Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, ich bin seit Jahren auch mit ABP und NoScript unterwegs, kann mir das Surfen ohne leider(!) gar nicht mehr vorstellen. Leider deswegen, weil es eher traurig ist, dass man überhaupt so etwas nutzen muss um noch anständig surfen zu können ohne das der PC in die Knie geht. Ähnlich wie es traurig ist, dass Spam Ordner bei E-Mail Konten inzwischen Standard sind. Die ganze Werbeflut sehe ich eher als großen negativen Schatten des Webs.

Das Problem sind dabei weniger die Seiten als die Internet Nutzer an sich, die glauben das Internet ist grundsätzlich kostenlos, sprich man zahlt den Internet Zugang und kriegt dann alles umsonst. Webseiten kosten aber Geld und je nach Größe nicht zu knapp, die Kosten müssen nun mal irgendwie gedeckt werden. Für viele Nutzer heißt es da aber eben "mir doch egal, nicht mein Problem".

Nehmen wir gerade mal das Angebot von 4P jetzt mit den 2,49 Euro bei monatlicher Zahlweise (je mehr Monate desto billiger wird der einzelne Monat). Einer meinte hier, dann kann er ja auch ein monatliches Magazin kaufen... ich bezweifle das ein Magazin auf so viel Inhalt kommt wie 4P in einem Monat. Ein Forum in dem man sich über eine News austauschen kann, gibt es in einem Magazin so auch nicht (höchsten Leserbriefe, aber nicht vergleichbar). Für das was man geboten kriegt, wenn man denn 4P ausgiebig in allen Bereichen nutzt, ist der Preis mehr als fair. Tja, trotzdem ist der Großteil nicht bereit dafür direkt was zu bezahlen und wandert lieber zu einer anderen Seite ab, wo er nichts bezahlen muss.

Im Internet zu erwarten, dass man für eine Leistung in Form von Inhalten einer Webseite, direkt Geld zahlen soll, geht für viele Nutzer gar nicht. Obwohl man inzwischen deutlich mehr Inhalte bieten kann als noch vor 10 Jahren, als das Thema schon mal aufkam und diverse Seiten es versuchten.

Was bleibt ist nur eine andere Möglichkeit die Kosten zu decken und das geht nur per Werbung. Und je nach dem wie hoch die Kosten sind, die man zu decken hat, desto mehr Werbung und aufdringlichere braucht man.

Das Problem der Werbeüberflutung ist also mal wieder ein von den Internet Nutzern Hausgemachtes, weil sie nicht bereit sind für Webseiten Inhalte zu zahlen. Nur wieso eigentlich? Klar, News krieg ich auch auf anderen Seiten, aber betrachtet man 4P als großes Ganzes mit allem drum und dran, dann gibt es zwar ähnliche Konkurrenz, aber nicht mit den gleichen Inhalten wie man sie auf 4P findet. Wenn also die Meisten abwandern, kann man klar sagen: das waren keine wirklich treuen 4P Leser, die waren einfach nur so da, nicht weil 4P 4P ist.

Und ja, ich blocke wie angedeutet auch die Werbung hier. Nur bin ich hier fast ausschließlich nur noch im Forum unterwegs und wenn ich mal wie hier in einer News was schreibe, dann weil ich den Kommentar Thread im Forum entdeckt habe und nicht die News auf der Webseite. Ich lese mir auch generell keine Tests und Berichte mehr durch, höchstens mal das Fazit. Von daher würde es sich für mich auch gar nicht lohnen für die Seite zu zahlen. Würde ich 4P richtig voll regelmäßig nutzen, dann wäre ich inzwischen bereit dafür was zu zahlen. Gut, als ehemaliger Betreiber von TheNGA.de hab ich inzwischen auch meine Erfahrungen gesammelt und weiß den Aufwand und alles wesentlich besser einzuschätzen als früher und ich weiß auch wie sehr viele dazu neigen den Aufwand gewaltig zu unterschätzen. Wenn ich nur an die Newsschreiber denke, so bald die gemerkt haben, dass selbst eine einfache News mal schnell 30 Minuten Zeit kosten kann, waren viele so schnell weg wie sie sich vorher bereit dazu erklärt hatten. ;)
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Ugchen hat geschrieben:
Simplegamer hat geschrieben:
Clint hat geschrieben: Moment, wir sind nicht dazu da, anderen Leuten den Arbeitsplatz zu sichern. Ich kann auch sagen, kauft die Produkte meiner Firma, damit wir nicht pleite gehen. Macht Ihr das?
Schau dir mal die Werbung von "LiquiMoly" in der Glotze an, der Typ ist auch so peinlich :D
Der Einzige, der hier peinlich ist, bist du.

