Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also ich habe AdBlock nie benutzt, und brauche es auch nicht. Ich reagiere allerdings allergisch auf alles was sich bewegt, blinkt und mich einfach nicht in Ruhe lassen kann. Und das hat leider meist mit Flash zu tun. Also nutze ich ClicktoFlash für Safari und Flashblock für Firefox.
Solange Werbung ein ruhiges Bild ist, darf es gerne auf der Seite platziert werden.
2,49€....Wahnsinn...wenn ich für jede Seite die ich gern ansurfe so viel bezahlen müsste wäre ich arm. Das muss ja echt viel sein was 4players mit den Bannern verdient wenn sie das auf einem Monat auf 2,49€ hochrechnen.
Das hat ja schon mafiöse Strukturen. Erst den Leuten schön eins aufs Maul hauen mit penetranter Werbung und gegen Geld den Frieden anbieten. Das hat doch Stil.
Aber 4players hat schon die neuste Errungenschaft auf der Seite. Ein PNG Overlay - Zelda, der mächtige Bummerang. Ich würde gleich die ganze Seite damit vollhauen! Gute Nacht!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ok mit sofortiger Wirkung verordne ich mir eine 2 wöchige 4players Schonfrist. Speed Dial Tab gelöscht. Fav entfernt. Ich werde doch nicht meine unsäglich Geschäftsschädigende Anwesenheit gegen den Willen der Betreiber aufrecht erhalten...fürs Erste. Das verflixte 7te Jahr woh.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 02.07.2011 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

vergiss nicht deine Signatur zu bearbeiten
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

SergeyX hat geschrieben:Wenn Ihr so wie ich mit den Machenschaften von 4Players nicht zufrieden seit: Hier ne Alternative Webseite, die ich persönlich recht gut finde:

http://www.spieletester.com/

P.S.: Soll keine "aufdringliche" Werbung sein. Hab die Seite nämlich grad selber erst gefunden. Soll ein gut gemeinter Tipp sein für Umsteiger. ;)
Was für einen Müll willst du denn hier unter das Volk bringen??
Mal ein Beispiel aus derem "Test" (darf ich lachen?) zu NFS: Shift 2
"Die KI fährt nahezu tadellos und nimmt euch jedes Abweichen von der Ideallinie übel."
haha, ich erinnere einmal an das 4players-Videofazit wo die KI reihenweise in die Mauern bestimmter Strecken gekracht ist ;)
88% gibt diese Seite...

Ich sage nicht das 4players das non-plus-ultra ist, einige machen hier meiner Empfindung nach dennoch aus einer Mücke einen Hornissenschwarm und nutzen die Gelegenheit zum "4players-Bashing".

Entweder man nutzt 4players-pur oder man lässt es bleiben. Ich habe meine Meinung bereits auf Seite 23 dargelegt :D
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Xartsadrak hat geschrieben:
Entweder man nutzt 4players-pur oder man lässt es bleiben.
ich lass' es bleiben und nutze 4players weiterhin werbe- und kostenfrei

*hihi*
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Einfach mal meine 2 mean thoughts:

Ich bin seit Jahren überzeugter 4players-Leser. Ich surfe hier ohne AdBlock vorbei udn die Werbung hat mich noch nie gestört. Liegt zum ienen dran, dass es nur in seltenen Fällen PopUps sind.
Die SEite finanziert sich durch WErbung und den Store. Ich mag diese Seite wirklich und da ist mir doch Wurst, ob da n WErbebanner ist, oder nicht. Mindert nicht den journalistischen Gehalt der Texte (was *GASP* der Grund ist, warum ich hier bin) und wenn es dazu beiträgt, die SEite hier zu erhalten: go ahead.
myhOmie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myhOmie »

Ich hab genau solange auf eurer Seite ohne Adblock gesurft, bis DIESES Angebot kam, meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. Dann auchnoch diese Ersatzbanner zu schalten ist die Krönung.

Seid versichert, AdBlock kann sogar das Pseude Abbo Marketing Banner SEHR zuverlässig blocken!
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Ich finde es albern, dass hier teilweise mit moralähnlichen Apsekten argumentiert wird. Ganz nach dem Motto: "Wer Adblock nutzt, ist ein Parasit."Das sollte nicht Grundlage der Diskussion sein, finde zumindest ich.

