Star Wars: Rebel Assault

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mia79 hat geschrieben:werden alel plattformen eigentlich nach klassikern bewertet? gab ja auf jedem system mal das ein oder andere highlight.

ich weiss noch xwing vs tie fighter, das war der absolute hammer :)

oder wing commander. wahnsinn.

ich möchte jetzt nicht sagen damals war alles besser. aber damals war alles besser ;)

nein kleiner scherz, aber ich habe das gefühl das spiele damals mit mehr herz gemacht wurden es gab ja auch nicht diesen riesigen markt.

wenn ich daran denke wie ich mir ein spiel dfür den nes aussuchen durfte. da hat man ewig an mario gesessen oder mega man oder weiss was ich ^^ viel auswahl gabs anfangs ja auch nicht.

heutzutage geht man in den laden und steht vor einer wand mit 300 titeln pro plattform XD
joa ich weiss noch, früher, hab ich allein für den 4. Herrscher bei Super Mario Land für den GameBoy ca. 1 Monat gebraucht...(Tatanka war direkt beim ersten Versuch platt :roll: ) Hab es vor ein paar Monaten nochmal rausgekramt gehabt und ca. 15min hats bis zum Abspann gedauert -.-

Früher war nicht besser, früher war anders 8) Früher gab es nicht die ganzen Grafikeffekte wie heute um Großartiges aufzubauen, da mussten die Entwickler mehr wert auf Kleinigkeiten legen. Desweiteren war die Erwartungshaltung und der Informationsstand über Spiele ein ganz anderer.

Und noch früherer hatte jede kleine Firma mit Programmierern ein Spiel veröffentlicht, bis der Markt zusammengebrochen ist :baeh:

@Topic: Schönes Spiel wars, fand auch die Bodenmissionen sehr gelungen und vor allem die Animationen der Sturmtruppen sehr schön. Vor allem auch weil es grafisch schönes Shootern mit leicht taktischer Tiefe (in Deckung gehen!) war. Durch die Star Wars Lizens und der damals genialen Grafik, fiel mir das eigentliche Spielprinzip des Railshooters gar nicht so auf...erst auf Dauer wurde es ein wenig Eintönig und bekam was von Perfektion-Highscore-Jagd...

Hab das Ding sogar noch Original hier rumliegen 8) ..hoffe zumindest das es noch in irgendeiner Spielekiste rumliegt ^^x
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Hat mich irgendwie damals nicht so überzeugt. Spielerisch war es echt mau und auch die Grafik wirkte pixelig und unausgegoren. Man wusste schon auf was die hinaus wollten, aber irgendwie war mir das zu unfertig und ich habe lieber gute 2D Spiele gezockt.
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

Jaaaaa...was hab Ich ewigst diese Games gezockt damals...vom Geld für´s Zeitung austragen die Games finanziert...neben Rebel Assault auch X-Wing vs. Tie Fighter bis zum totalen Nirwana.Dann noch Dark Forces dazu und alles war tutti...
Damals war man damit zufrieden,verstehe heute immer noch nicht das ganze Grafik-Gehure der PCler (meine Auflösung ist größer als deine und außerdem noch bei 60fps+ stabil...and such crap...).

BTW,kommt mir bei dem Thema und der Nostalgik ins Gedächtnis zurück...System Shock Remake (Hab´s geliebt und tue es immer noch!) ...anyone in for it? 2K? Zaunpfahl? Wink? Wäre definitiv gekauft!
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Zombologic hat geschrieben: Ich war zwar noch etwas jung, aber meine Mum hat mir damals die BESTSELLER GAMES (kennt die noch wer? :) ) aboniert und somit hatte ich jeden Monat n geiles gutes Game zum Zocken.

...japp, die kenne ich auch noch. Da waren manchmal echt schöne Sachen mit bei.