Der Geschäftsführer (!) stellt sich dahin, erklärt dass seine Firma auf den deutschen Standort schwört, seine Steuern HIER bezahlt (wovon du dann auch was hast), auch in der Krise auf Kurzarbeit verzichtet usw. und sagt dann am Ende "Damit das auch weiterhin so bleibt bitte ich sie, kaufen sie unsere Produkte".

Warum ich (und sehr viele andere Leute) diese Werbung top finden?
1. Weil dieses Öl wirklich von sehr hoher Qualität ist und man nicht puren Müll kauft um Arbeitsplätze zu erhalten.
2. Es bei gleicher Qualität deutlich günstiger ist als die vergleichbaren Produkte (Ihr dürft es gerne mal mit Castrol vergleichen)
3. Er in der Werbung nicht rumposaunt "Unser Produkt kommt von einem anderen Planeten und ist besser als alle anderen Öle auf der Welt und bringt ihrem Auto zusätzliche 800 PS" sondern bei der Sache bleibt.

Das ist ja wohl mal etwas ganz anderes als "Du Arschloch benutzt einen Adblocker. Entweder du bezahlst hier jetzt oder du kommst bitte erst gar nicht mehr auf die Seite." oder "Yeah, jetzt gaaaanz neu. Der neue Hamburger!!!!! Macht nicht satt, ist so teuer wie 3 Döner, ist qualitativer Müll und sieht in der Werbung toll aus", aber die McDonalds-Werbung ist ja "cooooooool" und sehr glaubwürdig.

Aber hier geht es ja um die Almosen von 4Players und nicht um LiquiMoli...

[ x ] gefällt mir
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

Pah ich lese hier schon zur Zeiten Jesu' als jener sich noch die heiligen Windeln nass gemacht hat. Und selten habe ich eine Internetseite gesehen bei der man klar sehen konnte, wo sie hingeht: Wir wollen Geld!

Klar ist 4P ein Unternehmen wie jedes andere auch und klar ist, dass man mit seiner Arbeit Geld erwirtschaften will. Aber wie weit will man damit gehen? Ich erinnere mich noch an die alten Zeiten als mein Laptop auf der Arbeit abgeschmiert ist ( ! ) eben wegen der Werbung. Oder als ich den Schrecken meines Lebens gekriegt habe, als ich nach dem Musik hören vergessen hatte die Lautstärke abzudrehen und mir auf der 4P Startseite Kugeln um die Ohren flogen.
Warum genau sollte ich ein Unternehmen unterstützen das sich einen Dreck um seine "Kunden" kümmert? Für mich ist das lange nicht mehr das "Geben und Nehmen" Prinzip. Ich werde als "Kunde" hier ausgebeutet. Hört sich hart an aber der Gedanke dahinter stimmt.
Warum kann 4P den Leuten nicht entgegen kommen die eben dafür sorgen, dass sie eine Arbeit haben, dass sie Geld verdienen. Wie lange würde 4P bestehen, wenn ich und alle anderen weg wären? Als Verantwortlicher für die Seite muss man doch lange mitbekommen haben, dass die Werbung nicht mehr erträglich ist. Es sei denn diese Menschen surfen ebenfalls mit Adblock :twisted:
Am Ende geht es gar nicht darum, dass die Seite werbefrei sein soll. Wer sowas erwartet hat einfach das Leben nicht verstanden. Aber man kann und muss es in Maßen machen und nicht Massen.

Wenn ich jetzt vor die Wahl gestellt werde: "Hey du, entweder Adblock aus und Werbung ansehen oder bleib uns ganz weg" Dann folge ich eurer Aufforderung ganz artig und bleibe weg. Ich bin nur einer aber andere gingen diesen Weg schon und weitere werden gehen und man sollte nie vergessen: Auch Kleinvieh macht mist. Am Ende beklagt ihr nicht nur die 12% AB Nutzer sondern auch die X% Nutzer die ihr vergrault habt. Und eins dürft ihr dabei nicht vergessen. Ihr seid der Grund warum ich googlen musste, wie man Werbung abschalten kann. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der erste bin.

Nun habe ich die Idee von einer vorherigen Seite aufgegriffen und den AdBlock Entwicklern 20 Euro zukommen lassen. Ich zahle gewiss kein "Schutzgeld" an euch, damit ich jaaaaa verschont bleibe!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@zauberCORE: du bist so lustig... geh doch und gucke was 4P dann ohne dich und den Anderen, die dir folgen, macht. Die machen einfach weiter wie bisher und sind eher froh euch los zu werden, weil mit dem surfen auf ihrer Seite verursacht ihr nur Traffickosten, die dank eurem Adblocker 4P ja eh nicht mehr rein bekommt. Fazit: ihr geht und 4P spart Kosten. Wieso sollte 4P euch da vermissen? Ihr sorgt bestimmt nicht dafür, dass 4P Arbeit hat. Obwohl, doch, die Arbeit gucken zu müssen wie sie die Kosten rein kriegen, die ihr verursacht. ^^

