Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Erynhir hat geschrieben:Also der Ton hier ist echt mal daneben. Kritik schön und gut, aber was hier gerade in dem Thread so abgelassen wird ist doch unter aller Sau.
4Players legt die Sache dar wie die die sehen.
Ein kostenpflichtiger Service für alle Leser, die unsere Inhalte mögen, die unsere Kritik schätzen und die uns nicht mit Adblockern schaden, sondern direkt unterstützen wollen.
Hier wird sich ja ziemlich am Wort "schaden" aufgehangen.
Ist doch nicht falsch? Man besucht die Seite, die Werbung wird geblockt, Werbeeinnahmen gehen verloren. Das ist ein nachweislicher Schaden.

Zugegeben, die Werbung bei 4Players ist teilweise aufdringlich. Aber hier so abgehen, die Redaktion beleidigen, das geht ja mal gar nicht...
Jeder der auch nur ansatzweise die deutsche Sprache interpretieren kann, muss sich an dieser "diplomatisch" verklausulierten Botschaft stossen.
Ich für mein Teil habe klar definiert was ich als zumutbar hinnehme und was
nicht. Der Ball ist wieder bei dem BWL/Marketing Frischling der diese Message verbrochen hat und irgendwelche Statistiken zitiert. Ach ja und wer es weniger "diplomatisch" möchte der sollte sich mal das Replacement Banner anschauen das erscheint wenn man einen Adbocker laufen lässt.
Das ist schon nichts weniger als unverschämt was da steht. Den Frame werde ich auch noch blocken.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 01.07.2011 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Bild

AdBlock Plus.
Nein, ernsthaft. Adblock Plus.

1. Firefox
2. "Adblock plus" googeln
3. Auf den grünen "installieren"-Button klicken
4. Nie wieder Werbung
5. ???
6. Profit.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

man muss sich das mal überlegen

da wird von mir erwartet, dass ich Geld bezahle, nur damit ihr aufhört mir mit penetranter Werbung auf die Nerven zu gehen

*klonk*

anders herum wird schon eher ein Schuh draus

man könnte nämlich darüber nachdenken das Geld, welches man durch Adblock und Noscript hier auf dieser Seite für's Abo spart, an die Programmierer dieser Blocksoftware zu spenden. Als Dankeschön, dass sie mir ein werbefreies Surfen durchs Netz ermöglichen

Ich bin nämlich erst jetzt durch diese Aktion von 4players mal wieder daran erinnert worden, dass man diesen Leute wirklich dankbarer sein sollte für die Arbeit die sie uns Internetjunkies kostenlos zur Verfügung stellen. Ohne Adblocker wäre das Netz schließlich nur halb so schön :)

also überweise ich denen jetzt mal ein paar Euro als Zeichen meiner Dankbarkeit
Zuletzt geändert von johndoe844225 am 02.07.2011 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1185322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1185322 »

Erstmal übertreibt's 4-Players mit der Werbung so dermaßen das man, um die Webseite überhaupt normal nutzen zu können, gezwungen ist AdBlock zu verwenden.

Anschließend denunzieren Sie die Nutzer mit AdBlock. Jene, inklusive mir, wären wahrscheinlich ohne einen Blocker längst nicht mehr auf der Seite.

"Wir wissen, dass es im Internet zig Alternativen zu 4Players.de gibt."

Tja. Ich hab auch schon eine. Mit ganz dezender Werbung, sehr Übersichtlich und einem besseren Aufbau.

Also denn. Astalavista Baby. ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sabrehawk hat geschrieben: Jeder der auch nur ansatzweise die deutsche Sprache interpretieren kann, muss sich an dieser "diplomatisch" verklausulierten Botschaft stossen.
Ich für mein Teil habe klar definiert was ich als zumutbar hinnehme und was
nicht. Der Ball ist wieder bei dem BWL/Marketing Frischling der diese Message verbrochen hat und irgendwelche Statistiken zitiert.
Du Schädling. :)
Jo, kann man sicher so aufnehmen. Manch einer (bzw. viele wie man hier sieht) fühlt sich anscheinend dadurch verletzt. Ich persönlich sehe das etwas lockerer. 4Players will hier eher niemanden beleidigen, denke ich. Aber die haben halt auch Interessen zu verteidigen.
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Lipglosskid hat geschrieben:man muss sich das mal überlegen

da wird von mir erwartet, dass ich Geld bezahle, nur damit ihr aufhört mir mit penetranter Werbung auf die Nerven zu gehen

*klonk*

anders herum wird schon eher ein Schuh draus

man könnte nämlich darüber nachdenken das Geld, welches man durch Adblock und Noscript hier auf dieser Seite für's Abo spart an die Programmierer dieser Blocksoftware zu spenden. Als Dankeschön, dass sie mir ein werbefreies Surfen durchs Netz ermöglichen

Ich bin nämlich erst jetzt durch diese Aktion von 4players mal wieder daran erinnert worden, dass man diesen Leute wirklich dankbarer sein sollte für die Arbeit die sie uns Internetjunkies kostenlos zur Verfügung stellen. Ohne Adblocker wäre das Netz schließlich nur halb so schön :)

also überweise ich denen jetzt mal ein paar Euro als Zeichen meiner Dankbarkeit
Ein wahres Wort :Applaus:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

bondKI hat geschrieben: @Dark-Threat, schon mal daran gedacht einfach in das Video bei Werbung reinzuklicken? Die lässt sich so übergehen.
Also soetwas muss doch einem gesagt werden, wenn dies möglich ist. Nein, das wusste ich natürlich nicht, denn ich kenn andere Videocontents, wo die Werbung zuerst geladen wird und dann das eigentliche Video.
Und wenn eine Werbung schon 30 Sekunden dauert, wobei diese 30 Sekunden teilweise unerträgliche Ladezeiten haben (hier gibt es nunmal kein DSL oder Kabel oder HSPA wo ich wohne), dann nutzt man diese Funktion auch nichtmehr - auch wenn man gern echte Gameszenen sehen wollen würde.

