Crysis: Konsolenumsetzung gesichtet?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, das würde eine schön abgespeckte Version werden. Für die Grafik und Physik reicht die Leistung der Konsolen bei weitem nicht, aber vielleicht ist Crysis 1 ja für die neue Konsolen-Generation geplant, denn da würde das unter Garantie mühelos laufen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:naja, die ki in c1 war schon ziemlich dumm, wenn man sich direkt vor dem gegner unsichtbar gemacht hat und nichts passiert ist.
Echt? Also wenn ich unsichtbar vor Gegnern stand, haben die nach einer kurzen Prüfphase das Feuer eröffnet...man ist halt noch leicht verschwommen wahrnehmbar..und direkt vor deren Augen Unsichtbar machen hat mir auch eher geholfen wegzurennen, denn deren Feuer einzustellen. Die haben weiter munter in meine Richtung geschossen...

Aber durch das ganze Forengequatsche bekomm ich langsam wieder Lust die DVD einzuwerfen 8)

edit @JunkieXXL: Battlefield 3 hat doch Physik...und schaut passabel aus...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

greenelve

BF 3 bzw Bad Company hat geskriptete Physikeffekte. Crysis hat eine Physik die berechnet wird, was wesentlich mehr Leistung kostet.

Demonstration der Physik von Crysis

http://www.youtube.com/watch?v=TE3SEKCdWB0
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

PUN!$H3R2 hat geschrieben:@Xchris and @Game&Watch
Schlechter? Soll ich euch paar Vergleichsbilder geben??? Schon nach dem Patch 1.9 hebt sich Crysis 2 von erstem ab. Hab gestern Crysis 1 angezockt auf dem PC und da sah man wie schlecht die Engine programmiert wurde, was es die Performance angeht. ich konnte es auf Ultra High mit 26-36 FPS spielen, ist halt nicht viel, aber für meinen PC schon.

Die Bilder:
(Ach ja das sind die Bilder, als Crysis 2 frisch rausgekommen ist :lol: , DX9 (crysis 2) und DX10 (Crysis 1))

http://www.videogameszone.de/Crysis-2-P ... /?fullsize
http://www.gameblurb.net/wp-content/gal ... sis_01.jpg
Ich glaub kaum das Crysis 2 so schlechte Grafik hatt. Crysis 1 kann man schon auf der Konsole realisieren, aber nur mit CryEngine 3. 8) Mann kann einiges mit 3 Kern Prozessor von Xbox360 und 8Kern Prozessor von PS3 (obwohl 8. ausgeschaltet ist und 7. für die Programme verwendet wird) machen.

Ich will hier keinen angreifen, aber ihr habt euch damals zu stark von der Crysis Grafik blenden lassen. Die Tropische Insel war schon schick, aber man fühlte sich einsam (wenige Gegner).

@Topic
Heheheh, ich würde es auf dem PC ruhen lassen. Meiner Meinung nach muss man Crysis (1) nicht auf den Konsolen rausbringen. Irgendwie finde ich es nicht richtig :evil:
An deinem Vergleich bestätigt sich folgenes: Crysis 1 sieht besser aus, es sei denn, man steht auf übertriebene Blur und Bloom Effekte um schwache Texturen zu kaschieren.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Xchris hat geschrieben:
Ich bashe ja auch nicht, weil "PC Fanboys" "Grafikhuren" sind.
Wenn du meinst das würde stimmen bashst du nun durchaus.
Sarkasmus for the win :) Spiele doch selber am PC^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wenn sie es wirklich schaffen würden das gleiche Gameplay aus Crysis auf die Konsole zu portieren, wäre das klasse, denn dann würden viele Konsoleros sowas für zukünftige Shooter einfordern.

1. K.I
Bis heute unerreicht, einzig in Innenräumen von F.E.A.R 1 geschlagen.
Spielt das Spiel mal auf Delta und der Advanced K.I Mod und meckert dann nochmal über die K.I, bzw wie beziechnet ihr dann die K.I eines CoD oder Gears of War.

2. Gameplay
Das schnelle wechseln zwischen den Suit Funktionen (mittels Shortcuts versteht sich, keine ahnung wieso viele diese Option nicht gefunden haben und mit dem affigen Kreismenu rumgekrüppelt sind) und die daraus resultierenden kombinations Möglichkeiten sind einzigartig, mit Speed auf eine 3m Mauer zurennen, rüberspringen und in der Luft tarnen, mom mom.
Waffen für jeden Geschmack, Munitionsmangel!, dazu Fahrzeuge runden die immer anders ablaufenden Gefechte mit der K.I ab.
Dann wären da noch die offenen Level, die einem keinen direkten Weg vorschreiben.
Und natürlich die Physik, ob nun im Gefecht oder als Spielplatz, wobei man für sowas wohl freies Speichern bräuchte um sich da ordentlich austoben zu können.
Das muss man einfachin Aktion gesehen haben.