Ihr "Kunden" seid schon lange keine "Kunden" mehr, Schmarotzer trifft es eher, immer "gib gib gib", aber niemals "nimm nimm nimm". ^^
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Re: Qualität hat seinen Preis

Beitrag von johndoe844225 »

NilsFahrner hat geschrieben:Wer sich lieber die Werbung ansehen will, der soll das ruhig machen. Ich gehe aber nicht ins Internet um mir die Produkte der Allewelts-Konzerne anzusehen. Das was mit dem TV passiert ist, setzt sich wohl auch im Internet so langsam durch. Volksverblödung durch Konsum. Was sind denn schon 2 Euro im Monat wenn es um seine eigenen Interressen geht. Die Leute lassen sich lieber zulallen als ein bisschen dafür zu zahlen in Ruhe gelassen zu werden. Und wer meint, dass ihn die Werbung nicht beeinflussen kann, der soll erstmal zugeben, dass ihm bei Erfrischungsgetränk nicht sofort Cola einfällt.

4Players zwingt niemanden zu etwas....ES IST EIN VORSCHLAG !!!!!!!!!!!
du bist wirklich der Meinung, dass du die 2 Euro für DEINE EIGENEN Interessen bezahlst und wetterst im gleichen Atemzug gegen die Volksverdummung durch Konsum ?

unglaublich was sich hier rumtreibt

:D
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Balmung hat geschrieben:@zauberCORE: du bist so lustig... geh doch und gucke was 4P dann ohne dich und den Anderen, die dir folgen, macht. Die machen einfach weiter wie bisher und sind eher froh euch los zu werden, weil mit dem surfen auf ihrer Seite verursacht ihr nur Traffickosten, die dank eurem Adblocker 4P ja eh nicht mehr rein bekommt.
4p geht vor die hunde nix anderes.
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

Balmung hat geschrieben:@zauberCORE: du bist so lustig... geh doch und gucke was 4P dann ohne dich und den Anderen, die dir folgen, macht. Die machen einfach weiter wie bisher und sind eher froh euch los zu werden, weil mit dem surfen auf ihrer Seite verursacht ihr nur Traffickosten, die dank eurem Adblocker 4P ja eh nicht mehr rein bekommt. Fazit: ihr geht und 4P spart Kosten. Wieso sollte 4P euch da vermissen? Ihr sorgt bestimmt nicht dafür, dass 4P Arbeit hat. Obwohl, doch, die Arbeit gucken zu müssen wie sie die Kosten rein kriegen, die ihr verursacht. ^^

Ihr "Kunden" seid schon lange keine "Kunden" mehr, Schmarotzer trifft es eher, immer "gib gib gib", aber niemals "nimm nimm nimm". ^^
War das jetzt ein komischer Trollversuch oder meinst du das ernst? Ich sage dir was passiert, wenn die Userzahlen von 4P schwinden. Die Seite und somit die Werbung auf der Seite erreicht weniger Menschen. Wenn ich irgendwo Werbung einschalte, dann will ich, dass diese Werbung am besten von allen gesehen wird.
Also haben wir nun weniger Menschen die wir erreichen. Die großen Aufträge werden damit ausbleiben, das bringt wiederum weniger Geld ein. Weniger Geld = nochmehr mimimi, noch mehr mimimi = noch weniger User, noch weniger User = noch weniger Aufträge und dann fängts von vorn an.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Also keine Ahnung ob da jetz ein 31 Seitiger Thread notwendig ist schließlich wird niemand gezwungen diesen Service zunutzen. Und das Adblocker einer Seite die sich von Werbung finanziert schadet ist wohl bekannt. Und ich denke und hoffe es gibt welche die berreit sind der Redaktion bischen was zu bonieren. Und sich über 2,50 oder was das war aufzuregen also bitte.. Was kriegt man heutzutage noch für 2,50 1/4 Schachtel Zigarette vielleicht.

Vorallen weil 4Players einfach die beste deutsche Games Seite ist die es gibt.
Stahlfummel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stahlfummel »

4players ist doch selbst schuld, wenn man Adblocker benutzt. Es wird so massiv Werbung eingebunden das selbst ein moderner PC seine Zeit braucht um die Seite zu öffnen.

Folge...

1. ich suche mir ein anderes Magazin
2. ich benutze einen Adblocker.

Ob der einzelne bereit ist für euren Service zu bezahlen wird sich zeigen. Ich für meinen Teil würde es nicht tun.

