Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Anders als viele andere hatte ich auch vor 4Players schon Adblock+. Allerdings kann ich mich vielen hier in so fern anschliessen wenn man sagt, "Bannerwerbung ok, bling-bling Musik nicht."

MMn. hat die Onlinewerbewirtschaft die Entstehung von Werbeblockern selber provoziert, gerade durch diese übermässige Werbung durch Ton, riesen Bilder etc. wäre alles dezenter, würden sich wesentlich weniger Leute daran stören.
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Solchen Leuten wie dir wünsch ich immer ebenfals eine langsame Internetverbindung und keine Möglichkeit sich zu verbessern. Dann zeig ich dir das mit kein Migefühl.
Es geht im Grunde um das Prinzip - oder könntest du eine große Page ohne Werbung führen, wo Spieletests durchgeführt werden, Redakteure angestellt sind, ein Versandsystem bietet, usw...?
Ich kenn die Antwort doch sowieso...

Peace.
1. Ich habe eine 100mbit-Leitung.
2. Um welches Prinzip geht es?

Geht es darum, dass ich genötigt werde meinen Werbeblocker auszuschalten oder Geld zu zahlen? Mal ganz im Ernst: Mir geht das mittlerweile total auf den Keks. Allein die Tatsache, dass es Leute wie dich gibt, die meinen, dass eine solche Handhabung, also das Zahlen für eine Leistung, die du auch mit Werbeblocker haben kannst in Ordnung geht lässt mich erschaudern.

Im Ursprungsartikel steh es ja bereits: Es gibt genug andere Alternativen zu 4 players. Also wird es für viele sicher "Auf nimmer wiedersehen 4players" heißen und das zu Recht. Wenn der Laden hier nun vor die Hunde geht ist es auch noch die eigene Schuld, da man die Nutzer mit diesem Unsinn hier nur noch aufgeheizt hat. Diverse Beiträge haben bereits darauf verwiesen, dass man die Probleme auch anders hätte lösen können, aber was wird gemacht? Es wird direkt eine Option gewählt, die auf ein Monatsabo hinausläuft. Dass Leute wie du das auch noch befürworten lässt mich an deinem Verstand zweifeln.

Klar müssen Leute bezahlt werden, aber dieses Problem haben andere Anbieter auch. Willst du nun für jede Seite, auf der du unterwegs bist, zahlen, und das weil du keine Werbung sehen willst?
Zuletzt geändert von re-l am 02.07.2011 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Hatte nach der letzten Win7 Neuinstallation ganz vergesen den Adblocker zu installieren. Werde ich jetzt nachholen - danke für die Erinnerung ;)
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Und immer heißt es: die Schnorrer wollen alles umsonst. Gibt noch genug Leute die können sich nichtmal den inet anschluss leißten. Um da rein zu kommen brauch ich auch erstmal einen Rechner der selbst noch als Schrotthaufen 3 stellig kostet um brauchbar zu Surfen, zudem gehts hier um Videospiele das glaube ich schon mit Golf spielen nur ein Hobby für die oberen 10.000 ist. Xbox Live, PS Plus bla bla immer weiter blechen,blechen,blechen. Bei mir läuft werbung auf 4players und ich bemerke sie kaum. Was ihr da anbietet ist einfach ne abzocke. Sorry so seh ichs und glaube nicht das ihr am Hungertuch nagt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

iapetus hat geschrieben:Und immer heißt es: die Schnorrer wollen alles umsonst. Gibt noch genug Leute die können sich nichtmal den inet anschluss leißten. Um da rein zu kommen brauch ich auch erstmal einen Rechner der selbst noch als Schrotthaufen 3 stellig kostet um brauchbar zu Surfen, zudem gehts hier um Videospiele das glaube ich schon mit Golf spielen nur ein Hobby für die oberen 10.000 ist. Xbox Live, PS Plus bla bla immer weiter blechen,blechen,blechen. Bei mir läuft werbung auf 4players und ich bemerke sie kaum. Was ihr da anbietet ist einfach ne abzocke. Sorry so seh ichs und glaube nicht das ihr am Hungertuch nagt.
Das ist jetzt aber Widerspruch in sich. Wenn du die Werbung nicht bemerkst und sie dich nicht stört, worüber beschwerst du dich dann?
Du brauchst das Angebot ja nicht nutzen. Dich stört die Werbung ja nicht. Die Zielgruppe sind eher die, die Werbung stört, aber trotzdem gerne den Inhalt der Webseite honorieren möchten.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Es geht nicht um Werbung an sich sondern um WIE selbige angebracht wird und vor allem um die für mich beleidigende offensive Art der Ansprache in Bezug auf mein Grundrecht mir auf meinem PC nur das anzusehen was ich für richtig halte.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Scorcher24 hat geschrieben:
iapetus hat geschrieben:Und immer heißt es: die Schnorrer wollen alles umsonst. Gibt noch genug Leute die können sich nichtmal den inet anschluss leißten. Um da rein zu kommen brauch ich auch erstmal einen Rechner der selbst noch als Schrotthaufen 3 stellig kostet um brauchbar zu Surfen, zudem gehts hier um Videospiele das glaube ich schon mit Golf spielen nur ein Hobby für die oberen 10.000 ist. Xbox Live, PS Plus bla bla immer weiter blechen,blechen,blechen. Bei mir läuft werbung auf 4players und ich bemerke sie kaum. Was ihr da anbietet ist einfach ne abzocke. Sorry so seh ichs und glaube nicht das ihr am Hungertuch nagt.
Das ist jetzt aber Widerspruch in sich. Wenn du die Werbung nicht bemerkst und sie dich nicht stört, worüber beschwerst du dich dann?
Du brauchst das Angebot ja nicht nutzen. Dich stört die Werbung ja nicht. Die Zielgruppe sind eher die, die Werbung stört, aber trotzdem gerne den Inhalt der Webseite honorieren möchten.
du hast komplett die Aussage missverstanden die hinter dem von dir zitierten Beitrag steht
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Das kann man nur als Widerspruch bezeichnen, wenn man gezwungen ist, diese Lächerlichkeit eines "Angebotes" zu verteidigen.
Man kann ein Angebot als Frechheit ("Abzocke") bezeichnen, auch wenn man es nie wahrnehmen würde.
Gerade weil man nicht zur Zielgruppe gehört, kann man sich meistens objektiver eine Meinung zu einem Angebot bilden, als wenn man zur Zielgruppe gehören würde.
johndoe1185322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1185322 »

Wenn Ihr so wie ich mit den Machenschaften von 4Players nicht zufrieden seit: Hier ne Alternative Webseite, die ich persönlich recht gut finde:

http://www.spieletester.com/

P.S.: Soll keine "aufdringliche" Werbung sein. Hab die Seite nämlich grad selber erst gefunden. Soll ein gut gemeinter Tipp sein für Umsteiger. ;)
DarkCarneval
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkCarneval »

SergeyX hat geschrieben:Wenn Ihr so wie ich mit den Machenschaften von 4Players nicht zufrieden seit: Hier ne Alternative Webseite, die ich persönlich recht gut finde:

http://www.spieletester.com/

P.S.: Soll keine "aufdringliche" Werbung sein. Hab die Seite nämlich grad selber erst gefunden. Soll ein gut gemeinter Tipp sein für Umsteiger. ;)
Danke schön, werde ich nun stattdessen benutzen und habe die Website schon den Favoriten hinzugefügt. LG
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Coffin87 hat geschrieben:
Das kann man nur als Widerspruch bezeichnen, wenn man gezwungen ist, diese Lächerlichkeit eines "Angebotes" zu verteidigen.
Man kann ein Angebot als Frechheit ("Abzocke") bezeichnen, auch wenn man es nie wahrnehmen würde.
Gerade weil man nicht zur Zielgruppe gehört, kann man sich meistens objektiver eine Meinung zu einem Angebot bilden, als wenn man zur Zielgruppe gehören würde.
Denken--->posten. Das gilt auch für dich. Es sei denn du kannst gar nicht lesen, aber das schließe ich jetzt mal aus, da du ja anscheinend schreiben kannst.
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Das ist doch totaler Quatsch. Drößeln wir das mal außeinander.

Gruppe A blockt keine Werbung und muss sich diesem penetranten Bollwerk an Videoeinspielungen und nicht zu findenden "Schließen"-Buttons aussetzten. Das geht in Ordnung.

Gruppe B erwehrt sich mit einer anerkannten Software gegen diesen Schwall an Werbung und soll dafür im Endeffekt, und das ist die Quintessenz -man mag es so positiv formulieren wie man will-, zahlen, weil sie ja sonst quasi die Arbeit nicht honorieren und sozusagen wie Schnorrer agieren. Das ist verwerflich.

Ich frage mich, ob die entsprechenden Leute, die solche Beiträge verfassen, es schaffen, sich dem Zwang sich der Welt mitzuteilen mal 10 Minuten erwehren können, um sich der beständigen Selbsterniedrigung kurz zu entziehen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kajetan hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Es geht im Grunde um das Prinzip
Nein. Es geht nicht ums Prinzip. Wenn Du all die über 20 Seiten durchgelesen hättest, müsstest Du eigentlich merken, um was es hier geht.

