeinnahmen, die eventuell benötigt werden und für die Arbeit auch gerechtfertigt sind.

Einen Schaden verursachst du für 4Players wenn du gezielt versuchst User davon zu überzeugen auf 4Players den Adblocker anzuschalten, damit 4Players durch die Werbung keine Einnahmen mehr hat.

Das ist vielleicht Haarspalterei aber der Eindruck der entsteht indem man den Vorwurf bringt: Adblocker = Schaden für 4Players ist falsch

Ein moderater Umgang mit Werbung kann durchaus angenehm sein.

Keine Popups / Overlays mit Schließungszwang und man braucht auch keinen Adblocker.

Gruß
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Ohje, ich habe ein schlechtes Gewissen. :(
Bin stolzer Adblock Plus Nutzer und werde es auch bleiben. Nur musste ich mir nun auch noch NoScript holen. Naja, was solls.
Jedenfalls lustig zu sehen, dass ich schaden anrichte und für Verlust sorge. Dabei habe ich doch noch nie das Gegenteilige bewirkt. Aber jetzt auf einmal... PENG... bin ich der böse und der Arbeitsplatzvernichter. Logik? Naja, mir egal. Das Abo werde ich nicht nutzen. Warum auch. Es bleibt wie es ist. Alles schön werbefrei :)

Aber der Gedanke ist schon lustig. Es ist eine frei einsehbare Seite. Öffentlich und für jeden zugänglich. Und nun werden AdBlock nutzer an den Pranger gestellt und sollen doch bitte ein Abo abschließen. Hmmm.. öffentlich.. hmmm. Mal schauen, wann unser Weinachtsmarkt Eintritt verlangt oder einen mindestverzehr von 5€ (alá Werbung anschauen) vorschreibt. Weil ich könnte ihn ja besuchen OHNE etwas zu kaufen. Damit zerstöre ich ja Existenzen. Schon doof solche öffentlichen Sachen.
Es gibt da ein Trick. Einfach nicht öffentlich machen und generell Geld verlangen. Dann ist man auch die Schmarotzer los und der Arbeitsplatz gesichert. Achwas, schlechtes Gewissen einreden könnte auch gehen.

Naja, mir tun die leid, die die Werbung sehen. Einfache Hypothese, wenn man mit dem Abo mehr einnahmen macht als mit der Werbung (Werbung zu Abo pro Person) was hat das dann zur Folge? Genau! Die Werbung wird noch penetranter. Soschlimm bis man gezwungen wird ein Abo abzuschließen. Einfaches Modell und wird heute schon in anderer Form angewandt. Stichwort Free to Play spiele. Man bietet etwas kostenlos an, macht es aber für den kostenlos Nutzer so unbequem wie möglich, damit er endlich Geld investiert. Einfaches System.

Naja, mal schauen wie es sich entwickelt. Jedenfalls hat sich das 4Players selbst zu verschulden. Wer kam bitte auf die Schnappsidee Werbung mit Ton, Video, unauffindbare schließen-Button zuzulassen? Dann auch noch über die ganze Seite, Traffic zehrrend und beim lesen unterbrechen? DAS ist ein NoGo für mich und zieht nunmal den AdBlock nachsich. Übrigens ist 4Players eine der wenigen Seiten wo ich ihn nutze. Gegen Banner habe ich nichts aber was hier immer wieder abgezogen wird... ohne Worte.

Naja, man zeigt mir den Stinkefinger und ich grinse zurück. Es bleibt alles gehabt und ihr könnt euch weiter einreden, dass nur die pöhsen AdBlock Nutzer schuld sind. Wenn ihr nicht kompromiss bereit seid, dann ich auch nicht. Schmarotzer sein ist schon schön :D

mfg
Verärgerter Marosh
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Micxer hat geschrieben:Hättest du Sony vorher gefragt, ob die Daten sicher sind hätten die dir auch "ja" gesagt.
Nur ein "ja"? Quark, wir kennen doch Sony, da wäre dann direkt wieder eine Selbstbeweihräucherung gekommen wie sicher doch ihre Systeme sind (obwohl sie genau wissen, dass sie es nicht sind ... wie gewöhnlich). Der PSN Hack wäre anschließend dann aber noch lustiger gewesen. ^^