re-l hat geschrieben: Dazu sage ich folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=hj_eYJOkelE (von 0:05-0:12)
Solchen Leuten wie dir wünsch ich immer ebenfals eine langsame Internetverbindung und keine Möglichkeit sich zu verbessern. Dann zeig ich dir das mit kein Migefühl.
Es geht im Grunde um das Prinzip - oder könntest du eine große Page ohne Werbung führen, wo Spieletests durchgeführt werden, Redakteure angestellt sind, ein Versandsystem bietet, usw...?
Ich kenn die Antwort doch sowieso...

Peace.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

re-l hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:
Anda3 hat geschrieben:Warum sollte ich Geld zahlen, wenn mein AdBlocker weiter funktioniert.
warum sollte ich für Spiele bezahlen, wenn ich sie auch ziehen kann?
Warum sollte ich die Brieftasche zurückgeben, die ich gefunden habe?

Gutes Gewissen, Moral... keine ahnung^^
Da hast du Recht. Ich werde Morgen sofort mein ganzes Auto und mein komplettes Haus mit Produktwerbung, von Dingen, die ich regelmäßig nutze, zukleistern, damit ich sicher sein kann, dass jeder Hersteller auch genug Geld verdient.

Du stellst das so dar, als würden wir 4players dadurch bestehlen, dass wir die Werbung nicht sehen wollen. Irgendwie fragwürdig XD.
falsch, du stellst meine Aussage so hin. Meine Meinung bleibt so wie sie ist: Ich werde den AdBlocker nicht deaktivieren, da meine Leitung viel zu langsam ist.

Es ist vllt eine Geste, wie gesagt, keine Ahnung. Doch übertreib mal bitte nicht.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Oh Gott manche von euren Kommentaren sind wirklich unfassbar, lol.
Ihr wisst schon, dass 4players ein Unternehmen von freenet.de ist??
freenet.de verdient täglich Geld mit ihrem DSL-Angebot, etc.
Jemand, der Werbung durch Blocker blockiert, würde auch *NIE* auf die Idee kommen, Werbung anzuklicken, weil er *weiß*, dass 99,99% aller Werbung reiner Bullshit ist.
*NIEMAND* der nen Blocker an hat trägt auch nur in IRGENDeiner Weise dazu bei, dass freenet/4players "ärmer" wird.

Bei manchen von euch bleibt einem echt die Spucke weg, lol.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Coffin87 hat geschrieben:Oh Gott manche von euren Kommentaren sind wirklich unfassbar, lol.
Jemand, der Werbung durch Blocker blockiert, würde auch *NIE* auf die Idee kommen, Werbung anzuklicken, weil er *weiß*, dass 99,99% aller Werbung reiner Bullshit ist.
*NIEMAND* der nen Blocker an hat trägt auch nur in IRGENDeiner Weise dazu bei, dass freenet/4players "ärmer" wird.

bleib ruhig Brauner <.<
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Coffin87 hat geschrieben:Oh Gott manche von euren Kommentaren sind wirklich unfassbar, lol.

bleib ruhig Brauner <.<
I ain't even mad! =D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DARK-THREAT hat geschrieben: Es geht im Grunde um das Prinzip
Nein. Es geht nicht ums Prinzip. Wenn Du all die über 20 Seiten durchgelesen hättest, müsstest Du eigentlich merken, um was es hier geht.

Der überwiegende Großteil der Adblock-User hat KEIN grundsätzliches Problem mit Werbung. Nur mit nervtötender Scheissdrecks-Faust fickt Dich ins Auge-Werbung. Nur deswegen nutzen wir Adblock. Und nicht, um hämisch kichernd uns vorzustellen, dass der Herr Luibl morgen seinen Kindern schonend beibringen muss, dass Vati auf Hartz IV ist und es daher nur noch trocken Brot und Wasser gibt.

Wenn nervtötende Scheissdrecks-Faust fickt Dich ins Auge-Werbung und ihre abschreckende Wirkung auf die Leser der Seite allerdings zur Folge hat, dass Herr Luibl seinen Kindern erklären muss, dass usw. usf. ... dann sollte man als aufgeklärter Mensch mit der Fähigkeit zum kognitiven Nachdenken schon merken, was hier die Ursache ist und NICHT den Boten erschiessen, nur weil dieser es wagte eine schlechte Botschaft zu überbringen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bleib ruhig Brauner <.<
da wird wohl der nächste gebannt.^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben: da wird wohl der nächste gebannt.^^
warum das denn jetzt ;D?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

mal ganz abgesehen davon dass wir für jegliche Werbung bereits bezahlen in dem wir einen Internetzugang BEZAHLEN und für die Anzeige der Werbung A) Meine Rechnerresourcen benutzt werden B) Meine Bandbreite/Trafficquota verwendet wird (für diejenigen die Mobil surfen zb durchaus ein Thema) C) Meine Nerven geschädigt werden
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 02.07.2011 00:16, insgesamt 1-mal geändert.