Rebel Assault hab ich mir aber damals noch so gekauft und war begeistert xD Vom Spielprinzip her wars so gesehen "nur" ein überdurchschnittlicher Railshooter...aber verdammt war das technisch richtingsweisend, verdammt sah das gut aus und verdammt, war das Star Wars ^^
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Lumilicious hat geschrieben:Rebel Assault 1 hab ich nie gespielt, aber Rebell Assault 2 auf der PSX damals :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=IhCUgO_Rjzg

<3

Ganz ehrlich: Ich vermisse Spiele, wo es noch Zwischensequenzen gab, die wirklich einen hauch von "Kinofilm" versprühten. Das hat mir an RA2 damals richtig gut gefallen.
Was Kinofeeling angeht waren die Tex-Murphy-Spiele einfach genial!
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Hatte immer Probleme das Spiel zum Laufen zu bekommen (die geliebten Soundblaster Einstellungen)... dann den wackeligen Joystick mehr schlecht als recht kalibriert und ab gings von links nach rechts immer an den Wänden der Trainingsschlucht entlang ^^. War immer ein echter Meilenstein, wenn man stundenlang mit Kumpels gezockt hat und dann endlich mal weitergekommen ist (nur um dann abzukacken und wieder von vorne anfangen zu müssen).
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

edit... sorry, falscher Thread :oops:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Besitze noch beide als Original.

Man,was war das damals Star Wars Feeling.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Haha ... Rebel Assault. Es hat Ewigkeiten gedauert bis ich den Trainingsflug im Canyon gepackt hatte. Und ca. 4 oder 5 Missionen später fliegt man einen A-Wing durch eine Art "Kristallcanyon". Das Level habe ich bis heute nicht gepackt -.-
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

@ Duncan_666

system shock 2?! gibs nen remake?!

wo wie wa?!

war ja wohl ein hammer spiel. nur das ende war ja wohl witzlos^^
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Rebel Assault war wirklich Kult damals. Allerdings war die Steuerung auch mehr als übel.

Dennoch: Atmosphäre und Inszenierung waren echt top.
Cakhmain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cakhmain »

Ach, wie vermisse ich Privateer 1. Gute Story und viele Wirtschaftselemente. 8)

Zu Rebel Assault. Ich hasste diesen Canyon, jedesmal ging drauf. Nach endlosen Male hab ich es dann geschafft. (Rookie, war ich eben :D)

Ansonsten geniales Spiel.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Ich hab es auch damals gekauft, war aber ziemlich enttäuscht: Simples Spielsystem, schlechte Grafik. Hab es nach einer Woche verkauft.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

Samhain hat geschrieben:Ach, wie vermisse ich Privateer 1. Gute Story und viele Wirtschaftselemente. 8)

Zu Rebel Assault. Ich hasste diesen Canyon, jedesmal ging drauf. Nach endlosen Male hab ich es dann geschafft. (Rookie, war ich eben :D)

Ansonsten geniales Spiel.
hab privateer nicht selber gespielt, aber elite II frontier war das ultimo...bis heute finde ich ungeschlagen. wenn man das neu aufsetzen würde mit ein paar neuen ideen :) *träum*^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habe des damals, wenn ich mich recht erinnere, auf einem 486er mit fragwürdiger Performane gespielt (ich bin mir auch nicht sicher ob mit Sound). Ja wenn man sich des heute vor Augen führt, fragt man sich ob man ein Spiel wie dieses mit aktueller Grafik gut finden würde. Ich denke eher nicht. Aber es war mir damals mit verlauf scheiß egal ob die CS fetzen zueinander pasten, hauptsache Star Wars. Ich weis nicht wie oft ich es durchgespielt habe.

Da gab es meine noch einen Nachfolger, Rebel Assault 2? Einen spielbaren Luke, Settings und CS aus Teil 2 und 3 meine.
Ich hasste diesen Canyon, jedesmal ging drauf. Nach endlosen Male hab ich es dann geschafft. (Rookie, war ich eben Very Happy
Ich hatte nicht nur mit dme Canyon sondern auch noch mit einem leichten Dauerruckeln zu kämpfen. Unzählige Versuche und beinahe eine kaputte Maus. Aber es ging mit jedem Mal besser... Jedireflexe und so. :ugly: