Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
re-l
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2010 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Irgendwie schon arm, dass man sich hier als Opfer der Werbungsverweigerer begreift.

2,50€ sind nicht viel, soviel will ich zunächst mal anmerken, damit ich nicht gleich wieder diesen Winzbetrag als Argument entgegengeworfen bekomme, und das von den Leuten, die eine solche Praxis hier unterstützen.

Meines Erachtens muss man sich als Konsument, egal welcher Art von Produkt oder Dienstleistung, mittlerweile einiges bieten lassen. Gold-, Plus- oder Premiummitgliedschaft hier, Abos hier und da. Allein die Tatsache, dass mittlerweile 15 Euro für Mappacks verlangt werden, wo doch damals neue Karten Bestandteil von Updates waren oder von Moddern angeboten wurden, ist frech. Dass man mittlerweile, um sich vor der "großen" Gefahr des Gebrauchtspielmarktes zu schützen Onlinepässe anbietet -so dachte ich- sei der Gipfel (und an dieser Stelle sei doch auch überlegt, dass solche Spiele von Videotheken gar nicht mehr richtig angeboten werden können und dort hängen ja auch Arbeitsplätze dran, oder man stelle sich vor, dass man, wenn man ein Auto gebraucht kauft, als neue Besitzer beim Hersteller einen neuen Motor kaufen müsse, etc), aber nun auch noch für einen werbefreien Webinhalt zu zahlen ist die größte Dreißtigkeit, die ich je erlebt habe, und das in über 10 Jahren Internetnutzung.

Wer seid ihr eigentlich, dass ihr es wagt, den Nutzern eurer Seite vorzuwerfen sich vor Werbung zu schützen, wenn sie als störend empfunden wird und dann auch noch auf die Tränendrüse zu drücken, weil man doch auf die Clicks angewiesen sei? Soweit ist es also schon gekommen.

Wer hier dafür zahlt, so zu surfen, wie es ihm freisteht, und das was er auch mit Werbeblockern erreicht gegen 2,50€ im Monat einzutauschen, sollte mal überlegen, ob er noch Herr seiner Sinne ist. Wohin soll das denn führen? Wohlmöglich dahin, dass es gängige Praxis wird für seine Freiheit zu surfen wie es einem beliebt Geld zu blechen.

Nun braucht mir keiner damit zu kommen, dass ich auf professionelle Inhalte zurückgreife, wie es einige oben getan haben. Die Inhalte werden ja frei angeboten. Wenn 4players das nicht passt, müssen sie ihre Website komplett Accountgebunden ausrichten, sodass man nur Inhalte zu sehen bekommt, wenn man zahlt, doch dann wird hier schon nach 2 Monaten schicht im Schacht sein. Was hier angeprangert wird ist das uns zu Grunde liegende Problem der kapitalistischen Ausrichtung unserer Gesellschaft und die gleichzeitige demokratische Ausrichtung. Gewinnbestrebungen, wie sie als Unternehmen auch von 4players verfolgt werden, stehen der durch unseren demokratischen Apparat gesicherten Freiheit entgegen, die es jedem nun einmal erlaubt, so zu surfen wie er will und wenn er nicht möchte, sich eben den Werbeangeboten zu entziehen.

Ein Witz sondersgleichen ist das hier. Allein für diesen frechen Artikel sollte jeder, der die Seite besucht, sofort Ad-BlockPlus und NoSchript aktivieren. Ich werde es auf jeden Fall tun und allen Freunden und Bekannten zu selbigem raten, um dieser Aktion gleich den Zahn zu ziehen.
Benutzeravatar
Ninnghizidda
Beiträge: 327
Registriert: 10.10.2006 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

|Chris| hat geschrieben:
Da sollte man sich vielleicht mal an die eigene nase Packen , ich brings in 5 jahren auf vielleicht 150 beiträge du in einem jahr auf 600 fast , merkste was?^^
Nein
Dann solltest du vielleicht begriffe die du in den Raum wirfst vorher nachgooglen..
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

MaxDetroit hat geschrieben:Nur mal so zum Vergleich, ein Bier in der Kneipe um die Ecke kostet bei mir auch 3 Euro ...
Wo wohnst Du denn? Monaco?
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Hab jetzt mal Addblock auf 4players deaktiviert, un zZ sinds nur normale Banner.

Gibts aber wieder extrem Dumme Rollover und Sound dinger etc. werd ich ihn wieder aktivieren!
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Wie kommt ihr eigentlich alle darauf das alles umsonst sein muss nur weil es 'im Internet' ist?
Dann solltest du vielleicht begriffe die du in den Raum wirfst vorher nachgooglen..
<insert random facepalm image here>
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Oldholo hat geschrieben: Mit der Argumentation könnte man den gesamten Kapitalismus boykottieren.
1. Ja, das könnte man.
2. Die Welt könnte somit sogar ein kleines Stückchen besser werden ...
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Ninnghizidda hat geschrieben: Also erstmal zeitungen/alk/tabak kauf ich nich und süßes eigtl. auch nich.
Bei diesen Sachen handelt es sich aber um gegenstände die mir persönlich etwas bringen , wenn ich euch oder peta geld spende hab ich persönlich nicht wirklich was davon.
Und wer sagt das ich Spiele kaufe?^^
Ich merk' schon; Altruismus pur. :roll:

Ich bin gespannt, wie Du das bei einem späteren Arbeitsplatz umsetzt. Bringt den Firmen ja auch nichts, Dich zu bezahlen.

Edit:
Kajetan hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben: Mit der Argumentation könnte man den gesamten Kapitalismus boykottieren.
1. Ja, das könnte man.
2. Die Welt könnte somit sogar ein kleines Stückchen besser werden ...
..oder in sich zusammenbrechen. Aber das würde jetzt ausarten, wenn wir darüber diskutieren würden, wobei ich Dir sogar an und für sich zustimmen würde. :)
Zuletzt geändert von Oldholo am 01.07.2011 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

4P ihr habt ein RAD AB. Der einzige Grund warum überhaupt Werbung auf eurer Seite geschaltet wird, sind WIR Benutzer, und zwar durch unsere PAGE HITS und unsere seit vielen Jahren andauernde Treue.

Wenn WIR die Benutzer uns dafür entscheiden uns keine Werbung anzusehen müssen wir uns dafür nicht als SCHÄDLINGE titulieren lassen.

Ich nutze seit Jahren Adblocker und das aus gutem Grund. Invasive, nervtötende und aufdringliche Werbung, Verletzung meiner Privatspähre mit tracker cookies usw usw. Es tut mir NICHT leid dass ich dieses Werbeverhalten der Industrie boykottiere. Auch auf 4Players gab es immer wieder NERVTÖTENDE unverschämt aufdringiche overlays. Ein selektives Blocken ist mir als Betrachter einfach zu umständlich. Adblocker sind nicht erst seit vorgestern im Einsatz und die content industrie muss sich damit abfinden. Basta.

Solltet ihr damit betriebswirtschaftlich dem Ende zu gehen...Tut es mir leid. Anscheinend fehlen kreative Ansätze um Geld zu verdienen. Das ist unternehmerisches Risiko. Und bezahlen um etwas NICHT zu sehen was man von vorneherein nicht sehen wolte..viel Glück dabei. Ich muss für mein Geld ebenfalls hart arbeiten und bekomme nichts geschenkt, allerdings muss ich dafür auch nicht einfach eine Gelddruckmaschine in Form von automatisierten Bannern usw laufen lassen.

Zeigt mir eure Seite so an dass ich den Rahmen in dem die Werbung erscheint unter folgenden Kritierien bestimmen kann.

Sie bleibt nur am Rand ausserhalb des Content. Sie legt sich nicht über meinen Display und fordert Interaktion zum wegklicken und sie verwendet
keinerlei tracking technik und sie ist für mich als Benutzer in diesem Rahmen
klar erkennbar und ich kann sie einfach zulassen weil sie aus EINER Quelle
stammt ohne hostübergreifende Verbindungen. Dann und nur dann werde
ich Werbung als nicht invasiv und erträgliches Übel akzeptieren.