Ich würde mir den Arsch abfreuen wenn sie das auf der Konsole hinbekommen würden und das sage ich als eingefleischter PC Fanboy.
Schwierig wird es nur mit der Steuerung, die Gegner kommen von allen Seiten und man kratzt schnell ab, da hat man mit nem Pad arge Probleme.
Sie werden sicherlich wieder die Beschränkungen einbauen die vond er Advanced K.I Mod ausgeschaltet werden, sprich, maximal 5 Gegner können ein gleichzeitig beschiessen und ab und an hat die K.I Mitleid und tötet den Spieler nicht wenn er im roten Energie Bereich ist.
Aber was solls, ich bin einfach mal gespannt.
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Mit sehr vielen Enschränkungen die dem Spiel genau das nehmen was es von anderen abhebt ist das vieleicht sogar machbar.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

JunkieXXL hat geschrieben:greenelve

BF 3 bzw Bad Company hat geskriptete Physikeffekte. Crysis hat eine Physik die berechnet wird, was wesentlich mehr Leistung kostet.

schön und gut...aber auch das ist crysis.

http://www.youtube.com/watch?v=YlZ8y42E ... re=related
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:greenelve

schön und gut...aber auch das ist crysis.

http://www.youtube.com/watch?v=YlZ8y42E ... re=related
lol? Jedes Spiel hat Bugs, mit solchen Videos kann man jedes Spiel heruntermachen.

http://www.youtube.com/watch?v=1bFbFBSGDrs
Lost_Timelord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lost_Timelord »

wär echt super, wenn das noch für ps3 rauskäme, teil 2 war schon so toll, da würde ich gerne mal teil 1 zocken :-)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Eine Umsetzung wäre cool. Die Techvideos zu CryEngine 3 damals, wo auch viel Dschungel gezeigt wurde, waren viel beeindruckender als die Stadtaufnahmen. Dennoch, wenn es wieder so ein Geruckel wird, kanns im Regal stehen bleiben. Trotzdem hätte ich mal Lust drauf.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also wenn es so aussehn sollte wie in diesem Videovergleich , sprich Cryengine 3 , weil anscheinend nicht mal die "medium" Einstellen weder auf Ps3 noch 360 laufen in der Cryengine 2.

http://www.youtube.com/watch?v=2WJG14uLA3k

Finde ich hat das Spiel auf Konsole nichts verloren weil so einfach kaum Dschungel Atmosphäre aufkommt.

Es sei denn man schreibt noch einiges am Code um und passt das gesammte Leveldesign an damit wenigstens eine Umsetzung sinn hätte.

Ob sich der aufwand lohnen würde , kosten mäßig , wage ich zu bezweifeln.
maddinsowieso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddinsowieso »

Sarfinwsl hat geschrieben:
maddinsowieso hat geschrieben:haha gameprince der absolute konsolenfanboy ... ist dir dein gehabe nicht peinlich? bist bestimmt so jemand der jeden cod teil toll findet und aufm pad spielt. leave plz kkthxbye
Hast du auch mal vor etwas sinnvolles in diesen Forum zu schreiben, oder biste auf irgendeinen Kreuzzug gegen Konsolenspieler und versuchst mit deinen ach so tollen gehabe die PC Spieler hier zu beeindrucken?

Jeder soll auf dem System spielen auf den er Lust hat, Spieler wegen ihren Spielgewohnheiten "bashen" zu wollen, empfinde ich als "peinlich".

Ich bashe ja auch nicht, weil "PC Fanboys" "Grafikhuren" sind. Das sich Entwickler momentan auch die Konsolen derzeitig in den Vordergrund stellt, kann ich auch verstehen, wenn man sich mal die einzelnen Verkaufszahlen so anschaut, da werden halt mehr Konsolentitel als PC Titel verkauft. Man kann es daher den Publishern zwar übel nehmen, dass sie sich bei der Programmierung eher auf die Konsole als den PC fokussieren... ABER und damit spreche ich JEDEN an:

Wenn ihr Entwickler/Publischer einer gewinnorientierten Spielefirma währt... bei denen nicht "goodwill" sondern halt Verkaufzahlen und Studienüberleben abhängen...

Ihr würdet euch ganz genauso entscheiden!!!:P

Das Einzige was man daher den Konsoleros vorwerfen kann ist, dass sie eine Konsole und die entsprechenden Spiele dazu kaufen.. und ehrlich... wen man gerne spielen will aber nicht grade 1000 Euro locker hat für ne neue Kiste die Grafikmäßig alles aus den aktuellen Spielen rausholt, kauft man sich eher ne Konsole für 1/4 des Preises und hat dennoch fun.

(Yeah yeah i know, responding the troll... bla, aber ich kanns nicht ab, wenn solche Leute die Community beleidigen, da sehe ich rot.. sorry.)
bla bla troll bla bla du schreibst aber ziemlich viel. also mein rechner kostete 400 € (win7inc) und ich spiele damit alles auf high bis max auf full hd. besitze natürlich auch eine konsole aber doch nicht für ego shooter haha.

90% der games heute sind mist dann sollte wenigstens die technik stimmen.

warum schauen die menschen wohl transformers 3?denk mal darüber nach...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wär schon ulkig, wenn sie im Nachhinein selbst beweisen, dass all die Simplifizierung in Crysis2 unnötig war.
Rickenbacker hat geschrieben: Schwierig wird es nur mit der Steuerung, die Gegner kommen von allen Seiten und man kratzt schnell ab, da hat man mit nem Pad arge Probleme.
Naja... Ich hab ein Großteil mit Pad gespielt und es ging. Stimmt aber das es sich mit Maus aufgrund der Geschwindigkeit angenehmer spielt.
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

So lange die dafür kein Vollpreis verlangen geht es in Ordnung...