Zum Thema hab ich ja schon alles gesagt und nachdem ich mir einige neuere Kommentare durchgelesen habe, hab ich auch kein Bock mehr noch mal das gleiche zu wiederholen. Die Kommentare zeigen hier nur eines: 1. man findet immer Ausreden 2. gefühlte 50+% hat keine Ahnung (und bei nicht wenigen muss man sich echt Fremdschämen) und spielen einen auf beleidigt, wie der Poster vor mir. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 02.07.2011 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Mir ist aufgefallen, wenn es ums Geld geht...dann ist immer die Rede von "WIR" und niemals von "Ich". ist das niemanden aufgefallen?

Der "Geschäftsführer" von 4players ist ein gewisser
Phillip Schuster? Kennt einer von Euch den P. Schuster? Die Sache wurde von ihm eingeleitet (davon kann man wohl ausgehen), wäre doch schön mehr von ihm zu erfahren...warum meldet er sich nicht?

Laut eigenen Angaben hat 4players eine "Nettoreichweite" von
1,78 Millionen Unique User (monatlich)
Vergleich Gameswelt.de:
0,86 Millionen Unique User (monatlich)
Vergleich Gamona.de:
0,88 Millionen Unique User (monatlich)

Das ist doch ganz ordentlich, und da brauchen sie noch pay-content...oder stimmt was mit dem Kosten-/Nutzenverhältnis (der Redakteure) nicht mehr? Will ja nicht von Jammern auf hohem Niveau schreiben, aber irgendwo klingt alles nach dem Knabbern am Hungertuch oder doch eher Jammern auf ho.... :?:
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Also, die Art und Weise, wie auf das "Problem" aufmerksam gemacht wurde, ist freundlich ausgedrückt schlechter Stil. Dennoch habe ich den Adblocker und noscript mal angepaßt, mache das allerdings ebenso wie viele andere wieder rückgängig, wenn meine Boxen komische Geräusche von sich geben oder mir etwas den Bildschirm verhagelt.
OVERMINDy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OVERMINDy »

So das ist jetzt seit Jahren mein ersten Foren-Post und auf 4players sowieso der erste.

Warum ich mich jetzt dazu hinreissen lasse hier etwas zu schreiben hat mehrere Gründe:

1. Ich werde meiner Verantwortung als Konsument gerecht
Dies ist die erste Intention die ich hatte, als ich heute auf 4player.de gegangen bin.
Ich habe seit langer Zeit AdBlock installiert, da mich die Werbung im Allgemeinen, und vor allem das Ausmaß,
mit dem man auf den meisten Seiten "bombadiert" wird (v.a. PopUps & Flash-Webung die man immer zuerst wegklicken muss),
ungleiblich genervt hat und auch ein konzentrietes Lesen des Inhalts teilweise verhindert hat.
Jedoch war ich mir immer bewusst, dass dies die Haupteinnahmequelle ist, die den Inhalt, den ich dich kostenlos konsumiere, finanziert.
Daher hatte ich immer ein zwiespätliges Gefühl, bzw ein schlechtes Gewissen, beim Einsatz dieser werbeblockierenden Programme.

Als ich heut die Banner gesehen habe, die eingeblendet werden, wenn man besagte Tools aktiv hat, war ich fast erleichtert!
Denn 4players.de, eines meiner absoluten Lieblingsportale und tägliche angesurfte Informationsquelle, hat etwas geschafft, was noch nicht viele Medien verstanden haben und noch weniger so konsequent und ehrlich umgesetz haben wie 4players:
Sie sind im Zeitalter der modernen, inhaltsabhängigen und zielgerichteten Bezahlung von digitalem Inhalt angekommen!
Die Artikel, die auf diesem Portal gepostet werden, sind ganz ohne Zweifel auf höchsten fachlichen und sprachlichen Niveau, da sind wir uns wohl alle einig.
Um diesen Inhalt zu generieren sind Ressourcen und Zeit nötig, die natürlich bezahlt werden wollen, folglich müssen Finanzmittel erwirtschaftet werden um dieses Portal am Leben zu halten.