Solltet ihr Einsparungen vornehmen müssen, dann ist eine Begrenzung der Bandbreite für Downloads von FreeUsern von eurer Seite für mich als "Schädling" ein akzeptables Vorgehen.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 01.07.2011 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe836090
Beiträge: 367
Registriert: 17.04.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Aufgrund dieser ganzen lächerlichen "AdBlock-User-Hexenjagd" und der miesen Moderation, die mich schon seit etlicher Zeit hier stört (Ugchen hat die perfekten Beispiele gebracht) habe ich mich nun entschieden, diese Seite sowie das Forum zukünftig zu meiden. Der einzige Grund, warum ich dies hier noch poste ist folgender: Gibt es eine Möglichkeit, meinen gesamten Account inklusive aller Beiträge löschen zu lassen? Die Frage richtet sich insbesondere an die Moderatoren.
Benutzeravatar
re-l
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2010 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:Aufgrund dieser ganzen lächerlichen "AdBlock-User-Hexenjagd" und der miesen Moderation, die mich schon seit etlicher Zeit hier stört (Ugchen hat die perfekten Beispiele gebracht) habe ich mich nun entschieden, diese Seite sowie das Forum zukünftig zu meiden. Der einzige Grund, warum ich dies hier noch poste ist folgender: Gibt es eine Möglichkeit, meinen gesamten Account inklusive aller Beiträge löschen zu lassen? Die Frage richtet sich insbesondere an die Moderatoren.
Hi,

ich denke mal, dass es reichen sollte an die im Impressum hinterlegte Emailadresse eine Email mit deinem Accountnamen und dem Wunsch auf Löschung deines Accounts zu schicken.

Aufgrund der Datenschutzbestimmungen muss 4players diesem Gesuch folge leisten.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mail an support@4netplayers.de. Beiträge werden aber nicht gelöscht, nur anonymisiert afaik.
Benutzeravatar
Mikrobi
Beiträge: 275
Registriert: 20.11.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Habt ihr euch mal überlegt das man eher Erfolg haben kann wenn man höflich und seriös die Sachlage darlegt? Ihr stellt jeden Nutzer eines Werbeblockers übertrieben gesehen an den Pranger um eigene Fehler zu vertuschen. Da frag ich mich doch was bei 4P die letzten Jahre schief gegangen ist wenn es plötzlich nicht mehr ohne die zusätzlichen und durch wachsende Besucherzahlen weiter steigenden 12 % geht.

Ich persönlich hatte schon vor der Zeit als ich 4P entdeckte einen Werbeblocker aber das nicht weil mir der Job von den Anbietern egal ist (daran denkt wahrscheinlich fast niemand) sondern weil ich hier auf dem Land ne lahme Internetanbindung hab und jedes Laden eines Zusatzinhaltes extrem nervt. 4P würde es nun aber gern sehen wenn ich Geld gebe oder das ich Zeit für Werbung investiere weil es ja nicht schadet ... hmmm - der letzte Punkt ist aber nicht ganz richtig denn zum Einen kostet mich das Laden der Werbung zusätzlich Traffic und zum Anderen auch noch Zeit. Ich durfte auch schon Werbung auf 4P miterleben weil der Blocker nicht aktuell war. Das fiel aber schnell auf nachdem ich 4P besuchte und von einer "Werbeflut" übermannt wurde. Es braucht auch niemand sagen das im TV auch Werbung gesendet wird denn dort schalte ich die auch konsequent weg wie wahrscheinlich viele andere auch (fühlt sich ja auch keiner schlecht dabei) und kaum ein Sender hat wohl dadurch dicht gemacht.

Die Kritik das Blocker-Usern die Jobs egal sind kann ich nicht beantworten. Ich lege mich aber mal so weit aus dem Fenster das es beim Großteil der User mit mitfühlenden Aussagen eher leeres Gerede ist. Es interessiert ja auch keinen das ich um meinen Job zu sichern einer befristeten Auswärtstätigkeit zugestimmt hab. Im Gegenzug interessiert mich daher auch kaum wie die Jobs der anderen aussehen denn wenns hart auf hart kommt ist sich jeder selbst am Nächsten und muss sehen wie es weiter geht. Nicht falsch verstehen - ich bin fast täglich und auch gern auf 4P aber wenn das nicht mehr wäre würde sich die Welt auch weiter drehen.