Vielmehr sollte man strategische, unternehmerische, etc. Aspekte betrachten. Und da offenbart 4Players als eine von unzähligen großen Webseiten im deutschen Sprachraum (mit) die größten Schwächen im Bereich Werbeanzeigen auf der eigenen Page. Allein auf diesen bisher 26 Threadseiten haben sehr viele User angesprochen, dass 4Players.de der eigentliche Grund war, wieso ein Werbeblocker überhaupt installiert wurde.

Es wurde seit Monaten (oder Jahren?) in verschiedenen Threads angesprochen, wie nervig manch geschaltete Werbung ist. Dies wurde manchmal sogar dann einfach mit einem "uns in der Redaktion hat die Werbung aber nicht gestört" (sinngemäßes Zitat) quittiert. Oder es kamen Aussagen wie "wir können rein gar nichts dagegen tun" (auch hier sinngemäßes Zitat).

Was soll ich als 4Players-Nutzer denn davon halten? Eine der oder sogar DAS größte deutschsprachige Online-Spielemagazin ist nicht in der Lage seine Kunden vor lästiger Werbung "zu schützen". Dann bleibt aber die Frage offen, warum das unzählige anderen Internetseiten gelingt? Macht 4Players da vielleicht irgendetwas falsch? "Nein natürlich nicht!" schreit jetzt der 4P-Redakteur. "Ihr solltet mal lieber auf Adblock verzichten und 4Players unterstützen" findet der Foren-Moderator. "Scheiß Adblock-Nutzer. Ihr seid doch alles Parasiten" mäkelt der 4Players-Fan.

Tatsache ist aber doch: Irgendetwas hat 4Players falsch gemacht. Denn es ist diese eine Seite, die viele erst zu Adblock gebracht hat. Denn es ist diese Seite, die unter unzähligen deutschsprachigen Webseiten durch die nervige Werbung besonders stark auffällt.

Das jetzt das Problem der nervenden Werbung seitens 4Players wohl einfach hingenommen wird, ist schade. Dass das Problem, dass 4Players das mit der Werbung aus welchen Gründen auch immer nicht hinkriegt, nun dadurch "gelöst" werden soll, dass ich für diese "Inkompetenz" noch zahlen soll, ist lächerlich.

In gewisser Weise ist das sogar irgendwie ironisch (ist dieser Begriff hier passend?): Ein Internetportal, welches seit Jahren Videospiele testet und deren Entwickler oftmals stark kritisiert, weil sie auch bei der x-ten Fortsetzung des Titel noch die selben Fehler macht, hat in all den Jahren auch nicht aus den eigenen Fehlern gelernt, weil es Beschwerden der Community einfach beiseite schob. Dies möchte 4Players aber nicht zugeben und macht lieber ein auf "ey, wir haben ein tolles Angebot für euch!".
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...wird mal wieder der Beweis erbracht, dass Kritik nicht ignoriert wird, Herr Howdie.
Ignorierte Kritik könnte man ja nicht löschen ^^
Warborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warborn »

Bei diesem Artikel kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Was kommt als nächstes? Ein Flattr-Button?
Horsti015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

Ich bin auch erst mit Adblock zum Nutzer dieser Seite geworden. Vorher wars zu voll zu überladen mit Werbung. Überall ging was auf overlay usw. Da hat hat Adblock Platz zum durchatmen geschafft. Mal schauen wie es weitergeht vll. gibts hier ja auch bald einen Bereich mit Premiumnews für Premiummitglieder dann muss ich wohl weiterziehen zu eurogamer oder so. Die Pc-games hat allerdings auch schonmal versucht ein bezahlmodell einzuführen für den onlinebereich, das wohl auch nicht geklappt. Na wollen wir mal hoffen das hier alles bald wieder normal wird.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

was wurde denn gelöscht ? Interessiert mich jetzt rein themenbezogen hier

eventuell auch per PN .. oder Einwurfeinschreiben, ganz wie es dir beliebt

;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Interessant... ich sage: 4P reagiert wie immer mit Ignoranz und was passiert? Mein Post wird kommentarlos gelöscht! Nett! Danke! Quod erat demonstrandum!

Kritisch, ehrlich, aktuell und noch nicht mal die Eier in der Hose um sich mit so einem Post auseinander zu setzen? Sorry Jungs, aber wer kritisch auf der Fahne stehen hat sollte auch ein bisschen Kritik vertragen. Und dass ich Recht habe verrät die Löschung meines Posts.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 02.07.2011 01:36, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

wow

da scheint die Moderation ja Überstunden zu schieben

und das auch noch am Wochenende

das gibt 'nen ordentlichen Zuschlag
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Lipglosskid hat geschrieben:wow

da scheint die Moderation ja Überstunden zu schieben