Der überwiegende Großteil der Adblock-User hat KEIN grundsätzliches Problem mit Werbung. Nur mit nervtötender Scheissdrecks-Faust fickt Dich ins Auge-Werbung. Nur deswegen nutzen wir Adblock.
Also ich habe auf der 4P Page noch kein Overlay bekommen, eher auf andere Pages. Aber gut, dort laden immer zuerst die Umrandungen, damit ich es wegklicken kann.
Meine Einstellung kommt evtl daher, weil generell eine Page wie 4P sie hat bei mir so oder so erstmal 30 Sekunden bis 1 Minute läd, bis sie angezeigt wird.

Nerviger sind eher solche User mit 1MB große GIF-Signaturvideos! :evil:
re-l hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Solchen Leuten wie dir wünsch ich immer ebenfals eine langsame Internetverbindung und keine Möglichkeit sich zu verbessern. Dann zeig ich dir das mit kein Migefühl.
Es geht im Grunde um das Prinzip - oder könntest du eine große Page ohne Werbung führen, wo Spieletests durchgeführt werden, Redakteure angestellt sind, ein Versandsystem bietet, usw...?
Ich kenn die Antwort doch sowieso...

Peace.
1. Ich habe eine 100mbit-Leitung.
2. Um welches Prinzip geht es?

Geht es darum, dass ich genötigt werde meinen Werbeblocker auszuschalten oder Geld zu zahlen? Mal ganz im Ernst: Mir geht das mittlerweile total auf den Keks. Allein die Tatsache, dass es Leute wie dich gibt, die meinen, dass eine solche Handhabung, also das Zahlen für eine Leistung, die du auch mit Werbeblocker haben kannst in Ordnung geht lässt mich erschaudern.

Im Ursprungsartikel steh es ja bereits: Es gibt genug andere Alternativen zu 4 players. Also wird es für viele sicher "Auf nimmer wiedersehen 4players" heißen und das zu Recht. Wenn der Laden hier nun vor die Hunde geht ist es auch noch die eigene Schuld, da man die Nutzer mit diesem Unsinn hier nur noch aufgeheizt hat. Diverse Beiträge haben bereits darauf verwiesen, dass man die Probleme auch anders hätte lösen können, aber was wird gemacht? Es wird direkt eine Option gewählt, die auf ein Monatsabo hinausläuft. Dass Leute wie du das auch noch befürworten lässt mich an deinem Verstand zweifeln.

Klar müssen Leute bezahlt werden, aber dieses Problem haben andere Anbieter auch. Willst du nun für jede Seite, auf der du unterwegs bist, zahlen, und das weil du keine Werbung sehen willst?
1. Das bestätigt meine Vermutung. Es könnte dir soetwas von egal sein. Der Werbecontent ist bei einer solch astronomisch schnellen Internetleitung 0 und nichtig.

2. Wie schon in meinem ersten Post. Das Internet ist nicht kostenlos! Alternativen zu 4P haben auch ihren Werbecontent und werdn es auch durchsetzen, weil sie Leute und ihre Server bezahlen müssen.

OK, entweder Werbung anzeigen, Abo abschließen oder meine Daten werden verkauft. Ich nehm Option 1.

Peace.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

bondKI hat geschrieben:
Coffin87 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Das ist jetzt aber Widerspruch in sich. Wenn du die Werbung nicht bemerkst und sie dich nicht stört, worüber beschwerst du dich dann?
Denken--->posten. Das gilt auch für dich. Es sei denn du kannst gar nicht lesen, aber das schließe ich jetzt mal aus, da du ja anscheinend schreiben kannst.
Bild

OK, das wars, ich klinke mich aus. Keine Ahnung was du mir sagen willst, und es ist mir auch egal. Bis bald! Oder auch nicht.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

nicht schlecht, wie dieser thread wächst und wächst ^^ was ist eig. der längste thread zu einer 4p-news? würde mich mal interessiern :-)
is bestimmt ein kommentarthread zu einer news bezüglich dem sony hack, da sind ja auch ordentlich die fetzen geflogen. nur dieses mal fliegen sie in rchtung 4players und nicht an ihnen vorbei...

naja, bin gespannt ob sich was ändert mit der werbung....bin aber irgendwie eher skeptisch. aber selbst wenn sich was ändert an der art und weise der werbung werd ichs wohl eh nicht erfrahren dank adblocker ^^