Gruß
Michl
TMX_ED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMX_ED »

Ich habe jezt nur die ersten drei Seiten dieses Threads gelesen und ich bin echt erschüttert Leute!
Kaum jemand scheint hier bereit zu sein lausige 2,50 € / Monat für die beste deutsche Spieleseite in D ausgeben zu wollen?? Sicher werden einige, genau wie ich, die Seite mehrmals am Tag ansteuern um auf dem laufenden zu bleiben - sind denn 2,50 € da wirklich zu viel verlangt ??
Überlegt doch mal!!
Für viele User ist das "Pur"- Angebot ein "Schlag in die Fresse" wie sie sagen. Wisst ihr was ?
Für die 4P-Redaktion ist es bestimmt auch ein Schlag in die Fresse, wenn sie hier lesen muss, das den meisten hier die gebotene Leistung nichtmal ein paar Euro Wert ist.
Bravo Leute!
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Anmeldedatum 01.01.1970 und das ist dein erster Beitrag? Ein Schelm wer Böses denkt ;)
TMX_ED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMX_ED »

nockitsch23 hat geschrieben:Anmeldedatum 01.01.1970 und das ist dein erster Beitrag? Ein Schelm wer Böses denkt ;)
Keine Ahnung was da los ist...bin erst seit gestern dabei und zahlendes (NICHT bezahltes ;) ) Mitglied hier. :)
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

TMX_ED hat geschrieben:Ich habe jezt nur die ersten drei Seiten dieses Threads gelesen und ich bin echt erschüttert Leute!
Kaum jemand scheint hier bereit zu sein lausige 2,50 € / Monat für die beste deutsche Spieleseite in D ausgeben zu wollen?? Sicher werden einige, genau wie ich, die Seite mehrmals am Tag ansteuern um auf dem laufenden zu bleiben - sind denn 2,50 € da wirklich zu viel verlangt ??
Überlegt doch mal!!
Für viele User ist das "Pur"- Angebot ein "Schlag in die Fresse" wie sie sagen. Wisst ihr was ?
Für die 4P-Redaktion ist es bestimmt auch ein Schlag in die Fresse, wenn sie hier lesen muss, das den meisten hier die gebotene Leistung nichtmal ein paar Euro Wert ist.
Bravo Leute!
Ich find's auch unmoeglich. Man findet immer die passenden Rechtfertigungen... Aber trotzdem wird natuerlich weiterhin fleißig 4P mit AdBlock gelesen. Die meisten Leute sind mit Sicherheit nicht mal konsequent genug, die Seite zu wechseln (wenn man denn schon rumheulen muss) und kommen trotzdem wieder.

Ab August werd' ich mir so ein Jahresabo holen. 1,67 EUR im Monat sind kein Geld, dafuer dass ich hier taeglich lese und ich kauf mir sowieso kein Printmagazin mehr ;)

Aber eine Frage dazu hab ich:

Faellt mit dem Pur-Account auch diese laestige Altersabfrage bei Videos weg? Und falls nicht, koennt ihr das technisch irgendwie regeln?
Ajantis77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ajantis77 »

Nun lese ich schon einige Zeit auf 4Players.de, habe mich aber nie registriert. Zu dem Thema muss ich aber nun doch auch meinen Senf dazu geben.

Das Thema Adblocker gibt es ja nun auf vielen Seiten und wird immer mal wieder heiß diskutiert. Fakt ist ich schätze mal aus der Erfahrung bei anderen Spiele Seiten das mind 50% der Besucher hier einen Adblocker aktiv haben und damit entsprechende Einbußen bei der Werbung erzeugen.

Ich persönlich habe, seit ich um die Problematik weiss, bei allen Seiten die ich täglich(mehrmals) besuche und welche nicht von irgendwelchen großen Konzernen unterhalten werden, meinen Adblocker deaktiviert.
Ich bin froh das es viele diese Inhalte gibt, mir diese auch rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung stehen und hab da kein Problem mit der Werbung. Na klar ist da auch immer mal ein nerviger Banner dabei. Aber das ist mir immer noch lieber als wenn es durch Adblocker in Zukunft vielleicht die Hälfte der Seiten die ich besuche nicht mehr gibt oder man überall 2-5€ pro Monat bezahlen muss.

Das 4players.de nun so ein Angebot macht werbefrei für 2,50 find ich gut, auch wenn ich es selber nicht nutzen werden.
Trotzdem hoffe ich das viele ihre egoistische Einstellung zu Adblocker überdenken damit Seiten wie diese erhalten bleiben. Denn wie schon angesprochen das ist nicht nur ein Problem von 4players sondern von vielen Seiten die privat laufen oder als Community-Projekte.
ichthys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichthys »

Auch ich grübel, ob ich darauf eingehen werde.
Allerdings wäre es echt gut, wenn 4Players die Art und Weise der Werbung überdenkt. Denn es ist z. T. echt unerträglich, wenn man die Artikel dank der Werbung nicht mehr richtig lesen kann. Hatte auch schon den Fall, dass ich 4Players wegen einer Werbung gar nicht mehr aufrufen konnte!