Bisher war das Hauptwerkzeug um diese Mittel zu erreichen die eingeblendete Werbung, die wie bereits erwähnt, auch auf 4players.de, eine Form erreicht hat, die den Inhalt selbst in den Hintergrund gedrängt hat, und mit der niemand zufrieden war:
Weder die Konsumenten, die sich dadurch belästigt fühlen, noch die Redaktuere, die dies bestimmt nicht freiwillig ihren Leser und ihrer Arbeit antun.
Werbung ist quasi eine Art zu bezahlen.

Es muss also eine alternative Methode her um diese Form von Informationsquelle am Leben zu erhalten.
Und da Geld halt nunmal nicht vom Himmel fällt muss es irgendwoher kommen und was ist naheliegender wie das Geld von denen zu holen die, das Produkt ja auch konsumieren?
Das ist logisch und absolut legitim!
Und was ich oben gemeint habe mit "ehrlich umgesezt" ist die Tatsache, dass 4players.de jedem eine ganz einfache Wahl lässt:
Konsummiert unseren Inhalt wie bisher mit Werbung oder bezahlt dafür auf andere Weise, dann verschonnen wir euch von den nervigen Bildchen.
Viele Seiten wie Spiegel Online sagen eher: "Wir blenden euch Werbung ein und gewissen Inhalt kriegt ihr trotzdem erst zu sehen wenn ich (noch mehr) bezahlt"
(und spiegelonline.de lässt es trotz Premium-Angebot in letzer Zeit stark ang Qualität und Niveau mangeln ...http://www.titanic-magazin.de/stefan-ga ... edium.html)

Ich sage daher: Ich mag 4players.de aber ich mag die Art nicht, in die 4player.de mich für ihren Inhalt bezahen lässt. Werbung ist doof!
Jetzt bieten 4players mir die Möglichkeit diese Bezahlart zu ändern, auf eine Art die mich nicht mehr beim Lesen nervt -> mach ich sofort!
2,50 im Monat ist mir (und sollte auch jedem anderen) 4players einfach wert!

Es muss aber jedem selbst überlassen bleiben, auf welche Art er das Angebote bezahlt, ob direkt oder über Werbung!
Es darf keine Unterschiede geben, nur so kann 4players gerecht und objektiv bleiben.

2. Der Post von Pizza-Mann
und auch die vielen anderen guten und vor allem kritischen Beiträge hier,
haben mir nicht nur wieder in Erinnerung gerufen, dass es Forenposts mit mehr als einer Zeile und Gramatik geben kann, sondern auch den, meiner Meinung nach, größten Kritikpunkt:
Ist der Preis gerechtfertigt und vor allem, verwendet ihr das Geld das ich euch zahle auch wirklich dafür, wofür ich bezahlen will, nämlich guten Content?

Ich will mein Geld zielgerichtet für meine Vorlieben und Interressen ausgeben, mit der Absicht, dass dieses Angebot auch weiterhin auf gleichen (oder sogar höherem) Niveau angeboten wird.

Ich will mein Geld nicht "irgendeinem ominösem Mutterkonzern" in den Rachen/auf das Konto schmeißen, der damit lieber irgendwelche anderen Produkte fördert!

Wenn ihr mir das ordentlich darlegen könnt, bin ich gerne bereit euch weiter direkt, ohne den Umweg über Werbung, zu bezahlen.

Kleines Problem bleibt:
Wenn ich versuche "4player PUR" zu buchen, bekom ich nur eine "Fatal error: Uncaught exception 'Exception'" zurück...
Zuletzt geändert von OVERMINDy am 02.07.2011 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

"pay-content" ... lolz

Im Grunde geht es in der ganzen News nur um eines:

Willst du keine Werbung sehen, kannst du monatlich einen kleinen Betrag bezahlen.