Sollte es dem "Klassenprimus" 4P wirklich schlecht gehen dann hat man wohl Misswirtschaft betrieben und nötige Konsequenzen müssen folgen. Das könnte eine freiwillige Unterstützung aber in netter Form sein wie z.B. "jeder der 4P und deren Arbeit unterstützem will kann eine Summe X spenden". Dies widerrum birgt aber neue Gefahren (gabs schon Schwierigkeiten in anderen Foren) wie z.B die "Zweiklassengesellschaft" wo zahlende Mitglieder mehr Freiheiten genießen nach dem Motto - ich unterstütze die Seite also kann ich mich auch verhalten wie ich will.

Zum Anderen sollte man die Lage analysieren und dementsprechend handeln (z.B. beschweren sich viele User über zu aufdringliche Werbung - da kann man ansetzen). Es hilft auch nicht auf möglichst vielen sondern auf den wichtigen Hochzeiten zu tanzen nur das dann besser als andere. Ich bin mir sicher auch bei 4P gäbe es für den Rotstift Ansatzpunkte auch ohne personelle Konsequenzen (sollte aber nie ausgeschlossen sein). Das ist nicht immer schön aber kann zu neuer Stärke führen.

Alles in allem hat 4P einfach ziemlich bei der Kommunikation dieses Themas versagt. Wenn wirklich Geld knapp ist hätte man die Situation in Form eines Beitrages (vielleicht mit ner Art Interview) darstellen können. Dort hätte man auch die Einnahmequellen erläutern können und wodurch die Gelder generiert werden - ich (und bestimmt viele andere) dachte immer Geld gibt es erst wenn man auf Werbung klickt und nicht schon wenn diese nur läuft. Danach hätte man die User am Thema beteiligen und nach Tipps oder Verbesserungsvorschläge fragen können. So hätte man die Lage sachlich kommuniziert - immer voraus gesetzt es geht bei der Sache nicht nur um Gewinnmaximierung. Tja und am Ende hätte das Bezahlsystem anders aussehen müssen - entweder frei wählbare Spendenbeträge oder vielleicht eine Art Abo mit Gegenleistung (z.B. Abo-User = XX Rabatt im 4P-Store).
Zuletzt geändert von Mikrobi am 02.07.2011 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Oldholo hat geschrieben:..oder in sich zusammenbrechen. Aber das würde jetzt ausarten, wenn wir darüber diskutieren würden, wobei ich Dir sogar an und für sich zustimmen würde. :)
Die (Menschen)Welt bricht nicht zusammen, wenn es keinen "Kapitalismus" gäbe. Es wäre nur eine andere Welt. Ob diese "besser" wäre oder nicht, darüber lässt sich trefflich streiten, das stimmt :)

Und ausserdem verfluche ich gerade den Scheiss-Steam-Kapitalismus, der einem zwar tolle SummerSales bringt, der aber auch Valves offenkundige Inkompetenz zeigt VOR SO EINER VERF.... SALES-AKTION DIE DL-SERVERKAPAZITÄT ZU ERHÖHEN!!! ARGHLLLLLLL!!!!!!

Aber daran sind wahrscheinlich auch wieder nur die Steam-Kunden schuld, die nicht häfig genug gekauft haben, so dass Valve kein Geld hat um entsprechend Bandbreite anzumieten ... himmelherrgottzacknochmalsackradi! Jetzt habe ich fast die ganze Welt durch und nur aus Finnland kommen gerade DL-Raten höher als 100KB/s.
ecufius
Beiträge: 68
Registriert: 25.03.2011 21:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ecufius »

Ninnghizidda hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:
Nunja aber 1.70 im Monat is auch Geld.
Und ehrlich gesagt find ich es auch sehr fragwürdig ein Spielemagazin finanziell zu unterstützen selbst wenn man hier oft surft , da kann man die 1.70 im Monat meiner meinung nach Lieber an die PETA oder WWF etc spenden wenn man wirklich was "gutes" tun will.
Frag mich was das für Leute sind die lieber nen funktionierendes Spielemagazin unterstützen als verhungernde menschen oder Tiere die wegen ihrem Fell gequält werden.
Gibt es eigentlich ein schriftliches Äquivalent für Logorrhoe?
Da sollte man sich vielleicht mal an die eigene nase Packen , ich brings in 5 jahren auf vielleicht 150 beiträge du in ca 2 jahren auf 600 fast , merkste was?^^
ich habe mal bei euch beiden nachgeguckt und die 20 beiträge von ihm hatten mehr gehalt und sinn, als die 20 von dir.