Das war auch schon alles. Da ist kein Content für den man bezahlen müsste.

Im Grunde gibt 4P einem zwei Möglichkeiten:

1. man finanziert die Seite durch Werbeeinblendungen
2. man finanziert die Seite durch monatliche Zahlungen

Ein Problem? Nö, eigentlich etwas sehr gutes, da einem 4P zwei Möglichkeiten gibt, wie ihre Arbeit vergütet wird.

Warum dann die Diskussion hier? Weil das eigentliche Problem daheim vor dem PC sitzt, kein Gewissen hat, für Ausreden nie zu schade ist und nicht kapieren will, dass 4P 4P ist und nicht irgend eine Konkurrenz Seite.

Ernsthafte Frage: wenn die Konkurrenz Seiten ja genauso gut sind, wieso seid ihr dann überhaupt noch hier? Dann hält euch doch hier rein überhaupt nichts. Tja, trotzdem seid ihr aber hier... also hat 4P doch irgendwas, was euch hier hält. Nur das wird von euch komplett ignoriert sobald es darum geht eine Gegenleistung für das Lesen der 4P Beiträge zu erbringen.

Fazit: nicht wenige 4P Leser sind einfach sture egoistische Geizhälse. :P
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Balmung hat geschrieben:Warum dann die Diskussion hier? Weil das eigentliche Problem daheim vor dem PC sitzt, kein Gewissen hat, für Ausreden nie zu schade ist und nicht kapieren will, dass 4P 4P ist und nicht irgend eine Konkurrenz Seite.
Fazit: nicht wenige 4P Leser sind einfach sture egoistische Geizhälse. :P
und wieder jemand, der genauso wenig begreift wie 4players. aber zumindest mal wieder was zum lachen gehabt.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Verdächtig und auffällig zugleich wieviele "Erst- und Zweitpostler" eine positive Meinung zum Thema haben. Da steckt doch nicht etwa 4P selbst dahinter ?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Lipglosskid hat geschrieben:Verdächtig und auffällig zugleich wieviele "Erst- und Zweitpostler" eine positive Meinung zum Thema haben. Da steckt doch nicht etwa 4P selbst dahinter ?
Selektive Wahrnehmung ftw!
Geht man alle Seiten durch (und das habe ich bisher) fällt einem auf, dass der Großteil der Kritiker (ums mal nett auszudrücken) hier weniger als 100-150 Posts hat.
tr16un
Persönliche Nachricht:

dsfdsf

Beitrag von tr16un »

Balmung hat geschrieben: Fazit: nicht wenige 4P Leser sind einfach sture egoistische Geizhälse. :P
jop bin ich auch...ich habe ein kind und meine frau zu ernähren,rechnungen zu zahlen etc.. und bin ablsout nicht bereit für etwas zu zahlen was mir keinen "mehrwehrt "anbietet..im artikel steht irgendwas von schokoriegel und eis....wie verzweifelt muss man denn sein um so einen shice zu schreiben? :roll:

Wenn aber...
-mal die videos auch mal snychron laufen würden
-die werbung nicht meinen ganzen screen ausfüllen würde
- oder vielleicht sowas wir wie einen gewissen mehrwehrt(schneller downloads, requests auf tests bestimmter games so 1 -2 seiten)

dann wäre ich auch bereit für so einen service zu blechen.

ABER zu zusehen wie die redakteure schön im ausland(usa,japan) einen auf tralla fitti zu machen,keine antworten von den redies auf fragen zu bekommen und dann noch meinen mir ins gewissen zu reden dass man durch adblock deren arbeitsplätze "ansägen würde" finde ich einfach nur lächerlich...

da spende ich lieber micheal and kate von adblock 190€ und bekomme noch ne persöhnliche danksagung per email und telefon(!),ein haiku , was gezeichnetes und vorallem das gefühl jemanden,der seinen job gekündigt hat und nur von diesem programm lebt, wirklich damit zu helfen dass diese s nützliche tool für jedermann kostenlos bleibt..DAS nenn ich mehrwehrt!!
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich bins, euer Jörg! :D