zum thema... 4players ist sicher nicht das rote kreuz, hier will keiner die welt verändern. die wollen geld verdienen. ob die kohle zum überleben reichen soll, oder für den dritten benz, ist irgendwie egal.

die aussage, dass jeder adblock deren einnahmen schmälert kann ich nachvollziehen.
wieso sich hier dann leute persönlich angepisst fühlen nicht.
das ist halt ne tatsache und gut ist. da steckt ja nicht mal eine wertung drin. 4players schreibt ja nicht "ihr sch... dreckskids, ihr gönnt uns die kohle nicht!", sondern "jeder adblocker verhindert, dass wir an summe x kommen."

da lese ich keinen flame heraus. ist halt so.

ich für meinen teil kann mit der werbung lesen, der nächste hat eben den blocker an und der dritte gibt 2,50 aus und hat so seine ruhe und evtl. ein ruhiges gewissen.

wieso ihr euch hier wieder die köpfe wegen so ner sch... einhaut ist mir schleierhaft, zumal ich auch nach mehrfachem durchlesen des artikels und der posts irgendwo was böses seitens der red. herauslesen kann. aber ok... wem der schuh passt... ;)
Benutzeravatar
Xartsadrak
Beiträge: 209
Registriert: 08.01.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Ich bin etwas überrascht, mich hier doch in ziemlich vielen Nutzerkommentaren wiederzufinden.

Ich habe lange Zeit Opera 10 genutzt, da ich den Browser lieber mochte als Firefox 3.x.
Ich wusste lange nicht das man Werbung mit Opera blockieren kann, ich musste mich allerdings auch nie wirklich damit auseinander setzen.
Ich nutze 4players schon sehr lange (weit vor meiner Anmeldung hier im Forum) und bin beinahe täglich mind. 2-3 mal auf dieser Webseite.
Jedenfalls empfand ich die Werbung bei 4players nie als sonderlich aufdringlich und ich verstehe absolut die Notwendigkeit sich mit Werbemitteln finanzieren zu müssen, wenn man sehr viele Inhalte kostenlos anbietet.

Doch dann begann die Werbung sehr aufdringlich zu werden. Bei jedem Klick kam ein lebensgroßes Werbebanner angeflogen, ein Werbevideo spielte sich ab und ein X war weit und breit nicht zu finden.

Ich habe mich mit dem Release von Opera 11 dann damit auseinander gesetzt wie man Werbung blockieren kann, denn 4players wurde allmählich unbenutzbar.
Der Versuch blieb mehr oder weniger unerfolgreich, denn plötzlich spielten sich keine Videos mehr ab, ich hatte die Werbevideos samt Video blockiert:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=

Das Resultat:
Ich wechselte ausschließlich(!) für 4players und Add-Block zurück auf Firefox 3.x, obgleich ich damit unzufriedener war als mit Opera.
Aber was tut man nicht alles für seine Lieblingsseite...

Ich bin bis heute bei Firefox geblieben, inzwischen finde ich Firefox dank Version 4 (bzw. 5) auch besser als Opera.


Was ich damit am Ende eigentlich aussagen möchte:
4players ist für mich eine der wichtigsten Webseiten und ich schätze eure Arbeit sehr. Dennoch ist die Seite ohne Add-Block seit nun schon einiger Zeit nicht mehr erträglich, weshalb ich mich gezwungen sah auf den Add-Block zurückzugreifen.
Bei dezenterer Werbung wäre ich sofort bereit den Werbeblocker zu deaktivieren!!

Ich sage aber auch deutlich, ich bin nicht bereit monatl. 2€ (1,70€) dafür zu bezahlen, ein "kostenloses" Onlinemagazin komfortabel nutzen zu können, wenn ich das Ganze auch für 0€ mit Add-Block haben kann...

Daher meine Bitte: Setzt euch mit eurem Werbepartner zusammen und findet einen Weg die Werbung dezenter zu schalten.
Ich habe nichts gegen kurze Spots vor den Videos oder Werbebanner an den Seiten, solange man die Artikel problemlos lesen kann und nicht der gesamte Monitor mit Werbung zugeballert wird, die man u.U. nicht einmal schließen kann.


MfG
Xartsadrak